Was regt euch auf?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.550
Punkte
113
Es gibt Zeug das wird von Zecken verbreitet das bei dir neue allergische Reaktionen auslöst. Selten aber möglich ist zum Beispiel eine Allergie auf Fleisch. Deswegen hatte ich gefragt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt Zeug das wird von Zecken verbreitet das bei dir neue allergische Reaktionen auslöst. Selten aber möglich ist zum Beispiel eine Allergie auf Fleisch. Deswegen hatte ich gefragt.

Ich habe keine Symptome, die mit Zeckenbiss einhergehen. Außer die geschwollenen Lymphe. Ich habe auch kein Fieber.
Vielleicht ist es ja auch einfach eine Mandelentzündung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Bin im Zug und meine Bluetooth-Kopfhörer haben keinen Saft mehr :rolleyes: selber Schuld. Jetzt muss ich den drei 14-Jährigen zuhören, die sich Sätze wie "digga, weißt du was viral gehen könnte?" um die Ohren hauen :panik:
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.432
Punkte
113
DPD :mad:

Das ist der reinste Saftladen. Heute, im Laufe des Vormittages, hätte ein Paket ankommen sollen, also saß ich brav zuhause und habe gewartet. Nachdem bis 12 nichts kam, hab ich mal die Paketnachverfolgung gecheckt und siehe da, angeblich hat man meine Adresse nicht gefunden. Obwohl der DPD Bote mindestens einmal die Woche eine Nachbarin beliefert. Das Beste ist aber, dass ich das Paket weder in einen Packetshop, noch zu einem Nachbarn umleiten kann, weil ich jedes Mal, wenn ich eine dieser Optione wähle, nur zu den FAQs umgeleitet werde :confuse:. Und bei der Hotline kommt man natürlich auch nicht durch...
Update: Nachdem ich noch am Freitag, via Supportformular, angefragt habe, was jetzt mit meinem Paket ist, bekam ich eine Mail, dass meine Lieferung jetzt übers Wochenende in irgendeinem Postzentrum liegt :crazy:. Aber wenn ich das wolle, könne man sie dann Montag erneut zustellen. Nun ja, drei Tage Verspätung sind besser als nix, also hab ich geantwortet, dass Montag passt. Allerdings war da ja immer noch das Problem, dass man mich "angeblich" nicht finden kann. Also habe ich angefragt, wo bzw. wie ich meine Adressdaten ändern muss, damit es klappt. Nachdem darauf keine Antwort mehr kam, befürchtete ich für heute das Schlimmste, aber siehe da, um 8.00 Uhr stand mein Packet im Hausflur :jubel:.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin Admin in einer örtlichen Facebook-Gruppe.
Gestern kommt so ein "das muss mal gesagt werden"-Post: "MAN traut sich nicht mehr an die örtlichen Badeseen, weil da so viele Ausländer sind".
Ich spreche daraufhin eine Warnung aus, das Rassismus in der Gruppe nicht geduldet wird. Ganz allgemein, nicht mal an die Person adressiert.
Ein anderer User sagt, ich solle doch mal reflektierter sein, statt die Rassismus-Keule zu schwingen. Probleme müssen benannt werden. Der User hetzt sofort gegen alles, was nur annährend nach links oder grün aussieht.
Wieder ein anderer User fragt mich, ob denn keine Meinungsfreiheit mehr gelte.

Ich gehe dann mal weiterko..en. Willkommen in 2023.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Ich bin Admin in einer örtlichen Facebook-Gruppe.
Gestern kommt so ein "das muss mal gesagt werden"-Post: "MAN traut sich nicht mehr an die örtlichen Badeseen, weil da so viele Ausländer sind".
Ich spreche daraufhin eine Warnung aus, das Rassismus in der Gruppe nicht geduldet wird. Ganz allgemein, nicht mal an die Person adressiert.
Ein anderer User sagt, ich solle doch mal reflektierter sein, statt die Rassismus-Keule zu schwingen. Probleme müssen benannt werden. Der User hetzt sofort gegen alles, was nur annährend nach links oder grün aussieht.
Wieder ein anderer User fragt mich, ob denn keine Meinungsfreiheit mehr gelte.

Ich gehe dann mal weiterko..en. Willkommen in 2023.

Liest sich wie der ein oder andere Thread hier.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Update: Nachdem ich noch am Freitag, via Supportformular, angefragt habe, was jetzt mit meinem Paket ist, bekam ich eine Mail, dass meine Lieferung jetzt übers Wochenende in irgendeinem Postzentrum liegt :crazy:. Aber wenn ich das wolle, könne man sie dann Montag erneut zustellen. Nun ja, drei Tage Verspätung sind besser als nix, also hab ich geantwortet, dass Montag passt. Allerdings war da ja immer noch das Problem, dass man mich "angeblich" nicht finden kann. Also habe ich angefragt, wo bzw. wie ich meine Adressdaten ändern muss, damit es klappt. Nachdem darauf keine Antwort mehr kam, befürchtete ich für heute das Schlimmste, aber siehe da, um 8.00 Uhr stand mein Packet im Hausflur :jubel:.
bei DPD hatte eine Freundin von mir letztens auch eine "lustige" Geschichte. Sie war beim Zustellversuch nicht zu Hause, auf dem Abholschein war aber kein Abholort vermerkt und auch der QR-Code darauf brachte keine Antwort. Kundensupport war dann auch überfragt, die haben schlichtweg nicht nachvollziehen können, wo das Ding gelandet ist ... hatte nach Telefonterror dann bei der vierten Station Glück.

Hab letztens zum ersten Mal von Amazons Lieferdienst direkt bekommen und da musste ich dem Fahrer sogar noch ein Einmal-Passwort, das mir per Mail geschickt wurde, sagen, damit ich das Ding bekomme. Fand ich schräg und das wird gerade bei älteren Leute sicher spaßig sein ... der Fahrer schien auch dankbar zu sein, dass ich das Passwort schon parat hatte.

Persönliche Rangliste sonst: österreichische Post >>> DHL > DPD >>>>>>>>> UPS.

Nie. wieder. UPS.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.550
Punkte
113
Bei uns seit Jahren schon Amazon selber unterwegs auch. Spaß dabei ist, es fährt ein kleiner Wagen rum. Der kommt meist noch vor Mittag und bringt das kleine Zeug. Gegen Abend dann meist noch so ein 5 tonner der größere Pakete bringt.

Passwort ist nicht normal. Das hängt von Versender und dem Inhalt ab. Hatte ich letztens auch zum ersten Mal.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Bei uns seit Jahren schon Amazon selber unterwegs auch. Spaß dabei ist, es fährt ein kleiner Wagen rum. Der kommt meist noch vor Mittag und bringt das kleine Zeug. Gegen Abend dann meist noch so ein 5 tonner der größere Pakete bringt.

Passwort ist nicht normal. Das hängt von Versender und dem Inhalt ab. Hatte ich letztens auch zum ersten Mal.
ein passwort wird bei höherpreisigen lieferungen verlangt. hatte ich bisher einmal (wert war knapp 300 euro).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit dem Passwort hatte ich nur bei teureren Sachen wie einem OLED-TV, aber nicht beim üblichen Zeug was man sonst so bestellt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Habe mir für dieses Jahr vorgenommen einhundert mal mit Rad auf die Arbeit zu kommen.
Aufgrund des schlechten Wetters erst gegen Ende April so richtig regelmäßig gefahren.
Gestern dann auf halber Strecke nach Hause festgestellt, dass das Hinterrad wie blöde eiert.
Fahren ging einigermaßen also ab Heim.
Im Kugellager hinten hatte eine Kugel gefehlt und hatte einen Achter in der Felge.
Ersetzt, gefettet wieder zusammengebaut.

Heute morgen nach wenigen Metern Reifen platt.
Aufgepumpt und auf halber Strecke wieder platt. Umgedreht und wieder nach Hause. :mad:
Mein Rad sabotiert mich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Persönliche Rangliste sonst: österreichische Post >>> DHL > DPD >>>>>>>>> UPS.

Seit dem Umzug haben wir andere Zusteller .... was ich bislang so bei uns beobachtet habe:


DHL: Die Postbotin/Paketbotin fährt die steile schmale Gasse neben uns mit ihrem Elektro-Mobil rückwärts mit ca. 30km/h hoch. Der Postbote/Paketbote parkt lieber unten, weil er sich die schmale Straße nicht hoch traut. Geklingelt wird nach Lust und Laune, die Nachbarschaft mag man eher weniger. Meistens landen die Sendungen in der Paketstation bei der Tankstelle. Sind sie zu groß dann beim Paketshop in Moritzburg. Oder beim Paketshop in Radebeul. Oder beides. Kann man morgen ab 19 Uhr abholen ... vielleicht.

Amazon: Versteckt die Sendungen gerne irgendwo auf dem Grundstück. Kritzelt irgendwas auf einen Zettel und steckt den in den Briefkasten. Ist ein bisserl wie Eier suchen an Ostern. Parkt mitten auf der Straße ... auch mal ein paar Minuten länger. Hat halt nen großen Sprinter.

DPD: Legt die Sendungen draußen vorm Eingang ab ... immer. Manchmal auch nicht, manchmal lässt er auch ne Karte da, dass man nicht angetroffen wurde, selbst wenn man im Homeoffice ist. Klingelt nie und guckt doof, wenn man ihm begegnet. Ha ... auf frischer Tat ertappt.

Hermes: Wie schon vorher (im alten Zustellgebiet) mit seltsam guter Laune bestellt. Gibt die Pakete immer ab ... irgendwo. Klingelt sich so lange durch die Straße bis irgendwo irgendjemand aufmacht. Lernen dank Hermes immer weiter entfernte Nachbarn kennen.

GLS: Haben wir glücklicherweise noch nicht erlebt. Bei unserer alten Wohnung wurden die Lieferungen nur unten in den Hausflur reingeworfen. Glaube die würden die Sendungen an der nächsten Kreuzung aus dem Wagen schubsen und das dann "zugestellt" nennen. Ein bisserl neugierig bin ich schon.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Habe mir für dieses Jahr vorgenommen einhundert mal mit Rad auf die Arbeit zu kommen.
Aufgrund des schlechten Wetters erst gegen Ende April so richtig regelmäßig gefahren.
Gestern dann auf halber Strecke nach Hause festgestellt, dass das Hinterrad wie blöde eiert.
Fahren ging einigermaßen also ab Heim.
Im Kugellager hinten hatte eine Kugel gefehlt und hatte einen Achter in der Felge.
Ersetzt, gefettet wieder zusammengebaut.

Heute morgen nach wenigen Metern Reifen platt.
Aufgepumpt und auf halber Strecke wieder platt. Umgedreht und wieder nach Hause. :mad:
Mein Rad sabotiert mich.
Mittwoch nicht auf der Arbeit gewesen.
Zeit genutzt, neuer Schlauch und ging wieder.

Donnerstag auf dem Weg mit dem Rad nach Hause wieder Platt. Guten Kilometer schieben müssen. Gleiches Rad.
Entweder mag mich ein Arbeitskollege nicht mehr und jagt mir beständig was ins Rad oder ich habe unfassbares Pech.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Gibt kaum etwas widerlicheres als das Ausnutzen von Hilfsbereitschaft.

Verwandten ist es letztens passiert, dass ein Autopanne vorgetäuscht wurde, sie helfen wollten und dann ausgeraubt wurden. Zum Glück kein körperlicher Schaden und der materielle hält sich auch in Grenzen. Aber was solch eine Erfahrung psychisch mit dir macht ...

Und das in einer Gesellschaft, wo ja der Trend mittlerweile eh zu sehr dahin geht, dass eben bei wirklichem Hilfebedarf einfach weitergefahren wird oder noch blöd das Smartphone gezückt wird. :( Traurig, aber leider wahr.
 
Oben