Ich hatte mir letztes Jahr nach dem Umzug eine neue Schreibtischplatte geholt, nachdem jene mit einer abgeschrägten Ecke in den neuen Raum nicht mehr so richtig reinpasste.
Am günstigsten war es, sich diese bei Hornbach zurecht sägen zu lassen, wo auch gleich das Anbringen von ABS-Kanten angeboten wurde.
Nun wollten wir unserem Sohnemann einen Schreibtisch aufbauen ... auch bei ihm passt meine alte Tischplatte nicht so recht ins Zimmer.
Blöd: Er will das gleiche helle Holzdekor haben, wie die anderen beiden Platten haben. Jene gibt es allerdings bei Hornbach nicht mehr,
obgleich sie noch online geführt wird. Erst im Laden vor Ort wird klar, dass sie nicht mehr im Priogramm ist.
Da bleibt dann wohl nur die Online-Bestellung, weil eine Echtholz-Platte vom Tischer muss es nicht sein.
Platte 1 wurde geliefert. Hochkant auf einem mehr oder weniger seltsamen Paletten-Gestell. Sah sinnig aus (wenig Stellfläche im Spediteur-LKW), aber nach dem Auspacken war dann klar ... die Platte ist in der Mitte gebrochen.
Also reklamiert beim Händler, der erst 15% Nachlass anbot. Nützt mir aber nicht viel, wenn die in der Mitte gebrochen ist.
Letztlich schicken die dann doch eine Ersatz-Platte.
Der gleiche Dachser-Fahrer kommt heute morgen um Viertel nach 7, als ich gerade dabei bin die Kinder weg zu bringen. Ich hab also nur kurz Zeit die Ware entgegen zu nehmen und dann ab. Auf den ersten Blick sah's gut aus. Diesmal wurde die Platte liegend auf einer langen Palette transportiert.
Heute Abend, nach Arbeit usw. hab ich dann Zeit die Platte auszupacken. Und eine Ecke ist total zerrammelt. Klasse.
Die waren nicht so schlau irgendwas zum Schutz oder so an die Ecken zu machen. Nur n dünner Karton drum, das wars.
Diese Tischplatten-Nummer geht mir so auf den Senkel.