Natürlich, das schreib ich ja hier schon seit Jahren.Büroarbeit ist entspannter
Natürlich, das schreib ich ja hier schon seit Jahren.Büroarbeit ist entspannter
Ach, das ist halt mein Style und Du weißt ganz genau, dass ich sowas nie bierernst meine, sondern immer auch mit einem Augenzwinkern. Aber hast schon recht, und damit auch Ende von meiner Seite aus.Und wenn man diese Leute noch als Kreaturen bezeichnet,
this. Ich durfte mir zwar auch immer die Geschichte von den ach so faulen Studenten anhören (witzigerweise immer nur von Leuten, die eine Uni nie von innen gesehen haben ), aber das waren ehrlich mit großem Abstand die beschissensten Jahre meines Lebens. Aber Mittel zum Zweck und soIch nicht.
Die Wahrheit liegt aber natürlich in der Mitte, mir geht es jetzt persönlich so, dass mich das Studium sehr gestresst hat und ich nun mit einem Job glücklich bin, wo ich meine Kinder jeden Tag gesehen habe/sehe.
Aber ist natürlich verschieden. Aber Studium war heftig, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Ich nicht.
Die Wahrheit liegt aber natürlich in der Mitte, mir geht es jetzt persönlich so, dass mich das Studium sehr gestresst hat und ich nun mit einem Job glücklich bin, wo ich meine Kinder jeden Tag gesehen habe/sehe.
Aber ist natürlich verschieden. Aber Studium war heftig, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Hängt natürlich auch immer stark vom jeweiligen Studium, ein Stück weit von den eigenen Fähigkeitenund wie sehr man sich selber unter Druck setzt ab. Hatte ja auch mal so einen Breakdown, bei dem ich sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte abzubrechen, der im Nachhinein jedoch völlig unbegründet war. Die Erfahrung war super lehrreich, weil sich das Problem mit dem sich selber unter Druck setzen dadurch erledigt hat. Seit dem ist das Studium wirklich Ultra entspannt. Ich kenne jedoch auch welche die im Studium mit Nebenjob fast keine Freizeit mehr haben. Werde die Zeit missen, wenn es nächstes Jahr vorbei ist.Kommt darauf an. Würde ich so nicht unterschreiben. Für mich war im Studium und Referendariat die Examensvorbereitung und Prüfungsphase anstrengend, wie wohl für jeden der sich für diesen Berufsweg entscheidet, der Rest war ein Traum. Natürlich aufgrund der anderen finanziellen Voraussetzungen nicht für jede Lebensphase geeignet, aber für die damalige war es einfach unbezahlbare Freiheit und wesentlich weniger Stress als im Berufsleben.
this. Ich durfte mir zwar auch immer die Geschichte von den ach so faulen Studenten anhören (witzigerweise immer nur von Leuten, die eine Uni nie von innen gesehen haben ), aber das waren ehrlich mit großem Abstand die beschissensten Jahre meines Lebens. Aber Mittel zum Zweck und so
Schon schlimm wenn man für seine Kinder was besseres will.Naja aber die jungen weißen Männer erfüllen halt leider auch oft die Klischees über junge weiße Männern.
Schon schlimm wenn man für seine Kinder was besseres will.
Ich denke, die meisten Eltern wollen etwas Besseres für ihre Kinder, egal wie gut ihr Leben ist.Schon schlimm wenn man für seine Kinder was besseres will.
Ich hoffe, dass meine Kinder noch "verweichlichter" werden, als die Gen Z. Denn das würde gesellschaftlichen Fortschritt bedeuten, wonach es seit ein paar Jahren leider nicht mehr aussieht.
Naja, KI entwickelt sich exponentiell. Schon jetzt gibt es Einstellungsstopps, weil man einfachere Arbeiten per KI erledigen kann. Ist aber ein anderes Thema.Ich frage mich ja wo diese Roboter sind die uns alle ersetzen sollen.
Wände anmalen, Fenster putzen, Straße kehren, Mülleimer ausleeren.. Die Liste ist endlos. Das müssen robbis ohne ki heute schon können.Naja, KI entwickelt sich exponentiell. Schon jetzt gibt es Einstellungsstopps, weil man einfachere Arbeiten per KI erledigen kann. Ist aber ein anderes Thema.
Okay Boomer.Dann bist du halt für einen Handwerksberuf nicht geschaffen und solche Lappen will ich da auch nicht sehen. Also geh weiter sesselpupsen mit deinen Gynäkologenfingerchen.
Und dass ihr wie Dreck behandelt wurdet, liegt vielleicht auch an euch.
Ich kenn jede Menge Leute dort in der Ausbildung und die haben alle richtig Spass.
Aber ein Lappen, der 8 Std. seinen Arsch gepudert haben will, sollte man eben auch nicht sein
Es ist halt einfach das Klischeebehaftete Denken das der gute Brummele da an den Tag legt. Nervt bisschen und ist halt so bisschen typisch für die Boomer Generation. Ist natürlich auch bisschen provokant.Keine Ahnung was nerviger ist: über GenZ meckern oder das "Ok Boomer". Und das obwohl ich weder der einen noch der anderem "Gruppe" angehöre. Was soll das bringen?