Meine teuersten Konzerte waren bei knapp über 30 Euro. Ich besuche aber auch vorwiegend kleine Konzerte in Clubs und keine Riesenveranstaltungen von Megastars. Da kommt es denke ich auch auf den Geschmack an. Wer Taylor Swift, Helene Fischer oder die Stones sehen will, zahlt natürlich mehr, als ich bei meinen unbekannten Rockbands. Da ist bisher keiner so groß geworden, dass es preislich höher ging.
Bei den kleineren Konzerten finde ich diese Preise auch angemessen, wenngleich ich sonst eher sparsam durchs Leben gehe. Aber man muss immer bedenken, dass sich das alles für Veranstalter und Künstler rechnen muss. Die Betreiber der Clubs mussten während der Pandemie um ihre Existenz Kämpfen und dürften immer noch dabei sein, sich zu sanieren. Bei den Bands kommen noch die Roadies, Benzinkosten, Übernachtung und Logistik dazu. Wenn ich da 30 Euro löhne, ist das in Ordnung.
Aber klar, wenn Roland Kaiser einem mehr als 100 Euro für einen Auftritt im Stadion abzwackt, dann fragt man sich schon, ob das sein muss.