Was regt euch auf?


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.305
Punkte
113

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil wir immer noch im Smack sind, nochwas zum Thema Pavian und Wissenschaft.


Da wird das mit die Evolution allet ordentlich erklärt ohne Fremdworte, wie von mystic immer.

Der Atze @mystic soll mal lieber 'ne neue Bong für die

Threadbesetzer-WG

orjanisiarn.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ausreichend, um mein Knie schmerzfrei zu bekommen. Sachen gibts...
Aber ich will Deinen Rat demnächst befolgen, mein Knie nur noch mit Nivea Creme oder Magerquark einzureiben und mir gleichzeitig einzureden, es wäre Voltaren Schmerzgel.

Ich würde in solchen Fällen eher mal ne 500er Paracetamol nehmen. Machen die in der Studie, von der Du glaubst, die würde Dich bestätigen, übrigens auch. Komisch ...
Das mit dem Quark&Co. wäre eher was für die Esoterik-Gurus hier, die auf Nahrungsergänzungsmittel und Homöopathie schwören. ;)

Vielleicht bringt es ja was, ich werde berichten.

Tu, was Du nicht lassen kannst.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Ausreichend, um mein Knie schmerzfrei zu bekommen
Wenn du tatsächlich solche Probleme mit den Knien hast, sind Hyaloron Injektionen, die von Fachärzte durchgeführt werden, ein Segen.

Hier auf der Seite kannst du nachschauen ob diese Behandlung für dich in Frage kommt.

 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ach so, diese Seite hier....
Und ein gewisser Dr. med. Lothar Seefried, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Osteologe (DVO)
Leiter Schwerpunkt Osteologie / Osteoporose in Würzburg...

wurden beide von Voltaren gesponsort,
oder was willst Du mir jetzt damit sagen?
Klar ist das ne Apothekerzeitung und Apotheken verkaufen Medikamente. Sachen gibts....

Öhm ...

Acknowledgments

The authors thank all of the patients and the clinical and research staff for their contributions to this study. The authors would also like to acknowledge Kamal Deep, MD, from Golden Jubilee National Hospital, Clydebank, United Kingdom, who was a trial investigator. Medical writing assistance was provided to the authors by Peloton Advantage, an OPEN Health company, Parsippany, NJ, and funded by GSK Consumer Healthcare S.A., Nyon, Switzerland.

Conflict of interest statement: Lothar Seefried’s institution (University of Würzburg) received financial support from GSK for participating in this study.

Ja, wurde von denen gesponsert. Steht auch so in den Acknowledgements und Conflict of interest.

Auch nett: geschrieben wurde es von Peloton Advantage, einer "Medical communication company". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Alltag könnte man das Knie auch einfach mal mit einem Stock entlasten.

Das ist auch nicht für alle zu empfehlen. Während meiner 1. Reha (Rücken, Knie) bekam ich Nordic Walking verordnet. Tags drauf linderte gottseidank eine Einheit Elektrotherapie immer die daraus resultierenden Schmerzen. Solange keine freien Gelenkkörper in meinen maroden Knien herumschwimmen, gehe ich flott geradeaus, bergan und bergab und vor allen Dingen ohne Stock oder Wanderstöcke.
Gute Schuhe sind viel wichtiger oder Vermeidung von dummen Drehbewegungen. Gegen den idiotischen Programmpunkt Nordic Walking habe ich seinerzeit Beschwerde eingelegt und er wurde mir gestrichen. Andere Knie-Übungen zur Stabilisierung waren definitiv hilfreicher.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das ist auch nicht für alle zu empfehlen. Während meiner 1. Reha (Rücken, Knie) bekam ich Nordic Walking verordnet. Tags drauf linderte gottseidank eine Einheit Elektrotherapie immer die daraus resultierenden Schmerzen. Solange keine freien Gelenkkörper in meinen maroden Knien herumschwimmen, gehe ich flott geradeaus, bergan und bergab und vor allen Dingen ohne Stock oder Wanderstöcke.
Gute Schuhe sind viel wichtiger oder Vermeidung von dummen Drehbewegungen. Gegen den idiotischen Programmpunkt Nordic Walking habe ich seinerzeit Beschwerde eingelegt und er wurde mir gestrichen. Andere Knie-Übungen zur Stabilisierung waren definitiv hilfreicher.
Das liegt dann aber oft an der falschen Ausführung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal abgesehen vom Threadbesetzer-Smack - den @mystic zu guten alten Zeiten noch bereichert hatte und den ich keinesfalls damit wieder aufleben lassen möchte, um allzu zart besaitete Nerven zu schonen.....

Wer spielte damals eigentlich den weiblichen Sidekick von Olli Dittrich in der Improvisation "Mike Hansen"?

Ich habe grob gegoogelt, aber nix gefunden. Die hat ihre bekloppte Rolle als kölsche Bordsteinschwalbe jedenfalls ziemlich gut gespielt. Es gibt eine Doppelfolge mit Ilse Meysel, da geht sie der alten Dame offensichtlich ziemlich auf die Nerven. :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Mal abgesehen vom Threadbesetzer-Smack - den @mystic zu guten alten Zeiten noch bereichert hatte und den ich keinesfalls damit wieder aufleben lassen möchte, um allzu zart besaitete Nerven zu schonen.....

Das war wirklich das mit weitem Abstand Unlustigste an das ich mich erinnern kann, was bei manchen Knallern hier wirklich etwas heißen will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schwimmen ist auch eine gute Alternative

Schwimmen, Radfahren, Kraftraumgeräte jeweils spezifisch für Rücken und/oder Knie. Die Hallenübungen in der Reha fand ich ziemlich hart, aber gut.

Das "Nordic Walking" war so eine Kombi-Idee aus den Diagnosen Rücken und marode Knie.

Das liegt dann aber oft an der falschen Ausführung.

Die Ausführung war wie gewünscht und für meinen Bandscheibenschaden wäre das bestimmt eine sinnvolle Maßnahme gewesen, aber für meine nahezu knorpellosen Kniegelenke war das eine einzige Tortur und die daraus resultierenden Schwellungen gingen erst über eine andere Anwendung wieder zurück.

Ich darf jetzt endlich wieder in Reha. Hat kaum 5 Monate gedauert, seit begründetem Antrag. Diesmal mit 3 orthopädischen Indikationen plus der anderen (Autoimmunität, Allergien und Tzycho). Bin mal gespannt, was ich verordnet bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben