$ilverBullet
Bankspieler
wien ist schon echt reudig im sommer
wenn man die Seine mit 1,5 Milliarden Euro halbwegs badetauglich (wenn's grad nicht regnet) machen kann, dann sollten beim Rhein ja so 15 Milliarden ungefähr hinkommen um selbiges zu schaffen... Olympia 2040 naht!Der Rhein eignet sich immer gut zum Abkühlen, das Baden darin ist komplett ungefährlich und die Wasserqualität hervorragend.
Ja ichStatistisch dürften die meisten Menschen in der Nähe eines Flusses oder Meeres wohnen ;-)
Man definiere "warm" für mich ist 20 Grad auch warm.grad so in den september rein wenn es früher dunkel wird aber noch warm bleibt ist doch übel nice ich mag spätsommer
und die Tage mit 30+ Grad werden halt immer mehr. Geil ist das nicht.Warm sind 20 Grad oder leicht drüber. Danach fängt Körperverletzung an.
Der Rhein eignet sich immer gut zum Abkühlen, das Baden darin ist komplett ungefährlich und die Wasserqualität hervorragend.
lade dich gerne mal auf einen Sommer von Juni bis September in Wien ein
Statistisch dürften die meisten Menschen in der Nähe eines Flusses oder Meeres wohnen ;-)
danke, hatte ich zwei davon - wobei der in Andalusien zwar hart war, trotzdem gab's dort ein nettes Meer in dem ich mich (damals als Student) gut abkühlen konnte. In den Häusern wars trotzdem irre heißLade dich hiermit herzlichst auf einen Sommer von Juni bis September in Spanien ein Kannst @Max Power gleich mitbringen.
Da reden wir dann nicht mehr von 30, sondern von 40. Ihr Jammerlappen
Weil du nicht das neuste Mitglied auf dem Friedhof der Namenlosen werden willst?guter Tipp danke! wieso ist mir das noch nicht eingefallen...
Ich bin eigentlich unkompliziert. Ich liebe den Winter und klirrende Kälte. Ich liebe den Herbst, und mittlerweile liebe ich auch den Frühling, weil ich mit der Birke meinen Frieden gemacht habe (shoutout an meine alte Ärztin, die mir vor 20 Jahren bei der Hyposensibilisierung sagte, dass Allergien auch plötzlich wieder verschwinden können ). Aber was Hitze angeht, bin ich ganz bei @Solomo -
danke, hatte ich zwei davon - wobei der in Andalusien zwar hart war, trotzdem gab's dort ein nettes Meer in dem ich mich (damals als Student) gut abkühlen konnte. In den Häusern wars trotzdem irre heiß
The Spanish city of Valencia broke a heat record yesterday when it hit 46.8°C.
will mir @Shakey Lo gerade etwa weismachen, dass es auf der Erde noch heißere Orte als Österreich gibt? Mein Weltbild ist erschüttert.
Naja gut es gibt Studien bzgl klimakrise und welche europäischen Städte am meisten betroffen sind.. da wurde Wien auf den topplätzen genannt und ein sicher abzeichnendes Klima wie in Skopje prognostiziert. Darauf steuert Wien auch Sommer für Sommer immer mehr hin, nur liegt es halt nicht wie Valencia am Meer und klar muss ich Wien jetzt nicht zwingend mit noch absurd schlimmeren Hitzepolen vergleichen, aber die Entwicklung hier ist in den letzten 15-20 Jahren tatsächlich echt krass und schreitet unvermittelt voran. Zudem eben dieses stark kontinental geprägte Klima mit extrem langen trocken- und Hitzezeiten ohne Gewitter oder irgendwas, das öfter mal kurz ne Pause und frische Luft oder nennenswert Regen bringen würde.. Aber ich hör schon auf jetzt genießt den Spätsommer ich werds auch probierenWie lang ist das jetzt her?
Letztes Jahr hier so:
Valencia: Record-breaking temperature of 46.8°C seen in coastal city
Local residents say the city is 'unlivebable'.www.euronews.com
Und dann jammert man hier tatsächlich über Wien und Salzburg.
Ah.. mit voller Hose lässt es sich natürlich gut stinkenSo wie sich eure Beiträge hier lesen könnte man tatsächlich meinen, dass du das jetzt ernst meinst
Find's nur jedesmal witzig wenn ihr euch im Forum über die österreichischen Tropentemperaturen auslasst und sitze hier so:
Naja, fast. Ich und meine Klimaanlage sind auf jeden Fall sehr gute Freunde
Darauf steuert Wien auch Sommer für Sommer immer mehr hin, nur liegt es halt nicht wie Valencia am Meer
und klar muss ich Wien jetzt nicht zwingend mit noch absurd schlimmeren Hitzepolen vergleichen, aber die Entwicklung hier ist in den letzten 15-20 Jahren tatsächlich echt krass und schreitet unvermittelt voran. Zudem eben dieses stark kontinental geprägte Klima mit extrem langen trocken- und Hitzezeiten ohne Gewitter oder irgendwas, das öfter mal kurz ne Pause und frische Luft oder nennenswert Regen bringen würde.. Aber ich hör schon auf jetzt genießt den Spätsommer ich werds auch probieren
Ah.. mit voller Hose lässt es sich natürlich gut stinken