Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Rhein eignet sich immer gut zum Abkühlen, das Baden darin ist komplett ungefährlich und die Wasserqualität hervorragend.

trockener-rhein---pa-291263042.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Der Rhein eignet sich immer gut zum Abkühlen, das Baden darin ist komplett ungefährlich und die Wasserqualität hervorragend.

trockener-rhein---pa-291263042.jpg
wenn man die Seine mit 1,5 Milliarden Euro halbwegs badetauglich (wenn's grad nicht regnet) machen kann, dann sollten beim Rhein ja so 15 Milliarden ungefähr hinkommen um selbiges zu schaffen... Olympia 2040 naht!
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Statistisch dürften die meisten Menschen in der Nähe eines Flusses oder Meeres wohnen ;-)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
grad so in den september rein wenn es früher dunkel wird aber noch warm bleibt ist doch übel nice :D ich mag spätsommer
Man definiere "warm" ;) für mich ist 20 Grad auch warm.

Ich bin eigentlich unkompliziert. Ich liebe den Winter und klirrende Kälte. Ich liebe den Herbst, und mittlerweile liebe ich auch den Frühling, weil ich mit der Birke meinen Frieden gemacht habe (shoutout an meine alte Ärztin, die mir vor 20 Jahren bei der Hyposensibilisierung sagte, dass Allergien auch plötzlich wieder verschwinden können :D). Aber was Hitze angeht, bin ich ganz bei @Solomo -

Warm sind 20 Grad oder leicht drüber. Danach fängt Körperverletzung an.
und die Tage mit 30+ Grad werden halt immer mehr. Geil ist das nicht.

Wobei @gentleman natürlich auch Recht hat, in Wien ists noch ekelhafter. Aber deshalb werde ich ja wohl trotzdem weiter jammern dürfen, das ist mein gutes Recht als Österreicher :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Rhein eignet sich immer gut zum Abkühlen, das Baden darin ist komplett ungefährlich und die Wasserqualität hervorragend.

trockener-rhein---pa-291263042.jpg

Unbedingt als Abkühlung zu empfehlen für den Hirnakrobaten, der heute morgen ca. 10 Uhr mit circa 80 Sachen durch eine Seitenstraße nahe den Köln-Arcaden bretterte.

Die Ampel in 250 Meter Entfernung schwappte ja schon leicht ins Orange.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Statistisch dürften die meisten Menschen in der Nähe eines Flusses oder Meeres wohnen ;-)

Oder in der Nähe eines Sees oder eines Stausees.

Schwimmen im Fluss ist oft die übelste Option aller möglichen Alternativen.

Als Kind war ich öfter mal in der Mosel schwimmen. Das war richtig eklig an den toten Fischen vorbei.

Seen und Maare waren toll. Oder Meer der Sorte Nordsee, mit Wellen und angenehmen 18-20° Wassertemperatur.

Wer kann sich schon in einer 30° Celsius Brühe am Mittelmeer bei 38° Außentemperatur ansatzweise abkühlen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Lade dich hiermit herzlichst auf einen Sommer von Juni bis September in Spanien ein :) Kannst @Max Power gleich mitbringen.

Da reden wir dann nicht mehr von 30, sondern von 40. Ihr Jammerlappen :p
danke, hatte ich zwei davon - wobei der in Andalusien zwar hart war, trotzdem gab's dort ein nettes Meer in dem ich mich (damals als Student) gut abkühlen konnte. In den Häusern wars trotzdem irre heiß
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin eigentlich unkompliziert. Ich liebe den Winter und klirrende Kälte. Ich liebe den Herbst, und mittlerweile liebe ich auch den Frühling, weil ich mit der Birke meinen Frieden gemacht habe (shoutout an meine alte Ärztin, die mir vor 20 Jahren bei der Hyposensibilisierung sagte, dass Allergien auch plötzlich wieder verschwinden können :D). Aber was Hitze angeht, bin ich ganz bei @Solomo -

Bei mir übrigens ähnlich. (y)Birke und Kastanie erstaunlich zahm, diese hinterhältigen Ganoven hatten womöglich an heißen Tagen auch zu leiden.
Immerhin keine Potentierung von ungünstigem Wetter.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
danke, hatte ich zwei davon - wobei der in Andalusien zwar hart war, trotzdem gab's dort ein nettes Meer in dem ich mich (damals als Student) gut abkühlen konnte. In den Häusern wars trotzdem irre heiß

Wie lang ist das jetzt her? ;)

Letztes Jahr hier so:

The Spanish city of Valencia broke a heat record yesterday when it hit 46.8°C.


Und dann jammert man hier tatsächlich über Wien und Salzburg.

tenor.gif
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
will mir @Shakey Lo gerade etwa weismachen, dass es auf der Erde noch heißere Orte als Österreich gibt? :eek: Mein Weltbild ist erschüttert.

shocked-bean-mr-bean.gif

So wie sich eure Beiträge hier lesen könnte man tatsächlich meinen, dass du das jetzt ernst meinst :D

Find's nur jedesmal witzig wenn ihr euch im Forum über die österreichischen Tropentemperaturen auslasst und sitze hier so:

tenor.gif


Naja, fast. Ich und meine Klimaanlage sind auf jeden Fall sehr gute Freunde ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Wie lang ist das jetzt her? ;)

Letztes Jahr hier so:




Und dann jammert man hier tatsächlich über Wien und Salzburg.

tenor.gif
Naja gut es gibt Studien bzgl klimakrise und welche europäischen Städte am meisten betroffen sind.. da wurde Wien auf den topplätzen genannt und ein sicher abzeichnendes Klima wie in Skopje prognostiziert. Darauf steuert Wien auch Sommer für Sommer immer mehr hin, nur liegt es halt nicht wie Valencia am Meer ;) und klar muss ich Wien jetzt nicht zwingend mit noch absurd schlimmeren Hitzepolen vergleichen, aber die Entwicklung hier ist in den letzten 15-20 Jahren tatsächlich echt krass und schreitet unvermittelt voran. Zudem eben dieses stark kontinental geprägte Klima mit extrem langen trocken- und Hitzezeiten ohne Gewitter oder irgendwas, das öfter mal kurz ne Pause und frische Luft oder nennenswert Regen bringen würde.. Aber ich hör schon auf jetzt ;) genießt den Spätsommer ich werds auch probieren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
So wie sich eure Beiträge hier lesen könnte man tatsächlich meinen, dass du das jetzt ernst meinst :D

Find's nur jedesmal witzig wenn ihr euch im Forum über die österreichischen Tropentemperaturen auslasst und sitze hier so:



Naja, fast. Ich und meine Klimaanlage sind auf jeden Fall sehr gute Freunde ;)
Ah.. mit voller Hose lässt es sich natürlich gut stinken :p
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Darauf steuert Wien auch Sommer für Sommer immer mehr hin, nur liegt es halt nicht wie Valencia am Meer ;)

Jaaaa, es gibt schlimmere Schicksale. Ich will mich da nicht beklagen (im Gegensatz zu euch :D ).

und klar muss ich Wien jetzt nicht zwingend mit noch absurd schlimmeren Hitzepolen vergleichen, aber die Entwicklung hier ist in den letzten 15-20 Jahren tatsächlich echt krass und schreitet unvermittelt voran. Zudem eben dieses stark kontinental geprägte Klima mit extrem langen trocken- und Hitzezeiten ohne Gewitter oder irgendwas, das öfter mal kurz ne Pause und frische Luft oder nennenswert Regen bringen würde.. Aber ich hör schon auf jetzt ;) genießt den Spätsommer ich werds auch probieren

Gewitter? Regen?

tenor.gif


Ohne sch..., letztes war's wirklich mal so. Meine Frau und ich sitzen zu Hause, Wäsche hängt selbstverständlich draußen... und meine Frau so: "Was ist dieses merkwürdige Geräusch gerade?" Und dann war es tatsächlich Regen :LOL: Damit hat keiner von uns in dem Moment gerechnet. Nach 5 Minuten hat's aufgehört und die Wäsche war wieder nass. Herrlich.


Ah.. mit voller Hose lässt es sich natürlich gut stinken :p

Bist doch nur neidisch :p

Man muss manchmal tatsächlich vor die Tür, oder will der Klimaanlage auch mal eine wohlverdiente Pause gönnen (kostet ja schließlich auch was). Ansonsten kauf dir doch selber eine ;) Bei euren Geschichten aus der Sahara bin ich ehrlich gesagt sowieso schon davon ausgegangen dass ihr eine habt.
 
Oben