weiß aber auch nicht, was eine "Entschuldigung" jetzt bringen sollte ... sowas wäre nach diesen Aussagen nichts anderes als unglaubwürdiges Lippenbekenntnis. Solange sich diese Pfeifen nicht ernsthaft mit dem Thema befassen und verstehen, wie bodenlos ihre Aussagen waren, hat keiner was davon, wenn sie jetzt kleinlaut "schuldigung" sagen.
Der "lustige" Mockridge hat sich ja schon fadenscheinig entschuldigt: In der Form, dass er Bekannte mit einer Behinderung habe und die untereinander einen noch krasseren Humor hätten. So ungefähr vom Inhalt her.
Damit hat er aber überhaupt nix kapiert, denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob sich Menschen mit Behinderung untereinander auf den Arm nehmen oder ob man von Nicht-Betroffenen verspottet wird.
In meiner Arbeit mit oder für Menschen mit einer Art geistiger Behinderung einige Male ein Grund, worüber ich mich aufregen musste.
Eine geistige Behinderung ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einer Intelligenzminderung. Einige Male war ich mit nichtsprechenden Klienten mit Autismus-Spektrum-Störung im Heimgelände unterwegs und die wurden ständig von prekären Klienten aus der Jugendhilfe verhöhnt. Meine Klienten waren eigentlich ziemlich clever, z.B. am PC oder per Sprachhilfen, ärgerten sich und ich fühlte mich dann manchmal genötigt, stellvertretend so einen Witzemacher zu fragen: "Und warum bist Du hier im Heim?"
Das war natürlich auch gemein, aber diese Satansbraten mit dem IQ eines Toastbrots regten mich einfach auf und im Unterschied zu meinen Klienten konnte ich antworten.
Am liebsten hätte ich die übers Knie gelegt und denen den Hintern versohlt. Nein natürlich nicht, das ist mir nicht erlaubt.
Mein Berufsstart war in einer sehr gemischten Wohngruppe, von rausgeflogen aus der Jugendhilfe, Lernbehinderung (aber lebenspraktisch fit), psychisch hochgradig explosiv, sprechende und nicht-sprechende Menschen mit ASS.
Es hat eine Zeit gedauert und ich habe Neuaufnahmen forciert (ASS) und die Fehlbelegungen wurden woanders untergebracht.
Der LB-Typ blieb erhalten und der machte mal beim Abendbrot einen guten Witz. Der ging so:
"Ich bin ja wohl eindeutig der Schlaueste in der Gruppe!"
Die 7 Mitbewohner*innen mussten alle spontan lachen.
Der Witzemacher war ziemlich sauer darüber.