Also ich fühlte mich genügend aufgeregt darüber, sodass mein Beitrag auch hier gepasst hätte. Gibt nämlich kaum etwas, was mich mehr aufregt, als Leute, die entgegen der Fakten Behauptungen aufstellen, und sich dann wundern, wenn das nicht für sie "ausreichend" zur Kenntnis genommen werden würde.Dir ging es vielleicht nicht darum, aber die Debatte entwickelte sich auch dahin. Und selbst wenn es nicht perfekt passt, so ist es passender als im Was regt auf Thread.![]()
Zudem kommt noch, dass in Ländern in denen Epidemien noch im Gedächtnis sind, die Dankbarkeit gegenüber der medizinischen Entwicklung noch da sind. Schaut euch doch mal an, welche Länder am schnellsten Geimpft haben während Corona. Industrienationen, die vor kurzem noch Bettelarm waren wie Südkorea und Taiwan.Nein, könnte es nicht. Impfgegner sind zu sehr grossen Teilen Anhänger von Bullshit wie der neuen germanischen Medizin und sonstigem esoterischen, möchtegernspirituellen pseudowissenschaftlichem Schwachsinn. Wenn du eine Person mit Migrationshintergrund und einen AfD-Wähler nebeneinander stellst (oder was auch immer die Ösi-Variante der AfD ist), ist in 9 von 10 Fällen der AfD-Wähler der Impfgegner. Und das ist vermutlich noch konservativ angesetzt.
Und bevor einer Schnappatmung bekommt: ich behaupte nicht, dass 90% der AfD-Wähler Impfgegner sind, sondern es im Vergleich zu den Impfgegnern unter Migranten ein solches Verhältnis sein dürfte
Sorry, ich meinte natürlich CaroniaDa Spätaussiedler soweit ich weiß weder ein österreichisches Thema sind, noch ein Thema der letzten Jahre und während Corona Impfungen eher nicht aus religiösen Gründen abgelehnt haben kann wohl ausgeschlossen werden, dass diese die "Neu-Österreicher" sind von denen @Lazergirl geschrieben hat.
Bei Masern etc.? Selbstverständlich. Und nicht nur durchs Forum.
Das ist was, was mich ja auch betraf und ich hatte das Gefühl, dass hier Beiträge nicht gelesen wurden, ja sogar willkürlich verschoben wurden.Warum wurden die Beiträge verschoben, es ging doch gar nicht um die Coronaimpfung. Sondern um Impflücken bei Masern u.a.
Sorry, ich meinte natürlich Caronia
Lenk nicht ab, nur weil ich absichtlich Italien ins Spiel brachteDa war ich noch nie, aber ich würde im Zweifel auch lieber einen Abstecher dahin im Urlaub machen als mich dagegen impfen zu lassen.
Mich regt an der "Diskussion" auf, wenn aus der Sicht von Captain Hindsight argumentiert wird. Als das erste Mal alles geschlossen wurde, wussten selbst Fachleute kaum etwas über das Virus. Der zweite Lockdown war eine Notbremse, weil man vorher wochenlang zu feige war, weniger drastische Maßnahmen durchzusetzen und die Infektion wie ein Flächenbrand in den Pflegeheimen gewütet hat. Als der erste Impfstoff kam, haben sich die Leute um Termine in den Impfzentren geprügelt.Also ich fühlte mich genügend aufgeregt darüber, sodass mein Beitrag auch hier gepasst hätte. Gibt nämlich kaum etwas, was mich mehr aufregt, als Leute, die entgegen der Fakten Behauptungen aufstellen, und sich dann wundern, wenn das nicht für sie "ausreichend" zur Kenntnis genommen werden würde.![]()
Mich regt an der "Diskussion" auf, wenn aus der Sicht von Captain Hindsight argumentiert wird. Als das erste Mal alles geschlossen wurde, wussten selbst Fachleute kaum etwas über das Virus. Der zweite Lockdown war eine Notbremse, weil man vorher wochenlang zu feige war, weniger drastische Maßnahmen durchzusetzen und die Infektion wie ein Flächenbrand in den Pflegeheimen gewütet hat. Als der erste Impfstoff kam, haben sich die Leute um Termine in den Impfzentren geprügelt.
P. S. : es gab genau eine Partei, die gefordert hat, alle Menschen für Wochen oder Monate in ihren Häusern einzusperren...
es war die AfD
Mich regt an der "Diskussion" auf, wenn aus der Sicht von Captain Hindsight argumentiert wird. Als das erste Mal alles geschlossen wurde, wussten selbst Fachleute kaum etwas über das Virus.
Du bist echt der König hier!@admins
Könnt ihr den Teil mit der Gesundheitskrise bitte in den Nonsport verschieben. Jemand der soviele Einbußen erlitten hat woe ich und viele andere, die plötzlich vor dem Nichts standen und nicht das Glück hatten als Staatbedienstete volles Gehalt zu kassieren. Persönlich bin ich auch nicht erpicht darauf mit Argumente durchlesen zu müssen. Den Thread ignorieren will nur ungern Den toxischen Nonsport kann man wenigstens getrost zu 98% außer Acht lassen.
Akzeptiert doch einfach mal Gladio. Wobei eine Trennung In Was regt euch auf, und Corona ihn zumindest die Gelegenheit gibt das andere Thema auf Ignore zu setzen.
Oder Gladio fängt an, andere Meinungen zu akzeptieren.
Er müsste sie vielleicht nicht mal akzeptieren. Wenn er will, kann er sich sogar ordentlich darüber echauffieren. Ich kenne dafür sogar zufällig einen passenden Thread ...