Was regt euch auf?

mystic

Bankspieler
Dir ging es vielleicht nicht darum, aber die Debatte entwickelte sich auch dahin. Und selbst wenn es nicht perfekt passt, so ist es passender als im Was regt auf Thread. ;)
Also ich fühlte mich genügend aufgeregt darüber, sodass mein Beitrag auch hier gepasst hätte. Gibt nämlich kaum etwas, was mich mehr aufregt, als Leute, die entgegen der Fakten Behauptungen aufstellen, und sich dann wundern, wenn das nicht für sie "ausreichend" zur Kenntnis genommen werden würde. ;)

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Nein, könnte es nicht. Impfgegner sind zu sehr grossen Teilen Anhänger von Bullshit wie der neuen germanischen Medizin und sonstigem esoterischen, möchtegernspirituellen pseudowissenschaftlichem Schwachsinn. Wenn du eine Person mit Migrationshintergrund und einen AfD-Wähler nebeneinander stellst (oder was auch immer die Ösi-Variante der AfD ist), ist in 9 von 10 Fällen der AfD-Wähler der Impfgegner. Und das ist vermutlich noch konservativ angesetzt.

Und bevor einer Schnappatmung bekommt: ich behaupte nicht, dass 90% der AfD-Wähler Impfgegner sind, sondern es im Vergleich zu den Impfgegnern unter Migranten ein solches Verhältnis sein dürfte
Zudem kommt noch, dass in Ländern in denen Epidemien noch im Gedächtnis sind, die Dankbarkeit gegenüber der medizinischen Entwicklung noch da sind. Schaut euch doch mal an, welche Länder am schnellsten Geimpft haben während Corona. Industrienationen, die vor kurzem noch Bettelarm waren wie Südkorea und Taiwan.

Auch wenn ich in Korea bin und irgendwas habe, ich bin immer der, der es so ausstehen will. Ich bekomme immer sofort irgendwelche Medikamente mitgebracht. Also gerade in Korea ist der Glaube an die Schulmedizin enorm. Kann sich sicher auch ändern mit steigendem Wohlstand und Jahren ohne echte Fälle.

Savi

Co-Schädling
Da Spätaussiedler soweit ich weiß weder ein österreichisches Thema sind, noch ein Thema der letzten Jahre und während Corona Impfungen eher nicht aus religiösen Gründen abgelehnt haben kann wohl ausgeschlossen werden, dass diese die "Neu-Österreicher" sind von denen @Lazergirl geschrieben hat.

Bei Masern etc.? Selbstverständlich. Und nicht nur durchs Forum.
Sorry, ich meinte natürlich Caronia

Finn-Lady

Bankspieler
Warum wurden die Beiträge verschoben, es ging doch gar nicht um die Coronaimpfung. Sondern um Impflücken bei Masern u.a.
Das ist was, was mich ja auch betraf und ich hatte das Gefühl, dass hier Beiträge nicht gelesen wurden, ja sogar willkürlich verschoben wurden.
Ganz ehrlich, meine erste Reaktion hätte dem Threadtitel alle Ehre gemacht. Ich finde diese Vorgehensweise nicht transparent. Entweder alle Beiträge verschieben, die mit diesem Themenkomplex in Zusammenhang stehen, anstatt einzelne herauszureißen. Der Diskussionsstrang wurde zerrissen, mein Beitrag stand zusammenhangslos im Corona-Impfthread… wtf, da gehörte er nun wirklich nicht hin, wenn man den Inhalt gelesen hätte. Das irritiert mich und stimmt mich auch traurig.
Aber, um es positiv enden zu lassen, mittlerweile steht mein Beitrag wieder hier. Das persönliche Gespräch hilft. Danke dafür 👍🏻

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also ich fühlte mich genügend aufgeregt darüber, sodass mein Beitrag auch hier gepasst hätte. Gibt nämlich kaum etwas, was mich mehr aufregt, als Leute, die entgegen der Fakten Behauptungen aufstellen, und sich dann wundern, wenn das nicht für sie "ausreichend" zur Kenntnis genommen werden würde. ;)
Mich regt an der "Diskussion" auf, wenn aus der Sicht von Captain Hindsight argumentiert wird. Als das erste Mal alles geschlossen wurde, wussten selbst Fachleute kaum etwas über das Virus. Der zweite Lockdown war eine Notbremse, weil man vorher wochenlang zu feige war, weniger drastische Maßnahmen durchzusetzen und die Infektion wie ein Flächenbrand in den Pflegeheimen gewütet hat. Als der erste Impfstoff kam, haben sich die Leute um Termine in den Impfzentren geprügelt.
P. S. : es gab genau eine Partei, die gefordert hat, alle Menschen für Wochen oder Monate in ihren Häusern einzusperren...
es war die AfD

Locke

Lockdown Defender
Mich regt an der "Diskussion" auf, wenn aus der Sicht von Captain Hindsight argumentiert wird. Als das erste Mal alles geschlossen wurde, wussten selbst Fachleute kaum etwas über das Virus. Der zweite Lockdown war eine Notbremse, weil man vorher wochenlang zu feige war, weniger drastische Maßnahmen durchzusetzen und die Infektion wie ein Flächenbrand in den Pflegeheimen gewütet hat. Als der erste Impfstoff kam, haben sich die Leute um Termine in den Impfzentren geprügelt.
P. S. : es gab genau eine Partei, die gefordert hat, alle Menschen für Wochen oder Monate in ihren Häusern einzusperren...
es war die AfD

Ich kann mich an plan- und konzeptlosigkeit erinnern, an viele abstruse Ideen ( mit den freien Kapazitäten im Flugverkehr Ausländer abschieben z.b.), aber das von dir erwähnte ist mir iwie neu.
:confuse:

mystic

Bankspieler
Mich regt an der "Diskussion" auf, wenn aus der Sicht von Captain Hindsight argumentiert wird. Als das erste Mal alles geschlossen wurde, wussten selbst Fachleute kaum etwas über das Virus.

Das vergessen viele einfach auch gerne. Da wird so getan, als ob das Bauchgefühl einer Person plötzlich frühzeitiges Wissen gewesen sei, oder Dinge werden einfach aus unterschiedlichen Zeitpunkten zusammengewürfelt.

Ich habe anno 2020 an einem Erstentwurf für ein Paper mitgewirkt, was die Effektivität diverser Maßnahmen untersuchen wollte. Dabei hatte ich die Idee, Modelle zur Mutationsrate zu inkludieren, um auch abschätzen zu können, wie stark sich die Gefahr einer Mutation, die sich leichter verbreitet, durch entsprechende Infektionshäufigkeit abbilden lässt. Das war letztendlich zu kompliziert und für die Kernaussage des Papers unerheblich. Aber gerade weil das Virus relativ unbekannt war, war die Bandbreite der Ergebnisse der Modellrechnungen auch erheblich und hat teilweise die Effekte, die wir eigentlich ermitteln wollten, überdeckt. Heute weiß man mehr dazu, und teilweise entsprechen die Ergebnisse dem, was ich in meiner Modellierung als "most likely" etablierte. Aber die Wahrheit ist, damals konnte ich auf Frage dazu keine zufriedenstellende Antwort geben, daher flog das und meine Co-Autorenschaft halt aus dem Paper. Heute so zu tun, als ob ich Recht hatte, weil ich irgendwo in den Ergebnissen noch das heute "richtige" finde, wäre schlichtweg unredlich.

Gladio

Mesmerising Measures
@admins

Könnt ihr den Teil mit der Gesundheitskrise bitte in den Nonsport verschieben. Jemand der soviele Einbußen erlitten hat wie ich und viele andere, die plötzlich vor dem Nichts standen und nicht das Glück hatte als Staatbedienstete volles Gehalt zu kassieren, will nicht mehr an dieses unrühmliche Kapitel erinnert werden. Persönlich bin ich auch nicht erpicht darauf mir Argumente durchlesen zu müssen. Den Thread ignorieren will ich nur ungern. Den toxischen Nonsport kann man wenigstens getrost zu 98% außer Acht lassen.

mystic

Bankspieler
Im Smack des Basketballbereichs nach einem Mod rufen, weil man Pipi in den Augen hat, ob der pösen Worte, die hier von Leuten abgeliefert werden, ist aber auch Realsatire ... schluck ein paar Nahrungsergänzungsmittel, dann wird schon alles besser ... :D

LukaD77

Täter-User
@admins

Könnt ihr den Teil mit der Gesundheitskrise bitte in den Nonsport verschieben. Jemand der soviele Einbußen erlitten hat woe ich und viele andere, die plötzlich vor dem Nichts standen und nicht das Glück hatten als Staatbedienstete volles Gehalt zu kassieren. Persönlich bin ich auch nicht erpicht darauf mit Argumente durchlesen zu müssen. Den Thread ignorieren will nur ungern Den toxischen Nonsport kann man wenigstens getrost zu 98% außer Acht lassen.
Du bist echt der König hier! :crazy: :clowns:

Gladio

Mesmerising Measures
Beweihräuchert euch doch einfach im entsprechenden Thread weiter. Dafür gibt es den Thread im Nonsport. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Akzeptiert doch einfach mal Gladio. Wobei eine Trennung In Was regt euch auf, und Corona ihn zumindest die Gelegenheit gibt das andere Thema auf Ignore zu setzen.

Locke

Lockdown Defender
Akzeptiert doch einfach mal Gladio. Wobei eine Trennung In Was regt euch auf, und Corona ihn zumindest die Gelegenheit gibt das andere Thema auf Ignore zu setzen.

Oder Gladio fängt an, andere Meinungen zu akzeptieren.
Quasi face 2 face.
Er schwankt echt heftig zwischen austeilen als Experte und nix einstecken können als Opfer.

Mittlerweile braucht es hier echt ne Behörde, so oft wie hier irgendwas eingefordert wird.

Oben