Das ist eine weise Aussage! :thumb:
Wobei "Heimat" manchmal ein relativer Begriff ist. Und das z.B. regt mich tierisch auf. :wall: :wall: :wall:
In meiner Geburtsurkunde, sowie natürlich in meinem Pass und allen nachgeordneten Dokumenten
, steht nämlich ein Ort, zu dem ich weder Bezug habe, noch irgendwie haben möchte.
Das hat noch nichtmal etwas mit geburts- und kaffbedingter Abwesenheit von Krankenhaus zu tun, der nächste Krankenhausort Gerolstein wäre auch okay für mich gewesen, zudem hätte es auch eine Hausgeburt sein können... damals allemal.
Nee.. ganz anders war's und darum ärgert mich das: Irgendein Wink des Zufalls ließ meine Eltern da wohnen, wo ich zur Welt kam und als ich zwischen 0 und 1 Jahr alt war, kam der Umzug in "meine Heimat". Logo, weil an die scheinbare davor habe ich auch keine bewusste Erinnerung.
Aber so ein Trugbild muss ich in meinem Pass spazieren tragen... das regt mich extremst auf.
Und @Giko: Wenn Du in Eggstätt also wohnst, was mir anhand Deines screenshots gleich doppelt direkt ins Auge sprang, und dies sogar in vollem Bewusstsein, dann sei gefälligst stolz darauf!