Wieso gibst du ihm deine Hausaufgaben nicht, zum Abschreiben?
Weil ich ein Nazi bin ...
Wieso gibst du ihm deine Hausaufgaben nicht, zum Abschreiben?
Das heutzutage schon irgendein X-beliebiger Manar-Thread ohne auch nur einen wirklich guten Spruch bisher fuer
gehalten wird.
Ich will die alten Zeiten mit timber, gegen, mystic und all den alten Legenden zurueck! :cry:
Ich bin jetzt K13, mach also im Frühling/Sommer 2010 Abi.
Da habt ihr schon ein Jahr mehr fürs Abi und heult trotzdem rum...
...heutzutage schon irgendein X-beliebiger Manar-Thread....Ich will die alten Zeiten mit timber, gegen, mystic und all den alten Legenden zurueck! :cry:
Gerade eben stand ich am Geldautomaten an - Köln-City vor der Einkaufshölle - für Kohle zu ziehen. Vor mir eine ca. 30-jährige Frau, die hatte ihr Portemoinnaie so gerade halb in ihrer Gesäßtasche stecken, da hätte sie auch dranschreiben können: "Klau mich!"
Mit höflichen Worten und zuvorkommend wie ich bin, machte ich sie über diesen Lapsus aufmerksam, aber erntete einen Blick, der töten wollte. Sie ging dann zum Automaten, drehte sich mehrfach nach mir um, zischte irgendwas unfreundliches, machte ein unverständliches Gezeter.
Hinter mir eine wahnsinnig hübsche Brünette; wir schauten uns an und dachten wohl beide: wtf?
Ich meinte dann noch: "Ist ja nicht so, als ob in Köln noch nie ein Portemoinnaie geklaut wurde!" - aber aus irgendeinem diffusen Grund hasste die Schranze vor mir mich anscheinend dafür.
Zum Ausgleich lächelte mich das Fräuleinwunder hinter mir noch einmal an und jetzt sind wir zusammen.
(Okay, der letzte Teilsatz stimmt nicht ganz wirklich, aber es gab ein Lächeln und ein nettes "Tschüss", als ich meine hartverdienten Geldbatzen aus dem Automaten trug.)
Zum Ausgleich lächelte mich das Fräuleinwunder hinter mir noch einmal an und jetzt sind wir zusammen.
(Okay, der letzte Teilsatz stimmt nicht ganz wirklich, aber es gab ein Lächeln und ein nettes "Tschüss", als ich meine hartverdienten Geldbatzen aus dem Automaten trug.)
:thumb: fast das gleiche ist mir auch mal passiert, die person hat sich dann auch dauernd umgedreht...
Vorsicht, die ist nur hinter deiner hartverdienten Kohle her.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich Manar so gut wie nie gesmackt. Das ist keine Leistung und darum laaaaangweilig!
theGegen schrieb:laaaaangweilig!
kOBE^ schrieb:lehny schrieb:Wieso gibst du ihm deine Hausaufgaben nicht, zum Abschreiben?
Weil ich ein Nazi bin ...
Bin 12. Hab also zum Glück noch ein Jahr Zeit.
Ja, G9 ist auch nicht das was es mal war. Jedes jahr neue Verordnungen und strengere Auflagen. Ein Beispiel: Seit 2 oder 3 Jahren ist es bei uns in BW Pflicht 32 Wochenstunden zu haben. Vor 15 Jahren hatte mein Mathelehrer zwischen 27-29 Wochenstunden, heute ist bei uns der Durchschnitt 34-36.....
Anderes Beispiel..... bis vor ein paar Jahren( ist glaub schon en bissel länger aber noch keien 10 Jahre) musste nur die damals 4 Leistungskurse + eine weitere Zahl an Kursenabgerechnet werden, insgesamt glaube ich 20. Mir wird heute vorgeschrieben, dass ich so ziemlich alles, was ich belege auch abrechnen lassen muss. Ich kann Musik, Reli und Sport nicht zu meinem Abischnitt zählen lassen, aber das war es dann auch schon. Früher hat man einfach schlechtes weggelassen, dadurch wurden die Abischnitte natürlich immer besser...... in Zukunft wird es wohl wieder anders rum laufen und die Schnitte im Vergleich zu Vorjahren schlechter werden.
Und ja, das ganze regt mich schon etwas auf......ändern kann ich leider nichts.
Vor 15 Jahren hatte mein Mathelehrer zwischen 27-29 Wochenstunden, heute ist bei uns der Durchschnitt 34-36.
Das Schlimmste bei uns ist, dass ausnahmslos jede Ausfahrt gestrichen wird, weil u wenig Lehrer vorhanden sind. Als mein Bruder sein Abi gemacht hat (2003) war er alle 2 Wochen irgendwo unterwegs. Für uns ist gerade mal die Sport-Kompaktwoche geblieben...
Wirkliche Stunden, wo ich also im Unterricht sitze, habe ich in der Theorie so um die 33. Damit habe ich eigentlich kein Problem und ich finde das nun auch nicht zu viel. In der Realität hockt man aber bestimmt an die 40 Stunden in der Schule. Grund dafür ist der selten dämliche Stundenplan, der einfach haufenweise Freistunden beinhaltet. Mit guter Verbindung mag das kein Problem sein, aber wenn man etwas weiter weg wohnt oder die Verbindung eben ******e ist, dann ist das schon ziemlich nervig.
Jetzt komm mir bitte keiner mit dem Vorschlag zum Lernen.
Könnte glatt von mir kommen. Wirklich wunderschön geschriebenAch heul nich rum! KS ist ja mal ultra chillig. In jedem Fach andere Leute, halbwegs intaktes Gemeinschaftsgefühl in der Stufe, Lehrer sind größtenteils nicht mehr DER Feind, sondern ganz normale Leute mit denen man auch auf den Weihnachtsmarkt Glühwein trinken gehen kann, das gemeinsame Chillen in den Freistunden ist auch lässig, die Klausuren nerven zwar, allerdings finde ichs gut, dass man auch ohne viel Lernen, sondern durch das, was man wohl Transferdenken nennt, trotzdem noch gute Noten schreiben kann.
Schon verrückt, wie viel Stress alle vor der 12. geschoben haben, ich habe das Gefühl, das werden die mit Abstand lässigsten 2 Jahre meines Schullebens.