Heftige Schmerzen, die von meiner angeborenen bzw. beruflich erworbenenen
Autoimmunkrankheit herrühren und die sich bei mir in
rheumatoider Arthritis äußert.
Meine Abwehrkräfte sind super, ich werde so gut wie nie krank. Allerdings sind die Abwehrkräfte so super, dass sie ständig was bekämpfen wollen, wenn irgendein Virus in meinem Körper aufmucken will. Und wenn dann gerade kein Virus zur Stelle ist, greifen meine Helferzellen stattdessen die Gelenkflächen an, was zu ätzenden rheumatischen Schmwerzen führt.
Seit anderthalb Wochen hat sich so ein Schnupfen bei mir eingenistet, der aber höchstens bis zum Schnupfen kommt, weil er schon plattgemacht wird, bevor er sich zu Halsentzündung oder Grippe hochjazzen kann.
Seit gestern abend schmerzt mein linkes Bein wie irre, d.h. sogar die gesamten unteren linken Extremitäten von der linken Hüfte an abwärts. Meine Hüfte fühlt sich an, als sei ich gegen einen Türpfosten geprallt, mein Oberschenkel scheint gebrochen zu sein und mein linkes Knie erinnert mich daran, dass meine Menisken seit meinem 16. Lebensjahr im Eimer sind. Ich habe denkbar schlecht geschlafen und zum Frühstück erst mal eine Schmerztablette und ein Penicillin geschluckt.
Das hat nämlich vor ein paar Jahren meine gute Hausärztin herausgefunden, zum einen meine Abwehrkräfte-Amoktendenz und zum anderen, dass Penicillin hilft. Das Medikament übernimmt dann nämlich ein paar Aufgaben der Immunabwehr, so dass die sich wieder mal einkriegen.
Ich nehme das Penicillin in solchen Fällen auch komplett atypisch und entgegen üblichen ärztlichen Rates ein, zumal mein Magen etwas gegen eine 10-Tageskur mit 3-mal täglich Tablettenfressen einzuwenden hat.
Stattdessen nehme ich das Penicillin immer nur 2-3 Tage lang und dann kommen meine Sheriffs wieder alleine klar. Die empfohlene ganze Packung nehme ich nicht und das ist auch nicht nötig.
Jetzt hoffe ich aber erst mal, dass sich eine schmerzlindernde Wirkung einstellt. Echt unangenehm, das. Zumal man bei diesen Schmerzen eine falsche Schonhaltung einnimmt, was aber wiederum schlecht ist für meine lädierten Bandscheiben und ich keine Lust habe, auch noch so einen Rückenklabaster zu bekommen.