Was regt euch auf?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dass man bei uns nicht überall mit Karte bezahlen kann muss für einen Amerikaner oder Briten aber auch ein Kulturschock sein. :D Dort: In der Kneipe, man bezahlt 1 oder 2 Bier - mit Karte. :crazy: Ist für mich schon auch ein wenig unverständlich, aber wenn ich dort bin nutze ich das durchaus auch. :D Hauptsächlich aber natürlich, um nicht so viel Geld umtauschen zu müssen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dein Vater macht das auch? OK dann gibt es keine Hoffnung mehr wenn schon dein Vater das macht der deutlich unter dem Renten Eintrittsalter liegen dürfte?

Doch ich schon an der Kasse zwar auch erst einmal das weiß ich aber sehr genau das war im März und der hat erst meine Freundin angemault sie soll weiter gehen weil sie es gewagt hat die Schlagzeilen bei der Bild der Frau zu lesen die da an der Kasse ausgehängt war.
Dann hat er sich lautstark darüber beschwert das ich mit Karte zahle obwohl ich ja nur ne Packung Nudeln, Fleisch und ne Tüte Gummi Bärchen kaufe. Dann waren wir noch beim Bäcker neben der Kasse und als ich noch mal zur Kasse geguckt habe steht der Typ an der Kasse und leert gerade seinen Geldbeutel aus.
Ich wollte hingehen aber meine Freundin hat mich aufgehalten sie hatte wohl etwas angst das der gute Mann einen Herzinfarkt erleidet denn als er hinter uns anstand und sich beschwert hat das so viel an der Kasse los sei und nicht genug Kassen aufwären habe ich gefragt wieso er Nachmittags einkaufen geht wenn alle Leute die von der Arbeit kommen einkaufen und nicht morgens wenn alle nicht Rentner arbeiten. Da hat er schon kaum noch luft bekommen als er mir darauf geantwortet hat.

Im bekannten und Kollegenkreis hab ich das auch schon ein paar mal erlebt "Waaas sag bloß du bist auch einer die alles mit Karte zahlen!"

Kassiererinen finden das auch nicht immer so toll, im EDEKA gibt es auch oft ein 5€ Limit aber daran halt ich mich nie und da ich mich ja meistens nach dem aussehen der Kassierin und nicht nach der Länge der Schlange anstelle darf ich dann mit einem Augenzwingern eigentlich immer trotzdem zahlen obwohl ich unter den 5€ liege.

Du scheinst ja mächtig stolz zu sein, dass du eine Freundin hast. Kaum ein Beitrag mehr von dir ohne ihre Erwähnung. Und dann musste sie dich sogar noch zurückhalten, damit du dem Typen nicht richtig die Meinung geigst.
Da nun erwachsener Tough-Guy (weil Freundin) kann man auch nochmal im Nebensatz erwähnen, dass sich mini-irish auch nur dort anstellt, wo die Kassierin am besten aussieht (!), wo er dann aufgrund seine Charmes natürlich mit Karte bezahlen kann, obwohl er unter 5 Euro Einkaufswert liegt (!!!).

Bitte mehr Abenteuer aus deinem Leben. :thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Dass man bei uns nicht überall mit Karte bezahlen kann muss für einen Amerikaner oder Briten aber auch ein Kulturschock sein. :D Dort: In der Kneipe, man bezahlt 1 oder 2 Bier - mit Karte. :crazy: Ist für mich schon auch ein wenig unverständlich, aber wenn ich dort bin nutze ich das durchaus auch. :D Hauptsächlich aber natürlich, um nicht so viel Geld umtauschen zu müssen.

Ist schon eine Umstellung gewesen vor allem beim Einkaufen in Kneipen geht es da ich auch in den USA und in UK dot eigentlich immer Bar zahle weil ich eigentlich auch immer Trinkgeld gebe außer die Bedienung will keins und gibt sich sichtlich mühe das zum Ausdruck zu bringen. :D

Du scheinst ja mächtig stolz zu sein, dass du eine Freundin hast. Kaum ein Beitrag mehr von dir ohne ihre Erwähnung. Und dann musste sie dich sogar noch zurückhalten, damit du dem Typen nicht richtig die Meinung geigst.
Da nun erwachsener Tough-Guy (weil Freundin) kann man auch nochmal im Nebensatz erwähnen, dass sich mini-irish auch nur dort anstellt, wo die Kassierin am besten aussieht (!), wo er dann aufgrund seine Charmes natürlich mit Karte bezahlen kann, obwohl er unter 5 Euro Einkaufswert liegt (!!!).

Bitte mehr Abenteuer aus deinem Leben. :thumb:

Wenn ich mit Mad Dog Mattis am Bäcker gestanden hätte hätte der mich zurück gehalten (OK hätte er vermutlich nicht) war ich aber nicht.
Das mit den verkäuferinen ist taktik da hocken nunmal meistens Frauen an der Kasse genau wie im Getränkemarkt meistens Männer Arbeiten und wenn man dann da nen Kasten abgeben will den der Markt eigentlich nicht führt wird natürlich die Freundin vorgeschickt damit der Männliche Kassierer da dann mal eine Ausnahme macht. ;)

Ich kann in zukunft gerne schreiben das ich mit Chuck Norris einkaufen war und ein paar Terroristen oder Nazis einstreuen um die Abenteuer aus meinem Leben für dich noch Interssanter zu machen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Irgendwie drängt sich hier der Eindruck auf, dass timberwolves doch schwer vereinsamt ist. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Dass man bei uns nicht überall mit Karte bezahlen kann muss für einen Amerikaner oder Briten aber auch ein Kulturschock sein. :D Dort: In der Kneipe, man bezahlt 1 oder 2 Bier - mit Karte. :crazy: Ist für mich schon auch ein wenig unverständlich, aber wenn ich dort bin nutze ich das durchaus auch. :D Hauptsächlich aber natürlich, um nicht so viel Geld umtauschen zu müssen.

das krasseste, was ich dahingehend mal in den usa erlebt habe, war in der uni-mensa, als tatsächlich eine olle vor mir ein glas wasser für ca. 50 cent mit ihrer kreditkarte bezahlt hat. die spinnen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
das krasseste, was ich dahingehend mal in den usa erlebt habe, war in der uni-mensa, als tatsächlich eine olle vor mir ein glas wasser für ca. 50 cent mit ihrer kreditkarte bezahlt hat. die spinnen.

Ich hab im Rewe auch schon die Packung Nudeln für 48 cent oder was die kostet mit Karte bezahlt.
Wenn ich joggen gehe und dann auf dem Rückweg noch schnell was einkaufe nehme ich auch kein Bargeld mit aber die Karte hab ich eben für solche fälle dabei.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Ein Klassiker. Mein Vater macht das auch, ich fühle mich da immer ein wenig unwohl, wenn ich mit ihm einkaufen bin. Schlichtweg deswegen, weil ich ja weiß, dass es mich selber stört, wenn ich in der Schlange stehe. :D

Finde das Aufregen diesbezüglich sowieso albern, auch wenn ich mich natürlich hin und wieder auch aufrege, wenn ich es eilig habe. Zum Einkaufen höre ich aber sowieso meist Musik oder ein Hörbuch, sodass bei einer langen Schlange nicht gleich eine Welt für mich zusammenbricht.

Aber zurück zum Kleingeld-Opa: Da handelt es sich meist um vielleicht höchstens 20 Sekunden, welche einem natürlich extrem lang vorkommen. Wenn man jedoch bei einem Großeinkauf jemanden vorlässt, der nur 2-3 Artikel hat, dauert das viel länger als das Kleingeldgesuche, dennoch tut man es und denkt sich "ach die 2-3 Sachen". Einfach mal gechillter durchs Leben gehen und mal die selektive Wahrnehmung hinterfragen.:saint:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Finde das Aufregen diesbezüglich sowieso albern, auch wenn ich mich natürlich hin und wieder auch aufrege, wenn ich es eilig habe. Zum Einkaufen höre ich aber sowieso meist Musik oder ein Hörbuch, sodass bei einer langen Schlange nicht gleich eine Welt für mich zusammenbricht.

Aber zurück zum Kleingeld-Opa: Da handelt es sich meist um vielleicht höchstens 20 Sekunden, welche einem natürlich extrem lang vorkommen. Wenn man jedoch bei einem Großeinkauf jemanden vorlässt, der nur 2-3 Artikel hat, dauert das viel länger als das Kleingeldgesuche, dennoch tut man es und denkt sich "ach die 2-3 Sachen". Einfach mal gechillter durchs Leben gehen und mal die selektive Wahrnehmung hinterfragen.:saint:

Es würde nicht zu solchen wutausbrüchen bei mir führen wenn es nicht (subjektiv) wahrgenommen genau die sind die sich dann immer aufregen das die Schlange zu lang ist (was ich eigentlich nie tue) das wenn sie fragen ob noch eine weitere Kasse aufgemacht werden kann sie sich aufregen wenn das nicht inerhalb von 10 Sekunden passiert und jedem immer erzählen wie wenig Zeit sie haben ALS RENTNER!

Ich habe ja eignetlich großen Respekt vor alten Leuten da die aus einer Generation kommen die Krieg, entbehrung, etc. etc. mitgemacht haben. Aber wenn mir dann ein Rentner erzählt wie wenig Zeit er hat und das ihm die Schlange nicht schnell genug vorran geht und früher war alles besser (Da reg ich mich eh am meisten auf Ich frag mich zwar manchmal obs nicht besser wieder mehr wie früher wäre wenn ich mir anschaue was für Weicheier heute auf den Straßen rumlaufen aber wenn ich mal so Medizin, Wohlstand oder auch so unwichtige sachen wie Frauenrechte anschaue dann war das damals bestimmt nicht besser).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mich regen Leute, die Kleckerbeträge mit Karte zahlen, deutlich mehr auf als Leute, die gucken, ob sie es nicht doch passend haben. Das Supermarktpersonal fragt auch gerne häufiger mal nach, ob man nicht doch die Centbetrag-bitte-einsetzen hat, damit ein glatter Betrag zurückgegeben werden kann. Was die Beliebtheit beim Personal angeht, dürften die Centsucher den Kartenzahlern deutlich überlegen sein.

Und meist sind es eben diese superhippen Kartenzahler, die sich aufregen, dass es bei anderen Einkäufern nicht schnell genug geht. Wahrscheinlich sind sie schon auf einen Latte im Cafe verabredet, wo sie dann laut ins Handy brüllen - damit es auch jeder im Cafe mitbekommt -, dass sie jetzt eine Latte trinken.

Fürs Protokoll: Meine Freundin teilt diese Meinung. Und ich durfte schon häufiger an der Schnellkasse bezahlen, obwohl ich mehr Artikel im Einkaufswagen hatte, als erlaubt waren. Muss an meinem guten Aussehen und meinem unwiderstehlichen Charme liegen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Menschen an Kassen die sagen "Warten sie mal Ih gucke ob ich es passend habe"

Interssanterweise sind dass dann meistens die selben die sich aufregen wenn vor ihnen einer mit Karte bezahlt weil das ja so lange dauert.

ABER WENN DU ERST DIE ANGESCHIMMELTEN CENTSTÜCKE RAUSKRAMST GEHTS SCHNELLER ODER WAS?!

Wow, du bist schon ganz schön deutsch geworden. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Mich regen Leute, die Kleckerbeträge mit Karte zahlen, deutlich mehr auf als Leute, die gucken, ob sie es nicht doch passend haben. Das Supermarktpersonal fragt auch gerne häufiger mal nach, ob man nicht doch die Centbetrag-bitte-einsetzen hat, damit ein glatter Betrag zurückgegeben werden kann. Was die Beliebtheit beim Personal angeht, dürften die Centsucher den Kartenzahlern deutlich überlegen sein.

Und meist sind es eben diese superhippen Kartenzahler, die sich aufregen, dass es bei anderen Einkäufern nicht schnell genug geht. Wahrscheinlich sind sie schon auf einen Latte im Cafe verabredet, wo sie dann laut ins Handy brüllen - damit es auch jeder im Cafe mitbekommt -, dass sie jetzt eine Latte trinken.

Fürs Protokoll: Meine Freundin teilt diese Meinung. Und ich durfte schon häufiger an der Schnellkasse bezahlen, obwohl ich mehr Artikel im Einkaufswagen hatte, als erlaubt waren. Muss an meinem guten Aussehen und meinem unwiderstehlichen Charme liegen.

Es ist sehr wohl ein unterschied ob man dann bei einem betrag von 5,22€ 10,22€ gibt (was ja dann auch wieder zeit beim rausgeben spart) oder man vorher schon während man in der Schlange Stand das Geld passend rausgesucht hat weil man vorher schon eine Idee hat was das was man einkauft kostet oder aber wenn man erst an der Kasse wenn schon alles drüber gezogen ist anfängt seinen Geldbeutel auszuleeren und die verrotteten Centstücke zählt um zu schauen ob man es passend hat.

Ich rede da nur für mich, Latte trinke ich nicht, Leute die ins Handy schreien regen mich noch mehr auf als Centzähler (zum glück fahr ich jetzt nicht mehr mit Bahn und OEG da hat mich das am meisten gestört ich habe dann immer angefangen laut aus meinem Buch oder meiner Zeitung vorzulesen wenn so einer in meiner nähe Saß und wenn er dann meinte "Entschuldigung sehen sie nicht das ich gerade telefoniere." habe ich geantwortet "Entschuldigung sehen sie nicht das ich gerade lese.") Hach ja Studienzeit hat auch was gutes.

Und die meisten würden mich ehr als altmodisch denn als Hip bezeichnen.

Und das sind die allerschlimmsten! Und der grund wieso Expresskassen in Deutschland nicht funktionieren. UND Ja es ist total bescheuert ein 5€ Limit für Kartenzahler einzuführen aber an Expresskassen nur eine bestimmte Anzahl von Artikeln zu erlauben hat durchaus einen sinn.


Wow, du bist schon ganz schön deutsch geworden. :D

Weil ich mich darüber aufrege?
Das liegt glaube ich ehr an meinem Agressionsproblem.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Weil ich mich darüber aufrege?
Das liegt glaube ich ehr an meinem Agressionsproblem.

Das Resultat sieht jedenfalls aus wie die typische deutsche Ungeduld, während ich im Ausland meistens das Gefühl hatte, dass die Leute um einiges gelassener und unter weniger Zeitdruck einkaufen.
Am extremsten war das bei Trader Joe's (da war allerdings auch nicht so viel hinter mir los), als mich ein Kassierer in ein Gespräch über deutsches Eishockey, die Fußballbundesliga und besonders den 1. FC Köln verwickelte, als er wegen meines Gesprächs mit meiner Schwester mitbekam, dass ich aus Deutschland komme. Da hatte auch er als Kassierer überhaupt keine Eile.

In Deutschland bin dabei meistens eh so gelangweilt im Supermarkt, dass ich bei kleineren Einkäufen überschlage, wieviel ich wohl zu zahlen haben werde, und dann meistens nur noch wenige weitere Münzen herauskramen muss. Dabei lege ich es besonders darauf an, möglichst nicht zu viele einzelne Cent-Münzen zurückzubekommen, und die 10er, 20er und 50er verbrate ich beim Bäcker oder im Kiosk (da gibt es wenigstens noch oft glatte Summen), wenn ich eh weiß, was ich gleich zahlen muss und das Geld schon in der Schlange abzählen kann. Oder ich gucke an der Tankstelle, wieviele Cents ich loswerden kann und tanke entsprechend auf diese Summe. So habe ich meistens eher übersichtliche Münzenmengen im Portemonnaie, und dadurch muss ich auch wiederum weniger lang suchen...

Wann ich mich zuletzt über Bar- oder Kartenzahler aufgeregt habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Ist beides normalerweise kein Problem. Wirklich nervend finde ich aber die misstrauischen "ich gucke mir genau an, wie jedes Produkt über den Scanner gezogen wird"-Typen, die ihren Einkauf erst nach dem Zahlen in den Einkaufswagen packen. Eine ganz bescheuerte Idee, wenn es wie in manchen Supermärkten nur wenig Ablagefläche hinter der Kasse gibt und so der Kassierer und der nächste Kunde warten dürfen, bis wieder Platz freigeworden ist. Und noch bescheuerter, wenn sie einen ganzen Wagen voll eingekauft haben und das Einpacken dann wirklich gerne mal eine Minute lang dauert.
Und natürlich gibt es da noch irre viele andere Situationen und Typen, die ich im Supermarkt richtig ätzend finde. Zum Beispiel die Wagen-mitten-in-den-Gang-Steller, während sie ewig im Regal etwas suchen.
 
G

Gast_481

Guest
Mich regen Leute, die Kleckerbeträge mit Karte zahlen, deutlich mehr auf als Leute, die gucken, ob sie es nicht doch passend haben. Das Supermarktpersonal fragt auch gerne häufiger mal nach, ob man nicht doch die Centbetrag-bitte-einsetzen hat, damit ein glatter Betrag zurückgegeben werden kann. Was die Beliebtheit beim Personal angeht, dürften die Centsucher den Kartenzahlern deutlich überlegen sein.

Und meist sind es eben diese superhippen Kartenzahler, die sich aufregen, dass es bei anderen Einkäufern nicht schnell genug geht. Wahrscheinlich sind sie schon auf einen Latte im Cafe verabredet, wo sie dann laut ins Handy brüllen - damit es auch jeder im Cafe mitbekommt -, dass sie jetzt eine Latte trinken.

Fürs Protokoll: Meine Freundin teilt diese Meinung. Und ich durfte schon häufiger an der Schnellkasse bezahlen, obwohl ich mehr Artikel im Einkaufswagen hatte, als erlaubt waren. Muss an meinem guten Aussehen und meinem unwiderstehlichen Charme liegen.

Als jemand, der in den Ferien mal an der Kasse arbeiten durfte, kann ich sagen, dass Kartenzahlen deutlich schneller sind als die Altersheimklientel die ihren Münzbeutel ausleert. (der Clou war eine alte Dame, die mir eine gefühlte Milliarde 5-Rappen-Stücke auf der Kasse ausgebreitet hatte, um etwas im Wert von über 20 CHF zu bezahlen). Fazit: Kartenzahler sind die besseren Menschen und die "ich habs passend"-Leute gehören zusammengeschlagen :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist schon eine Umstellung gewesen vor allem beim Einkaufen in Kneipen geht es da ich auch in den USA und in UK dot eigentlich immer Bar zahle weil ich eigentlich auch immer Trinkgeld gebe außer die Bedienung will keins und gibt sich sichtlich mühe das zum Ausdruck zu bringen. :D

In Kneipen im UK fällt Trinkgeld ja weg, weil man sich sein Getränk eh selbst holen muss. Ansonsten würde ich auch in bar bezahlen um Trinkgeld geben zu können. :)

Aber zurück zum Kleingeld-Opa: Da handelt es sich meist um vielleicht höchstens 20 Sekunden, welche einem natürlich extrem lang vorkommen.

„Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.“ Einstein

Klar dauert das nicht lange, du hast vollkommen recht, aber das macht mich echt immer wuschig, da hilft all die objektive Einsicht nichts. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich kann in zukunft gerne schreiben das ich mit Chuck Norris einkaufen war und ein paar Terroristen oder Nazis einstreuen um die Abenteuer aus meinem Leben für dich noch Interssanter zu machen.

Es geht mir ja nicht um mich, sondern in meiner grenzenlosen Gutherzigkeit mache ich mir Sorgen um deine Lebensführung.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Irgendwie drängt sich hier der Eindruck auf, dass timberwolves doch schwer vereinsamt ist. :D

Im Gegenteil: Mein Leben ist so abenteuerreich (die Abenteuer gehen weit über das illegitime Nutzen einer EC-Karte hinaus), dass ich ab und an die große intellektuelle Leere des Smacks 2013 aufsuche, um den Geschichten vom Nutzen von EC-Karten trotz unterschrittenem 5 Euro Mindestwert und fast-Ausrastern an der Supermarktkasse, wegen des Bezahlens mit Kleingeld zu lauschen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Im Gegenteil: Mein Leben ist so abenteuerreich (die Abenteuer gehen weit über das illegitime Nutzen einer EC-Karte hinaus), dass ich ab und an die große intellektuelle Leere des Smacks 2013 aufsuche, um den Geschichten vom Nutzen von EC-Karten trotz unterschrittenem 5 Euro Mindestwert und fast-Ausrastern an der Supermarktkasse, wegen des Bezahlens mit Kleingeld zu lauschen.

Das ist löblich. Andere Kaffeehaus-Bolschewisten kiffen dagegen zur Entspannung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Beides tut not. Kleingeld loswerden ist nun mal gelegentlich ein Muss. Ich bezahle bestimmt nicht 50-Cent Beträge mit der Kredit- oder Girokarte. Meinen Kontoauszüge würde ich nicht mehr sehen wollen.

Und gerade bei Angeboten im Supermarkt muss man auch einen Blick auf die Kasse haben, die ja oft sogar so gedreht ist, dass der Kunde da nicht entspannt drauf schauen kann. Die Hetze nervt mich sowieso schon. Sachen einpacken, Kasse im Blick behalten, gleichzeitig noch Portomonai rausholen, bezahlen (und direkt geltend machen, dass man Kleingeld hat, sonst drückt die Kassiererin einem schnell das Wechselgeld in die Hand) und dann die restlichen Sachen noch schnell in den Wagen bugsieren, da schon die Waren vom nächsten Kunden gescannt werden.
Ja, ich weiss, die Kassiererinnen können nichts dafür, da sie wahrscheinlich nach Band bezahlt werden, aber der älteren Dame hinter mir musste ich letztes Mal im Stillen zustimmen. Hat nicht gewartet, prompt ist was von meinen Artikeln in Ihrem Wagen gelandet, Durcheinander und es hat ewig gedauert. Die ältere Dame nur "daran sind sie selber schuld." :belehr::rocky:
 
Oben