Was regt euch auf?


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bei der Katze kommt es meines Wissens nach drauf an, ob es eine Hauskatze ist oder nicht.

Kann natürlich sein, dass Wellensittiche damit zufrieden sind, wenn sie die Wohnung erkunden können. Andererseits mag das auch daran liegen, dass sie eben nichts anderes kennen als das. Aber das dürfte bei Hauskatzen ja ähnlich sein. Ich für meinen Teil bleibe da aber kritisch. Bin eh mehr der Hundemensch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Sich zwei Wochen vor der wichtigsten Klausur des Semesters ne Gehirnerschütterung holen. Sowas schaffe auch nur ich :wall: :rolleyes:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Mitbewohner/innen. Zum Glück bin ich echt ein ausgeglichener Mensch. Wird Zeit für eine neue WG ... ist in Mainz super nervig, was halbwegs Bezahlbares zu finden ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Kann deine Situation nachvollziehen. Musste selber sechs Monate mit einem Ägypter und Pakistaner zusammenleben. Waren zwar ganz nette Menschen, aber unsere Vorstellungen von Hygiene und gutem Zusammenleben hätten unterschiedlicher kaum sein können. Ruhig schlafen war kaum drin, da einer von den beiden jede Nacht angefangen hat laut zu beten und zu singen. Trotz mehrfacher Hinweise, es bitte leise zu machen, gab es keine Besserung. War irgendwann so weit, dass ich nur noch von Montags bis Mittwochs für die wichtigsten Termine in Paderborn war.

Will dir damit nur sagen, dass das vorübergeht. Musst du die nächste Zeit nur leider etwas auf die Zunge beißen und dadurch. Danach wirds besser.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich muss gestehen, dass ich seit über einem Jahr genervt von der Gesamtsituation mit meiner Mitbewohnerin bin. Erstens hab ich mit ihr wirklich keine Gemeinsamkeiten, ergo kann ich mit ihr nicht mal wirklich ein Gespräch führen und zweitens ist sie wirklich einfach WG-untauglich, weil sie sich einfach keine Gedanken darüber macht, dass bspw. nach ihr ja noch jemand die Küche benutzen könnte. Und sie macht ihren Dreck natürlich nicht am nächsten Tag weg, nein, entweder Wochen später oder halt gar nicht. Früher konnte ich dem immer gut aus dem Weg gehen, hab da den Großteil unter der Woche bei meiner Freundin in der WG gelebt, aber die ist jetzt nach Leipzig gezogen und seitdem kann ich nicht mehr "fliehen". Kam eben in die Küche bevor ich los musste - da hab ich gestern mal wieder Ordnung gemacht (witzigerweise war kaum Kram von mir dabei, den ich weggespült/entsorgt/weggeräumt habe) weil ich das Wochenende Besuch von meinem Stiefbruder hab - stehen da mitten auf dem Küchentisch ungelogen über zehn Teller gestapelt, benutzte und verdreckte Schüsseln und einer neuer Berg Besteck. Ich könnte im Strahl kotzen. WG-gesucht.de ruft, irgendwann ist mal etwas dabei und ich bin da raus aus der Messi-WG.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Die vorgefestigte Agenda vieler Nutzer hier. Ich lese seit wohl schon ca. 10 Jahren hier mit. Immer interessiert, oft begeistert. Ich glaube, es liegt daran, dass ich mich selbst für fast jeden Sport begeistern kann und damit in meinem Freundeskreis ziemlich alleine bin. Hier ist das Bild umgekehrt, man fühlt sich fast unter Gleichgenossen als Sportsuchti und das macht Spaß.

Mittlerweile ist mir der Spaß vergangen, weil ich genau weiß, was Nutzer zu einem Thema schreiben. Gebt mir das Thema der Diskussion, gebt mir den Nutzer und ich sage euch, was er dazu schreibt. Abweichen von dieser Meinung, nada. Besonders krass fällt es mir in den Bereichen Tennis, Formel 1 und mit Abstrichen Fußball auf. Ich rede auch nicht von vereinzelten Trollen. Die wird es immer geben und kann man auf Ignore stellen. Es ist für mich mittlerweile die Mehrheit, die darunter fällt. Ich rede auch nicht davon, dass das eigene Fan-Dasein auf einzelne Beiträge abfärbt. Niemand erwartet, immer objektiv zu sein. Wäre auch verdammt langweilig. Trotzdem fallen mir in der Summe nur wenige ausgeklügelte, informative, witzige oder selbst reflektierende (und damit lesenswerte!) Beiträge auf. Stattdessen gibt es vorgefertige Meinungen, die zu vorgefertigen, persönlichen Scharmützeln führen. Das ist schade.


/rant Ende
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Wenn die Professorin vor der Klausur sagt, dass die Klausur einfach als die Probeklausur wird, aber genau das Gegenteil der Fall ist. Bestimmen sie die Nullstellen von einer Funktion hoch 8. Herrlich. Danke für nichts.

Leistungsnachweis ade. Bafög ade.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn die Professorin vor der Klausur sagt, dass die Klausur einfach als die Probeklausur wird, aber genau das Gegenteil der Fall ist. Bestimmen sie die Nullstellen von einer Funktion hoch 8. Herrlich. Danke für nichts.

Leistungsnachweis ade. Bafög ade.

Nimm es nicht so hart. Du lernst für's Leben. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Wenn die Professorin vor der Klausur sagt, dass die Klausur einfach als die Probeklausur wird, aber genau das Gegenteil der Fall ist. Bestimmen sie die Nullstellen von einer Funktion hoch 8. Herrlich. Danke für nichts.

Leistungsnachweis ade. Bafög ade.
Hach ja, und die Musterlösung beginnt mit "Wie man sofort sieht..." oder "Die Nullstellen x1, 2 sind trivial = +-..." :ricardo::wall:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Professorin vor der Klausur sagt, dass die Klausur einfach als die Probeklausur wird, aber genau das Gegenteil der Fall ist. Bestimmen sie die Nullstellen von einer Funktion hoch 8. Herrlich. Danke für nichts.

Leistungsnachweis ade. Bafög ade.

Aber das lernt man doch als erstes, in der Schule funktioniert das mit dem Pferd und nur so hoch springen wie es muß noch hervorragend, im Studium dann nicht mehr :saint:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Das wärs und hinterher kommt man sich richtig dumm vor :panik: obwohl die von 20 Leuten, mit denen ich danach gesprochen habe, niemand lösen konnte :saint:

Auf der anderen Seite des Vorhangs schlägt man aber wirklich oft genug die Hände über dem Kopf zusammen, weil man merkt, dass der Großteil der Bearbeitenden andere Prioritäten als Lernen hatte. Wenn man dann noch mitbekommt, dass absoluter Basic Kram als unzumutbar wahrgenommen wird und einen Aufstand zeitigt, dann will man manchmal am liebsten die Brocken hinschmeissen. Das ist auf lange Sicht nicht weniger frustrierend ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
...Bestimmen sie die Nullstellen von einer Funktion hoch 8. Herrlich. Danke für nichts...
Dass ein Studierender, der den Ausdruck "Funktion hoch 8" verwendet, eine Klausur trotzdem bestehen kann, ist ohnehin nicht vorgesehen. Dann eben mit besserer Vorbereitung im nächsten oder übernächsten Semester...:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.594
Punkte
113
Wenn man dann noch mitbekommt, dass absoluter Basic Kram als unzumutbar wahrgenommen wird


Was imo an dem inflationären Herumreichen des Abiturs liegt sowie die Annahme, dass alles andere als studieren nur von irgendwelchen Untermenschen erledigt wird. Ich glaube es gibt zur Zeit keinen besseren Zeitpunkt, um mit einem sehr gutem Quali durchzustarten und besser zu verdienen als gefühlte 70% aller Akademiker.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Dass ein Studierender, der den Ausdruck "Funktion hoch 8" verwendet, eine Klausur trotzdem bestehen kann, ist ohnehin nicht vorgesehen. Dann eben mit besserer Vorbereitung im nächsten oder übernächsten Semester...:D
Ach, das war auf die schnelle geschrieben :laugh:

War aber eigentlich gut vorbereitet. Letztes Semester konnte ich dank des Wetters nicht mitschreiben, hatte mich für diese gut vorbereitet, zwei Tage vorher die Probeklausur unter Klausurbedingungen geschrieben und konnte da auch alles. Dann kam diese Klausur :crazy:

Aber Naja, die war ja schon mal in den Medien mit ihren Klausuren :eek:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.565
Punkte
113
Inwiefern verhindert Wetter die Teilnahme an einer Klausur?
War Rosenmontag, da hats morgen richtig schön geschneit, gab ein dickes Verkehrschaos in der Innenstadt und fast alle Busse sind ausgefallen. Kam daher, wie ca 200 andere, nicht zur Uni.

Aber naja, einfach mit abfinden. Wird halt der Lebensstandard etwas runtergeschraubt. Ist vielleicht auch mal gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ich komm heute morgen um 7 aus der Wohnung und dann ist da eine von so nem Hausmeister-Betrieb und pustet mit ihrem Laubbäser 3 Blätter von der Straße.
Warum? Warum macht sie die Straße sauber? Reicht das nicht, wenn sie den Gehweg vor der Bude sauber macht zu der ihr Hausmeister-Verein gerufen wird?
Um 7 ... mit so nem ollen Benzin-Laubbläser.

Später auf meinem Weg zur Arbeit hab ich jemanden gesehen, der (Ende Nossener Brücke/Kreuzung Chemnitzer Str) den Gehweg mit einem Kehrbesen säuberte. Was hat mich das gefreut, dass der die drei Blätter nicht mit einem Laubbläser rumpustete.

Später (Zellescher Weg Kreuzung Teplitzer Str) sah ich noch jemanden, der nen Kehrbesen statt Laubbläser nahm.
Wollt den schon fast in den Arm nehmen.


Jetzt bin ich auf Arbeit. Irgendwo in der Gegend läuft seit 20 Minuten oder so eine Alarmanlage. Unten sind die Gärtner des Technologiezentrums zugange mit Laubbläsern 5 Blätter über den Parkplatz zu schubsen.
Gestern waren die mit nem Rasentraktor unterwegs ... für so kleine Rasenflächen zwischen Beeten und Gehwegen ... so - wenns hochkommt - 1 bis 2m² groß. Für kaum vorhandenen Rasen wohlgemerkt, nach den vielen trockenen Tagen hier in Dresden sind einige Grünflächen derzeit nicht allzu ... grün.



Oh Mann ... in solchen Momenten denk ich an unseren Urlaub 2015, bei dem wir auf unserer Tour eine Nacht in Oberhaverbeck waren. Da war es so still, dass man Eichhörnchen pupsen hören konnte ... und so dunkel, dass man nachts überlegen musste, ob man die Augen offen hat oder nicht.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
War Rosenmontag, da hats morgen richtig schön geschneit, gab ein dickes Verkehrschaos in der Innenstadt und fast alle Busse sind ausgefallen. Kam daher, wie ca 200 andere, nicht zur Uni.

Aber naja, einfach mit abfinden. Wird halt der Lebensstandard etwas runtergeschraubt. Ist vielleicht auch mal gar nicht so schlecht.

Jammerndes Studentenpack mag wirklich NIEMAND!
 
Oben