Was regt euch auf?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Dass der 8. Mai immernoch kein gesetzlicher Feiertag ist!

tumblr_nnxs98zD1o1qhk04bo1_500.gifv

Lag ja auch immer an der Union, die während der sozialliberalen Koalition unter Willy Brandt immer sagte: "Niederlagen feiert man nicht!"
Und heute ist Maaßen Kandidat in Thüringen. 🤦🏼‍♀️
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die zwei Pisser gerade auf dem REWE-Parkplatz.

Hab den Anfang nicht mitbekommen, aber einer der beiden hat wohl einen Mann angerempelt, der offensichtlich nicht auf Rosen gebettet ist und dem ein Teil seiner Einkäufe runterflog. Da lagen zumindest Teile auf dem Boden, wovon manche auch kaputt waren. Der Rempler schien wohl absichtlich gewesen zu sein, der Typ war jedenfalls not amused. Danach war die Situation eigentlich schon geklärt/beruhigt, nachdem ein Mitarbeiter, der den Einlass regelt, dazwischengegangen ist und es sah so aus, als würden alle ihrer Wege gehen. Dann hat einer der Pissnelken dem Typen unvermittelt voll eine reingezimmert, so dass der sofort umgekippt ist und weggetreten war. Leider war ich zu weit entfernt, weil gerade bei den Einkaufswagen zugange, so dass die beiden Pisser abhauen konnten. Die Bullen werden die nicht mehr finden. :mad:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die zwei Pisser gerade auf dem REWE-Parkplatz.

Hab den Anfang nicht mitbekommen, aber einer der beiden hat wohl einen Mann angerempelt, der offensichtlich nicht auf Rosen gebettet ist und dem ein Teil seiner Einkäufe runterflog. Da lagen zumindest Teile auf dem Boden, wovon manche auch kaputt waren. Der Rempler schien wohl absichtlich gewesen zu sein, der Typ war jedenfalls not amused. Danach war die Situation eigentlich schon geklärt/beruhigt, nachdem ein Mitarbeiter, der den Einlass regelt, dazwischengegangen ist und es sah so aus, als würden alle ihrer Wege gehen. Dann hat einer der Pissnelken dem Typen unvermittelt voll eine reingezimmert, so dass der sofort umgekippt ist und weggetreten war. Leider war ich zu weit entfernt, weil gerade bei den Einkaufswagen zugange, so dass die beiden Pisser abhauen konnten. Die Bullen werden die nicht mehr finden. :mad:
Herten ist halt heißes Pflaster, sowas wäre in Bochum nicht passiert. :belehr:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
Bestellung bei Saturn am 29.04., Lieferung sollte nach zwei Tagen da sein. Nach vier Tagen stand in der App, dass die Lieferung mutmaßlich vor (sic!) zwei Tagen zugestellt werden würde und aktuell vorbereitet wird. Die Hotline kann nicht sagen was los ist.
Nach fünf Tagen steht in der App "Bestellung wurde versendet", dies blieb dann so bis heute morgen (Tag 11). Letzten Freitag konnte die Hotline auch keine genauen Auskünfte geben.

Heute früh kommt eine Mail, dass DPD voraussichtlich heute zustellt. Zudem kann ich erstmals den Sendungsverlauf nachverfolgen:

29.04. Bestellung verarbeitet
06.05 Die Lieferung wurde an DPD übergeben und ist unterwegs (Paketzentrum 40km von mir entfernt)
08.05. Die Lieferung ist in der Zielregion angekommen (Paketzentrum ca. 500km weg von mir)
10.05. In Zustellung (Paketzentrum vom 06.05. das 40km von mir entfernt ist)

Edit: natürlich sind die Fahrer im Sprinter zu Großteilen arme Schweine, denen bin ich nicht im Ansatz böse. Fairerweise muss man auch sagen: dank dauerhaftem Homeoffice ist unser Volumen an Online-Bestellungen schon hochgegangen, schließlich ist immer jemand da der annehmen kann oder man lässt es halt auf der Terrasse abstellen. Wenn sich Einkaufsverhalten bei vielen derart verschiebt, haben alle Zustelldienste halt massiv zu tun.

Dass es die Saturn-IT in Verbindung mit DPD aber nicht hinbekommt, innerhalb von zehn Tagen zu sagen, wo mein Paket gerade steckt, dass innerhalb von zwei Tagen geliefert werden sollte, ist mehr als schwach. Und das auch verschiedene Mitarbeiter der Hotline keine Auskunft geben können oder wollen, dass meine Bestellung gut 1.000km durch Deutschland gereist ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
dass mich das Wetter in der Stadt Salzburg noch immer auf dem falschen Fuß erwischen kann. Aber selber Schuld, wenn man bei Sonnenschein aus dem Haus geht und nicht auf dem Schirm hat, dass man 20 Minuten später in einen Regenguss kommen kann :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
dass mich das Wetter in der Stadt Salzburg noch immer auf dem falschen Fuß erwischen kann. Aber selber Schuld, wenn man bei Sonnenschein aus dem Haus geht und nicht auf dem Schirm hat, dass man 20 Minuten später in einen Regenguss kommen kann :LOL:

Und ich traue mich nicht aus dem Haus wegen Wetter und der Drecks-Kastanie. :devilish: Das toxische Pollenzeugs fliegt derzeit wieder überall herum. Gestern war ich kaum draußen (1-mal Kiosk) und abends hatte ich nach dem Lüften trotzdem plötzlich wieder Pulsrasen aus dem Nichts.
Habe ich sonst eigentlich nicht in meinem Krankenbild.... es sei denn, Kastanienpollen sind irgendwo im Spiel. :mad:
Aus dem Grund war ich neulich erst beim Check bei meiner Ärztin: alle Werte top. Aber bei Kastanie läuft mein Immunsystem immer Amok.

Oder es waren Nebenwirkungen von der 2. Moderna-Chip-Impfung - die spürte ich beim 1. Mal auch pünktlich eine Woche später. Bis dahin war alles okay, außer erträglichen periodischen Kopfschmerzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Periodische Kopfschmerzen kenne ich eigentlich nur bei Frauen. Ich wusste nicht, dass dein Einfühlungsvermögen so weit geht. 😀👌
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Und ich traue mich nicht aus dem Haus wegen Wetter und der Drecks-Kastanie. :devilish: Das toxische Pollenzeugs fliegt derzeit wieder überall herum. Gestern war ich kaum draußen (1-mal Kiosk) und abends hatte ich nach dem Lüften trotzdem plötzlich wieder Pulsrasen aus dem Nichts.
Habe ich sonst eigentlich nicht in meinem Krankenbild.... es sei denn, Kastanienpollen sind irgendwo im Spiel. :mad:
Aus dem Grund war ich neulich erst beim Check bei meiner Ärztin: alle Werte top. Aber bei Kastanie läuft mein Immunsystem immer Amok.

Oder es waren Nebenwirkungen von der 2. Moderna-Chip-Impfung - die spürte ich beim 1. Mal auch pünktlich eine Woche später. Bis dahin war alles okay, außer erträglichen periodischen Kopfschmerzen.
ich fühle mit dir :wavey:

persönlich hab ich in der Hinsicht ein Top-Jahr bislang. Die Birke ist zum zweiten Mal in Folge an mir vorbeigegangen (letztes Jahr hab ich das noch auf den Lockdown geschoben, aber dieses Jahr?!) und die Gräser sind bisher auch noch friedlich. Am Mittwoch hatte ich nach dem Abendspaziergang mal juckende Augen, aber das wars soweit. Fingers crossed.
 
Oben