Was regt euch auf?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
Ich nehme dir die Entschuldigung ja auch ab, aber vielleicht solltest du da mal in dich gehen und drüber nachdenken. Der gepostete Satz ist quasi die Definition einer rassistischen Aussage. Und besoffene tendieren ja eher dazu, ungefiltert das zu sagen, was sie tatsächlich denken.

Ach, er hat doch nachvollziehbar dargelegt, wie es dazu kam und im Grunde ein Klassestatement abgegeben und bewiesen, dass er reflektieren kann und hat Reue gezeigt. Was soll er denn noch machen?

Die Moderation hat mit Augenmass reagiert und gut dargelegt, wie sie die Sache sieht und was sie in Zukunft erwartet.

Nach einer Woche ist die Strafe vorbei und man darf optimistisch sein, dass dies nicht mehr vorkommt. Insofern alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Ach, er hat doch nachvollziehbar dargelegt, wie es dazu kam und im Grunde eine Klassestatement abgegeben und bewiesen, dass er reflektieren kann und Reue gezeigt. Was soll er denn noch machen?

Die Moderation hat mit Augenmass reagiert und gut dargelegt, wie sie die Sache sieht und was sie in Zukunft erwartet.

Nach einer Woche ist die Strafe vorbei und man darf optimistisch sein, dass dies nicht mehr vorkommt. Insofern alles gut.
Sehe ich genau so. Ich denke ja auch, dass er das alles ehrlich meint, nur der Ausgangssatz und die Selbsteinschätzung "bin soweit weg von rassistischem Gedankengut wie nur möglich" passten da für mich nicht so recht zusammen. Wäre aber vielleicht eher was für eine PN gewesen.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Die wenigsten, die etwas rassistisches sagen, halten sich ja für Rassisten. Es gibt ja auch keinen direkten Ein- und Ausgang in den Rassismus, wodurch das Thema häufig so diffus ist. Es kann grundsätzlich jeden betreffen, nur sind sich dessen die wenigsten bewusst. Ich habe höchst selten gesehen, dass jemand ohne jede Relativierung sagt: Ja, meine Aussage war ohne Frage rassistisch. Denn dann stellt man sich ja vermeintlich in die rechte Ecke, was gar nicht der Fall sein muss.
In dem Zusammenhang kann @DaLillard mal kognitive Dissonanz googlen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.463
Punkte
113
Ich möchte kein großes Fass wieder aufmachen, aber ich möchte @Max Power und dem Rest der Teams nur danke sagen, dass sie sich meine Stellungnahme auch angehört haben. Die Kommunikation war wirklich super. Und ich habe die Sperre voll und ganz verstanden.

Wie gesagt, ich weiß, dass die Aussage absolut daneben war. Es ist keine Entschuldigung, aber sie kam einfach aus dem Affekt. Wären es Bauern gewesen, hätte ich das stattdessen geschrieben. Aber soll keine Entschuldigung seine. Wie gesagt, auch mit Bauern wäre die Aussage nicht besser gewesen.

Dementsprechend auch danke an die Leute hier, die Verständnis gezeigt haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich möchte kein großes Fass wieder aufmachen, aber ich möchte @Max Power und dem Rest der Teams nur danke sagen, dass sie sich meine Stellungnahme auch angehört haben. Die Kommunikation war wirklich super. Und ich habe die Sperre voll und ganz verstanden.

Wie gesagt, ich weiß, dass die Aussage absolut daneben war. Es ist keine Entschuldigung, aber sie kam einfach aus dem Affekt. Wären es Bauern gewesen, hätte ich das stattdessen geschrieben. Aber soll keine Entschuldigung seine. Wie gesagt, auch mit Bauern wäre die Aussage nicht besser gewesen.

Dementsprechend auch danke an die Leute hier, die Verständnis gezeigt haben.

Das Forum ist nicht das Leben, aber für viele hier nahe dran. Im echten Leben gibt es auch eine zweite oder dritte Chance, insofern auch nur fair hier Schuld und Sühne greifen zu lassen.
Die Mods machen das schon gut so.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Langweilig, uninteressant - Länderspielzeit! und.....
FB geperrt? oder sperrt sich oder neu"Orientierung"? nach den rätselhaften Infos letztens?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Langweilig, uninteressant - Länderspielzeit! und.....
FB geperrt? oder sperrt sich oder neu"Orientierung"? nach den rätselhaften Infos letztens?

Kam eben im Radio, wohl Facebook, Instagram und Whatsapp down. Ein Facebook Heini hat sich wohl schon auf Twitter entschuldigt, man arbeite an dem Problem. Wenn es schon eine Radio Meldung wert ist, dann scheint es länger zu dauern. Was machen die Infaulenzer Influencer in so einem Fall eigentlich? Schon mal eine Klage für das Arbeitsgericht vorbereiten oder den Hartz 4 Antrag ausfüllen? Sich einfach mal einen Taschenrechner vors Gesicht halten und reinsprechen, um nicht aus der Übung zu kommen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Glück konnte ich heute zeitig noch auf Whatsapp zurückgreifen.

Ursache war ein Aufreger (Threadthema) zur Mittagszeit. Das Schloss zu meiner Wohnungstür zickte in den letzten Wochen. Aber natürlich frickelte ich lieber herum, mit Schlüssel einölen (mit Speiseöl, mangels Alternativen) und spezieller filigraner Handhabung des Wohnungsschüssels.
Das half aber nur kurzfristig. Heute mittag war ich schnell mal zum Kiosk um die Ecke (Haustür absichtlich nur zugezogen, Fenster auf Kipp, TV an, PC an, Smartphone am Ladekabel).
Nach Rückkehr bekam ich die Wohnungstür nicht mehr auf. Schlimm. :eek: Die Filigrantricks ohne Wirkung. Auf Krimi-Trick (Scheckkarte o.ä. durchziehen, hatte ja nur zugezogen) umgeswitcht. Dabei fuhr es mir in den Rücken. Aua! Den Kellerausgang gecheckt mit der Option, über das Kippfenster bei mir einzusteigen.
Beide Varianten früher bereits erfolgreich gewesen in ähnlich misslicher Lage, aber heute mittag nicht plus Aua-Rücken. Dazu die Fehlplanung mit ohne Smartphone. :rolleyes:
Nach etwa einer 3/4 Stunde beharrlichem stupiden filigranen Hin-und-Her mit dem Wohnungsschlüssel griff der Mechanismus. Ein da schon längst überfälliges womöglich letztes Mal.
Sofort Sohn angerufen, als ich endlich in meiner Wohnung war, plus Whatsapp dank wieder verfügbarem Smartphone. Mit Order "neues Wohnungsschloss kaufen" und vorbeikommen und einbauen!
Nebenbei hat er mir den Aua-Rücken wieder einigermaßen einrenken können. Von daher nochmal alles einigermaßen gut gegangen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Nennt sich Karma. Wer kein WD40 im Haushalt hat, hat seine Wohnung nie geliebt. :belehr:
und ein Reserve-WD40 für alle Fälle :belehr:

king-of-the-hill-wd40.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Die Unfähigkeit (oder eher Unlust) zweier Software Giganten, in neuen Sharepointumgebungen nicht sauber die Funktionalität einzubinden, ein PDF Dokument aus dem Onlinespeicher mit der Standard PDF Applikation öffnen (inkl. auschecken), bearbeiten, speichern und ggf wieder einchecken zu können :wallbash:
Aus dem PDF Programm heraus geht es einwandfrei, der uralt Internetexplorer von MS kann es auch, aber die tollen neuen Chromium Browser nicht :LOL::crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
der uralt Internetexplorer von MS kann es auch, aber die tollen neuen Chromium Browser nicht

Adobe hatte extra ein ActiveX für die alten IEs. Die neuen Chromium Browser verwenden diese u.a. aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Hat leider einiges bei SharePoint gekillt. Hast du schon mit dem Chrome Plugin von Adobe probiert? Mit etwas Glück könnte das auf Anhieb klappen. Ist halt die übliche MS Problematik.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Adobe hatte extra ein ActiveX für die alten IEs. Die neuen Chromium Browser verwenden diese u.a. aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Hat leider einiges bei SharePoint gekillt. Hast du schon mit dem Chrome Plugin von Adobe probiert? Mit etwas Glück könnte das auf Anhieb klappen. Ist halt die übliche MS Problematik.
Jepp. Habe ich bei mir privat scho ausprobiert. Bei der Arbeit ist es aber ganz schön ermüdend den Usern so einen unverständlichen Missstand zu erklären :D
 
Oben