Was regt euch auf?


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Etwas unappetitlich, aber es muss jetzt einfach raus:

ich war letzten Dienstag zur Übernachtung in München, Ankunft gegen 22 Uhr, natürlich noch Hunger. Was hat am HBF noch auf - wenig, na gut, Yormaz. Es hatte immer noch weit über 20 Grad, trotzdem eine Bratwurst im Brötchen und ne Frikadelle. Schmeckte gar nicht so lecker, schon 'n bisschen komisch.
Ab dem nächsten Morgen Bauchschmerzen und tagelanges Aufstoßen im 5-Minuten-Takt, komplett appetitlos. Dann in der Nacht zum Samstag mit extremem Sodbrennen aufgewacht, gegen 4 ging es dann untenrum los - aber wie.
Seitdem bis heute locker 30 mal komplette Entleerung, natürlich irgendwann alles nur noch Wasser. Heute zum Arzt: Salmonellen. Na, vielen Dank auch. Ausgesprochen unangenehm. Merke: niemals im Sommer zu Yormaz in München, die nehmen es wohl nicht so genau mit der Kühlkette.

Offenbar wortwörtlich…Gute Besserung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz anderes Thema, das mir schon sehr lange unter den Nägeln brennt (und ich eh gerade latent genervt bin).

Warum nehmen Menschen am Supermarkteingang die Aktuelle Werbung mit, gehen einkaufen (z.B. Kohlrabi oder ähnliches Gemüse, wo noch ein bisschen nicht essbares Stiel-und-Blätterzeug dran ist), lassen sich an der Kasse den Bon geben......
....um dann den Kram abuzurupfen und (obwohl es im Markt immer extra Eimer dafür gibt) ihn zusammen mit der nicht gelesenen Werbung und dem verf*ckten Pisshurenbon im Einkaufswagen zu entsorgen (obwohl es im Ausgangsbereich jedes Supermarktes oder davor ausreichend Mülleimer gibt)? Im Einkaufswagen, den sie natürlich auch nicht in die anderen Wagen schieben, sondern ca 2-3 Meter davor irgendwie querfeldein stehen lassen?
Sollen das Geschenke für den nächsten Kunden sein? Versuche zur Kontaktaufnahme? Wollen die dem nächsten Kunden die Qual erleichtern, den Wagen aus der Kette der anderen zu ziehen? Systemkritik?
Meine Fresse, wie asozial kann man eigentlich selbst in den allerkleinsten Dingen des Alltags sein? Leider ertappt man die ja nie auf frischer Tat, man bekommt immer nur die rollende Müllhalde als fertiges Produkt. Wie gerne würde ich so jemanden mal erwischen und ihn zurück in den Discounter zerren, um dann vor versammelter Kundschaft ein endgültig demütigendes Tribunal abzuhalten., bis diese Pissnelke heulend nach Hause rennt. Das wäre nur gerecht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Ganz anderes Thema, das mir schon sehr lange unter den Nägeln brennt (und ich eh gerade latent genervt bin).

Warum nehmen Menschen am Supermarkteingang die Aktuelle Werbung mit, gehen einkaufen (z.B. Kohlrabi oder ähnliches Gemüse, wo noch ein bisschen nicht essbares Stiel-und-Blätterzeug dran ist), lassen sich an der Kasse den Bon geben......
....um dann den Kram abuzurupfen und (obwohl es im Markt immer extra Eimer dafür gibt) ihn zusammen mit der nicht gelesenen Werbung und dem verf*ckten Pisshurenbon im Einkaufswagen zu entsorgen (obwohl es im Ausgangsbereich jedes Supermarktes oder davor ausreichend Mülleimer gibt)? Im Einkaufswagen, den sie natürlich auch nicht in die anderen Wagen schieben, sondern ca 2-3 Meter davor irgendwie querfeldein stehen lassen?
Sollen das Geschenke für den nächsten Kunden sein? Versuche zur Kontaktaufnahme? Wollen die dem nächsten Kunden die Qual erleichtern, den Wagen aus der Kette der anderen zu ziehen? Systemkritik?
Meine Fresse, wie asozial kann man eigentlich selbst in den allerkleinsten Dingen des Alltags sein? Leider ertappt man die ja nie auf frischer Tat, man bekommt immer nur die rollende Müllhalde als fertiges Produkt. Wie gerne würde ich so jemanden mal erwischen und ihn zurück in den Discounter zerren, um dann vor versammelter Kundschaft ein endgültig demütigendes Tribunal abzuhalten., bis diese Pissnelke heulend nach Hause rennt. Das wäre nur gerecht.

Solche Gedankengänge habe ich auch häufig und jetzt weiss ich auch nicht, ob das gut ist, oder wir einfach gleich beide Hilfe benötigen…
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich fände es hervorragend, wenn ihr das mal in die Tat umsetzen würdet. Gerne auch im Außendienst im Kölner Raum, damit ich endlich nicht mehr auf Einkaufswagen treffe, in denen irgendein Müll rumliegt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Ich bin müde ... so unheimlich müde.

Wir haben gut 70 Liter weiße Farbe in der alten Wohung verteilt ... überwiegend an den Wänden und den Decken.

Und das halt nicht nur jetzt letztes Wochenende, sondern mehrmals war ich auch Abends (bis in die Nacht) dort, um abzukleben, zu spachteln, zu streichen ... usw.

Das war echt viel zu streichen ... fast immer musste man zwei Mal drüber.
Ende der Woche machen wir die Bude sauber und dann ist nächste Woche Wohnungsübergabe.

Ich bin eigentlich zu müde um mich aufzuregen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin auch müde. Schreckliche Nacht gehabt. Alle 2 Stunden wach, Muskeln verspannt, das eigene Bett wirkt nach dem Urlaub wie harter Boden. Teilweise wirre Träume, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ganz anderes Thema, das mir schon sehr lange unter den Nägeln brennt (und ich eh gerade latent genervt bin).

Warum nehmen Menschen am Supermarkteingang die Aktuelle Werbung mit, gehen einkaufen (z.B. Kohlrabi oder ähnliches Gemüse, wo noch ein bisschen nicht essbares Stiel-und-Blätterzeug dran ist), lassen sich an der Kasse den Bon geben......
....um dann den Kram abuzurupfen und (obwohl es im Markt immer extra Eimer dafür gibt) ihn zusammen mit der nicht gelesenen Werbung und dem verf*ckten Pisshurenbon im Einkaufswagen zu entsorgen (obwohl es im Ausgangsbereich jedes Supermarktes oder davor ausreichend Mülleimer gibt)? Im Einkaufswagen, den sie natürlich auch nicht in die anderen Wagen schieben, sondern ca 2-3 Meter davor irgendwie querfeldein stehen lassen?
Sollen das Geschenke für den nächsten Kunden sein? Versuche zur Kontaktaufnahme? Wollen die dem nächsten Kunden die Qual erleichtern, den Wagen aus der Kette der anderen zu ziehen? Systemkritik?
Meine Fresse, wie asozial kann man eigentlich selbst in den allerkleinsten Dingen des Alltags sein? Leider ertappt man die ja nie auf frischer Tat, man bekommt immer nur die rollende Müllhalde als fertiges Produkt. Wie gerne würde ich so jemanden mal erwischen und ihn zurück in den Discounter zerren, um dann vor versammelter Kundschaft ein endgültig demütigendes Tribunal abzuhalten., bis diese Pissnelke heulend nach Hause rennt. Das wäre nur gerecht.

Das nervt mich auch unglaublich. Und selbst wenn man sie auf frischer Tat ertappt, bekommt man nur ein "ist mir doch egal" zurück - ich durfte es schon selber erfahren.
Generell habe ich das Gefühl, dass die Menschen sich an Orten wie einem Supermarkt mehr und mehr wie der letzte Mensch benehmen. Das fängt auf dem Parkplatz an und als ich mal auf einen Ausparkenden gewartet habe wurde mir der Parkplatz weggeschnappt. Ich habe denjenigen natürlich "gestellt" und gesagt, dass ich hier nicht umsonst gewartet habe und zurück kam nur ein "Halt doch die Fresse du ****** Schlitzauge" - rumms, ansatzlos eine Beleidigung kassiert, dabei bin ich nicht mal Asiate?
Also grundsätzlich unterstütze ich deine Idee eines Tribunals und mache gerne mit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spritpreise mal wieder kräftig gestiegen. Super war schon mal bei 1.91. Jetzt wieder bei 2.14...
Daher auch ne ziemlich bescheuerte Idee der Regierung, für 3 Monate 30 Cent Rabatt zu geben.
Was bringt das, wenn die Öl-Multis aus Jux und Dollerei die Preise vorher um 30 Cent anheben?
Und vor allem, was ist nach den drei Monaten? :skepsis:

gehen einkaufen (z.B. Kohlrabi oder ähnliches Gemüse, wo noch ein bisschen nicht essbares Stiel-und-Blätterzeug dran ist), lassen sich an der Kasse den Bon geben......
....um dann den Kram abuzurupfen und (obwohl es im Markt immer extra Eimer dafür gibt) ihn zusammen mit der nicht gelesenen Werbung und dem verf*ckten Pisshurenbon im Einkaufswagen zu entsorgen (obwohl es im Ausgangsbereich jedes Supermarktes oder davor ausreichend Mülleimer gibt)?
Kann ich auch gar nicht verstehen, warum man das nicht essbare Zeug bei Kohlrabi und Co. nicht sofort abmacht und im Gemüsekorb lässt. Idealerweise wäre natürlich die Entsorgung im Mülleimer, aber sowas hab ich bei den Discountern noch nie gesehen, jedenfalls nicht im Laden.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Ganz anderes Thema, das mir schon sehr lange unter den Nägeln brennt (und ich eh gerade latent genervt bin).

Warum nehmen Menschen am Supermarkteingang die Aktuelle Werbung mit, gehen einkaufen (z.B. Kohlrabi oder ähnliches Gemüse, wo noch ein bisschen nicht essbares Stiel-und-Blätterzeug dran ist), lassen sich an der Kasse den Bon geben......
....um dann den Kram abuzurupfen und (obwohl es im Markt immer extra Eimer dafür gibt) ihn zusammen mit der nicht gelesenen Werbung und dem verf*ckten Pisshurenbon im Einkaufswagen zu entsorgen (obwohl es im Ausgangsbereich jedes Supermarktes oder davor ausreichend Mülleimer gibt)? Im Einkaufswagen, den sie natürlich auch nicht in die anderen Wagen schieben, sondern ca 2-3 Meter davor irgendwie querfeldein stehen lassen?
Sollen das Geschenke für den nächsten Kunden sein? Versuche zur Kontaktaufnahme? Wollen die dem nächsten Kunden die Qual erleichtern, den Wagen aus der Kette der anderen zu ziehen? Systemkritik?
Meine Fresse, wie asozial kann man eigentlich selbst in den allerkleinsten Dingen des Alltags sein? Leider ertappt man die ja nie auf frischer Tat, man bekommt immer nur die rollende Müllhalde als fertiges Produkt. Wie gerne würde ich so jemanden mal erwischen und ihn zurück in den Discounter zerren, um dann vor versammelter Kundschaft ein endgültig demütigendes Tribunal abzuhalten., bis diese Pissnelke heulend nach Hause rennt. Das wäre nur gerecht.
Am besten sind die Leute die die sogar angebisse Donats und so weiter im Korb oder sonst wo liegen lassen, was ja überhaupt keine Mäuse anzieht die dann ünerall hinpissen und es schön nach Klo stinkt welches 2 Wochen nicht sauber gemacht worden ist :rolleyes:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...Zensus 2022 auserwählt worden :love:
Ich war letzten Samstag dran, bzw. unser ganzes Haus.
War ganz lustig, der Typ in voller Radfahrer-Montur mit Helm aufm Kopp stand im Hausflur und die Nachbarn drumherum. Ich bin dann auch runter.
5 kurze Fragen (Name, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Familienstand, noch weitere Wohnungen?), das dauerte vielleicht 20 sec. pro Person.
Dann bekommt man noch einen Umschlag mit einem Link zu einer Seite, wo man online noch paar weitere Fragen beantworten soll.
Hatte mir das ganze nerviger vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Bin auch müde. Schreckliche Nacht gehabt. Alle 2 Stunden wach, Muskeln verspannt, das eigene Bett wirkt nach dem Urlaub wie harter Boden. Teilweise wirre Träume, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Das mit dem Bett kann ich nicht beurteilen aber die Träume kenne ich, warscheinlich läufst du durch den Markt und du stehst plötzlich im dunkeln, Türen lassen sich nicht öffnen du bist in Zeitdruck, zumindenst geht es mir nach praktisch jeden Urlaub
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das mit dem Bett kann ich nicht beurteilen aber die Träume kenne ich, warscheinlich läufst du durch den Markt und du stehst plötzlich im dunkeln, Türen lassen sich nicht öffnen du bist in Zeitdruck, zumindenst geht es mir nach praktisch jeden Urlaub

Ne, ich dachte teilweise, ich wäre noch auf dem Weg nach Istanbul.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mal nen Corona-Test gemacht? Diese Schlappheit ist ein ganz klassisches Symptom.

Wir haben auf dem Rewe Parkplatz eine Teststation. Gehe sofort rüber. Danke für den Hinweis.

Nachtrag: War Negativ. Bin aber nun trotzdem früher nach Hause, weil es nicht mehr ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wenn es nur ein Bürgertest war, kannste das eh vergessen. Und selbst Antigen ist bei Omikron nicht mehr richtig zuverlässig..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab heute einen richtig patscherten Tag :crazy: dauernd irgendwo angeeckt, gestolpert oder sonstwas ... vorher der Klassiker mit dem kleinen Zeh gegen die Kante. Ich mach heute lieber nix mehr :LOL:
 
Oben