Was regt euch auf?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, wer dran Schuld ist, also gehen mir Amazon und die österreichische Post grade gleichermaßen auf den Sack. Seit ner Weile klappt es einfach nicht mehr, dass ich mir was direkt in die Abholstation schicken lasse ... völlig egal, welche ich beim Bestellvorgang auswählen will (ich komme zwischen Arbeit und zuhause an mehreren vorbei): "nicht verfügbar". Nervt. Ich bin werktags zu 100 Prozent nicht zuhause, wenn der Paketmensch kommt, von dem her ist das für alle Beteiligten sinnloser Mehraufwand, wenn mich der Paketmensch nicht antrifft und ich mir das Ding dann am nächsten Tag erst recht aus der Paketstation holen muss. First world problems, I know :D aber nervt trotzdem, weils einfach jahrelang problemlos geklappt hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Im aktuellen Fall habe ich 4 verschiedene Statusmitteilungen bekommen, wo das Paket angeblich sein soll. Was soll man da machen als Kunde? 🤷‍♂️

Besagtes Paket ist übrigens weiterhin nicht bei mir angekommen. Laut Amazon wurde es am 02.06. zugestellt ( :LOL::LOL: ), laut DPD wurde es bereits 3x angeblich zugestellt (zuletzt gestern), guckt man da aber genauer hin, steht beim Status "im Paketzentrum" und ein voraussichtlicher Zustelltag, der sich jeden Tag um 1 erhöht, aktuell ist es der 10.06.

:crazy::crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Im Gegenteil - meine Erstattungsforderung, mit kurzer, meiner Ansicht nach aber ausreichender Schilderung, wurde seitens Amazon abgelehnt und um "mehr Informationen" gebeten. :LOL:

Kein Thema, geht natürlich auch mit detaillierteren Angaben. Und ab diesem Zeitpunkt auch mit meiner deutlichen Meinung zu DPD - denn unter "Service" verstehe ich ganz was anderes, als dass ich x-mal Kontakt aufnehmen muss und immer noch keine Ware habe. :wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
jo, wundert mich auch. Ich hatte bisher dreimal ein Problem mit nicht angekommener Ware bei Amazon - einmal hab ich schnell eine Ersatzlieferung bekommen (war ein Drittanbieter), zweimal kam das Geld zurück.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Vor kurzem habe ich einen Amazonboten ins Haus gelassen und dann an der Wohnungstür auf ihn gewartet. Kam aber nicht, die Sendung galt dann trotzdem als zugestellt. Da dachte ich, ich schaue mal im Briefkasten - das Paket lag im Hausflur direkt hinter der Eingangstür auf der Treppe mitten im Weg. Ich habe dann zumindest beim Feedback angekreuzt, dass die Lieferung "nicht so gut" war. Allerdings scheinen besonders die Amazonleute ziemlich krassen Druck zu haben, insofern habe ich mich nicht allzu sehr aufgeregt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Das ist bei uns inzwischen ganz normal, habe damit kein Problem. Der Typ klingelt, ich mache von oben auf und sage ihm, er soll es unten reinstellen.
Dann hole ich es entweder direkt, oder wenn ich sowieso runter gehe.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Amazon ist richtig kniepig geworden, was das angeht. In letzter Zeit häuft sich das "Einem Hausbewohner übergeben" und es kam schon drei mal vor, dass wir nichts erhalten haben - kein Zettel im Briefkasten, nichts aufzufinden, einfach weg. Wenn man es bei Amazon moniert, muss man erst abwarten weil sie der Ansicht sind, es könnte ja noch auftauchen. Das ist immer ein ziemliches Hin-und-Her und nervt einfach.

Schlimmer finde ich es aber, wenn etwas einfach in den Briefkastenschlitz gestopft wird. Entweder ist die Ware dann nicht mehr so gerade oder sogar kaputt (wenn da schon Fragile draufsteht, sollte man keine Gewalt anwenden müssen es in den Schlitz zu pressen....), oder hängt halb heraus und kann von irgendwem der tausend Leute die hier vorbeigehen einfach rausgenommen werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoch lebe die gute alte DHL Packstation oder eine der anderen zahlreichen, öffentlichen Abgabestellen für Pakete. Da passiert sowas nicht.
Ich lasse mir schon lange nix mehr direkt nach Hause liefern, es sei denn, ich weiß, dass es komplett in den Briefkasten passt.
Schon allein deshalb, weil ich meinen Nachbarn nicht traue und weil ich dem armen Paketboten nicht zumuten möchte, ein u.U. schweres Paket bis in den 3. Stock zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Das ist bei uns inzwischen ganz normal, habe damit kein Problem. Der Typ klingelt, ich mache von oben auf und sage ihm, er soll es unten reinstellen.
Dann hole ich es entweder direkt, oder wenn ich sowieso runter gehe.
Kannte ich so nicht, teilweise werden ansonsten Sachen in den Fahrstuhl gepackt und hochgeschickt. Aber dann im Regelfall halt auch nur nach Absprache.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hoch lebe die gute alte DHL Packstation oder eine der anderen zahlreichen, öffentlichen Abgabestellen für Pakete. Da passiert sowas nicht.

Sollte man meinen. Wir hatten auch schon Zettel bekommen, dass ein Paket in einer Packstation liegt. Die war dann erstmal drei Tage defekt, am vierten Tag gabs nur die Meldung, dass diese Zustellung hier nicht lagert und bei einem Anruf bei DHL hatten die auch keine Ahnung, wo denn das Paket abgeblieben sein könnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte man meinen. Wir hatten auch schon Zettel bekommen, dass ein Paket in einer Packstation liegt. Die war dann erstmal drei Tage defekt, am vierten Tag gabs nur die Meldung, dass diese Zustellung hier nicht lagert und bei einem Anruf bei DHL hatten die auch keine Ahnung, wo denn das Paket abgeblieben sein könnte.
Probleme mit Packstation hatte ich nur ganz, ganz selten mal. Hin und wieder ist die defekt, dann bleibt die Ware so lange dort drin, bis sie wieder funktioniert, i.d.R. nur ein paar Tage.
Oder sie wird an eine andere Packstation geliefert, darüber bekomme ich aber per Email Bescheid.

Eine gute Alternative sind auch Tankstellen, die mit DHL oder anderen Transportdiensten zusammenarbeiten und wo man sein Paket durch Vorlage des Persos abholen kann. Hatte da noch nie Probleme.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Warum stehe ich bei 39 Grad Fieber in der Küche und koche während mein Liebster bei 37,5 sterbend auf dem Sofa liegt? :mad:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Auffahren. Mich nervt es zwar auch, wenn ein Auto langsam ausschert und gefühlt noch langsamer überholt, aber ich fahre nicht auf. Ich weiß nicht, was in Hirnen von Leuten vorgeht, die bei 160 auffahren. Dazu aufblenden. Ich war zwar unbeteiligt, aber so eine Situation hätte heute fast einen Unfall provoziert. In diesem Fall bin ich auch für Tempolimit und maximal harte Strafen. Leider bleibt so ein Verhalten fast immer ungeahndet.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Auffahren. Mich nervt es zwar auch, wenn ein Auto langsam ausschert und gefühlt noch langsamer überholt, aber ich fahre nicht auf. Ich weiß nicht, was in Hirnen von Leuten vorgeht, die bei 160 auffahren. Dazu aufblenden. Ich war zwar unbeteiligt, aber so eine Situation hätte heute fast einen Unfall provoziert. In diesem Fall bin ich auch für Tempolimit und maximal harte Strafen. Leider bleibt so ein Verhalten fast immer ungeahndet.

Das ist wirklich ein dermaßen idiotisches Verhalten, v.a. wenn der drängelnde Schwachkopf fünfzig Meter weiter wieder hängen bleibt, oder, mein Favorit, sofort die nächste Ausfahrt nimmt. Nur zu toppen von den Königen der Idioten die zusätzlich rechts überholen.
 
Oben