Was regt euch auf?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem ist de gute Herr @Brummsel mit seiner Wortwahl und seiner Denke der größte Lappen überhaupt!
Nein, ich glaube da bist du auf dem Holzweg!
Ich glaube du nimmst dir das Thema ein wenig zu Ernst.
Ich erreiche die grösste Gelassenheit übrigens durch ein gewisse körperliche Anstrengung. Das kann auch handwerkliche Tätigkeit sein.
Versuchs doch auch mal damit?!
Schönen Abend. 🌇
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Leute die im Handwerk arbeiten erzählen wie es Azubis da ergeht. Irgendwelche "ich nehme privat auch Mal einen Hammer" Menschen erzählen dann dass das nicht sein kann, weil es ja nicht sein kann.....
 
  • Like
Reaktionen: BG

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.000
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganzen letzten Seiten triefen nur so von Klischees.

Woran liegt es denn wohl, dass diese verwöhnten jungen Menschen, keine so zukunftsträchtigen Jobs wie Stahlkocher, Müllwerker oder Zimmermann ergreifen?
Es gibt doch auch Alternativen, wo man mit z.B. Computerkenntnis bessere und lukrativere Jobs bekommt.

Für die Restjobs zur gewünschten Infrastruktur sollen und müssen Migranten beitragen und herhalten.
Migranten, die man eigentlich in Deutschland nicht haben möchte, weil einige Migranten bzw. Migrations-Generationen alternative Modelle zum Lebensunterhalt bevorzugen.

Statt Generationen gegeneinander auszuspielen, kann man sich vielleicht auch mal über die Grundidee aufregen, dass man trotz Schuldenbremse Investitionsstau und Rationialisierung, trotz Geburtenrückgang und Word Wide Trade eine intakte Infrastruktur mit allem Schnickschnack voraussetzt und erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Dann bist du halt für einen Handwerksberuf nicht geschaffen und solche Lappen will ich da auch nicht sehen. Also geh weiter sesselpupsen mit deinen Gynäkologenfingerchen.

Und dass ihr wie Dreck behandelt wurdet, liegt vielleicht auch an euch.
Ich kenn jede Menge Leute dort in der Ausbildung und die haben alle richtig Spass.
Aber ein Lappen, der 8 Std. seinen Arsch gepudert haben will, sollte man eben auch nicht sein

Bist du vllcht auch etwas sauer, weils bei dir nicht zum lockeren Home Office Akademiker Beruf gereicht hat? Klingt stark danach
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.000
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kommt so häufig von älteren Gesellen. Für die sind alle Studenten verweichlicht, da die nur nicht „richtig“ arbeiten wollen :clowns:

Das ist kein neues Klischee. Das ist Tradition von Älteren gegenüber Jüngeren, um sie an die "harte Realität" zu gewöhnen, in der sie irgendwann mal ggf. von jüngeren Kolleg*innen geistig oder körperlich überholt werden. Ungefähr seit dem Mittelalter bzw. der industriellen Revolution.

Viel besser ist doch voneinander lernen, von bewährter Praxis bis moderne Handhabung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bist du vllcht auch etwas sauer, weils bei dir nicht zum lockeren Home Office Akademiker Beruf gereicht hat? Klingt stark danach
Ich würd hier nicht davon sprechen, dass es "nicht gereicht" hat. Jeder Idiot kann heutzutage studieren und wenn ich sehe, was für Kreaturen teilweise bei uns in den Ämtern rumlaufen, dann lag es mit Sicherheit auch nicht an fehlender Intelligenz.

Ich hab mich damals bewusst gegen ein Studium und für meinen damaligen Traumberuf "Schreiner" entscheiden. Die Lehre war hart, mein Meister hat mir hin und wieder damit gedroht, mit dem Knüppel eins überzubraten, wenn ich nochmals falsch messe...Trotzdem hab ich die drei Jahre durchgezogen. Sowas gibts aber heutzutage nicht mehr. Hab damals viel fürs Leben gelernt und meine handwerklichen Fähigkeiten kommen mir auch heutzutage noch zugute.

Wer sich in jungen Jahren fürs Handwerk entscheidet, der muss eben auch mit ein paar "Unannehmlichkeiten" rechnen, deswegen schrob ich ja, dass das eben nicht für jeden geeignet ist.
Manche sind weißgott besser im Büro aufgehoben. Ich selbst würde in einem Büro-Job sterben.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Die Lehre war hart, mein Meister hat mir hin und wieder damit gedroht, mit dem Knüppel eins überzubraten, wenn ich nochmals falsch messe...
Die ganzen studierten Sesselpupser hier sagen doch nur, dass solche gestörten Meister einfach nicht mehr zeitgemäß sind und nicht förderlich sind Nachwuchs zu finden. Man kann auch ohne Androhung von Gewalt (egal wie ernst gemeint es ist) etwas lernen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die ganzen studierten Sesselpupser hier sagen doch nur, dass solche gestörten Meister einfach nicht mehr zeitgemäß sind und nicht förderlich sind Nachwuchs zu finden. Man kann auch ohne Androhung von Gewalt (egal wie ernst gemeint es ist) etwas lernen.
Und wo hab ich dem widersprochen? :skepsis:
Zeig mir doch mal, wo es sowas heutzutage noch gibt, dass der Ausbilder Dir Prügel androht. Das war Mitte der 80er. Und ja, der Typ war krank im Kopf und ich fand das garantiert nicht gut. Hab aber auch unglaublich viel Handwerkliches von ihm gelernt und die Gesellenprüfung schließlich mit Bestnoten bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ach, ANFANGEN zu studieren kann wohl wirklich jeder Depp.
Wenn man aber glaubt jeder Depp bekommt es durchgezogen, macht man sich was vor. Normale Lebensintelligenz ist das wenigste was man dazu braucht, eher enorme Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen und korrektes wissenschaftliches Arbeiten.
Büroarbeit ist entspannter als Studieren.
 
Oben