Was regt euch auf?


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Die meisten kriegen das schon alleine hin, aber a) das was @Ferenc H. sagt und b) wird mir genug anderer vergleichbarer Pipifax untergejubelt, weil irgendwas mit Social Media
giphy.gif
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Ich liebe ja den Jahresrückblick beim CCC.

Frage jedes mal.. Wer hat denn zu hause bei seinen Eltern das Internet, den Drucker oder die IT gefixxt?
Gute Nachfrage ne zeitlang war noch.. und wer hat alte XP aus dem verkehr gezogen?
Und da gabs erstaunlich lange noch erstaunlich viele antworten drauf.

Edit: Kontext. Der CCC ist immer kurz nach Weihnachten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Googeln? Wie geht das?“ „Frag JL13, der ist Social Media…“
Ich hab dich wirklich gern. Sei also vorsichtig wieviel du gibst. Im englischen gibt es ein
Sprichwort:" Givers give, Takers take. But Takers take until nothing is left"

Das nächste Mal bringst du einfach das hier.
talk-to-the-hand-498-x-294-gif-e2vmxzabovocdx5w.webp
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.831
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich regt auf, dass Murphys Law wieder zugeschlagen hat. Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem linken Arm. Nun bin ich in den letzten Tagen recht oft hingefallen oder beinahe hingefallen, zu viel Stress, zu viel im Kopf, zu wenig Achtsamkeit. Die Stürze an sich waren nicht so schlimm, ich bin sie auch gewohnt.

Aber: Dreimal dürft Ihr raten, mit welchem Arm ich mich wirklich jedes mal abgefangen habe :wallbash:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.831
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Betonwände und Nägel.
Jetzt habe ich kleine Löcher in der Wand, verbogene Nägel in der Hand und Schmerzen im Daumen, weil ich mehrfach draufgehauen habe.
Oh je, sowas nervt. Ich hab in meinem Altbau das gegenteilige Problem, die Wände bröseln so, dass kaum ein Nagel hält :D

Aber zum Thema Daumen, meine Frau hat mal im Nebenzimmer Nägel eingeschlagen. Das hörte sich so an: BUMM. BUMM. BUMM. BUMM. "Au!".

Ich daraufhin: "Darum bist Du hier der Handwerker. Bei mir wäre es AU! AU! AU! AU! BUMM!" ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ich schau mal im Baumarkt nach Betonnägeln, ehe ich in eine Maschine investiere.

Sollte es sich tatsächlich um eine Vollbetonwand handeln, könnte das aber auch mit entsprechenden Nägeln schwierig werden. Du brauchst einen ordentlichen Hammer dafür und es wäre auch etwas Erfahrung damit nicht schlecht, ehe du da auf deine Wand, die ja wahrscheinlich verputzt ist, einschlägst (erfahrungsgemäß schaffen es Leute auf der Baustelle nicht beim ersten mal einen Stahlnagel im Beton zu versenken, auch nicht beim zweiten mal). Würde dir da schon eher zu der Dübel + Schraube Variante raten, die Dartscheibe soll ja auch halten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sollte es sich tatsächlich um eine Vollbetonwand handeln, könnte das aber auch mit entsprechenden Nägeln schwierig werden. Du brauchst einen ordentlichen Hammer dafür und es wäre auch etwas Erfahrung damit nicht schlecht, ehe du da auf deine Wand, die ja wahrscheinlich verputzt ist, einschlägst (erfahrungsgemäß schaffen es Leute auf der Baustelle nicht beim ersten mal einen Stahlnagel im Beton zu versenken, auch nicht beim zweiten mal). Würde dir da schon eher zu der Dübel + Schraube Variante raten, die Dartscheibe soll ja auch halten.
Mag sein. Ich habe aber wenig Lust, für eine Sache von Fünf Minuten extra eine Bohrnaschine anzuschaffen, die ich danach nie wieder brauche.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mag sein. Ich habe aber wenig Lust, für eine Sache von Fünf Minuten extra eine Bohrnaschine anzuschaffen, die ich danach nie wieder brauche.

In manchen Baumärkten kannst du dir solche Maschinen auch leihen, das ist deutlich günstiger und du kannst sie noch am selben Tag zurück bringen. Bei richtigen Betonwänden solltest du auch einen Bohrhammer nehmen, das spart Mühe, Kraft und Zeit :) Und lieber zwei Euro mehr für einen gescheiten Dübel ausgeben, sonst flutscht dir die Dartscheibe irgendwann wieder raus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Unfähige Kommunen, die Ihr Versagen dann wieder auf die Bundesegierung schieben.
 
Oben