Muss mich auch nochmal auskotzen. Ist zwar schon ein paar Stunden her, aber es regt mich immer noch auf.
Ein Kumpel hat sich ein Haus zum vermieten gekauft und hat gefragt, ob man ihn am Bau mal helfen könne. Kein Thema, mache ich für Freunde gerne. Dann schleppe ich mich an einem Sonntag morgen verkatert dahin und es gibt nicht mal was zu essen und nur etwas Wasser zu trinken. Dachte mir schon, ob das sein Ernst sei, aber alles gut. Dann fährt er später zur Tanke kippen holen und fragt, ob ich auch was möchte. Kommt er zurück und will die 3€ für den Energy wieder haben. Will der mich verarschen? Ich Opfer meinen Sonntag für seine verfickte Geldanlage und dann will er noch Geld dafür, dass ich bei ihm was trinke? Hab’s ihm dann vor den Kopf geknallten, was für ein asozialer Geizhals er ist und bin stumpf abgehauen.
Mir geht’s nicht um die 3€, da ****** ich drauf, sondern um die Geste. Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man Freunden bei sowas helfen soll, aber wenn man selber Hilfe braucht, sich auch um die Leute kümmert. Sei es essen oder trinken. Einfach als Geste, um Dankbarkeit zu zeigen. Und so habe ich das bei anderen Freunden auch immer kennengelernt.
Der Typ kann mich jetzt am Arsch lecken. So ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt.