Was regt euch auf?

sun

Bankspieler
@sun ehrlich gesagt kenne ich da nicht die genaue Definition.
Für mich ist beides das Gleiche.
Das macht den Unterschied, ich habe alle gripalen Infekte als Virus Infektionen aus der Gruppe der Erkältungen entfernt. Wenn du sie als Erkältung siehst, passt es das du mehr Vieren als Bakterien siehst. Wir haben einfach eine andere Basis von der aus wir hochrechnen.

Gladio

Mesmerising Measures
ohne Tipps und alternative Vorschläge,
Die drei Produkte sind echte Hilfen bei einem nicht akuten Krankheitsbild und sind aus Erfahrungswerten empfohlen worden. Genrell geht man doch nicht bei jedem kleineren Schnupfen oder Husten zum Arzt. Wenn es schnell schlechter wird, dann muss man tunlichst flott zum Arzt.

In Sportlercamps kann ein Medikament und dabei kann es auch nur ein Nasenspray handel, ein Mittel enthalten das auf der Anti Doping Liste steht. Vorallem in Ländern die andere Medikamentenbestimmungen haben, als die, die man gewohnt ist als Sportler. Wenn ein Sportler sich leicht erkältet kann viel von der Entscheidung abhängen wie man dagegen vorgeht, vorallem wenn größere Summen Geld im Spiel sind. In solchen Fällen ist alternativ Medizin auf pflanzlicher Basis, in Verbindung mit ein paar Tagen Ruhe, immer eine Möglichkeit zu Beginn des Krankheitsverlaufs zu gucken, ob sich der Zustand verbessert.

Meistens sind es tatsächlich nur kleinere Erkältungen. Dazu kommt das Profisportler die Artzt Rechnungen entweder im Voraus bezahlen müssen und das Geld von ihrer Krankenkasse im Nachgang zurück erstattet bekommen. Oder im Ausland die Kosten selber tragen müssen. Da ist hilft es wenn man kleinere Wehwechen selber behandeln kann, ohne ein Risiko einzugehen.

Ansonsten gibt es auch eine aktuelle Liste mit genehmigten Medikamenten der Nationalen Anti Doping Agentur. Wenn es hart auf hart kommt. Wenn es eine akute und virulente Erkrankung ist, sollte man schnellst möglich zum Arzt und sich behandeln lassen. Aber so klang es bei @Solomo nicht. Sonder nur ich bin genervt von meinem Zustand.

• Like
Reaktionen: sun

Plissken

Laptop-Trainer
@mystic ich habe gerade nochmal unsere letzte PN gelesen. Ehrliches Sorry von mir. Einfach ein Missverständnis zwischen uns.
Sei dir versichert dass ich @sun nicht absichtlich missverstehen wollte. Für mich war der Zusammenhang widersprüchlich. Ich glaube man kann mein Problem in meinem letzten Beitrag nachvollziehen.
Reg dich nicht auf, schlaf gut. Ich bin im Grunde ein friedlicher Mensch und wünsche Dir alles Beste. Ehrlich :knuddel:

Plissken

Laptop-Trainer
Das macht den Unterschied, ich habe alle gripalen Infekte als Virus Infektionen aus der Gruppe der Erkältungen entfernt. Wenn du sie als Erkältung siehst, passt es das du mehr Vieren als Bakterien siehst. Wir haben einfach eine andere Basis von der aus wir hochrechnen.
Dann wäre das geklärt, aber deine Definition dazu ist schon ... eigenwillig ;)
Ein grippaler Infekt ist eine Erkältung, die durch verschiedene Viren verursacht wird

Brummsel

Grumpy Old Man
keine Ahnung was häufiger ist, aber bei mir ist maximal 1 gripaler Infekt im Jahr aber 2-3 einfache Erkältungen.
Ich glaub, Du verwechselst da was. Ein grippaler Infekt ist nichts anderes, als das, was man im Volksmund als "Erkältung" bezeichnet, mit Husten, Schnupfen usw.
Das andere, wesentlich ernsthaftere ist ne richtige Grippe (Influenza), mit Fieber, Schüttelfrost usw.

mystic

Bankspieler
Ich bin im Grunde ein friedlicher Mensch und wünsche Dir alles Beste. Ehrlich :knuddel:

Ich weiß, und deshalb habe ich auch kein Problem mit Dir. ;)

Für mich war der Zusammenhang widersprüchlich. Ich glaube man kann mein Problem in meinem letzten Beitrag nachvollziehen.

Ja, ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen. Und unter dieser Prämisse passen Deine Beiträge! Grundsätzlich bleibt da: "Nicht bei jedem Rotz gleich Antibiotika nehmen" oder vielleicht doch? Manchmal ist es auch nicht so einfach. Für mich war aus dem Gesamtkontext nur die Annahme plausibel, dass damit eine Sekundärinfektion mit Bakterien gemeint sein kann, aber wenn ich jetzt die Antworten von sun so lese ... :confuse: ... da hattest Du wohl das bessere Gespür (y)

• Like
Reaktionen: sun
Oben