Was regt euch auf?


sun

Bankspieler
Beiträge
8.007
Punkte
113
@sun ehrlich gesagt kenne ich da nicht die genaue Definition.
Für mich ist beides das Gleiche.
Das macht den Unterschied, ich habe alle gripalen Infekte als Virus Infektionen aus der Gruppe der Erkältungen entfernt. Wenn du sie als Erkältung siehst, passt es das du mehr Vieren als Bakterien siehst. Wir haben einfach eine andere Basis von der aus wir hochrechnen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.188
Punkte
113
ohne Tipps und alternative Vorschläge,
Die drei Produkte sind echte Hilfen bei einem nicht akuten Krankheitsbild und sind aus Erfahrungswerten empfohlen worden. Genrell geht man doch nicht bei jedem kleineren Schnupfen oder Husten zum Arzt. Wenn es schnell schlechter wird, dann muss man tunlichst flott zum Arzt.

In Sportlercamps kann ein Medikament und dabei kann es auch nur ein Nasenspray handel, ein Mittel enthalten das auf der Anti Doping Liste steht. Vorallem in Ländern die andere Medikamentenbestimmungen haben, als die, die man gewohnt ist als Sportler. Wenn ein Sportler sich leicht erkältet kann viel von der Entscheidung abhängen wie man dagegen vorgeht, vorallem wenn größere Summen Geld im Spiel sind. In solchen Fällen ist alternativ Medizin auf pflanzlicher Basis, in Verbindung mit ein paar Tagen Ruhe, immer eine Möglichkeit zu Beginn des Krankheitsverlaufs zu gucken, ob sich der Zustand verbessert.

Meistens sind es tatsächlich nur kleinere Erkältungen. Dazu kommt das Profisportler die Artzt Rechnungen entweder im Voraus bezahlen müssen und das Geld von ihrer Krankenkasse im Nachgang zurück erstattet bekommen. Oder im Ausland die Kosten selber tragen müssen. Da ist hilft es wenn man kleinere Wehwechen selber behandeln kann, ohne ein Risiko einzugehen.

Ansonsten gibt es auch eine aktuelle Liste mit genehmigten Medikamenten der Nationalen Anti Doping Agentur. Wenn es hart auf hart kommt. Wenn es eine akute und virulente Erkrankung ist, sollte man schnellst möglich zum Arzt und sich behandeln lassen. Aber so klang es bei @Solomo nicht. Sonder nur ich bin genervt von meinem Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.809
Punkte
113
@mystic ich habe gerade nochmal unsere letzte PN gelesen. Ehrliches Sorry von mir. Einfach ein Missverständnis zwischen uns.
Sei dir versichert dass ich @sun nicht absichtlich missverstehen wollte. Für mich war der Zusammenhang widersprüchlich. Ich glaube man kann mein Problem in meinem letzten Beitrag nachvollziehen.
Reg dich nicht auf, schlaf gut. Ich bin im Grunde ein friedlicher Mensch und wünsche Dir alles Beste. Ehrlich :knuddel:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.809
Punkte
113
Das macht den Unterschied, ich habe alle gripalen Infekte als Virus Infektionen aus der Gruppe der Erkältungen entfernt. Wenn du sie als Erkältung siehst, passt es das du mehr Vieren als Bakterien siehst. Wir haben einfach eine andere Basis von der aus wir hochrechnen.
Dann wäre das geklärt, aber deine Definition dazu ist schon ... eigenwillig ;)
Ein grippaler Infekt ist eine Erkältung, die durch verschiedene Viren verursacht wird
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
26.353
Punkte
113
Ort
Bochum
keine Ahnung was häufiger ist, aber bei mir ist maximal 1 gripaler Infekt im Jahr aber 2-3 einfache Erkältungen.
Ich glaub, Du verwechselst da was. Ein grippaler Infekt ist nichts anderes, als das, was man im Volksmund als "Erkältung" bezeichnet, mit Husten, Schnupfen usw.
Das andere, wesentlich ernsthaftere ist ne richtige Grippe (Influenza), mit Fieber, Schüttelfrost usw.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.250
Punkte
113
Ich bin im Grunde ein friedlicher Mensch und wünsche Dir alles Beste. Ehrlich :knuddel:

Ich weiß, und deshalb habe ich auch kein Problem mit Dir. ;)

Für mich war der Zusammenhang widersprüchlich. Ich glaube man kann mein Problem in meinem letzten Beitrag nachvollziehen.

Ja, ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen. Und unter dieser Prämisse passen Deine Beiträge! Grundsätzlich bleibt da: "Nicht bei jedem Rotz gleich Antibiotika nehmen" oder vielleicht doch? Manchmal ist es auch nicht so einfach. Für mich war aus dem Gesamtkontext nur die Annahme plausibel, dass damit eine Sekundärinfektion mit Bakterien gemeint sein kann, aber wenn ich jetzt die Antworten von sun so lese ... :confuse: ... da hattest Du wohl das bessere Gespür (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
37.816
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich formulier bisschen um. Darf man sich nicht einfach mal nur so aufregen (so wie @Solomo ) ggf. ohne dass sich andere danach an die Gurgel gehen? :skepsis:
Ich glaube, wir brauchen Trump. Wenn er Sportforen befriedet, hat er den Nobelpreis tatsächlich verdient... ;)

Ist schon krass, ich mach nen genervten Post und wir haben mehrere Seiten Diskussion über irgendwas. Ich hab doch nicht mal um Rat gefragt. Kommt eh alles von den Chemtrails, gibt jetzt dann nen netten Terpentin-Einlauf und alles ist gut :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.607
Punkte
113
der penner-verein o2. ich ziehe zum 01.11. um und habe schon vor zwei monaten gecheckt, ob mein tarif (dsl 100 mbit) an der neuen adresse verfügbar ist. war er nicht laut verfügbarkeitspürfung. also da angerufen und abgeklärt, was die möglichkeiten sind. die könnten mir kabel anbieten, aber dann muss ich mehr zahlen und entweder einen neuen router kaufen oder mieten. will ich nicht.

dann hab ich denen gesagt, dass 1&1 und telekom aber die geschwindigkeit dort anbieten. sie prüfen das und melden sich. nach ein paar wochen war plötzlich auch 100 mbit verfügbar (auch laut deren online-verfügbarkeitsprüfung; ist es übrigens immer noch). okay, nehme ich. jetzt ist plötzlich der umzugsauftrag im konto weg. ohne kommentar oder benachrichtigung. also angerufen. wurde von der technik abgelehnt, weil nicht umsetzbar, weil nur bis 50 mbit möglich (so, wie es vor zwei monaten auch hinterlegt war). what the actual fíck? und alternativen zu meinem aktuellen preis bieten die immer noch nicht. also gekündigt.

hab jetzt bei 1&1 einen vertrag. die können da wohl bis 250 mbit (brauch ich nicht, ist aber interessant zu wissen). und ich hab mehrmals nachgefragt, ob das wirklich so ist. wurde bejaht. jetzt bin ich gespannt, ob die das bis 30./31. hinkriegen. falls nicht, hab ich dank der penner von o2 kein internet und muss mich nach alternative umsehen für die zeit.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.838
Punkte
113
das ist tatsächlich eine befürchtung, die ich habe...

Das war bei mir tatsächlich genau so, wenn auch von damals Unitymedia auf Telekom. Es wurden 100 Mbit zugesichert, die Technik konnte es aber nicht leisten. Der Vertrag lief weiter, weil sie der Ansicht waren, dass die Sonderkündigung wegen Umzugs nicht wirksam war. Das hat viele Anrufe und Nerven gekostet, das geradezuziehen.
Wie lange läuft dein Vertrag mit O2 schon? Länger als die Mindestlaufzeit? Dann kannst du sowieso monatlich zum Monatsende kündigen, das sollte also Option 2 sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.546
Punkte
113
O2 war schon immer ein Abzockladen. Mit denen hatte ich (vor 10 Jahren oder so) meinen Spaß, als die von D-Netz auf E-Plus-Netz umgestellt haben. Da habe ich gekündigt, weil mir die große Netzabdeckung vom D-Netz wichtig war. Kündigung nur telefonisch wollte ich erstmal ignorieren, weil zu unsicher. Einschreiben Rückschein an die Firmenadresse auf meinem Vertrag kam als unzustellbar zurück. Also doch angerufen, mit 3 Kollegen neben mir und eingeschaltetem Lautsprecher. Ich musste über 20 Minuten warten, bis ich verbunden wurde. Kündigung ausgesprochen, mit ausdrücklicher Rückfrage, ob die Kündigung hiermit wirksam ist. Antwort ja, ist sie. Im nächsten Monat kam trotzdem eine Rechnung. Ich zurückgeschrieben, dass ich gekündigt habe. Als nächstes kam ein Schreiben mit 10 Euro Mahngebühr und Inkasso-Drohung. Da habe ich mich nochmal eine Stunde in die Hotline gehängt und denen gesagt, ich hätte 3 neutrale Zeugen, die meine Kündigung inklusive Bestätigung mitgehört haben und das auch eidesstattlich versichern würden, und für die nächste Mahnung oder Rechnung würde mein Anwalt die Antwort kostenpflichtig schreiben. Erst seitdem ist Ruhe. Wahrscheinlich stehe ich seitdem auf irgendeiner Schwarzen Liste für Neuverträge, aber das ist mir egal. :smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
26.353
Punkte
113
Ort
Bochum
Mündliche Kündigungen sind meines Wissens nie rechtswirksam, auch wenn 3 Zeugen dabei sind. Sowas muss immer handunterschrieben werden. Als Alternative geht Foto von Kündigungsschreiben als Anhang an eine Email. Und dass ein Einschreiben mit Rückschein als unzustellbar zurückkommt, ist mir noch nie passiert. Seltsam.
 
Oben