Da sich meine Xbox verabschiedet hat :cry: bin bis zum Eintreffen der Neuen gezwungen mich mit meiner alten PS 2 zu begnügen. Da rockt aber PES 5 dermaßen, dass sogar FIFA 10 dagegen schlecht aussieht (zumindest vom Gameplay her)
In meiner Meister-Liga bin ich mittlerweile in der 6. Saison und habe dieses Jahr eine Chance auf das Tripple. Im Halbfinale der WEFA-Meisterschaft (= Champions-Leauge) traf ich auf den AS Rom. Durch einen Kopfball in der 87. Minute kassierte ich dann eine blöde 0:1 Niederlage.
Meine Offensive steckte in den vergangenen Spielen ein wenig in der Krise. Nur ein Mal schaffte ich es in den letzten 5 Spielen mehr als ein Tor zu erzielen. Die Ausgangslage war somit nicht sehr gut.
Das Rückspiel musste also zu Hause gewonnen werden. Die Devise war möglichst kein Gegentor zu kassieren. Der Auftakt war auch gut. In der 10. Minute traf Adriano nach Traumpass von „Schelnow“ zum 1:0. So kann es weiter gehen.
Doch nur wenige Minuten später die Schrecksekunde: Elfmeter für Rom
Der Supergau, denn ein Gegentreffer würde bedeuten, dass ich mit 2 Toren Vorsprung gewinnen muss. Totti tritt an uuund….GEHALTEN! Erleichterung macht sich breit.
Doch während ich mich kurz vor Ende der ersten Hälfte über meinen Torwart „Wolf“ freue, passiert es: Wolf verliert nach langem Pass eines Römers das Sprintduell gegen Totti . Der grätscht den Ball ins Netz zum 1:1 Pausenstand.
„Alles oder nichts“ denke ich mir und bringe einen dritten Stürmer und werf alles nach vorne. Mit Erfolg. In der 65. Minute gehe ich mit 2:1 in Führung. Der kurze Höhenflug hat jedoch ein schnelles Ende. Im direkten Gegenangriff trifft Rom zum 2:2. Resignation macht sich breit, denn nun sind 2 weitere Tore nötig um ins Final zu kommen. Nach einer vergebenen Groß-Chance von „Stjacci“ hatte ich das Spiel schon abgeharkt, als eben dieser Stjacci in der 72. Minute den Ball irgendwie ins Tor der Römer stolpert. 3:2 - da geht noch was!
Ein letztes aufbäumen. Das Spiel verläuft nur noch in eine Richtung. Rom schwimmt hinten nun gewaltig. 83. Minute: Nach einem weiteren Traumpass von Schelnow steht Adriano alleine vor dem Torwart…Schuss…abgewehrt! Doch „Landroam“ ist zur Stelle und macht den Abstauber 4:2 !!! Wahnsinn!!
Noch sieben Minuten. Rom reagiert sofort und wechselt durch. Ich bringe einen weiteren Verteidiger und mach hinten alles dicht. In der Nachspielzeit ist es nochmals Totti ,der mit einem Kopfball mir einen riesen Schrecken einjagt; aber Wolf ist zur Stelle und ich ziehe mit 4:2 ins Finale ein.
So macht es Spass!
Leider konnte ich die Euphorie nicht mit ins nächste Spiel nehmen und hab das Liga-Pokal-Finale gegen die Bayern mit 0:1 verloren. Also wieder kein Tripple dieses Jahr
:wall: