Lawrence
Blagenbespaßer
Die Solokampagne ist ein wichtiger Teil. Hab mich in letzter Zeit eher weniger mit dem Spiel beschäftigt. Was sind sonst noch klare Einschränkungen? Mir wäre es zumindest soweit egal, wenn das Spielerlebnis rund ist. Dann würde ich wohl auch gleich mal reinschauen.
Ich denke, die technische Hürde stellt im Moment noch das schwerwiegendste Problem dar. Die Performance ist noch unter aller Sau. Selbst mit ziemlicher Highend-Hardware wie ich sie besitze, kommt es bisweilen schon zu krassen Framedrops.
Es ist natürlich auch noch nicht sooo sehr viel los. Das sollte jetzt mit den spielergenerierten "Beacons" aber sukzessive besser werden. Alpha 3.0 war ja in der Hinsicht der große Einschnitt, weil diese erstmals alle Module zu einem gesamten Spiel zusammengeführt hat. Im dritten Quartal soll der Planet "Hurston" eingeführt werden. Ich denke, spätestens dann ist da auch wesentlich mehr los als jetzt noch.
Aber ab und an mal das Fliegen zu üben, kann schon nicht schaden. Ich habe vorher nie komplexe Flug- oder Weltraumsimulationen getestet. Deswegen war der Wechsel auf eine H.O.T.A.S bzw. H.O.M.A.S-Konfiguration kein Zuckerschlecken.
Aber Star Citizen möchte alles das umsetzen, was ich mir als Kind von einem Weltraumspiel erträumt habe. Daher bin ich da sicher auch ein wenig befangen. :love2:
Hier noch ein Link zur Roadmap:
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen