Was spielt ihr gerade?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Plague Inq. Evolved - The Cure ist ja Anfang des Jahres als DLC erschienen.
Anders als im Hauptspiel ist es nun unsere Aufgabe das Virus (o. Bakterium, Pilz, etc.) mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Dort findet man altbekannte Maßnahmen aus der realen Welt, z.B. Lockdowns, Kontaktverfolgung, Tests.
Ziel ist natürlich die Impfung.
Sehr interessant, kann ich nur empfehlen :)

Bericht:
 
G

Gast_481

Guest
Plague Inq. Evolved - The Cure ist ja Anfang des Jahres als DLC erschienen.
Anders als im Hauptspiel ist es nun unsere Aufgabe das Virus (o. Bakterium, Pilz, etc.) mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Dort findet man altbekannte Maßnahmen aus der realen Welt, z.B. Lockdowns, Kontaktverfolgung, Tests.
Ziel ist natürlich die Impfung.
Sehr interessant, kann ich nur empfehlen :)

Bericht:

Ich wollte genau das Gleiche posten. Sind beide Varianten interessant. Sowohl Krankheit als auch Heilung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Plague Inq. Evolved - The Cure ist ja Anfang des Jahres als DLC erschienen.
Anders als im Hauptspiel ist es nun unsere Aufgabe das Virus (o. Bakterium, Pilz, etc.) mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Dort findet man altbekannte Maßnahmen aus der realen Welt, z.B. Lockdowns, Kontaktverfolgung, Tests.
Ziel ist natürlich die Impfung.
Sehr interessant, kann ich nur empfehlen :)

Bericht:

Hatte Plague Inc schon vorher auf dem Rechner und mir auch das Corona-Update schon angeschaut. Dem Spiel gelingt es auf m.E. sehr gut zu erklären, wie eine Pandemie entstehen kann und welche Neben- und Folgewirkungen dabei auftreten bzw. mit welchem Maßnahmen man im Idealfall gegensteuern kann. Noch dazu in Echtzeit.

Deine Empfehlung kann ich daher nur unterstreichen. (y)

Gibt ja noch ähnliche Produkte der Art, z.B. Rebel Inc.
 
G

Gast_481

Guest
Hatte Plague Inc schon vorher auf dem Rechner und mir auch das Corona-Update schon angeschaut. Dem Spiel gelingt es auf m.E. sehr gut zu erklären, wie eine Pandemie entstehen kann und welche Neben- und Folgewirkungen dabei auftreten bzw. mit welchem Maßnahmen man im Idealfall gegensteuern kann. Noch dazu in Echtzeit.

Deine Empfehlung kann ich daher nur unterstreichen. (y)

Gibt ja noch ähnliche Produkte der Art, z.B. Rebel Inc.

Und dann leuchtet beim Spiel noch der Tipp auf: "Tipp: Was würde im echten Leben geschehen?" Und ich such mir den Arsch ab, wo ich Querdenker freischalten kann :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Eyd6jKkW8AESJdY


Valhalla ist bugfrei mittlerweile. Lel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Zocke aktuell endlich The Last of Us Part II. Habe knapp 5std Spielzeit hinter mir und wie erwartet ist das Game genial und ich weiß, dass es noch viel besser wird. Wundervolle Grafik, geile Story, emotional... Naughty Dog verstehen ihr Werk. :beten:

Zu schade dass das Spiel noch nicht auf der PS5 optimiert wurde ala God of War. Grafik geht völlig in Ordnung aber die 60 FPS hätte ich dann doch sehr gerne gehabt.
 
T

thebody

Guest
Hi,
kennt sich jemand bei Valheim mit dem Hackholzblock aus? Wie kann ich das benutzen?!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Danke! Beendet? verstehe ich nicht ? Hast du keine Lust mehr ? Das Spiel ist so gesehen undendlich

Jau, keine Lust mehr.
Alle Bosse gekillt und alles gebaut und gegessen, was man kann.
Motivation für Mods und weiteren Content habe ich ersma nicht und nur rumbauen ist auch nicht meins.
Hab aber auch gut 200 Stunden versenkt. ....
 
T

thebody

Guest
Kann ich verstehen , aber es kommen ja bald neue Contents.
Warum segelst du nicht auf ein neues Land und baust dir eine Burg oder eine Wikingerstadt?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Kann ich verstehen , aber es kommen ja bald neue Contents.
Warum segelst du nicht auf ein neues Land und baust dir eine Burg oder eine Wikingerstadt?

nur rumbauen ist auch nicht meins. ;)

Das Bauen muss irgendwie am Spielfortschritt beteiligt sein. Um neues Biom zu erschließen, zur Verteidigung usw.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Nachdem MegaMan 11 schnell durch war und sämtliche Schwierigkeitsstufen gerockt wurden hab ich mir Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution! gegönnt^^ War für paar Taler im eShop und bisher bereue ich es nicht.
Bietet sich auf dem Handheld der Switch gut an. Hab damals die erste Staffel im TV geschaut und kannte auch damals schon das Kartenspiel (ohne aktiv selbst zu zocken). Macht schon Laune, weil das Kartenspiel an sich schon echt gut ist und wirklich klasse umgesetzt. Story gibt es quasi nicht weil man die Geschichte nachspielt, allerdings auf recht kurze Dialoge zusammengestaucht. Reicht auch vollkommen.
Mal schauen, ob mir die Staffeln, die ich nicht im TV verfolgt habe, auch noch Spaß machen werden, bisher würde ich dem Spiel ne klare Empfehlung aussprechen. Übersetzungsprobleme vom Anfang in den Dialogen kann ich auch nicht ausmachen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mal wieder Satisfactory angeworfen - dank neuen Updates hat sich einiges getan. Immer noch Early-Access, aber das Spiel läuft wahnsinnig stabil und frisst unglaublich viel Spielzeit.

Worum geht's? Man baut eine Fabrik auf einem extraterrestrischen Planeten auf. Klingt bissel lahm, aber dankt sehr schicker Grafik und unglaublich vielen Möglichkeiten, macht es wahnsinnig viel Spaß. Gestern nachmittag gestartet, nach 7 Stunden steht jetzt die Grundversorgung mit den grundlegenden Metallen. Gerade die Kohle freigeschaltet, so kann ich jetzt auch die Stromversorgung mal komplett automatisieren. Nächste Kohlemine ist aber weit weg. Wird sicherlich wieder mehrere Stunden dauern, bis das alles perfekt läuft :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ich habe noch nie so einen verbuggten Haufen wie Valhalla gesehen. Keine Session ohne Gamebreaking Bugs
 
Oben