Was spielt ihr gerade?


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gibt es irgendwelche spielerischen Neuerungen oder wurde nur die Grafik aufgebohrt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt ja noch Zusatzinhalte, das eine kostenlose habe ich runtergeladen, lohnen die sich alle?
geht so. "Not a Hero" ist ziemliches Geballere mit Chris, in "End of Zoe" hast du keine Waffen, sondern bist nur im Nahkampf unterwegs. Ich fand das ganz okay ... war halt bei der Gold-Edition inkludiert, Geld hätte ich dafür keins ausgegeben :D aber diese beiden haben Story-Elemente drin, von dem her ganz vielleicht interessant. Die "Banned Footage"-Sachen sind dann so Minispiele, die haben wenig Mehrwert, finde ich.

PS: Welcher RE-Teil ist eigentlich noch so richtig zum "in die Hosen machen?" :D Gibt ja paar Remakes/Remasted.
ich würde auf jeden Fall das RE2-Remake spielen, das ist einfach richtig gut geworden. In puncto "Hose machen" fand ich die "Revelations"-Reihe noch ganz nett, gerade den zweiten Teil fand ich mitunter ziemlich eklig. Aber die sind halt 2012 bzw. 2015 erschienen, technisch also nicht mehr so prickelnd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gehen ja Gerüchte um, dass demnächst ne GTA Remastered Collection bald erscheint. GTA III, Vice City und San Andreas. Wäre allein für Vice City sowas von gekauft. Selbst wenn es optisch nicht besonders aufpoliert werden würde.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Ab heute beginnte der Frühzugang für die offene Beta der remasterten Diablo 2-Version. Es gab natürlich das Warcraft 3 Debakel im letzten Jahr, allerdings hat das Diablo 2 Remake imho schon viel Potenzial... um durch die Decke zugehen. Da haben wir die Veteranen, Nostalgiker - und auch eine breite Masse an jüngeren Spielern, die mit der ursprünglichen Version technisch dann zu wenig anfangen können.

Freut sich hier im Forum über das bevorstehende Release und wird es definitiv spielen?

Hier:knuddel: Starte heute Abend mit Kumpels in die Beta rein (PC). Nächstes WE nutze ich dann die offene Beta um das Game auf der PS5 zu zocken.

D2 hat einen großen Teil meiner Kindheit/Jugend geprägt (in Sachen Gaming). Freue mich umso mehr auf heute Abend und bin richtig gehyped :love:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Bin günstig an Spider-Man Miles Morales für die Ps5 gekommen und mal an geworfen. Hatte da keine Erwartungen, muss aber sagen: bisher ziemlich geil. Wie man quasi durch New York fliegt ist schon stark gemacht; Story gefällt mir bisher auch ganz gut und generell lässt es sich ziemlich nice spielen. Muss mich noch etwas an das Kampf System gewöhnen aber das macht schon gut Laune. Schade, dass mein TV wohl nicht die power der Ps5 wiederspiegeln kann, aber auch so nett anzuschauen
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
PS: Welcher RE-Teil ist eigentlich noch so richtig zum "in die Hosen machen?" :D Gibt ja paar Remakes/Remasted.
Der zweite Teil wurde ja bereits empfohlen, das Remake ist auch einfach bockstark!
Wenn dir der gefällt kannst auch gleich noch den dritten Teil mitnehmen, der hat deutlich weniger Backtracking und hat auch einige richtig coole Sachen mit dabei, vor allem das Krankenhaus.

Ich würde dir auf jeden Fall noch die Neuauflage vom ersten Teil empfehlen, einfach damit man den Kontrast hat wo Resident Evil eigentlich herkommt. Und das Spiel ist auch heute noch recht gut spielbar, trotz der eigenen Kameraperspektiven :D Davon ab, ist es mein Kindheitstrauma^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Habe heute RE2 Remake Deluxe Version im Store für nen Zwanni geholt. Gerade 2 1/2 Stunden hinter mir. Habe erstmal mit Leon angefangen. Also hut ab, grafisch ist das Remake ja mal sowas von lecker, bombe! (y) Story macht Spaß und auch die Steuerung ist super. Gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings können die bisherigen 2+ Stunden vom "in die Hosen machen" Faktor nicht mal annährend mit RE7 mithalten. Da war ich schon nach dieser Zeit klitschnass und voll in Panik. :LOL: Aber mal sehen was noch so kommt. :)

Ego-Perspektive ist für Schocker einfach besser geeignet, allerdings macht 3rd Person optisch echt was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Nicht alles, es gibt aber im Spiel ein art Ratgeber, der dir im Spiel hilft. Man kann bei jeder Epoche eine andere Kultur Spielen die ihre Stärken und schwächen haben als Civ Spieler findest du im Spiel leicht rein , zumindest war es bei mir so
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab gelesen, dass es eher ein abgespecktes Civ sein soll, was ich jetzt nicht besonders überzeugend fände.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt die ersten paar Stunden "Ghost of Tsushima" gespielt und bin bislang schwer begeistert. Ich hab tatsächlich oft das Gefühl, als würde ich ein japanisch angehauchtes RDR2 spielen :D ich hab zwar die Befürchtung, dass sich die Kämpfe sehr schnell abnutzen werden, aber Setting, Map und so weiter gefallen mir extrem gut. Wenn man wie ich Japan-affin ist, macht das gleich doppelt Spaß, die ganzen Schreine und Tempel zu erkunden ;) und tatsächlich bin ich wie bei RDR2 fast ein bisschen überfordert, weil es so viele Sachen zu tun gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vor allem, da das Gameplay meines Erachtens nach erheblich besser als bei RDR2 ist. Allerdings bleibt die Spielwelt von RDR2 in einer ganz anderen Liga, weil - wie du sagst - so viel zu tun ist, man aber trotzdem immer den Eindruck erhält, dass die Welt belebt ist. In Ghost of Tsushima fällt dann leider doch nach ein paar Stunden auf, dass die Welt viele sehr generische Elemente hat. Gleiches gilt für die Quests.
Mir haben aber beide Spiele bis zum Ende Spaß gemacht, aber RDR2 war schon ein ganz anderes Level (abgesehen von der Steuerung).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vor allem, da das Gameplay meines Erachtens nach erheblich besser als bei RDR2 ist. Allerdings bleibt die Spielwelt von RDR2 in einer ganz anderen Liga, weil - wie du sagst - so viel zu tun ist, man aber trotzdem immer den Eindruck erhält, dass die Welt belebt ist. In Ghost of Tsushima fällt dann leider doch nach ein paar Stunden auf, dass die Welt viele sehr generische Elemente hat. Gleiches gilt für die Quests.
Mir haben aber beide Spiele bis zum Ende Spaß gemacht, aber RDR2 war schon ein ganz anderes Level (abgesehen von der Steuerung).
kann ich dann bisher auch so unterschreiben. Bei Ghost of Tsushima verkommen die Fragezeichen auf der Map leider ein bisschen zu einer Checkliste, die man halt abarbeitet ... Säule, Schrein, Fuchsbau, Bambusstand, das wars auch schon. Dazu triffst du unterwegs halt ausschließlich Mongolen-Truppen, Banditen oder Strohhüte ... da bin ich dann letztlich doch sehr froh über die Schnellreise-Funktion ;) das wa die Welt bei RDR2 doch deutlich belebter und spannender, keine Frage. Aber mir machts dennoch sehr viel Spaß ... Charaktere, Setting, Plot und so weiter, da hab ich wenig zu meckern. Bin jetzt mit Akt 2 durch, bin mal gespannt, was mich da noch erwartet.

Und ach ja, kann ich vielleicht auch mal wieder ein Spiel spielen, in dem mein Pferd nicht umgebracht wird? Passiert gefühlt in jedem verdammten Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
In wachsender Vorfreude auf Metroid Dread mal wieder Super Metroid. Auch nach all den Jahren immer noch erste Sahne. Atmosphäre, Leveldesign und Gameplay bestehen easy den Test der Zeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Flight Simulator auf der Series X... seit 2 Stunden auch mit neuem Patch, der die DACH-Region ordentlich aufhübscht.
Was für eine Grafik :eek:.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Nachdem Spider-Man Miles morales durch ist (geiles Spiel für zwischendurch) mache ich mich mal an uncharted 4. bisher sehr ps4 lastig auf meiner Ps5. Muss mal gucken ob ich mir final fantasy vii hole oder so.
 
Oben