Was spielt ihr gerade?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
paar kleinere Jumpscares gibts schon, aber nix Wildes. Resident Evil arbeitet generell eher mit Atmosphäre und einem "es könnte gleich was passieren"-Gefühl als mit plumpen Jumpscares ;)
 
T

thebody

Guest
Gut dann bin ich daraur vorbereitet, ich war in dem Verließ und ich habe schmerzhafte Stöhnen und Kettengeräusche gehört und der ganze raum war sehr dunkel, ich habe schon überlegt ob ich weiterspielen soll :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hatte ich noch nie von gehört, hab ich gegoogelt, nachdem ich diesen Post gesehen hab, und jetzt mit dem neuen Laptop mal gezockt. Richtig geiles Game, hat extrem viel Spaß gemacht. Natürlich erfolgreich ne kommunistische Republik aufgebaut - Ehrensache.

Hab ich auch auf dem Rechner, bin aber leider noch nicht so recht zum spielen gekommen.

Ansonsten könnte ich noch empfehlen:

Endzone
Frostpunk
Plague Inc Evolved (kennt mittlerweile sicher jeder)
Rebel Inc Escalation
Cartel Tycoon

Zum kurzfristigen runterkommen ist auch Mini Metro echt entspannend.
 
T

thebody

Guest
Spiele grade Resident Evil Village, habe die 1. Schwester getötet, jetzt habe ich auch einen Schlüssel gefunden und suche jede räume.

Auf Einmal taucht die andere Schwester auf, obwohl ich vorher in jedem raum durchgeirrt bin. Ich dachte es wird gescriptet wenn ich erst eine neue Tür aufmache aber nein die raucht sofort in der haupthalle auf, jetzt habe ich schiss.


Edit bin jetzt im Außenhof und das ganze sieht aus wie bei Roman Polanskis Tanz der Vampire (die älteren Semster kennen es) total gruselig aber jetzt kommen keine Jumpscares oder??







ODER??!!!!


Edith II

Ok habe jetzt zum 1. Mal die Geile Lady Dimitrescu beim treppen hochgehen gesehen aber sie hat mich gottlob nicht gesehen die geile sau

Edith III

Ich höre laut Schreien , sind aber keine Freudeschrei eher das gegenteil , sie hat mitgekriegt das ich ihre tochter getöt habe, wenn es noch gruseliger wird lösche ich das Spiel von meiner Platte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Hab mit the Last of us remastered angefangen. Nach god of war und Batman bisschen „langsam“, nimmt das noch an Tempo auf? Bin jetzt aus dem Rathaus raus.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Hab mit the Last of us remastered angefangen. Nach god of war und Batman bisschen „langsam“, nimmt das noch an Tempo auf? Bin jetzt aus dem Rathaus raus.
Ohne God of War und Batman gespielt zu haben, Last of Us ist ein Spiel zum Atmosphäre einsaugen. Du hast abwechselnd Passagen gegen Menschen, Zombies oder eben wo man einfach die Gewalt der Umwelt spürt ohne das etwas passiert.

An so ein Spiel darf man nicht mit der Erwartung ballern oder schnetzeln rangehen. Atmosphäre und Menschliche Beziehungen sind einfach das A und O in diesem Spiel, und das auf einem Niveau das seines gleichen sucht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.556
Punkte
113
Da mir langweilig war, habe ich mal Resident Evil 7 aus der PS Plus Sammlung heruntergeladen. Hab ca. 2std gezockt und es gefällt mir echt sau gut, nette Jump Scares :panik: und die Story bockt auch. Mit Kopfhörer in voller Dunkelheit ist das teils zu heftig. :D Ist aber auch tatsächlich mein erster RE Teil. Hier und da mal bissl was ausprobiert (RE4 zB.) aber nie durchgezogen. Eigentlich gar nicht mein Genre, obwohl ich früher gerne Horrorspiele gezockt habe ala Condemned was schon mega gestört war. :crazy: Mal sehen ob ich es dieses mal durchziehe (wovon ich ausgehe), und auf den Geschmack komme, dann gönne ich mir auch mal den neuesten Teil "Village". Hört man auch nur gutes.

PS: Far Cry 5 für 9€ im Store auch gegönnt. Kurz reingeschnuppert aber die 30fps stören mich echt enorm, so ruckelig alles. :( Nicht zu glauben, dass es auf der PS5 nicht optimiert wurde. Die Konsole langweilt sich zu tode. Habe eigentlich Bock auf das Spiel und freue mich schon auf den 6ten Teil dieses Jahr welches zum Glück ein Next-Gen Upgrade bekommt mit 4k@60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Da mir langweilig war, habe ich mal Resident Evil 7 aus der PS Plus Sammlung heruntergeladen. Hab ca. 2std gezockt und es gefällt mir echt sau gut, nette Jump Scares :panik: und die Story bockt auch. Mit Kopfhörer in voller Dunkelheit ist das teils zu heftig. :D Ist aber auch tatsächlich mein erster RE Teil. Hier und da mal bissl was ausprobiert (RE4 zB.) aber nie durchgezogen. Eigentlich gar nicht mein Genre, obwohl ich früher gerne Horrorspiele gezockt habe ala Condemned was schon mega gestört war. :crazy: Mal sehen ob ich es dieses mal durchziehe (wovon ich ausgehe), und auf den Geschmack komme, dann gönne ich mir auch mal den neuesten Teil "Village". Hört man auch nur gutes.

PS: Far Cry 5 für 9€ im Store auch gegönnt. Kurz reingeschnuppert aber die 30fps stören mich echt enorm, so ruckelig alles. :( Nicht zu glauben, dass es auf der PS5 nicht optimiert wurde. Die Konsole langweilt sich zu tode. Habe eigentlich Bock auf das Spiel und freue mich schon auf den 6ten Teil dieses Jahr welches zum Glück ein Next-Gen Upgrade bekommt mit 4k@60fps.


Wie Weit bist du?
Aber ja Nachts zu spielen mit einem Kopfhörer und wenn deine Zimmertür hinter deinem Rücken ist und du dich dann so dolle erschrickst, weil deine Frau dir einen Cay bringt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den neuen Teilen einzusteigen, ist natürlich interessant :D die sind ja mit Ego-Perspektive etc. schon eine gewisse Neuausrichtung. 7 fand ich auf jeden Fall deutlich gruseliger als Village ... Jack Baker war ein Alptraum :LOL: dagegen war Village schon ziemlich harmlos (bis auf Haus Beneviento).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.556
Punkte
113
@thebody bin aktuell dabei die Puzzleteile für die Eingangstür zu finden um zu fliehen. Bin jetzt im Keller oder so wo die ersten Kreaturen mich attackieren und wo die Öfen sind. Freue mich heute Nacht auf die Fortsetzung. :panik::D

@Max Power joah war halt spontan, weil es halt umsonst im Store gibt und aktuell im Sommerloch eh nix zu zocken gibt. Finde die Ego Perspektive aber auch angenehmer als 3rd Person muss ich sagen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Da mir langweilig war, habe ich mal Resident Evil 7 aus der PS Plus Sammlung heruntergeladen. Hab ca. 2std gezockt und es gefällt mir echt sau gut, nette Jump Scares :panik: und die Story bockt auch. Mit Kopfhörer in voller Dunkelheit ist das teils zu heftig. :D Ist aber auch tatsächlich mein erster RE Teil. Hier und da mal bissl was ausprobiert (RE4 zB.) aber nie durchgezogen. Eigentlich gar nicht mein Genre, obwohl ich früher gerne Horrorspiele gezockt habe ala Condemned was schon mega gestört war. :crazy: Mal sehen ob ich es dieses mal durchziehe (wovon ich ausgehe), und auf den Geschmack komme, dann gönne ich mir auch mal den neuesten Teil "Village". Hört man auch nur gutes.
Als Tipp, unbedingt in VR spielen wenn du die Möglichkeit mit der PS hast. Absolut geniale Spielerfahrung!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.556
Punkte
113
Ja habe ich schon oft gehört, aber besitze kein VR. Wenn ein neues speziell für die PS5 erscheinen sollte, werde ich es überlegen.

Bin jetzt im alten Haus, finde das Spiel immer noch richtig gut. 👌 Mehr als 2std am Stück nachts halte ich aber nicht aus. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.556
Punkte
113
So, bin durch mit RE7. Wow, was ein geiles Spiel. (y) Hatte leichten Durchhänger was den Grusel-Faktor betrifft als man im Schiffswrack war aber danach wieder nett angezogen, war gut bedient letzendlich. :panik::D Gebe dem Spiel locker ne 9/10 und klare Kaufempfehlung an alle die es noch nicht gezockt haben. Ach ja, diese Eveline erinnerte mich an F.E.A.R ganze Zeit... :panik:

Gibt ja noch Zusatzinhalte, das eine kostenlose habe ich runtergeladen, lohnen die sich alle?

Ansonsten werde ich mir Village wohl auch zulegen (auch wenn weniger Gore laut Reviews, etc.) aber da es sich ebenfalls um Ethan und Mia handelt quasi die Fortsetzung, hätte ich Lust darauf. :)

PS: Welcher RE-Teil ist eigentlich noch so richtig zum "in die Hosen machen?" :D Gibt ja paar Remakes/Remasted.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Ab heute beginnte der Frühzugang für die offene Beta der remasterten Diablo 2-Version. Es gab natürlich das Warcraft 3 Debakel im letzten Jahr, allerdings hat das Diablo 2 Remake imho schon viel Potenzial... um durch die Decke zugehen. Da haben wir die Veteranen, Nostalgiker - und auch eine breite Masse an jüngeren Spielern, die mit der ursprünglichen Version technisch dann zu wenig anfangen können.

Freut sich hier im Forum über das bevorstehende Release und wird es definitiv spielen?
 
Oben