Was spielt ihr gerade?


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Es kostet aktuell 47 - es gab es vor dem Release für 39 bei Rakuten. Man muss halt die Augen aufmachen
 
T

thebody

Guest
Bin eher der Bf typ , das letzte CoD war vor vielen jahren , die Solo Missionen um die Ermordung von fidel castro etc.
Mich hats geflasht weil es diesmal ein Mehrspieler mit 64 spielern gibt
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.940
Punkte
113
Spielt hier irgendwer Outer World? Hätte mal wieder Bock auf nen RPG, die Reviews sind aber jetzt nicht gerade herausragend.

Findest du? Ich lese und höre eigentlich fast durchweg vielversprechende und positiv gestimmte Meinungen. Die PS4 Version beispielsweise mit 86% auf metacritic gelistet.

Ich denke für mich ein typisches Spiel dass ich mir in ein paar Wochen/Monaten für einen günstigen Preis mal näher anschauen werde. Ich erwarte dann kein "once in a generation" Meisterwerk wie vielleicht Witcher 3 aber das Setting und die Tatsache, dass die Spielwelt wohl nicht so enorm riesig ist finde ich schonmal sehr positiv.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Spielt ihr CoD denn auch auf der PS4? Oder eher PC? Hätte mal wieder Lust auf einen guten Shooter und die Reviews sind eigentlich recht positiv, würde aber primär auf den SinglePlayer Modus gehen wollen. Mein PC ist leider nicht mehr ausreichend, weshalb es mein erster richtiger Shooter auf der PS4 wäre, was mich noch etwas abschreckt.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Zocke Shooter generell auf der PS4 - wegen größerer Spielebasis bei mir. Obwohl es der PC easy hergeben würde
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.550
Punkte
113
yo bei mir das gleiche, nur auf ps4 da alle kollegen/freunde es auch dort zocken. früher war ich aber reiner pc gamer. habe noch die meisten cod teile auf steam rumliegen...

habe aber vor jahren meinen shooter controller ein wenig aufgemotzt mit einem verlängerungs-stick und aim assist schaumstoffring. habe dadurch mehr kontrolle und ziele deutlich feiner und präziser. die präzision ist um satte 10% hochgegangen. also wer sich mit controller schwer tut (wie ich damals, da reiner pc zocker), dem können solche dinger abhilfe schaffen. wenn die PS5 erscheint, gönne ich mir auch mal nen scuf controller. jetzt lohnt sich das nicht mehr so wirklich.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
würde aber primär auf den SinglePlayer Modus gehen wollen

Du meinst die Offline Kampagne?! Dann würde ich es sein lassen. Die Kampagnen sind wie immer bei CoD recht kurz, ausserdem visuell zwar recht ansprechend, dieses mal aber wirklich gänzlich ohne Tiefe.
CoD ist ein online Spiel und endlich wieder ein Schritt Richtung Cod 4/MW/Black Ops etc. Gefällt mir online (auf Ps4) richtig gut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.550
Punkte
113
bis auf die camper und komische maps, ist der multiplayer ne wucht. camper gab es ja schon immer, aber bei diesem teil profitieren sie mMn extrem von dieser ekeligen spielweise. die maps sind einfach zu groß geraten und dazu noch verwinkelt ohne ende. keine map außer gun runner hinterlässt einen "boah bitte nochmal eindruck".
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
bis auf die camper und komische maps, ist der multiplayer ne wucht. camper gab es ja schon immer, aber bei diesem teil profitieren sie mMn extrem von dieser ekeligen spielweise. die maps sind einfach zu groß geraten und dazu noch verwinkelt ohne ende. keine map außer gun runner hinterlässt einen "boah bitte nochmal eindruck".

Spiel doch TD? Da sind die Maps kleiner und das erinnert mehr an das alte COD. Die grossen Maps sind für mich eh ein BF1 Abspack.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.550
Punkte
113
ja mache ich meist auch, problem ist nur, dass da immer nur die gleichen 6? maps vorkommen was total langweilig ist auf dauer. ich hoffe sie nehmen bald alle maps mit rein und machen sie halt kleiner.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Findest du? Ich lese und höre eigentlich fast durchweg vielversprechende und positiv gestimmte Meinungen. Die PS4 Version beispielsweise mit 86% auf metacritic gelistet.

Ich denke für mich ein typisches Spiel dass ich mir in ein paar Wochen/Monaten für einen günstigen Preis mal näher anschauen werde. Ich erwarte dann kein "once in a generation" Meisterwerk wie vielleicht Witcher 3 aber das Setting und die Tatsache, dass die Spielwelt wohl nicht so enorm riesig ist finde ich schonmal sehr positiv.

Hm, vielleicht habe ich mich auch verguckt, irgendwie hatte ich so einen weitgehenden Konsens wie 'Ja ist ganz nett' im Kopf.
Bin aber generell nicht so der First Person Spieler, deswegen wird das nächste Game dann in ner Woche erstmal Death Stranding. Kojima ist zwar hochgradig weird, macht aber bislang einfach bahnbrechende Spiele, deswegen wird DS auch blind gekauft.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Spielt jemand Kingdom Come Deliverance oder hat Erfahrungen damit?
Hab ja Geschichte studiert und das Mittelalter Setting spricht mich sehr an :)
 
T

thebody

Guest
Spielt jemand Kingdom Come Deliverance oder hat Erfahrungen damit?
Hab ja Geschichte studiert und das Mittelalter Setting spricht mich sehr an :)


Gutes Spiel und was ist der Producer für ein mensch ist , ist mir auch wurscht , ich kaufe sein Produkt und nicht Gesinnung
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Auf Kingdom Come Deliverance hatte ich mich damals ziemlich gefreut - allein des Settings wegen. Leider fand ich das mission design so schlecht, besonders auch atmosphärisch, dass ich das Spiel irgendwann beiseite gelegt habe.
Dabei gefiel mir, nach kurzer Anlaufzeit, die Kampfsteuerung sogar recht gut. Gerade zu Beginn richtig knackig und man fand sich häufig in Situationen wieder, wo man sich den Gegner mühsam zurecht gelegt hatte und dann ein zweiter dazu kam; da brach dann schon Nervosität aus ;)

Aktuell spiele ich The Outer Worlds. Kann man machen. Der Humor ist blendend und trifft voll meinen Geschmack - erinnert natürlich aber stark an die Fallout-Reihe. Echte Shooter-Fans kommen allerdings nicht wirklich auf ihre Kosten: in dieser Hinsicht ist das Spiel zu simpel und verschenkt einiges an Potenzial. Für mich is das Spiel ein Mix aus Fallout, Borderlands und ME: Andromeda :rolleyes:

Auf dem PC kommt dann bei mir hin und wieder eine 'schnelle' Runde Civ6 gegen meinen alten Herrn oder solo Crusader Kings II dazu, wo ich mich abmühe mit dem Königreich Kroatien nicht zwischen dem byzantinischen und dem heiligen römischen Reich deutscher Nation zerrieben zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Das neue Need for Speed (Heat). Endlich wieder ein NfS welches in die Richtung von Underground 2 geht. Dazu verzichtet man auf dämliche Lootboxen (eher untypisch für EA :D ). Cool finde ich auch, dass man zu Beginn einen männlichen oder weiblichen Charakter auswählen kann.
Diesen kann man dann auch optisch verändern und ihm (oder ihr) Klamotten und Schuhe von z.B. Adidas, Alpha Industries oder Kappa verpassen. Story ist etwas 0815, aber die Dialoge passen (nichts zum fremdschämen, wie es teilweise in den Vorgängern der Fall war). Der Tag/Nacht Wechsel ist auch gut gemacht. Während des Tages kann man sich Kohle verdienen. In der Nacht versucht man durch Rennen und Verfolgungsjagden mit den Cops seinen Ruf zu verbessern (ein besserer Ruf schaltet neue Autos, Teile und Upgrades frei, außerdem werden verschiedene Renn-Crews auf dich aufmerksam). Was ich bis jetzt gesehen habe macht definitiv Spaß und Lust auf mehr. Gibt sogar eine App mit der man unterwegs seine Wagen tunen kann. Hab mich übrigens am Anfang für einen BMW M3 aus dem Jahre 1988 entschieden :smoke:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das neue Need for Speed (Heat). Endlich wieder ein NfS welches in die Richtung von Underground 2 geht. Dazu verzichtet man auf dämliche Lootboxen (eher untypisch für EA :D ). Cool finde ich auch, dass man zu Beginn einen männlichen oder weiblichen Charakter auswählen kann.
Diesen kann man dann auch optisch verändern und ihm (oder ihr) Klamotten und Schuhe von z.B. Adidas, Alpha Industries oder Kappa verpassen. Story ist etwas 0815, aber die Dialoge passen (nichts zum fremdschämen, wie es teilweise in den Vorgängern der Fall war). Der Tag/Nacht Wechsel ist auch gut gemacht. Während des Tages kann man sich Kohle verdienen. In der Nacht versucht man durch Rennen und Verfolgungsjagden mit den Cops seinen Ruf zu verbessern (ein besserer Ruf schaltet neue Autos, Teile und Upgrades frei, außerdem werden verschiedene Renn-Crews auf dich aufmerksam). Was ich bis jetzt gesehen habe macht definitiv Spaß und Lust auf mehr. Gibt sogar eine App mit der man unterwegs seine Wagen tunen kann. Hab mich übrigens am Anfang für einen BMW M3 aus dem Jahre 1988 entschieden :smoke:

Hätte auch mal wieder Bock auf ein Rennspiel. Ich warte mal ein paar Wochen ab, vielleicht gibt es vor Weihnachten ja ein Angebot. Kannst ja mal regelmäßig berichten. Underground habe ich damals gesuchtet. :D

BMW M3 (E30) ist auf jeden Fall auch mein Favorit für den Start.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Hätte auch mal wieder Bock auf ein Rennspiel. Ich warte mal ein paar Wochen ab, vielleicht gibt es vor Weihnachten ja ein Angebot. Kannst ja mal regelmäßig berichten. Underground habe ich damals gesuchtet. :D

BMW M3 (E30) ist auf jeden Fall auch mein Favorit für den Start.

Mach ich (y) hab gesehen, dass bei den nächsten Autos die ich so freischalte, auch wieder ein netter M3 dabei ist. Vielleicht bleibe ich erstmal beim Beamer. Man bekommt bei den einzelnen Boliden auch eine Tuning Wertung von 1-10 angezeigt, bedeutet also wie umfangreich sich die Karre aufmotzen lässt. So ein A45 AMG hätte aber auch was :D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Haben sie die Gummiband-KI gefixt? Keinen Bock das wieder Gegner mit 400 km/h durch die Gegend brettern - nur damit das Rennen „spannend“ ist
 
Oben