Was spielt ihr gerade?


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Nach etwas Pause, wird derzeit Gran Turismo Sport wieder häufiger angeschmissen. Mit meinem 911er Grello (siehe unten) konnte ich diese Woche in den Online-Rennen wie nie zuvor glänzen. Den Lago Maggiore-Kurs mochte ich schon immer und habe direkt am Montag eine für mich sehr gute Rundenzeit hin knallen können, mit der ich jetzt bei 8 von 10 Rennen auf der Pole starten durfte. Bis auf in einem Rennen hat es dann am Ende immer mindestens für das Podium gereicht.:jubel:

screenshot2018-07-2407.33.13.png
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Habe endlich mal den Einstieg in "The Witcher 3" hinbekommen. Ich habe das vor knapp 2 Jahren schon mal probiert, aber da leider zu viele Spiele parallel gezockt. Damals auch einfacher zu steuernde Opel World Spiele wie Skyrim und Fallout, so hat das dann einen Switch nicht so leicht gemacht.

Jetzt hat mich das Spiel schon gut gefesselt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe in den letzten Wochen 130 Stunden in Assassin's Creed Odyssey gesteckt und da sind die beiden DLC noch nicht einmal dabei. Puh, hätte auch 1-2 Nummern kleiner sein können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Da haben sie es meiner Meinung nach wirklich übertrieben - einfach nur in die Länge gestreckt und eigentlich machst du ständig exakt das gleiche. Das ist der Fluch von vielen Open World Spielen - ohne Ideen, wird einfach alles 80fach wiederholt und soll dann „Tiefe“ simulieren
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Da haben sie es meiner Meinung nach wirklich übertrieben - einfach nur in die Länge gestreckt und eigentlich machst du ständig exakt das gleiche. Das ist der Fluch von vielen Open World Spielen - ohne Ideen, wird einfach alles 80fach wiederholt und soll dann „Tiefe“ simulieren

Ja, es hat mir schon Spaß gemacht - sonst wären auch nicht 130 Stunden zusammengekommen :LOL: - aber es gab immer wieder Momente, in denen mir die x. Bastion und Raubtierhöhle zu viel war. Die Eroberungsschlachten habe ich nach den ersten 2-3 Probeversuchen durchweg ignoriert, weil sie außer Loot und Erfahrungspunkten eh keine Auswirkungen haben. Da aber eh alle Gegner mitskalieren, war das auch egal. Das Ende der Hauptgeschichte war auch leicht antiklimaktisch, liegt aber auch daran, dass sie das eigentliche Ende in eine Nebenstoryline und die DLCs gesteckt haben.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Ja, es hat mir schon Spaß gemacht - sonst wären auch nicht 130 Stunden zusammengekommen :LOL: - aber es gab immer wieder Momente, in denen mir die x. Bastion und Raubtierhöhle zu viel war. Die Eroberungsschlachten habe ich nach den ersten 2-3 Probeversuchen durchweg ignoriert, weil sie außer Loot und Erfahrungspunkten eh keine Auswirkungen haben. Da aber eh alle Gegner mitskalieren, war das auch egal. Das Ende der Hauptgeschichte war auch leicht antiklimaktisch, liegt aber auch daran, dass sie das eigentliche Ende in eine Nebenstoryline und die DLCs gesteckt haben.


Finde AC Odyssey auch sehr gut, hatte die Hauptgeschichte so nach ca. 80-90 Spielstunden durch. Was allerdings teilweise recht nervig war, ist dass man in der Hauptgeschichte nicht vorwärts gekommen ist, ohne sich mühevoll hoch zu Leveln. Also zum teil immer gleiche Side Quests zu erledigen um ein bestimmtes Level zu erreichen weil man sonst die Gegner nicht hätte erledigen können.

Bin allerdings nicht sicher wie das von dir gemeint ist, was ich fett markiert habe?
Ohne jetzt zu spoilern, aber ist in dem Altantis DLC noch iwas was die Story schlüssig abrundet?
Fand das Ende wie es im Hauptteil vonstatten ging eigentlich recht stimmig und für sich auch abgeschlossen.
Deswegen bin ich auch noch nicht bei dem Atlantis ding weiter gekommen, weil mir glaube ich noch 4 Level fehlen um die Medusa bekämpfen zu können.

Hatte da am Ende aber auch keine Motivation mehr für wesehalb ich erst mal die AC Reihe wieder fast von vorne angefangen habe mit der Ezio Collection und AC III (die Remastered Version inkl. AC Rogue die dieses Jahr rauskam). Gestern habe ich dann mal wieder mit Black Flag angefangen was ich damals als es rauskam nie zu Ende gespielt hatte. Die erste halbe Stunde (zu mehr war keine Zeit) gefiel mir aber doch sehr gut muss ich sagen!
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich hatte keine Probleme mit den Leveln aber ich bin auch der Typ Spieler, der alles aufdeckt und sämtlichen Nebenkram macht, bevor ich mich immer wieder mal der Hauptstory widme.

Wenn du die Atlantis-Quest im Hauptspiel noch offen hast, sage ich mal lieber nichts. Nur so viel: Du hast das eigentliche Ende der Story noch nicht gesehen. Da kommt noch der (für mich) größte Moment. ;)

Spielen sich die Vorgänger nach so vielen Jahren und Iterationen nicht hölzern? Unity und Syndicate habe ich nie gespielt aber sonst hatte ich mit allen Teilen meinen Spaß. Black Flag ist immer noch mein liebstes AC. Die Abschnitte auf dem Schiff macht Odyssey leider nicht ganz so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Okay, dass macht mich dann tatsächlich doch wieder neugierig. 😆 Dann werde ich mich in Kürze wohl doch noch mal auf die Odyssey begeben!

Um deine Frage bzgl. der älteren Teile zu beantworten, wenn man in relativ kurzen Abständen erst Origins und danach Odyssey gespielt hat und dann mit AC II wieder anfängt, dass wirkt in den ersten paar Spielstunden in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Einerseits was die Umstellung bei den Kämpfen angeht bzw die
Steuerung im allgemeinen, aber auch vor allem bei der Grafik.

Aber ich finde die Story rund um Ezio einfach wahnsinnig gut, deswegen hat es auch echt nur 2-3 Stunden gebraucht bis es mich wieder voll gepackt hat. Auch fast 10 Jahre später macht es noch riesen Spaß durch Florenz, Venedig, Rom oder Istanbul zu laufen.

Black Flag und Unity hab ich damals nur mal angespielt, aber dann relativ schnell das Interesse an der AC Reihe verloren. Syndicate in der Folge gar keine Beachtung mehr geschenkt. Aber das werde ich nach und nach alles nachholen wenn es die Zeit zulässt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die Geschichte rund um Ezio ist ja bei der Mehrheit der AC-Fans der Favorit. Mir gehts auch so. Mir gings eher um das Gameplay. Die ersten paar ACs waren rückblickend betrachtet vom Kampfsystem her sehr einfache/durchchoerographierte und von den Aufgaben her sehr eindimensionale Spiele. Die Geburtsstunde der Ubisoft-Formel, wenn man so will.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bin gerade auch an der Ezio Collection - einfach wegen der Nostalgie. Die Steuerung ist aber auch nach durchspielen von Teil 2 immernoch ein Graus - da kommt nicht wirklich Freude auf
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Die Beta zum neuen CoD Modern Warfare heute 3std angespielt. Was soll ich sagen außer :love:
Die Entwickler haben nicht zuviel versprochen. Neue Engine und komplett überarbeiteter Sound. Dieser ist wahnsinnig gut, sowas habe ich noch nie erlebt. Das Waffenfeeling ist auch erste Sahne. Bis jetzt top top top! (y) Warum ist nicht schon ende Oktober... :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Jup, dass wird defintiv ein Brett. Wollte gestern kurz bei nem Kolegen ne Stunde anzocken und bin komplett drauf hängen geblieben. Am Ende waren es 4 Stunden:smoke:

Morgen gehts ja für alle anderen auch los mit der Beta. Mal gucken wie die Performance drunter leidet.

Aber Sound und das Waffenhandling, dazu die neue Engine. Meine Fresse ist das genial. Und endlich ein Modernes Setting und keine ausgelutschte Weltkriegs Kacke.
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Hab mir den Euro Truck Simulator 2 gegönnt :)
Macht mehr Spass, als ich dachte.
Mannheim->Osnabrück->Düsseldorf->Linz :D
3945
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Aus dem "Was möchtet ihr spielen" Thread :)

Ist halt ein ganz gemütliches Spiel. Prinzipiell gut gemacht, der Fokus liegt halt vor allem auf dem Dino-Management und nicht im Wirtschaftskreislauf des Parks. Dieser Part ist extrem rudimentär. Aber wenn man Gefallen daran findet, die ganzen Dinos freizuschalten und diese dann auch einfach mal zwei, drei Minuten in ihren Gehegen zu betrachten, dann sollte man den mitnehmen. Sieht auch grafisch sehr nett aus. Für 15€ macht man da nix falsch.


Danke, also bisher ist es noch ganz witzig.
Besonders, wenn man ein ganz gutes Allgemeinwissen über Dinosaurier hat :)
Könnte schnell repetitiv werden, aber für mich ist jeder neuer Dino ein Highlight. Also zumindest so lange werde ich das Spiel spielen :)

Wie versprochen, hab ich mich an ein Let's Play gewagt :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben