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Der F1 Manager ist ok und profitiert von der Lizenz und der Tatsache, dass es wenig auf dem Markt gibt. Die Präsentation der Rennen ist nett gemacht. Hat nicht die Spieltiefe, die man vielleicht erwarten würde, aber macht durchaus was her. Bin sehr hin- und hergerissen. Die Menüs sind aufgeräumt und klar, man ist schnell drin und findet sich gut zurecht. Spaß macht es auch, aber es ist eindeutig sehr casual. Tiefe wie beim FM sollte man nicht erwarten.
EDIT: Auf Victoria 3 freue ich mich auch schon. Der 2. Teil war auch gut, ist aber durch die Menüs nicht mehr zeitgemäß um es mal diplomatisch zu sagen.
Bin vom F1 Manager 22 auch etwas enttäuscht, was den Umfang angeht. Eine „Karriere“ ist das im Grunde nicht. Man übernimmt ein Team und das wars. Keine Wechselmöglichkeiten, keine Möglichkeit ein Team zu erstellen und durch F3 und F1 zu führen. In der Präsentation ganz gut aber in den Cutscenes etwas veraltet. Dazu kommen Infos bei Crashs im beschleunigten Modus deutlich zu spät und unterbrechen die Renn-Beschleunigung.
Ansonsten macht es aber bei den Core Elementen schon Laune
Hab es mir auch mal auf Empfehlung eines Kumpels geladen und muss sagen, hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. Auch wenn es gerade etwas frustriert, so bleibt man doch dran und will immer besser werden. Bin gespannt, wann ich die Story mal durch habe
Bin vom F1 Manager 22 auch etwas enttäuscht, was den Umfang angeht. Eine „Karriere“ ist das im Grunde nicht. Man übernimmt ein Team und das wars. Keine Wechselmöglichkeiten, keine Möglichkeit ein Team zu erstellen und durch F3 und F1 zu führen. In der Präsentation ganz gut aber in den Cutscenes etwas veraltet. Dazu kommen Infos bei Crashs im beschleunigten Modus deutlich zu spät und unterbrechen die Renn-Beschleunigung.
Ansonsten macht es aber bei den Core Elementen schon Laune
Hi ich habe beides , bei F1 kannst du nicht gefeuert werden , was meiner meinung nach ein riesen minus ist was das Motivation angeht , wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren habe nur eine strecke gefahren.
Wie du selbst erwähnt hast , ist der Motor Sport vielseitiger der nachteil ist die Grafik und die Lizens
Hi ich habe beides , bei F1 kannst du nicht gefeuert werden , was meiner meinung nach ein riesen minus ist was das Motivation angeht , wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren habe nur eine strecke gefahren.
Wie du selbst erwähnt hast , ist der Motor Sport vielseitiger der nachteil ist die Grafik und die Lizens
Ziemlich genau das. Beim Motorsport Manager hatte ich eine Bindung zum von mir erstellten Team: Man konnte entlassen werden, und hat teilweise ein Ultimatum vom Chairman bekommen, man hat sich das Design der Karren vor der Saison ausgesucht (wenn auch nur eine kleine Spielerei), neue Sponsoren waren dann am Auto zu sehen.
Es gab die F3 und F2 durch die man sich gekämpft hat und bei vielen Dingen habe ich eh das Gefühl, dass sich der F1 Manager die Sachen abgeguckt hat: Slider vor dem Rennen die das Fahrgefühl vom Fahrer bessern sollen zB sind wie 1zu1 kopiert, ebenso der Ausbau der Geschäftsstelle usw. Daher interscheiden sich die beiden Spiele im Kern auch kaum.
Die Aufbereitung beim F1 Manager ist, wenn auch nicht perfekt, aber um längen besser und das hilft schon beim zuschauen/zocken (zB Frontansicht vom Auto ist halt schon nice). Aber mehr Tiefe hätte es beim offiziellen Manager schon sein dürfen. Man hört immer die selben Kommentare nach Siegen, manche Fahrer haben ausser „Copy“ gar keine Vertonung, Vettel und Alonso fahren immer noch, und allgemein ist die Motivation mau, weil man als Manager eben auch nicht von einem anderen Team abgeworben oder entlassen werden kann.
Leider hat der Motorsport Manager von Sega, so solide er ist, leider auch teilweise krasse Stabilitätsprobleme bei mir gehabt, und ist mehrmals abgeschmiert, das ist beim F1 Manager noch nicht passiert.
Ich spiel regelmässig Deep Rock Galactic. Beste Comunity in der ich jemals aktiv war. Sehr greenbeard friendly.
Extrem wenig toxicity. Das Spiel hat eine unheimliche Tiefe wenn man den Anfang mal überstanden hat.
Sehr gute Devs.. Scheint immer noch irgendwie ein Geheimtipp zu sein. Lore auch großartig. Man sieht sich auf Hoxxies.
Und nachdem letzten großen Patch vor ein paar Tagen hab ich Cyberpunk wieder raus geholt. Hatte ich nie beendet wegen Zeitmangel. Das Spiel lief nie schlecht bei mir, also kann ich zu den Improvements nicht viel sagen. Aber es ist schon besser insgesamt.
Und ich hab endlich mal Supreme Commander FAF (Forged Alliance Forever, ist eine eigene Lobby/Mod) angefangen online. Alt aber richtig gut.
Spiel ich auch, bevorzugt auf dem alten Rechner. Auf meinem neuen Rechner wird der CPU-Lüfter aus irgendeinem Grund megalaut, obwohl das Spiel optisch an MI3 bzw. Day Of The Tentacle erinnert und die CPU eigentlich nicht fordern sollte - vor allem keinen i9 der 11. Generation. Scheint mir ein Optimierungsfehler zu sein. Bin gerade auf Melee Island und finde es in der Scumm Bar schade, dass man mit HA HA statt HARR HARR lacht...
Macht wirklich Spaß. Bin in Kapitel 4, spiele komplett mit Englischer Fassung, da es nur dort die Sprachausgabe gibt. Kapitel 1 in Melee war noch nicht 100% mein Ding (gab aber ein, zwei wirklich gute Rätsel), Kapitel 2 dann extrem großartig und drei hat mir auch gut gefallen.
Update zu Monkey Island: Habe es am Wochenende durchgespielt und fand es wirklich klasse. Bin vor allem von Kapitel 2 und 4 restlos begeistert gewesen. So viele witzige Rätsel. In Kapitel 4 gibt es viele Stationen, d.h. man muss sich erstmal einen großen Überblick verschaffen (wie auch Kapitel 1), aber wenn das geschehen ist und man ungefähr weiß, was zu tun ist, macht es wirklich sehr, sehr viel Spaß. Große Unterhaltung, vor allem mit Englischer Sprachausgabe
hab mit Detroit: Become Human begonnen. Steuerung finde ich mitunter noch ein bisschen nervig, aber der erste Eindruck nach ein paar Kapiteln ist erst mal recht positiv. Finds durchaus spannend, wie hier eine Geschichte erzählt wird ... und ganz lustig, wenn man am Ende eines Kapitels sieht, wie viel man verpasst hat und wieviele verschiedene Möglichkeiten es gegeben hätte
wollte noch ein kurzes Fazit dazu schreiben. Ich fand das Spiel richtig gut Charaktere, Setting und die vielen verschiedenen Richtungen, in die sich die Geschichte entwickeln kann, haben mir allesamt gut gefallen. Hat durch die ganzen Entscheidungen dann auch sehr hohen Wiederspielwert, und als ich bei einem zweiten Durchgang dann bewusst andere Entscheidungen getroffen habe, hatte ich phasenweise gar das Gefühl, ein völlig anderes Spiel zu spielen. Das ist den Entwicklern aus meiner Sicht ziemlich gut gelungen. Bonuspunkte für Chloe im Menü, die mich damit auch erwischt hat
Storytechnisch hatte ich einen großen Kritikpunkt, und zwar
dass Alice ein Android ist. Es ist mir schon klar, dass das Spiel hier zeigen will, dass es letztlich egal ist, ob Mensch oder Maschine, aber für mich hat das die Kara-Storyline schon ein bisschen entwertet. Einfach, weil ich die Dynamik zwischen Kara und Alice als gutes Beispiel gefunden hätte, wie Mensch und Maschine füreinander dasein können. Man hat da zu Beginn des Spiels mit Markus und Carl zwar schon einen Einblick bekommen, aber das war letztlich doch eher kurz.
ansonsten alles supi. Paar Trophäen hätte ich da noch offen, werde ich dann irgendwann mal nachholen
Bei meiner neuen PS5 hab ich mir erst mal keinen besseren Einstand vorstellen können, als das Ding mit einem TLOU2-Grounded-Run einzuweihen zum Einen, weil ich das Spiel auch mal mit 60fps und so weiter sehen wollte, und zum Anderen, weil ich Grounded eh noch auf meinem Zettel hatte. Den Modus fand ich im ersten Teil super, beim zweiten hatte ich mich bislang nicht drübergetraut ... hat aber jetzt richtig Spaß gemacht. Ist ohne Listen Mode, HUD und so weiter dann doch eine andere Herausforderung, und ich hab dadurch viele Abschnitte komplett anders gespielt als sonst. Witzigerweise hatte ich auch bei ganz anderen Abschnitten Probleme als erwartet da waren die Seraphites mit ihren verfickten Brutes dann eine andere Herausforderung, während ich den Rat King in Rekordzeit weggeholzt habe am schwierigsten dann tatsächlich die allerletzte Angriffswelle im ganzen Spiel ... das war mitunter sehr frustrierend. Die Permadeath-Trophäe hole ich mir auch noch irgendwann, aber das spiele ich dann wieder auf nem niedrigeren Level mit mehr Ressourcen
ist bei mir noch anders. Ich hab mir heute A Plague Tale: Innocence geholt ... die bewährte Taktik bei mir: ersten Teil kurz vorm Release des Sequels spielen, bei Gefallen direkt in den zweiten Teil starten. Bin durchaus gespannt drauf, soll ja ziemlich stealth-lastig sein und sollte dementsprechend eigentlich genau meinen Geschmack treffen
wollte noch ein kurzes Fazit dazu schreiben. Ich fand das Spiel richtig gut Charaktere, Setting und die vielen verschiedenen Richtungen, in die sich die Geschichte entwickeln kann, haben mir allesamt gut gefallen. Hat durch die ganzen Entscheidungen dann auch sehr hohen Wiederspielwert, und als ich bei einem zweiten Durchgang dann bewusst andere Entscheidungen getroffen habe, hatte ich phasenweise gar das Gefühl, ein völlig anderes Spiel zu spielen. Das ist den Entwicklern aus meiner Sicht ziemlich gut gelungen. Bonuspunkte für Chloe im Menü, die mich damit auch erwischt hat
Storytechnisch hatte ich einen großen Kritikpunkt, und zwar
dass Alice ein Android ist. Es ist mir schon klar, dass das Spiel hier zeigen will, dass es letztlich egal ist, ob Mensch oder Maschine, aber für mich hat das die Kara-Storyline schon ein bisschen entwertet. Einfach, weil ich die Dynamik zwischen Kara und Alice als gutes Beispiel gefunden hätte, wie Mensch und Maschine füreinander dasein können. Man hat da zu Beginn des Spiels mit Markus und Carl zwar schon einen Einblick bekommen, aber das war letztlich doch eher kurz.
ansonsten alles supi. Paar Trophäen hätte ich da noch offen, werde ich dann irgendwann mal nachholen
Bei meiner neuen PS5 hab ich mir erst mal keinen besseren Einstand vorstellen können, als das Ding mit einem TLOU2-Grounded-Run einzuweihen zum Einen, weil ich das Spiel auch mal mit 60fps und so weiter sehen wollte, und zum Anderen, weil ich Grounded eh noch auf meinem Zettel hatte. Den Modus fand ich im ersten Teil super, beim zweiten hatte ich mich bislang nicht drübergetraut ... hat aber jetzt richtig Spaß gemacht. Ist ohne Listen Mode, HUD und so weiter dann doch eine andere Herausforderung, und ich hab dadurch viele Abschnitte komplett anders gespielt als sonst. Witzigerweise hatte ich auch bei ganz anderen Abschnitten Probleme als erwartet da waren die Seraphites mit ihren ver****ten Brutes dann eine andere Herausforderung, während ich den Rat King in Rekordzeit weggeholzt habe am schwierigsten dann tatsächlich die allerletzte Angriffswelle im ganzen Spiel ... das war mitunter sehr frustrierend. Die Permadeath-Trophäe hole ich mir auch noch irgendwann, aber das spiele ich dann wieder auf nem niedrigeren Level mit mehr Ressourcen
ist bei mir noch anders. Ich hab mir heute A Plague Tale: Innocence geholt ... die bewährte Taktik bei mir: ersten Teil kurz vorm Release des Sequels spielen, bei Gefallen direkt in den zweiten Teil starten. Bin durchaus gespannt drauf, soll ja ziemlich stealth-lastig sein und sollte dementsprechend eigentlich genau meinen Geschmack treffen
We Are Football war wirklich nur in Teilen gut, manche Sachen sehr gelungen, andere waren meienr Ansicht nach richtig schlecht. Hat mir aber schon Spaß gemacht, bin dann aber wieder umgestiegen.