Was spielt ihr gerade?


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Habe jetzt einige Stunden gespielt (wenn man das Internet kappt, geht es auch auf der PS4 :crazy: ). Gameplay finde ich gut, aber inhaltlich ist es schon was dünn. Das oben aufgeführte Gameplay könnte Abhilfe schaffen. :cool1:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Gameplay macht wirklich Spaß aber der Inhalt ist sehr schwach. Ich habe das Spiel hauptsächlich wegen dem Multiplayer geholt, aber auch da ist leider tote Hose. So schwer bis unmöglich Gegner zu finden außerhalb von 1on1 Singlematches. kA wie die fürs Stadium Stampede 30 Leute finden wollen. Aktuell spiele ich es nicht mehr weil kein Inhalt (Story ist meh) und Multiplayer tot. Sehr schade.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich bin eh kein Online-Spieler. Im Moment spiele ich nur was Exhibition um Owen Hart freizuschalten. Danach werde ich mir was aus der WWE für die Road to Elite erstellen. Die habe ich einmal mit Kevin Steen/Kevin Owens gezockt, Steen war zufällig einer der Namen der Nachnamen, die mit Sprachdateien hinterlegt sind. :saint: Die Road to Elite hätte man aber etwas länger gestalten müssen. Es ist besser als der letzte WWE 2k Karrieremodus, den ich mal gespielt habe (ewig langes sinnloses irgendwelche Ranglisten hochkämpfen, same old shit * 99999), aber da hätte ich mehr Spielezeit erwartet. Immerhin gibt es wohl unterschiedliche Storylines...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt mit dem Horizon-DLC "Burning Shores" durch. Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, auch, wenn es IMO unterm Strich mit "Frozen Wilds", dem DLC des ersten Spiels, nicht ganz mithalten kann. Das liegt unter anderem an den neuen Maschinen ... die waren bei "Frozen Wilds" mit Scorcher, Frostclaw und Fireclaw einfach richtig gut. Hier? Der Waterwing ist sehr cool, aber Bilegut und Stingspawn sind in erster Linie ******nervig :D

und storytechnisch:

Londra war als Bösewicht einfach sehr langweilig, weil komplett überzeichnet und fast schon comichaft böse. Gilt auch für den Quen-Kult, das war ziemlich schablonenhaft und ein bisschen langweilig. Der Kampf gegen den Horus war aber sehr cool, so ein Ding mal in Action zu sehen hatte schon was.

Das Setting war dagegen top. Die Ruinen von L.A., zig kaputte kleine Inseln und die ganzen Lavaströme ... auch optisch ein Fest. Da kommt man eigentlich permanent ins Schwärmen, aber auch das Hauptspiel war ja schon sehr hübsch. Fand dann auch die Aerial Captures sehr nett, das war eine schöne Kombination aus den Black Boxes und Vista Points aus dem Hauptspiel und zum Glück nicht so nervig wie letztere.

Warum das DLC zu Beginn heftiges Review-Bombing kassiert hat, war mir dann auch sehr schnell klar. Aber wenn du zu dem Punkt kommst, wirds halt noch lächerlicher, denn das Spiel gibt dir die fucking freie Wahl, ob du Aloy und Seyka verkuppeln möchtest oder nicht. Aber selbst das ist den Arschgeigen da draußen offenbar zu viel :crazy: dabei fand ich es wirklich gut gelungen, dass man dem Spieler hier die Option gibt. Ich empfand Seyka als wahnsinnig angenehmen Sidekick - es ist immer schön, wenn Begleiter auch in Kämpfen wirklich hilfreich sind :LOL: und ich fand Seyka ganz allgemein wichtig und positiv für Aloys Charakterentwicklung. Sie war auch in Forbidden West noch sehr oft im "nur ich kann die Welt retten, und zwar alleine"-Modus unterwegs, da ists durchaus erfrischend, wenn das mal ein bisschen aufgeweicht wird.

Aber auch bei den Charakteren fand ich "Frozen Wilds" ein Stückchen besser. Aratak, Ourea und CYAN haben mich da etwas mehr abgeholt ... das Wiedersehen mit Gildun fand ich dagegen sehr gelungen.

Alles und allem waren das schon gut angelegte 20 Euro, hat Spaß gemacht. Die Story ist aus meiner Sicht eben schon im Hauptspiel in den Brunnen gefallen ;) aber ich kann das der Serie verzeihen, weil ich die Charaktere mag und die Welt und die Maschinen einfach Laune machen. Den dritten Teil, der ja schon in Arbeit ist, nehme ich dann noch gerne mit und dann passt das auch mit dieser IP.

Bin dann auch gespannt, wie man mit Sylens verfährt ... Lance Riddick ist ja leider viel zu früh verstorben :( Sylens ist ein immens wichtiger und aus meiner Sicht auch extrem spannender Charakter, den wird man nicht einfach so aus der Serie schreiben. Aber den nachzubesetzen wird eben auch sehr schwierig, Riddick hat das einfach großartig gemacht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Mad Games Tycoon 2.

Nach vorbildlicher Early Access - Phase ist das Spiel jetzt final. Irgendwie macht das süchtig, seine Spielschmiede von Mitte der 1970er bis in unsere Zeit zu entwickeln und sich dabei immer wieder selbst individuelle Ziele zu setzen, was man gerne erreichen würde.
 
T

thebody

Guest
Mad Games Tycoon 2.

Nach vorbildlicher Early Access - Phase ist das Spiel jetzt final. Irgendwie macht das süchtig, seine Spielschmiede von Mitte der 1970er bis in unsere Zeit zu entwickeln und sich dabei immer wieder selbst individuelle Ziele zu setzen, was man gerne erreichen würde.
Mache immer Minus bei diesem Spiel
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So, neues aus den Zwischenlanden :D

Mittlerweile sind wir auf dem Berggipfel der Riesen angekommen.
Auch Rannis Quest haben wir abgeschlossen und das Ende von ihr freigeschaltet für den Fall das wir es schaffen sollten Elden Fürst zu werden. Mittlerweile bin ich tatsächlich auch zu etwas zu gebrauchen, Astel, Rykard und Morgott habe alle ich gelegt, Astel sogar im ersten Versuch, aber keine Ahnung wie 🥸👌 Die zwei(!!) schmelztiegelritter waren auch richtige husos, unglaublich.Zum Glück habe ich meinen Kumpel :D Der Klangperlenjäger auf dem Drachenhügel in Caelid ist aber bisher noch zu stark gewesen.
Haben jetzt level 108 bei 75 spielstunden. Tragen Blaidds Mantel und Radahns Helm, sieht echt super aus :D👌
 

All.Sport

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Da ich mir neulich Return of Monkey Island zugelegt habe und ich mich erstmal in die Monkey Island Welt wieder einleben wollte bevor ich das neue Spiele, hab ich mir Curse of Monkey Island zugelegt. Ich muss sagen, dass Spiel macht trotz seines Alter (Herausgekommen 1997) immer noch total Spaß und die Dialoge sind oft einfach Urkomisch (wo sonst kann man sich mit einer Voodoopriesterin über Investitionen im der Baubranche unterhalten :D) Insgesamt ist es öfters auch mal sehr knifflig. Ich hab gleich mit Oberaffig angefangen und musste bis jetzt wirklich 2mal im Internet nachschauen, weil ich nicht weitergekommen bin und meine Spieldauer liegt mittlerweile bei 12,5 Stunden. Auf jeden Fall ist es ist es für mich dieses Spiel Nostalgie Pur und es macht mich selbst als Erwachsener ein klein wenig Süchtig.:saint: Schlecht für mich, dass der Urlaub bald vorbei ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Da ich mir neulich Return of Monkey Island zugelegt habe und ich mich erstmal in die Monkey Island Welt wieder einleben wollte bevor ich das neue Spiele, hab ich mir Curse of Monkey Island zugelegt. Ich muss sagen, dass Spiel macht trotz seines Alter (Herausgekommen 1997) immer noch total Spaß und die Dialoge sind oft einfach Urkomisch (wo sonst kann man sich mit einer Voodoopriesterin über Investitionen im der Baubranche unterhalten :D) Insgesamt ist es öfters auch mal sehr knifflig. Ich hab gleich mit Oberaffig angefangen und musste bis jetzt wirklich 2mal im Internet nachschauen, weil ich nicht weitergekommen bin und meine Spieldauer liegt mittlerweile bei 12,5 Stunden. Auf jeden Fall ist es ist es für mich dieses Spiel Nostalgie Pur und es macht mich selbst als Erwachsener ein klein wenig Süchtig.:saint: Schlecht für mich, dass der Urlaub bald vorbei ist.
Apropos Monkey Island. Bei Kaufland gibt es einen gleichnamigen Rum für 6,49 EUR. :jubel::weghier:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Baldur's Gate 3 und es ist fantastisch!

Habe mit eine Waldelfin / Waldläuferin erstellt und schon die ersten knackigen Quests erledigt. Die Grafik ist atemberaubend und das Figurendesign gefällt mir richtig gut.
Ja, rundenbasiertes Kämpfen ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es macht so viel Spaß. Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und empfinde es als fordernd, aber fair.

Bisher 9/10

Screenshot_20230806_132918_Twitch.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Hogwarts Legacy nach fünf Monaten mal wieder rausgeholt und auf Platin gespielt. Die anfangseuphorie hat schon einiges geschönt. Es ist ein gutes Game, lebt aber doch stark vom Nostalgie Faktor und der HP Welt. Die Kampfmechanik macht Spaß und die HP Welt ist wirklich super umgesetzt, der Rest aber ziemlich 0815. Die Story ist meh, die Nebenquests sind, mit wenigen Ausnahmen, langweilig und dazu wurde das Spiel mit über 600(!) Collectibles unnötig in die Länge gezogen. Da wäre selbst Ubisoft neidisch.

Jetzt steht Ratchet und Clank Rift Apart an. Noch nicht viel gespielt, aber bis jetzt bin ich echt beeindruckt. Das Spiel sieht atemberaubend aus und macht so dermaßen viel Spaß. Es ist einfach ein geiles Franchise. Wenn ich aber daran denke, dass diese kurze Story zu Release 80€ gekostet hat :crazy: Ähnlich wie bei Miles Morales, auch wenn das Spiel bis jetzt meinFavorit auf der PS5 ist. Bin so gehypet auf Spider-Man 2 Ende des Jahre
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Hab noch das eine oder andere PS4-Spiel, das ich nachholen will (wie Until Dawn, das ich hier seit Monaten rumliegen habe :LOL: ) - und so hab ich jetzt mit Hollow Knight begonnen. Bin jetzt kein übermäßiger Metroidvania-Fan, aber das hat mich gereizt ... und gefällt mir bislang auch sehr gut. Mitunter ist der Frustfaktor schon ein bisschen hoch, dafür ists dann auch wirklich befriedigend, wenn man über einen Bosskampf drüberkommt.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.045
Punkte
113
Hab noch das eine oder andere PS4-Spiel, das ich nachholen will (wie Until Dawn, das ich hier seit Monaten rumliegen habe :LOL: ) - und so hab ich jetzt mit Hollow Knight begonnen. Bin jetzt kein übermäßiger Metroidvania-Fan, aber das hat mich gereizt ... und gefällt mir bislang auch sehr gut. Mitunter ist der Frustfaktor schon ein bisschen hoch, dafür ists dann auch wirklich befriedigend, wenn man über einen Bosskampf drüberkommt.
Das Spiel ist ein Traum. Von Gameplay über die Spielwelt bis hin zum Soundtrack. Alles aus einem Guss. Und das alles von einem ganz kleinen Team.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Das Spiel ist ein Traum. Von Gameplay über die Spielwelt bis hin zum Soundtrack. Alles aus einem Guss. Und das alles von einem ganz kleinen Team.

Jepp. Schwer vorstellbar, dass es viele gelungenere Spiele gibt.
Hab ich insgesamt drei Mal gespielt. Erster Durchlauf über 80 Std oder so ^^
Habe zwischendurch ab und zu Google befragen müssen.
Trotzdem auch nicht perfekt. Finde es sollte viel mehr Slots geben für Talismane, vor allem, da man die meisten eh nicht nutzt, ist die Begrenzung imo unsinnig. Man bekommt dadurch ja auch keinen mega Boost. Die zusätzlichen Nagel Powerschläge erscheinen mir ebenfalls überflüssig.
Das sind so meine beiden Kritikpunkte.

Hoffentlich wird sich die lange Wartezeit auf Teil 2 lohnen :beten:

Sehr empfehlenswert und Wahnsinn (ok wie die meisten Speedrunner)

 
Oben