Seit rund 2 Wochen ist nun die Erweiterung für Diablo 4, Vessel of Hatred, draußen. Mit ihr natürlich eine neue Season, eine neue Klasse, und eine neue Region. Wenn man mal ein paar Bugs ausblendet, die für eine Firma wie Blizzard eher peinlich sind, aber schnell behoben wurden, ist es eine absolute richtige Weiterentwicklung des Spiels, was einfach jede Menge richtig macht. Beispielsweise findet man jetzt Materialien in den Nightmare Dungeons und die Glyph-Entwicklung im Pit, was vorher genau andersrum war, so jetzt aber deutlich mehr Sinn macht. Der neue Spielmodus Kurast Undercity ist auch gelungen wie ich finde, mit guter Balance der Schwierigkeit und damit auch längerfristig motivierend.
@chris☕ und ich sind ja eher casuals, die keine Guides befolgen, was man bei der neuen Klasse auch nicht wirklich muss. Die Spiritborn sind, wahrscheinlich weil sie neu sind, schon ziemlich overpowered. Ich habe frei Schnauze einen Build gebaut, wie ich ihn für richtig finde und mir Spaß macht, und man gewinnt schon schnell an Power. Durch die neuen Schwierigkeitsgrade ist es aber dennoch möglich, sich ein herausforderndes Spiel zu schaffen. Wer also lange zweifelte, wie gut Diablo mittlerweile ist - jetzt ist es langsam da, wo es sein sollte. Knapp 1,5 Jahre nach Launch