Was spielt ihr gerade?

Mahoney_jr

Bankspieler
Nicht 100% passend zum Thread, aber vielleicht hat ja jemand Lust nostalgisch zu werden.

Demis Hassabis hat den Chemie-Nobelpreis gewonnen (mit anderen). Wer in den 90ern schon gezockt hat, dem ist der Name vielleicht aus dieser Zeit ein Begriff und nicht als Grüner eines KI-Unternehmens, dass dann von Google gekauft wurde und damit berühmt wurde, dass es bei "Go" die größten Starts geschlagen hat und nun tatsächlich auch maßgeblich die Forschung von Proteinen beeinflusst hat.

Warum also der Post hier? Weil ich immer an Peter Molyneux und Bullfrog Games denken muss, die damals das "Wunderkind Demis Hassabis" entdeckt haben.

Popoulus II, Syndicate, Theme Park und später dann Black & White.

Syndicate war insbesondere ein ganz großes Ding bei uns früher im Freundeskreis.

strodini

Bankspieler
Hab letzte Woche bei Müller Resident Evil 4 für die PS5 super günstig erworben. Bin eigentlich null der Horror Typ (Silent Hill Zwischenfall in sehr jungen Jahren…), aber ich glaube unter anderem @Max Power hat ja hier immer mal wieder geschwärmt. Anfang macht schon Spaß und ich muss mich definitiv an das Genre gewöhnen, zocke eher weniger mit schusswaffen Mechanik auf der ps5. Ich glaube, ich hatte das mal auf der gamecube abgezockt als ich die von nem Kollegen ausgeliehen hatte, jetzt auf der ps5 bockt das schon mehr. Mal sehen, wie ich so voran komme :D

K-Dot

Zauberfuß
Seit rund 2 Wochen ist nun die Erweiterung für Diablo 4, Vessel of Hatred, draußen. Mit ihr natürlich eine neue Season, eine neue Klasse, und eine neue Region. Wenn man mal ein paar Bugs ausblendet, die für eine Firma wie Blizzard eher peinlich sind, aber schnell behoben wurden, ist es eine absolute richtige Weiterentwicklung des Spiels, was einfach jede Menge richtig macht. Beispielsweise findet man jetzt Materialien in den Nightmare Dungeons und die Glyph-Entwicklung im Pit, was vorher genau andersrum war, so jetzt aber deutlich mehr Sinn macht. Der neue Spielmodus Kurast Undercity ist auch gelungen wie ich finde, mit guter Balance der Schwierigkeit und damit auch längerfristig motivierend.

@chris☕ und ich sind ja eher casuals, die keine Guides befolgen, was man bei der neuen Klasse auch nicht wirklich muss. Die Spiritborn sind, wahrscheinlich weil sie neu sind, schon ziemlich overpowered. Ich habe frei Schnauze einen Build gebaut, wie ich ihn für richtig finde und mir Spaß macht, und man gewinnt schon schnell an Power. Durch die neuen Schwierigkeitsgrade ist es aber dennoch möglich, sich ein herausforderndes Spiel zu schaffen. Wer also lange zweifelte, wie gut Diablo mittlerweile ist - jetzt ist es langsam da, wo es sein sollte. Knapp 1,5 Jahre nach Launch :D

chris☕

Bankspieler
Nicht 100% passend zum Thread, aber vielleicht hat ja jemand Lust nostalgisch zu werden.

Demis Hassabis hat den Chemie-Nobelpreis gewonnen (mit anderen). Wer in den 90ern schon gezockt hat, dem ist der Name vielleicht aus dieser Zeit ein Begriff und nicht als Grüner eines KI-Unternehmens, dass dann von Google gekauft wurde und damit berühmt wurde, dass es bei "Go" die größten Starts geschlagen hat und nun tatsächlich auch maßgeblich die Forschung von Proteinen beeinflusst hat.

Ja, ist ein Begriff, mir lag aber ein anderes Spiel von Demis Hassabis auf der Zunge, welches mit viel Tamtam angekündigt wurde. Das war "Republik: The Revolution" (2003). Ich kann mich da dunkel an einen Vorbericht erinnern, der mein Interesse geweckt hatte. Vor allem wegen der Aussicht auf extrem starke KI. Das ganze Ding wurde dann aber den Erwartungen nicht gerecht und die Wertungen waren so 6/10 und die KI eben auch nicht so dolle.

Seit rund 2 Wochen ist nun die Erweiterung für Diablo 4, Vessel of Hatred, draußen. Mit ihr natürlich eine neue Season, eine neue Klasse, und eine neue Region. Wenn man mal ein paar Bugs ausblendet, die für eine Firma wie Blizzard eher peinlich sind, aber schnell behoben wurden, ist es eine absolute richtige Weiterentwicklung des Spiels, was einfach jede Menge richtig macht. Beispielsweise findet man jetzt Materialien in den Nightmare Dungeons und die Glyph-Entwicklung im Pit, was vorher genau andersrum war, so jetzt aber deutlich mehr Sinn macht. Der neue Spielmodus Kurast Undercity ist auch gelungen wie ich finde, mit guter Balance der Schwierigkeit und damit auch längerfristig motivierend.

@chris☕ und ich sind ja eher casuals, die keine Guides befolgen, was man bei der neuen Klasse auch nicht wirklich muss. Die Spiritborn sind, wahrscheinlich weil sie neu sind, schon ziemlich overpowered. Ich habe frei Schnauze einen Build gebaut, wie ich ihn für richtig finde und mir Spaß macht, und man gewinnt schon schnell an Power. Durch die neuen Schwierigkeitsgrade ist es aber dennoch möglich, sich ein herausforderndes Spiel zu schaffen. Wer also lange zweifelte, wie gut Diablo mittlerweile ist - jetzt ist es langsam da, wo es sein sollte. Knapp 1,5 Jahre nach Launch :D

Hab ich natürlich auch :) Die Weiterentwicklungen von Blizzard in den letzten Monaten sind schon in der Mehrzahl eher gut als schlecht. Hab Vessel of hatred noch nicht so viel gezockt, aber der Eindruck nach so 7-9 Stunden war schon recht gut. Spiritborn spielt sich wirklich cool. Hab irgendwo so ne Dingsbums Tier list gesehen, da war ein Spiritborn Build auch die Nr1. Der ist momentan vermutlich wirklich die stärkste Klasse.

Die Story der neuen Kampagne fand ich dagegen super langweilig. Keine Ahnung ob Blizzard keine guten Story Writer hat, oder ob man das im Action RPG Genre einfach nicht besser gebacken bekommen kann. Vielleicht ein wenig von Beiden.

Wenns mich mal wieder packt, knall ich schon mal wieder 40, 50 Stunden rein, da freu ich mich auch schon drauf. In den letzten Wochen hab ich mich an "Bloodborne" von Fromsoftware ("Elden Ring") probiert. Mein lieber Herr Gesangsverein! Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich nach 6, 7 Stunden immer noch am gleichen Rücksetzpunkt war! Selten ein Spiel gesehen, dass einem so in den A*sch tritt.

K-Dot

Zauberfuß
Spiritborn spielt sich wirklich cool. Hab irgendwo so ne Dingsbums Tier list gesehen, da war ein Spiritborn Build auch die Nr1. Der ist momentan vermutlich wirklich die stärkste Klasse.

Ich hab mich am Anfang durch die Core Skills getestet und fand den Quill Volley am besten, weil er etwas Distanzangriff aber auch Nahkampf bietet. Irgendwann hab ich auch die Tier-Lists gesehen und entdeckt, dass es wohl das Herzstück eines der besten Builds ist.
Dann hab ich den Rod of Kepeleke, gute Boots und vor allem den passenden Helm gefunden (Ebewaka) und seitdem gehts wirklich rund. Macht aber schon Bock, weil man auch mit etwas Köpfchen kämpfen muss.

Spree

Bankspieler
Gesehen dass das neue CoD Black Ops 6 dieses mal im Game Pass ist. Da ich mit meinen Söhnen den GP bis Mai 2026 noch besitze und wir den untereinander teilen an 3 PC's, hab ichs mal runtergeladen und angespielt heute. Fand die BO Teile bisher meist immer gelungen. 9 Runden im Multiplayer haben richtig gefetzt und Bock gemacht. Habe die letzten beiden Jahre ausgelassen und nur die kostenlosen Wochenendphasen mal mitgenommen.

Was Technik so alles ausmacht. Mit über 140 FPS im Schnitt ist man so butterweich unterwegs und die Gegner fallen schon bevor man sie gesehen hat. :LOL: Für meine Verhältnisse noch zu gute K/D mit 1.75 aber fällt mit Sicherheit noch wenn ich die Level weiter aufsteige und das SBMM mich ordentlich auseinandernimmt. :D Finde das Movement sehr gelungen, die Drop-rate ist genau richtig, Waffen fühlen sich gut an, die Maps erfrischend. Kann bisher nichts negatives sagen. Das Rad kann man nicht neu erfinden und irgendwo sind Shooter immer gleich aber es gibt so richtig nervige und dann so ausbalancierte die Spaß machen und das scheint BO 6 nach den ersten Eindrücken zu sein. (y)

Technisch absolut einwandfrei ohne jegliche Ruckler oder Server-Macken. So muss das sein. Dieser Punkt hat mich am meisten überzeugt. So muss ein Spiel zu Release laufen und nicht wie so manche im katastrophalen halbfertigen Zustand.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hätte gern gesagt, seit gestern Flight Simulator 2024, aber das ist bisher eine absolute Katastrophe, was Microsoft hier veranstaltet. Server sind komplett zusammengebrochen und da man gefühlt alles an Texturen, etc. streamen muss, ist selbst wenn man zu den Glücklichen gehört, der spielen können, das Spiel unbrauchbar, da es ruckelt oder alles Matsch ist.

Aber das hab ich nur vom Lesen, denn bisher hab ich es nicht ein einziges Mal wirklich ins Spiel geschafft.

Also erstmal Rückerstattung via Steam und warten, dass es irgendwann in naher Zukunft mal vernünftig funktioniert. Bei den riesigen Datenmengen macht es Sinn, dass diverse Sachen ausgelagert werden, aber anscheinend hat man hier wirklich alles auf die Server gelegt. Die Unkenrufe ("wir haben nicht damit gerechnet") kann man auch getrost vergessen, dass ist halt wie überall, dass man nur das Minimum einplant. Den Shitstorm hat man sich grad verdient, am Ende hat man noch Glück, dass die Spielerschaft mit zu den ruhigsten überhaupt gehört, dass es nicht wie anderswo völlig entgleist. Pappnasen...

Spree

Bankspieler
Komme diese Woche nicht dazu den FS 24 sowie Stalker 2 anzuspielen, demzufolge habe ich den Shitstorm gestern auch verpasst und heute in den News mitbekommen. :D

Dank dem Game Pass Abo habe ich beide Spiele da eh drin. Werde entspannt die Tage downloaden und irgendwann mal anzocken. Mache mir da keinen Stress. Am besten eignen sich die freien Wochen um Weihnachten/Neujahr für, dann ist hoffentlich auch das Wichtigste gepatcht. Habe mit NBA MyTeam eh noch genug zu tun. ;)

CoD BO 6 auch schon über eine Woche nicht angefasst obwohl ich es saugut finde aber die fehlende Zeit... :cry1: Kann mich nur auf 1 Spiel konzentrieren und alles andere muss warten. Herbst/Winter die schlimmste und geilste Zeit zugleich für uns Gamer.

Oben