Mahoney_jr
Bankspieler
Civ 7 Update
Ich habe den Augustus Run die Tage beendet, also nun das Spiel einmal durchgespielt. Bin weiterhin sehr großer Fan dieser OKR-basierten Logik mit den Mini-Quests für die vier Hauptziele. Das lenkt den Blick und man könnte einfach ein bisschen vor sich hin bauen und basteln.
Gleichzeitig ist die Konfusion immer noch extrem. Mein altes Civ-Problem vielleicht, bei dem ich mich immer wieder in zu vielen unterschiedlichen Dingen verzettele und später genervt bin, weil ich den Fokus verloren habe und das große Ziel aus den Augen verloren habe.. bzw. ich dann per Default in Richtung Science Victory schlendere...
Nichtsdestotrotz: Man achtet ein bisschen auf den Content, den man freispielen kann und das macht Spaß. Ich wusste, ich benötige Städte in der Tundra, um Russland freizuspielen. Oder Städte an Seen für eine andere Zivilisation. Das alles macht Sinn.
Übersehen habe ich diese Logik mit den einzigartigen Bezirken pro Civ und habe daher wohl viel zu wenige davon gebaut und viel zu wenige große Persönlichkeiten gespawned.
Die große Aufgabe ist für mich also, den Spaß beim Spiel zu behalten, indem ich aber initial mal den Durchblick gewinne, welche Dinge man wie priorisieren sollte.. die Möglichkeiten sind so vielfältig, die Boni stacken und skalieren teilweise absurd, aber man übersieht Kleinigkeiten, wie man die großen Hebel vielleicht finden könnte in dem Wust an unterschiedlichen Konfigurationen aus Civ und Leader, Landschaftsplättchen, Überbauoptionen, Spezialistenboni, Kulturvariationen, Religionsfeatures, Handelsrouten und Rohstoff-Slots... ist echt nicht so einfach.
Ich habe den Augustus Run die Tage beendet, also nun das Spiel einmal durchgespielt. Bin weiterhin sehr großer Fan dieser OKR-basierten Logik mit den Mini-Quests für die vier Hauptziele. Das lenkt den Blick und man könnte einfach ein bisschen vor sich hin bauen und basteln.
Gleichzeitig ist die Konfusion immer noch extrem. Mein altes Civ-Problem vielleicht, bei dem ich mich immer wieder in zu vielen unterschiedlichen Dingen verzettele und später genervt bin, weil ich den Fokus verloren habe und das große Ziel aus den Augen verloren habe.. bzw. ich dann per Default in Richtung Science Victory schlendere...
Nichtsdestotrotz: Man achtet ein bisschen auf den Content, den man freispielen kann und das macht Spaß. Ich wusste, ich benötige Städte in der Tundra, um Russland freizuspielen. Oder Städte an Seen für eine andere Zivilisation. Das alles macht Sinn.
Übersehen habe ich diese Logik mit den einzigartigen Bezirken pro Civ und habe daher wohl viel zu wenige davon gebaut und viel zu wenige große Persönlichkeiten gespawned.
Die große Aufgabe ist für mich also, den Spaß beim Spiel zu behalten, indem ich aber initial mal den Durchblick gewinne, welche Dinge man wie priorisieren sollte.. die Möglichkeiten sind so vielfältig, die Boni stacken und skalieren teilweise absurd, aber man übersieht Kleinigkeiten, wie man die großen Hebel vielleicht finden könnte in dem Wust an unterschiedlichen Konfigurationen aus Civ und Leader, Landschaftsplättchen, Überbauoptionen, Spezialistenboni, Kulturvariationen, Religionsfeatures, Handelsrouten und Rohstoff-Slots... ist echt nicht so einfach.