Was wäre wenn...?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt schon, 2003 wäre eher in der Hinsicht interessant gewesen welches Team Hinrich anstelle eines Bustes (NY statt Sweetney, Wizards statt Hayes usw) gezogen hätte.

Aber 2004 ist mir halt aufgefallen. Und der wäre wahrscheinlich doch einiges durcheinander geworfen worden und wenn man sieht welche Namen da zwischen 3 und 17 gezogen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Na ja, die Draft war nach den Top 5 nicht wirklich stark. Der nächstBeste Spieler anstatt von Kirk wäre David West gewesen. Der ist irgendwo an 18 weggegangen und ich denke es gab einen bestimmten damals plausiblen Grund warum er da weggegangen ist.

Das üblichen eben....zu klein angeblich und das hat ihm in der Draft so rutschen lassen. Bei Xavier war er jedenfalls ne echte Granate, was er ja heute auch wieder zeigt.

Um gleich nochmal nachzuhaken....


Was wäre wenn die Sonics im Draft 2004 statt Robert Swift einen Al Jefferson gezogen hätten? Ich kann mich noch gut entsinnen, dass es da vorm Draft etliche Rumors gab um die Celtics die Person von Ainge unbedingt Robert Swift wollten. Nicht auszudenken was für ein Schritt das wird die Franchise gewesen wäre. Im 2005er Draft wäre ein Monta Ellis drin gewesen. Und das alles gepaart mit Spielern wie Lewis, Brent Barry, Ray Allen, Radmanovic, Collison und nem guten Vet per Midlevel für die Bigs....also ich denke das Team würde im Westen oben mitspielen derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
was wäre wenn die mannschaft der 76ers von 2000/01 so zusammengeblieben wär und die spieler sich so entwickelt hätten wie sie im realen leben getan hätten...
verdammt geile defense truppe oder: dikembe mutombo (gut baut natürlich etwas ab, aber würde trotzdem noch regelmäßig abräumen), raja bell, theo ratliff, nazr mohammed...
ist zwar jetzt schon nen bißchen her ... :crazy:

aber mutombo wurde doch für ratliff getradet, da man angst hatte, dieser würde nicht gesund werden bis zu den playoffs!

--------------

was wäre wenn dallas, nachdem sie devin harris gedraftet haben (zusammen mit stackhouse für jamison) den gegenwert von antoine walker besser investiert hätten und sich nicht jason terry ins boot geholt hätten.
wie hätte sich harris entwickelt wenn der von beginn an +30 Minuten gesehen hätte, evt. noch in Verbindung mit einem anderen coach. ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß nicht genau, ob das Realität oder Gerücht ist, aber es gibt ein schönes was wäre, wenn...

... Phil Jackson während seiner ersten Tätigkeit für die Lakers seinen Willen durchgesetzt und Kobe Bryant gegen Allan Houston getradet hätte?

Und noch eines:

... die Lakers diesen Sommer wegen Kobes Nörglerei kalte Füße bekommen und Andrew Bynum und Kwame Brown gegen Jermaine O'Neal getradet hätten?
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Was wäre gewesen, wenn... Carlos Boozer sich nicht als Charakterschwein gezeigt und zu seinem Wort gestanden hätte.
Zudem hätte man dann, mit ein wenig Glück und Geschick, vielleicht doch Michael Redd abgreifen können.
Ist natürlich sehr hypothetisch, aber ich habe dieser Spinnerei mal einen Artikel gewidmet.


---
Hätte unsere Beziehung doch funktionieren können, wenn ich sie einmal nach ihrem Namen gefragt hätte?
Hätte ich meine Zimmerpflanze doch ab und an gießen sollen als sie langsam braun und hässlich wurde?
Hätte sich mein Kanarienvogel über mehr Platz gefreut? (es war aber eine schöne Schublade und ich habe ihm einen Spiegel hinein gelegt…)


Ok, mal ernsthaft, es geht hier natürlich weder um Beziehungskisten noch um Fossilienfunde im Schreibtisch, und bevor ich von WWF, peta, Alice Schwarzer und der Vereinigung Zimmerpflanze E.V verklagt werde: alle drei Szenarien sind frei erfunden und entstammen alleine meiner Phantasie…

Die Frage steht allerdings trotzdem im Raum und sucht verzweifelt nach einer Antwort (vielleicht sollte sie mal ihre Schubladen durchsuchen…?)
Was wäre gewesen, wenn die alles anders verlaufen wäre? Gut, ich gebe zu, die Frage ist nicht wirklich konkret gestellt. Also noch einmal, diesmal holen wir etwas weiter aus…

Die Draft - wahrlich eine Lotterie…

Es ist kein wirklich großes Geheimnis, dass das Front Office der Cavaliers, zu Zeiten, als noch Jim Paxson die Fäden in der Hand hielt (und vermutlich nicht selten einmal einen fallen ließ oder vor lauter Knoten nicht mehr wusste, an welchen Strippen er nun zu ziehen hatte), einige Fehler, speziell im Bereich der Draft machte. LeBron James zu draften gilt übrigens nicht, das war jetzt mit dem ersten Pick keine sensationelle Leistung. Wie sehr ein gutes Händchen, selbst bei verhältnismäßig niedrigen Draftpositionen einem Team helfen kann, zeigen beispielsweise die San Antonio Spurs mit ihren Glücksgriffen Ginobili und Parker, zeigen die New Orleans Hornets mit Chris Paul oder die Dallas Mavericks mit Josh Howard. Gilbert Arenas nicht zu vergessen, oder auch Amare Stoudemire, der immerhin erst an Position neun über den Ladentisch ging.
Lange Rede, kurzer Sinn: ein wenig Glück in der Lotterie, ein gutes Auge für Talente oder schlichte Blindheit der anderen General Manager können eine Mannschaft in der Liga schnell nach oben katapultieren, genauso, wie einige schlechte Entscheidungen das Team langfristig im Tabellenkeller festhalten können.

Nun ist es müßig, darüber zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn die Cavaliers in Draft X Spieler Y statt Spieler Z (ach nein, der spielt ja in Cleveland…), also dann statt Spieler A gezogen hätten, und im Jahr darauf Spieler B statt Spieler C – denn ein besserer Spieler im Jahr zuvor hätte vielleicht einen niedrigeren Draftplatz und damit einen schwächeren Akteur im Folgejahr bedeutet. Der Versuch hierbei auf ein mögliches Team zu schließen, gestaltet sich demnach in etwa so einfach, wie die genaue Vorhersage der Lottozahlen für den nächsten Samstag – nebenbei bemerkt böten die Fehlgriffe von Paxson genug Stoff für einen eigenen Artikel.

Boozer der Schlüssel zum Ring!?

Es gibt aber auch Situationen, in denen man klare Rückschlüsse ziehen kann, und die sich gegenseitig nicht bedingen...

Ich finde es immer wieder traurig :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was wäre wenn Duncan nicht in letzter Sekunde vom Admiral überredet worden wäre in San Antonio zu bleiben und 2000 nach Orlando gewechselt wäre und gleichzeitig Hills Verletzung richtig behandelt worden wäre? T-Mac und Hill wollten ja auf Kohle verzichten damit wir drei große Namen verpflichten können.

Grant Hill, Tim Duncan, Tracy McGrady, Mike Miller, Darrell Armstrong

Naja, was wäre wenn halb Europa zu Deutschland gehören würde? Hätten wir dann ne Chance gegen das Team USA? :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@zahnbürste

Also das war damals schon echt nen Knaller als Boozer abgehaun ist, aber gut am Ende steht eben das was aufm Papier ist. :D So können sich die Jazz freuen...ich hätte es an seine Stelle genauso gemacht. Von Seiten der Vereine ist loyalität auch in den seltensten Fällen zu erwarten...von daher.....
Für einen Fan des Teams ist das nat. schon ne üble Geschichte, zumal man so sicherlich im Osten schon einige Zeit vorher oben dran gewesen ist.
Wer weiss wie lange der King jetzt noch da bleibt? Ich denke früher oder später ist er eben dann doch bei den Knicks.

@shmc

Die Duncan-Sache war schon echt hammer damals. Ich hatte eh schon nen Hals damals, da die Spurs durch aus meiner Sicht unsportliches Verhalten, an den Duncan überhaupt erst gelangen konnten.
Ok, dass Robinson da einen auf Heulsuse macht und da hinterherfliegt....ach naja was solls. Dafür sind die Spurs eben *******e....wenn auch *******e mit 4 Ringen.:D
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Dafür sind die Spurs eben *******e....wenn auch *******e mit 4 Ringen.:D

Ich glaube damit können sie ganz gut leben;-).

@ Klobürste: Super Artikel, liest sich sehr gut und es steht sehr viel Wahres drin. Klar ist das alles spekulativ jedoch steckt auch eine Menge Wahrheit dahinter sodass es durchaus so hätte kommen können und die ****** Spurs einen Ring weniger hätten.:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dieses Jahr könnte sich die Spurs-Geschichte im Kleinen wiederholen.

Heat mit einem Starplayer schenken die Saison ab und landen dann gleich im einzigen Tankjahr die Nr.1 oder auch 2. Auch wenn ein Beasley oder Rose zum Glück nicht wirklich jemals in den Regionen eines Duncan sein werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wette ja eher, dass sie auf Rang 4 der Lottery landen und somit das Tanken schön bestraft wird. So wie bereits letzte Saison für die Grizz und auch Celtics(die zugegebener Maßen noch was feines draus gemacht haben).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Sonics bzw deren Owner sollen auch mal schön für ihren OKC-Mist bestraft werden.

Aber Stern macht da schon was für seine Buddies ;) :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich wette ja eher, dass sie auf Rang 4 der Lottery landen und somit das Tanken schön bestraft wird. So wie bereits letzte Saison für die Grizz und auch Celtics(die zugegebener Maßen noch was feines draus gemacht haben).

So unwahrscheinlicht ist es nicht. Das schlechteste Team der Liga hat doch eine 25%ige Wahrscheinlichkeit auf den 1. Pick. Man muss kein Matheass sein, um zu merken, dass das eigentlich eine sehr schwache Quote ist.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Vielleicht gab es diese Frage schon mal, aber weil's halbwegs aktuell ist: Was wäre, wenn Chris Webber ein Mal in seiner Karriere zur richtigen Zeit am richtigen Ort wäre? Oder genauer: Was wäre, wenn er sich in Sac-Town nicht am Knie verletzt und mit MVP-Niveau-Peja gerockt hätte?
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Die Duncan-Sache war schon echt hammer damals. Ich hatte eh schon nen Hals damals, da die Spurs durch aus meiner Sicht unsportliches Verhalten, an den Duncan überhaupt erst gelangen konnten.
Ok, dass Robinson da einen auf Heulsuse macht und da hinterherfliegt....ach naja was solls. Dafür sind die Spurs eben *******e....wenn auch *******e mit 4 Ringen.

Oooooh da baut aber einer auf starke Argumente!!! Was für unsportliches Verhalten soll das denn gewesen sein? Und das sich ein Spieler wie David Robinson so für das Wohl seines Teams einsetzt, ist in der heutigen Zeit, da sich die meisten Spieler nur um ihre Kohle kümmern, umso höher zu bewerten.
Aber klar, die Spurs sind halt einfach ******e, ich kann verstehn, wenn gesagt wird, dass sie nich den optisch attraktivsten Basketball spielen und das die Spielweise von Bruce Bowen sehr umstritten is, aber Fakt bleibt, dass die Spurs die erfolgreichste Franchise der Nach - Jordan Ära sind und da kann ich solch plumpes Gelaber mit "die Spurs sind eben ******e" einfach nich mehr hören!!!

Um noch was zum eigentlichen Thema zu bringen, wenn Derek Fisher 2004 in Game 5 der Conference Semis nich diesen lucky Shot getroffen hätte und Manu Ginobili 2006 im 7. Spiel gegen die Mavs das Foul einfach weggelassen hätte, würden wir schon längst von der Spurs- Dynastie sprechen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Oooooh da baut aber einer auf starke Argumente!!! Was für unsportliches Verhalten soll das denn gewesen sein?

Dass Robinson "verletzt" war und die Spurs dann durch die schlechte Billanz, die eine Folge der "Verletzung" von Robinson war, an Duncan rangekommen sind. Und das von mir als Heat-Fan :D. Aber bei uns ist es gut, dass Wade "verletzt" ist, so kann er sich wirklich von den ganzen echten Verletzungen erholen, die er erlitten hat.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Vielleicht gab es diese Frage schon mal, aber weil's halbwegs aktuell ist: Was wäre, wenn Chris Webber ein Mal in seiner Karriere zur richtigen Zeit am richtigen Ort wäre? Oder genauer: Was wäre, wenn er sich in Sac-Town nicht am Knie verletzt und mit MVP-Niveau-Peja gerockt hätte?

Ich glaube, wenn sich Webber nicht verletzt hätte, wäre die Meisterschaftschance 2003 am größten gewesen, weil die Lakers da nicht im Weg standen und das Team echt stark war. Ob es auch für die Spurs in den Conference Finals gereicht hätte kann man nicht sagen, aber die Chance auf den Titel war bestimmt real.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Dass Robinson "verletzt" war und die Spurs dann durch die schlechte Billanz, die eine Folge der "Verletzung" von Robinson war, an Duncan rangekommen sind. Und das von mir als Heat-Fan :D. Aber bei uns ist es gut, dass Wade "verletzt" ist, so kann er sich wirklich von den ganzen echten Verletzungen erholen, die er erlitten hat.

HALLO, David Robinson hat in der Saison 76 Spiele aufgrund einer Rückenverletzung gefehlt, wegen der er auch später noch immer wieder Probleme hatte. Ebenso war Sean Elliot bei mehr als der Hälfte der Partien nicht dabei, es ging dabei aber nicht um irgendeine perspektivlose Mannschaft, sondern die Spurs, die im Jahr davor 62 Spiele gewonnen hatten. David Robinson versuchte sogar kurz vor Saisonende sein Comeback, dass aber nach wenigen Spielen durch eine erneute Verletzung beendet wurde. Wenn man also in solcher Weise vom Admiral spricht, der in seiner Karriere immer als loyaler und ehrlicher Sportsmann aufgetreten ist (schließlich wurde auch die entsprechende Auszeichnung der NBA nach ihm benannt), dann muss ich das einfach als pures Geschwafel eines Spurs- Haters abtun. Und selbst die jüngere Vergangenheit zeigt, dass die schlechteste Bilanz noch lange keine Garantie auf den No. 1 Pick ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dieses Rumheulen wegen Duncan ist echt unerträglich :rolleyes:

Jedes andere Team ohne unfähigen GM hätte in dieser Situation genau so gehandelt. Und da fliegt ein Star des Teams zum anderen um ihn vom Bleiben zu überzeugen. So what? Vollkommen normal. Würde ein Tracy mit einem Ming machen, ein Boozer mit einem Deron usw.

Ich mag Duncan als einzigen Spurs-Spieler, ich kann Gino und Bowen nicht ausstehen, aber man muß sich auch eingestehen, daß die Spurs jetzt seit über einer Dekade das absolut beste Management der Liga haben.

Und das nicht nur weil ihnen ein Duncan in den Schoss gefallen ist oder weil Robinson bei Duncan das Taschentuch rausgeholt hat etc.

PS: Was machen die Heat gerade? Wenn die in den PO-Rängen stehen würden wäre Wade zu 99% auf dem Court. Soviel dazu :rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
PS: Was machen die Heat gerade? Wenn die in den PO-Rängen stehen würden wäre Wade zu 99% auf dem Court. Soviel dazu :rolleyes:

Was die Heat und auch die Knicks gerade veranstalten, ist in der Tat eklig für die Fans der Teams und auch für jeden, der Entwicklungen und Chancen auf die Zukunft nicht derart billig forciert sehen möchte.

Wieso gilt eigentlich die Verachtung für sowas nicht auch den Cavs und den Nuggets, die sich ein ebenso schlimmes Rennen um den ersten Pick im Draft 2003 lieferten?
Achja, die haben ja nicht den Erfolg der Spurs, also muss es daran liegen.

Noch eine Anmerkung: Selbst die Rockets legten 2001/02 einen Schlussspurt von 3-15 hin. Beschwert sich da jemand, dass sie damit gewollt oder unbewusst ihre Chancen auf Yao erhöhten?
 
Oben