Was wünscht ihr Euch für einen weiteren GP 2019?


Welches Motto wollt ihr, wenn überhaupt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach obiger, aktueller Abstimmung wäre ja "Soundtrack" als nächster Motto-GP dran....

Wie wäre es denn, wenn wir nach dem Best of GP erst mal wieder einen "offenen" veranstalten.?

Also Motto-GPs immer im Wechsel mit "Offen".?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Witzig wäre auch ein 2 teiliger gp bei dem jeder User 2 Songs mit dem gleichen tracknamen in einzelnen GPs einreichen müsste und dann ein gesamtsieger nach beiden events feststehen würde. Kompliziert, aber ich hab gerade 2 Songs mit gleichem Titel, die ich heil finde :D:saint:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
Nach obiger, aktueller Abstimmung wäre ja "Soundtrack" als nächster Motto-GP dran....

Wie wäre es denn, wenn wir nach dem Best of GP erst mal wieder einen "offenen" veranstalten.?

Also Motto-GPs immer im Wechsel mit "Offen".?

Die Idee finde ich sehr gut :)

Das wären dann 6 offene und 6 Motto-GPs pro Jahr *freu* :jubel:

Es würde dann immer mit dem "Best of Jahreszahl GP" beginnen und im Dezember mit einem offenen GP enden :)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
Ich bin nachwievor der Ansicht, dass das Verhältnis offen-Motto bei 2:1 liegen sollte. :belehr:

giphy.gif
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Ich bin nachwievor der Ansicht, dass das Verhältnis offen-Motto bei 2:1 liegen sollte. :belehr:

Aus historischen Gründen plädiere ich für ein Verhältnis, das eher Richtung 6:1 geht.
2 gute Motto GPs pro Jahr sind besser als 5 durchschnittliche. Je weniger Einschränkungen, desto mehr kann der Einsender eigenverantwortlich entscheiden.
Frei nach dem liberalen Motto freie Songauswahl für freie User
:verbotenersmiley:

Die nächsten beiden Mottos sollten entsprechend der obigen Umfrage auch Soundtracks und Instrumental sein. Besonders letzteres fände ich sehr spannend, hab schließlich nicht grundlos dafür gestimmt. Vor allem hatten wir das Motto selbst bei S1 nie, wäre also auch für die S1ler etwas neues:verbotenersmiley:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ein klassischer rap GP!
Von 1988 bis 1998......
Oder ein GP von Künstler die keine 40 jahre alt wurden.....alles andere ist pure weakness
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nach obiger, aktueller Abstimmung wäre ja "Soundtrack" als nächster Motto-GP dran....

Wie wäre es denn, wenn wir nach dem Best of GP erst mal wieder einen "offenen" veranstalten.?

Also Motto-GPs immer im Wechsel mit "Offen".?
:verbotenersmiley::verbotenersmiley::verbotenersmiley::verbotenersmiley::verbotenersmiley::verbotenersmiley::verbotenersmiley::verbotenersmiley:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oder ein GP von Künstler die keine 40 jahre alt wurden.....alles andere ist pure weakness
Du kennst doch gar keinen, außer Möchtegern-Rapper und George Harrison. :D

btw. ansonsten wäre ich in Sachen Motto-GP bei "Soundtrack" und "Instrumental" voll dabei.
Gerne auch "Cover-Version".
Hab da einiges in der Pipeline und brauch nicht erst lange verzweifelt suchen, wie diesmal. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.195
Punkte
113
Ort
Niederrhein
fest 1:1 ist doch kacke. noch gibt es ja ein paar interessante mottos, aber wenn es dann losgeht mit spielesoundtracks, trash oder ähnlichen kackmottos, werden sicher viele leute aussteigen. motto sollte was besonderes bleiben, mir ist das jedenfalls jetzt zuviel,3 der letzten 4 gps waren mit motto. jetzt kann man auch gerne mal 2 oder 3 freie runden machen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.395
Punkte
113
Ort
CH
Ich für meinen Teil finde ein Verhältnis von 3:1 für passend. Würde drei Motto-GPs pro Jahr bedeuten, wovon einer der „Best of 20xx“-GP ist, sprich alle vier Monate gibts einen mit Motto.

Ich nehme derweil demnächst den Quickie aus der Abstimmung und bin für Ersatzvorschläge offen. Die Stimmen setze ich nicht zurück, lasse aber die Möglichkeit offen, die abgegebenen Stimmen zu ändern.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
Ich will euch endlich mit meinem Song in der Kategorie "Spielesoundtracks" rasieren. :teufel:
Ansonsten werdet ihr halt bei jedem Offenen GP mit Trash zugemüllt. (hier müsste jetzt ein Schmoll-Emoji stehen! Da haten wir im Flughörnchen-Forum auch einen tollen)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich nehme derweil demnächst den Quickie aus der Abstimmung und bin für Ersatzvorschläge offen. Die Stimmen setze ich nicht zurück, lasse aber die Möglichkeit offen, die abgegebenen Stimmen zu ändern.
Also ich würde die Option "Kein Motto/Offen" da oben rausnehmen, weil es ja hier bereits um die "Art" des Mottos gehen soll. Dass wir Motto-GPS machen, steht ja fest. ;)

Des weiteren würde ich auch "Live in Concert" und "Soundtrack-Serien" rausnehmen.
Nicht nur, weil beide bislang 0 Punkte haben...

Es gibt ja ohnehin bei jedem GP die Möglichkeit, einen Song als "Live-Version" anzubieten, so dass eine Beschränkung auf "Live" für mich keinen wirklichen Mehrwert darstellt.

Und bei "Soundtracks" würde ich "Serien" noch mit rein nehmen, so dass eine Beschränkung nur auf "Serien" mMn auch nicht unbedingt nötig ist.

Noch was anderes...
Ich sehe nach wie vor nicht das Problem mangelnder Teilnehmer im weiteren Verlauf, sondern eher die "Gefahr", dass sich irgendwann keiner mehr meldet, um einen GP "auszurichten".
Alle, die sowas schon mal gemacht haben wissen, dass das ein Haufen Arbeit ist.

Insofern möchte ich vorschlagen, dass der "Ausrichter" eines GPs zukünftig für seine Arbeit "belohnt" wird, um etwas mehr Anreiz für diesen "Job" zu bieten.
Z.B. könnte das so aussehen, dass sich diese Leute (als Belohnung) zukünftig einen eigenen, individuellen Benutzer-Titel aussuchen dürfen, und zwar zeitlich unbefristet. :cool4:

Nur mal so als Anregung. :)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Insofern möchte ich vorschlagen, dass der "Ausrichter" eines GPs zukünftig für seine Arbeit "belohnt" wird, um etwas mehr Anreiz für diesen "Job" zu bieten.
Z.B. könnte das so aussehen, dass sich diese Leute (als Belohnung) zukünftig einen eigenen, individuellen Benutzer-Titel aussuchen dürfen, und zwar zeitlich unbefristet.

Wie wäre es dann, wenn der Ausrichter eines GP über Inhalt (also offen oder Motto und ggf. welches Motto) des folgenden GP entscheiden könnte. Wäre das nicht mehr Anreiz?
Persönlich hoffe ich allerdings, dass dann niemand den GP ausrichtet, der seinen Spielkram nun auch noch im GP ausleben möchte.:panik:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
finde auch, man sollte mit diesen "motto gps" nicht übertreiben und in letzter zeit wars imo too much.

lasse mir ungern vorschreiben, was ich genre- /zeitmässig usw. einzureichen habe.

bei offenem gp ist ja eh jeder frei, "seine" favoriten zu bedienen, sei es rap, soundtracks usw.

qualität wird sich eh durchsetzen. :saint::D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie wäre es dann, wenn der Ausrichter eines GP über Inhalt (also offen oder Motto und ggf. welches Motto) des folgenden GP entscheiden könnte.
Klar, wenn sich tatsächlich mal niemand finden sollte und jemand möchte, aber nur unter der Bedingung, das Thema selbst aussuchen zu dürfen, kann man das natürlich so machen.

Ich persönlich hab nur mit Computer-Video-Spiel-Liedchen meine Probleme, ansonsten ist mir das Thema/Motto relativ wumpe.

btw. evt. wäre es auch ganz sinnvoll, wenn Leute, die die Auswertung mit Hilfe z.B. einer Excel Tabelle gemacht haben, mal irgendwo beschreiben, wie das geht.
Alternativ steht ja auch noch die spezielle GP-Software der des Ex-Sport1-Forums zur Verfügung.

Ich selbst hatte das damals alles per Hand, Lineal und mit Taschenrechner gemacht, aber so würde ich das beim nächsten Mal nicht mehr machen wollen. :D
 
Oben