Was wünscht ihr Euch für einen weiteren GP 2019?


Welches Motto wollt ihr, wenn überhaupt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
Hast Du da solch ein umwerfendes, kongeniales Liedchen in petto.? :D Dann schick mir das mal.

Ich denke bei Computerspiel-Musik immer gleich an diese Geräusche von TETRIS oder PAC-MAN. :weghier:

Du hast Post :wavey:

Für die Anderen: Musik aus heutigen Spielen ist teilweise auf sehr gutem Hollywood-Niveau. Man muss sich da nicht wirklich noch 8-bit-Sound vorstellen :laugh:

Auch da werden Orchester bemüht und verdiente Sänger :thumb:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Einfach "Spiele-Soundtracks" mal in die Umfrage-Liste aufnehmen und schauen, wieviele Stimmen es dafür gibt. Falls jemand überhaupt nichts damit anfangen kann, kann er ja auch mal eine Runde aussetzen und neue Kraft für die nächsten GP's tanken ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht könnte man ja PC-Spiel Lieder noch mit in den "Soundtrack GP" mit aufnehmen.

Also Motto wäre dann: "Soundtrack aus Kino/Serie/PC-Spiel".
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Dann lassen wir die Spielesoundtracks halt sein :wall:

Ganz ruhig...Du kannst deine Musikperle doch auch bei einem normalen GP einreichen :wavey:

Noch was anderes...
Ich sehe nach wie vor nicht das Problem mangelnder Teilnehmer im weiteren Verlauf, sondern eher die "Gefahr", dass sich irgendwann keiner mehr meldet, um einen GP "auszurichten".
Alle, die sowas schon mal gemacht haben wissen, dass das ein Haufen Arbeit ist.

Insofern möchte ich vorschlagen, dass der "Ausrichter" eines GPs zukünftig für seine Arbeit "belohnt" wird, um etwas mehr Anreiz für diesen "Job" zu bieten.
Z.B. könnte das so aussehen, dass sich diese Leute (als Belohnung) zukünftig einen eigenen, individuellen Benutzer-Titel aussuchen dürfen, und zwar zeitlich unbefristet. :cool4:

Nur mal so als Anregung. :)

Ach so, ich dachte man bekommt als Ausrichter schon mal 50 Punkte Vorsprung in der Wertung :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
wäre beim nächsten ganz klar für "offen". Mit "Quickie" und "2018" hatten wir ja jetzt im Prinzip zwei Motto-GPs hintereinander, da würde ich mich schon freuen, wenn wir als nächstes wieder einen ohne Beschränkung einstreuen würden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hast du etwa nicht den für dich erfolgversprechensten Titel abgelehnt und für dich selber genommen?:smoke::weghier:

Wenn ich in der Lage wäre, einschätzen zu können was bei dem komischen Musikgeschmack dieses Forums ein erfolgsversprechender Titel ist, hätte ich einen solchen Song längst selbst eingereicht. :laugh:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.804
Punkte
113
Wenn ich in der Lage wäre, einschätzen zu können was bei dem komischen Musikgeschmack dieses Forums ein erfolgsversprechender Titel ist, hätte ich einen solchen Song längst selbst eingereicht. :laugh:
Bei dem Stichwort und der bevorstehenden nächsten Schmach im GP 7 hört ich gestern nach ein paar jahren mal wieder einen Song, den ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und von dem ich vorstellen könnte, dass er ne TOP10 Platzierung erreicht :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mir würde ein remix GP gefallen....(funkmaster flex und co. zum bespiel)
Oder einen very short quicky wo nur 2minuten erlaubt sind....
Oder einen wo der song-titel nur 1 wort sein darf....
Oder einen ohne drecksbiene Ott
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei dem Stichwort und der bevorstehenden nächsten Schmach im GP 7 hört ich gestern nach ein paar jahren mal wieder einen Song, den ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und von dem ich vorstellen könnte, dass er ne TOP10 Platzierung erreicht :thumb:

Und landet dann unter den letzten 10 :laugh:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Wie gesagt, ich wünsche mir jetzt erstmal 2-3 "offene Grand Prix".

Allerdings schwebt mir ein Format vor, das völlig losgelöst von den Grand Prix 1 x pro Jahr stattfindet und den Sportforen p4p Music King pro Jahr ermittelt.

Das Format würde in etwa so aussehen: Jede/r hat Zeit, bis zum 30.6. 10 Lieder zu nominieren. Jede/r User/in wäre in der Auswahl der Lieder völlig frei, mit Ausnahme, dass ein Lied nicht länger als 10 minuten dauern darf. Nach dem 30.6. könnten keine Listen mehr eingereicht werden. Die eigene Liste darf natürlich nicht benotet werden. :clown: Teilnehmerzahl ist offen.

Die Listen werden an einen Spielleiter geschickt, der die Listen bis Ende Juli anonymisiert bekannt gibt: so in etwa Liste 1: dann die 10 Lieder, Liste 2 10 Lieder usw. usf.

Daraufhin bewerten die Teilnehmer alle Songs der jeweiligen Listen mit Noten von 1-10.

Der Spielleiter setzt die Deadline bis 15.11. zur Einreichung der Votings, sodass den Teilnehmern jede erdenkliche Zeit zur Benotung bleibt.

Bis zur Weihnacht wertet der Spielleiter die Votings aus und gibt dann so quasi als Weihnachtsgeschenk die Rangliste raus. Wessen Liste von allen Teilnehmern die höchste Punktzahl erhält ist dann der Sportforen p4p Music King für das betreffende Jahr.

Ob das auf Interesse stösst, weiss ich nicht.
vielleicht ists auch nur ne Vogelbeerschnapsidee aber so ein p4p Music King pro Jahr erschiene mir noch cool. :saint:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Klingt für mich nach Vogelbeerschnapsidee, sorry. Aber kannst du gerne anleiern, wenn andere dafür Bedarf sehen.

Ich wäre für Offen und Motto im Wechsel. Eigentlich wäre mir sogar Mottos generell lieber (wegen Eingrenzung und Vergleichbarkeit), aber ich sehe ein, dass das hier sowieso niemals durchzukriegen wäre. Beides nacheinander wäre deswegen fair für alle.
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Young Kaelin Klingt nach einen immensen Arbeitsaufwand für den Spielleiter. Außerdem auch zu viel Input an Musik für alle. Wenn z.B. 51 Leute teilnehmen hätte jeder 500 Lieder zu bewerten. Dazu noch die zusätzlichen GPs. Mir wäre das an bewerten von Musik zu viel.
Daneben sehe ich die Gefahr, dass der "Was hört ihr Thread" weniger Leben hat, da dort kaum noch Sachen gepostet werden, weil alles auf die Liste soll.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Also p4p wäre ganz generell nicht übell. Punkte mit der Kiloanzahl zu multiplizieren bringt mich ein gutes Stück nach oben!
 
Oben