Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


tm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Lieber Evan Turner als DeMarcus Cousins. Turner kann von der Eins bis zur Drei so ziemlich alles spielen, dürfte in der NBA aber endlich nicht mehr den Spielaufbau übernehmen müssen, weil er im Gegensatz zu Ohio State gute Guards neben sich haben wird. In der NBA kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass er im Bereich zwischen Korb und 15-20 Fuß Entfernung vom selbigen absolut tödlich sein kann. Dazu bringt er ein für einen Flügelspieler außerordentlich gutes Rebounding und Passing mit - sind alles Qualitäten, die ich bei den aktuellen Wizards vermisse. Der einzige Grund, warum ich ihn eigentlich ungern in Washington sehen will, ist, dass er dann mit mindestens zwei Knallköpfen wie Arenas und Blatche zusammenspielen und ich die ganze Zeit hoffen würde, dass er sich von denen nicht beeinflussen lässt. Sonst wäre er ein super pick und würde auch eher ein Need erfüllen als Favors, da man mit Blatche und McGee ja schon zwei gute und junge Bigs hat.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Turner wäre wohl auch meine erste Wahl (auch wegen vorhandener Defense), solange wir Wall nicht kriegen könnten.

Und mit Wizards als talentiertes Team meinte ich eigentlich eher, dass viel Potential in Washington steckt. McGee, Blatche, vielleicht noch ein Livingston, Gee und Young haben alle noch viel Upside denke ich.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Viel Potential steckt imho in jedem Team. Wie lange warten wir jetzt schon auf einen Durchbruch von McGee, Blatche, Young (nimm McGuire mit dazu ...)? Die haben schon so viele Starter-Einsätze gehabt, aber eine wirkliche Entwicklung kann man, wenn überhaupt, nur bei Blatche erkennen.

Klar haben sie Athletik und Talent und zeigen immer mal wieder was sie "theoretisch könnten", aber das nützt alles nix, wenn die Jungs weich in der Birne sind und nicht die richtige Einstellung (lies Professionalität) an den Tag legen. Blatche z.B. der der Meinung ist er sei unterbezahlt und könnte sich aussuchen, ob er sich von Chefcoach coachen lassen will oder nicht. Der hat sie wohl nicht mehr alle, der :gitche:.

Ich bin mir nicht sicher ob es viel Sinn macht die Franchise der nächsten Jahre mit diesen Jungs als Fundament zu positionieren.

Zu John Wall: Angenommen wir kriegen den ersten Pick, dann würde es imho wenig Sinn machen Wall zu picken, da wir ja die nächsten Jahre sozusagen an Arenas gefesselt sind. Den werden wir nicht los, wenn er jetzt nicht gerade eine Haftstrafe bekommt. Und das heißt, man hätte zwei Leute auf der gleichen Position die man eigentlich beide nicht auf die Bank setzten kann. Daher kann ich mir vorstellen, dass man entweder nicht Wall pickt sondern Evans (EDIT Freudscher Verprecher: Ich meine Evan Turner :D) oder aber irgendwelche EG-Deals veranstaltet ...

Jetzt noch eine gute Nachricht:
GREAT NEWS! Ted Leonsis agrees on price to purchase the Wizards

Damit ist der Owner der Capitals auch gleichzeitig Mehrheitseigner der Wizards. Man kann nur beten, dass er die Wiz zum gleichen Erfolg führen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich würde nicht auf Wall verzichten, nur damit ein Arenas weiter auf der 1 spielen kann. Beim ersten Pick MUSS man den BPA ziehen, erst recht wenn es einen Favoriten gibt wie Wall dieses Jahr.

Selbst wenn Arenas dann noch dauerhaft an die Wizards gefesselt ist, kann Arenas auf die 2 rutschen und sich auf's Scoring konzentrieren. Defensiv hat Wall die körperlichen Voraussetzungen dann die 2er zu übernehmen, aber auch Arenas ist ja kein Zwerg.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Naja zum Glück haben wir Michael "Ich pick dann mal Kwame Brown" Jordan nicht mehr in verantwortlicher Position. Ich denke die John Wall Frage wird sich eh nicht stellen ... von daher: Abwarten und Tee trinken.

Wall wird außerdem keineswegs mehr unangefochten an Nr.1 gesehen, da die allermeisten Teams, die auf den ersten Pick spekulieren mit PG's meist mehr als passabel ausgestattet sind. Nets mit Harris (gut der wird dann wohl verschifft werden), Wiz mit Arenas, die Wolves mit Flynn und Rubio, die Warriors mit Ellis und Curry, die Pistons bestehen praktisch nur noch aus Guards usw. usw.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich hab es schon im entsprechenden Thread gepostet, aber die Verhandung von Arenas hat folgendes Ergebnis:>>Quelle<<

  1. Arenas receives 30 days in halfway house
  2. two yrs supervised probation
  3. 400 hrs community service.
  4. Arenas will also donate $5,000 to the Victims of Violent Crimes Fund

Puh da ist er noch mal mit einem blauen Auge davongekommen ...
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich liebe es einfach, Livingston zu sehen : ) Hab ihn immer geliebt und sehr gehofft, dass er eine weitere Chance kriegt. Dass er nun bei meinem Lieblingsteam startet, ist für mich persönlich natürlich ein schöner Zufall. Man hat gegen Paul(!) gestern gesehen, dass er Offensiv wirklich kein absoluter Flop ist. Hat ein paar schöne Pässe ausgepackt und ist im Post eine starke Waffe. Vielleicht kann er sich wirklich noch als halbsoliden Pg/Sg etablieren : )

Blatche wie so oft: über 10 Punkte, über 5 Rebounds im ersten Viertel... danach aber relativ wenig

Mcgee hat mit Offensivrebounds, zwei schönen Blocks und vielen erzwungenen Shotchanges überzeugt.

Ich hoffe man kann doch noch irgendwie unter GS rutschen, dann wäre ein Top2 Pick sehr denkbar :jubel:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Haben wir eigentlich noch irgendwelche Rechte an Livingston nächste Saison? Es wäre ja ein absoluter Jammer wenn der Junge das Team verlassen würde. Ich hab jetzt das Nets und Warriors - Spiel gesehen und es ist schon frappierend wie viel besser das Team ist, wenn Livingston auf dem Platz steht.

O-Ton Flip Saunders
Probably the only reason right now he’s not an all-star in this league is because of the injury," said Saunders. "So when we brought him in, we knew that he had the mental capacity to play that position. We knew that one time he had the physical skills and even though he might not be as physically explosive as he used to be, he seems to be getting better and better with that, and he’s got unbelievable size so you can do a lot with him, put a lot of pressure on the guys that are guarding him. He’s progressed, and he’s getting more confidence. He knows that we have a lot of confidence in him so it’s nice to see him continue to produce.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Passend zum Thema: Ziemlich langer Lobgesang auf unseren derzeitigen #1 PG Shaun Livingston auf SLAM online >>KLICK<<

Irgendwer sollte das Ernie Grunfeld stecken ... :D Vielleicht können wir noch ein paar Millionen in einem anderen Knievaliden versenken ... den Versuch wäre es allemal wert.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mich freuts riesig für Livingston. Das der Typ mit einem großen Talent gesegnet ist, wußte man ja eigentlich schon immer, aber die letzten 6 Spiele knüpfen doch schon wieder an alte Clips-Zeiten an.

Ich war schon immer ein Fan von großen PGs und Livingston hätte ich schon immer gerne bei uns gesehen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Geht mir genau so. War schon zu Clippers-Zeiten ein großer Fan von ihm, und um so mehr freut es mich dass er wieder an alte Leistungen anknüpft. Wie auch schon im Slam-Artikel zu lesen, der Junge hat einfach eine Courtvision und PG-Skills wie kaum ein anderer in der Liga, dazu noch dieses Körpergröße und Spannweite die gegnerischen Guards das Leben zur Hölle macht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Keine Ahnung wer der Typ ist, aber wenn das ...

I'm told the Knicks are very intrigued by Shaun Livingston. His strong finish to the season will earn him a call this summer.

... stimmt, was er sagt (Quelle), dann wird das ein angestrengter Kampf um die Dienste von Livingston in der Offseason. Gut, war ja eigentlich auch von vornherein klar ... Ich kann nur hoffen, dass sich EG ordentlich bemüht. Nebenbei bemerkt wäre es eine gute Wahl von den Knicks.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
So, es ist vorbei. Eine qualvolle, mit Höhen und Tiefen bespickte Saison der Wizards, die ganz anders ausgegangen ist, als man es erwartet hätte. Darin hat Washington schon ziemliche Routine :jubel:

Washington steht gleichauf mit Goldenstate auf Platz 3, weiß jemand was nun passiert? Wer kriegt den 3. potential Pick?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Es wurde ausgelost und verloren haben die ... tadaaa ... Wizards :wall: Okay die Warriors haben zwar jetzt den 3.Platz in der Lottery, aber den Sieg im letzten Spiel gegen die Pacers kann uns niemand nehmen. :mensch: Wir können jetzt im schlechtesten Fall, also höchstwahrscheinlich der Fall der eintritt, an achter Stelle picken ...

Wenn wir Shaun Livingston einen 2 Jahresvertrag mit Teamoption geben könnten, wäre mir aber auch das egal ...
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich hoffe jetzt trotzdem auf den zweiten Pick. Werd wohl anfangen zu beten oder so :D
Dann noch Livingston halten, auf Arenas hoffen und vielleicht Crittenton und Howard austauschen und schon sind wir Contender :jubel:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich hoffe jetzt trotzdem auf den zweiten Pick. Werd wohl anfangen zu beten oder so
Ja bitte mach das :D
Dann noch Livingston halten, auf Arenas hoffen...
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir ein Livingston-Arenas Backcourt. Livingston könnte die großen Guards verteidigen und Arenas die kleinen (naja, oder was Arenas so Defense nennt machen) und in der Offense würden sie die Positionen tauschen. Arenas müsste nicht ständig den Ball verteilen, was ihm eh nicht liegt und könnte sich aufs scoren konzerntrieren, wobei ihm SLs Passfähigkeiten sicher helfen könnten.

und vielleicht Crittenton und Howard austauschen
Wie jetzt, Crittenton verletzt und Howard wegen Waffenbesitzes sperren?:D Howard würde ich versuchen wieder zu verpflichten er hat mir super gefallen die drei Spiele, die er für uns gemacht hat.

Und ich würde vielleicht sogar versuchen Blatche loszuschlagen. Sein Marktwert dürfte derzeit recht hoch sein und wenn es hilft im Draft aufzusteigen und vielleicht noch einen halbwegs vernünftigen Spieler zu bekommen würde ich nicht zögern Blatche abzugeben. Klar hat Blatche gute Stats aufgelegt, aber bei 25-30Würfen pro Spiel macht auch ein Ricky Davis seine 30Pkt. Seine Wurfauswahl ist oft auch schwachsinnig und defensiv breiten wir mal den Mantel des Schweigens über Dray.

Leute die ich gerne wieder sehen würde wären:
PG: Livingston/ Foye (sein wir ehrlich, Foye würde gut in das Szenario passen, auch wenn er recht teuer käme)
SG: Arenas/Young/Foye/Ross (Player Option)
SF: Howard/Thornton/Singelton
PF:Singelton (David Lee? Boozer?)
C:McGee (Cousins? Haywood?)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Falls man die Option zieht, meine ich, wären die ca. 4,8Mio in meinen Augen teuer. Klar kann man die Option nicht ziehen und versuchen ihm einen billigeren Vertrag aufzuhalsen (so wie man es wahrscheinlich bei JHow versuchen wird), aber ich denke für 1,5-3Mio pro Saison finden sich andere Teams, die ihm eine bessere Pespektive bieten könnten, als die Nr.3 hinter Arenas und Livingston (falls er bleibt) bei den Wiz zu sein. Seine Stats sind schlecht, aber imho spiegelt das nicht sein wahres Leistungsvermögen wider. Da spielen auch die Umstände mit rein. Kein Draht zu Saunders, wenig Assists weil die Mitspieler einfach zu schlecht sind und dann immer wieder Spieler vor die Nase gesetzt bekommen ...

Ich denke einen Duhon bei den Knicks, oder einen L. Williams bei den 76ers könnte Foye gut und gerne ersetzen, zu einem Bruchteil der Kosten ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Achso, du gingst von der Option aus. Die werden die Wizards bestimmt nicht ziehen, denn das ist Foye einfach niemals wert. Im Moment sehe ich aber auch kaum ein anderes Team, in welchem Foye bessere Chancen auf (Starter-)Minuten hätte als in Washington, denn die allermeisten Teams haben schon einen gesetzten Starter auf der 1 bzw. 2 für die nächste Saison* (was sich im Verlauf der Offseason natürlich noch ändern kann). Von daher wird wohl das beste finanzielle Angebot entscheiden, wohin die Reise (als Backup) geht. In Washington scheint erstmal nur Arenas festzustehen.

*
ATL Bibby/Johnson
BOS Rondo/Daniels(evtl. frei)
CHA Augustin (evtl. frei)/Jackson
CHI Rose/Hinrich (evtl. Bedarf)
CLE Williams/Parker
DAL Kidd/Butler
DEN Billups/Afflalo
DET Stuckey/Gordon
GSW Curry/Ellis
HOU Brooks/Martin
IND Hier wäre evtl. was frei
LAC Davis/Gordon
LAL Fisher/Bryant
MEM Conley/Mayo
MIA Chalmers(evtl. Bedarf) /Wade
MIL Jennings/Salmons
MIN Flynn/Brewer
NJN Harris/Lee
NOH Paul/Thornton
NYK Frei, passt aber nicht zu D'Antoni
OKC Westbrook/Sefolosha
ORL Nelson/Carter
PHI Holiday/Iguodala
PHX Nash/Richardson
SAC Udrih/Evans
SAN Parker/Ginobili
TOR Calderon/DeRozan (evtl. Bedarf)
UTA Williams/Matthews

Boston, Charlotte, Chicago, Indiana, New York, Miami und Toronto könnten nach aktuellen Stand also Bedarf haben, da sie im Moment entweder nicht ausreichend besetzt sind oder die Gefahr besteht, dass die aktuellen Starter via Free Agency verschwinden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut Foyes Defense ist und ob deshalb evtl. Teams wie Boston, Charlotte, Chicago und Miami somit nicht gleich rausfallen, da sie Spieler ohne Defense eher nicht gebrauchen können.

82games.com verrät mir, dass er auf PG die meisten Minuten sieht und dort auch das höhere PER produziert. Somit fallen die Teams, wo nur der SG-Poston vakant ist wahrscheinlich auch noch raus.

Allerdings scheint Foyes Shooting mit 37% 3FG über die Karriere ja nicht schlecht zu sein und sowas ist immer gefragt.


Aber im großen und ganzen sieht es wie gesagt eher danach aus, als würde Foye irgendwo für realtiv kleines Geld als Backup landen. Da könnte Washington schon gut mitbieten, wenn sie denn wollen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Allerdings scheint Foyes Shooting mit 37% 3FG über die Karriere ja nicht schlecht zu sein und sowas ist immer gefragt.


Aber im großen und ganzen sieht es wie gesagt eher danach aus, als würde Foye irgendwo für realtiv kleines Geld als Backup landen. Da könnte Washington schon gut mitbieten, wenn sie denn wollen.

Genau deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass die Lakers mitbieten werden. Die haben vorerst nach der Saison keinen PG in ihrem Roster. Fish läuft aus, Farmar wird RFA, Shannon Brown hat seine Option gezogen und will ebenfalls einen besseren Vertrag.
Ich weiß auch nicht, wie gut Foye verteidigt, aber ein guter Dreier-Schütze ist ja nicht das schlechteste, wenn du neben Kobe spielst. Dazu kommt, dass erschwingliche PGs mit einem ähnlichen oder besseren Profil (3er-Schütze, guter Verteidiger und ohne Ball effektiv sind die Attribute, die gesucht werden) entweder nicht verfügbar sind oder in diesem Sommer viele FAs überbezahlt werden.
 
Oben