Zeit für eine Bewertung der Wizard-Picks:
Wie schon letztes Jahr ... erstmal ist es gut, dass wir überhaupt gepickt und nicht irgendeinen Tradeunsinn gemacht haben ... ich hätte einen Kanter oder Williams auch gern bei den Wiz gehabt, aber der Preis war letztlich zu hoch.
Also wir haben jetzt: Vesely an 6, Chris Singleton an 18 (wtf), Shelvin Mack an 34.
Man muss ihn einfach lieb haben ...
Vesely war letztlich ein Nobrainer. Ob er sich jetzt zu AK47 v2.0 entwickelt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich denke da Williams, Kanter, Valanciunas nicht zu kriegen waren, war es letzlich folgerichtig hier zuzugreifen. Damit stellen die Wiz wohl die größte Flügelkombo der Liga
Mit Lewis 6-10 und Vesely 6-11 könnte man hier schon offensiv das eine oder ander Missmatch erzeugen.
Chris Singleton an 18 ist für mich schon bischen eine Überraschung. Ich hätte erwartet, dass er früher weggeht. Für den späten Pick ist er eine super Wahl und führt das Konzept der letzten 2 Jahre weiter, defensiv orientierte Spieler zu "sammeln". Leider hat Washington so einen Spieler schon, er heißt Trevor Booker und hoffe sehr, dass dieser Pick Bookers Entwicklung nicht negativ beeinflusst.
Shelvin Mack letztlich, ist der erwartete Backup PG. Je mehr ich über ihn lese, desto begeisterter bin ich eigentlich. 3Jahre College in einem guten Team Butler und dabei gute Leistungen gezeigt ... könnte wie gesagt einen super Backup für Wall abgeben.
Bewertung Draft für die Wiz aus heutiger Sicht eine B. Auch Sports Illustrated sieht die Wiz unter den Gewinnern.
>>Klick<<
Das Team sieht so jetzt schon recht komplett aus.
PG: Wall (PG) / Mack (PG/SG)
SG: Crawford (SG/PG) / Jeffers (SG/SF/PF
)
SF: Lewis (SF/PF) / Vesely (SF) / Singleton (SF/PF)
PF: Blatche (PF) / Booker (PF/SF)
C: McGee (C) / Seraphin (C/PF) / Ndiaye (C)
Ich denke dadurch, dass die Wiz 2Forwards gepickt haben, wird Owen aus dem Rennen sein und auch Mo Evans wird wohl nicht zurückkommen.
Die Frage ist nun, ob man Young zurückbringt und was man mit Blatche veranstaltet. Im ersten Moment würde ich sagen, dass er mehr als entbehrlich ist, bei dem Überangebot an großen Forwards, aber leider ist er einer der wenigen Spieler der Wiz die Scoren können und der Einzige der es im Lowpost kann, was ihn imho zunächst einmal weiterhin einen Platz im Team sichern wird.