Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Find sie noch etwas merkwürdig, hatte eigtl. auf das Bullets Rot gehofft. Mal sehn so lang man den Roster ausmistet sind mir die Jerseys egal.;)
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
so, es ist raus.
platz 6. hatte mir ehrlich gesagt auf jeden fall mehr erhofft, aber man kann ja nicht immer glück haben. hoffe sehr, dass wir leonard bekommen. aber mal sehen, momentan ändert sich ja wirklich noch sehr sehr viel in den mock drafts :/
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Zunächst mal, die neuen Trikots finde ich super ...

Ansonsten zur Draftlotterie: Imho ist es okay, lieber dieses Jahr abkacken, als Nächstes ... oder Letztes :D

Nachdem Williams und Kanter raus sind aus dem Rennen, weiß ich ehrlich gesagt nicht wen ich mir sonst noch wünschen würde. Wenn Fredette an 18 noch verfügbar ist, könnte ich ihn mir gut vorstellen um für Firepower von der Bank zu sorgen, das wäre aber das Einzige ... hängt auch alles davon ab ob Young zurückkommt.

so sieht es derzeit aus:

Wall
Crawford
Lewis
Blatche,Booker
McGee,Seraphin,N'Diaye

Young und Yi sind RFA und ich habe meine Zweifel, dass die Wiz sie zurückbringen in der nächsten Saison. Sie sind zwar gute Spieler dann und wann, aber einen langfristigen und gut dotierten Vertrag (den sie in dem Stadium ihrer Karriere sicher anstreben) werden sie wohl eher nicht bekommen.

Howard und Cartier Martin werden denke ich auch nicht wiederkehren. Von den anderen D-Leaguern wird man imho nur Othyus Jeffers eine neue Chanche geben. Als Stopper auf der 3 oder 2 ist er sehr gut zu gebrauchen. Das heißt so richtig Bedarf besteht vor allem auf 2,3 und 4 wobei Booker auch die 3 und Keviiin die 4 spielen kann. Ein Backup PG wäre sicher auch nicht verkehrt.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Das Problem ist eben der nicht vorhandene Tradewert unserer Mannschaft. Ich denke und hoffe, dass neber Wall noch Crawford sicher bei uns bleiben wird. Der Rest könnte theoretisch weg, auch wenn ich Blatche oder Mcgee mit nem lachenden und nem weinenden Auge abgeben würde. Diese Typen könnten echt verdammt gut sein, aber es fehlt einfach an Professionalität, Souveränität und IQ :/ Aber ich lass den Schuh jetzt einfach mal im Karton und freue mich auf ne hoffentlich tolle Offseason..

Prinzipiell brauchen wir ja leider auf jeder Position noch Talent und Substanz...
 
L

LaDainian!

Guest
Also ganz ehrlich von mir aus können so gut wie alle außer Wall weg.
Rashard Lewis wird man wegen den Vertrag nicht los bekommen und eigtl will ich ihn auch nicht abgeben. Nicht nur weil er einer meiner Lieblingsspieler ist, sondern weil er unserer einziger Veteran ist, nicht von seiner Athletik abhängig ist und ein solider Defender und Shooter ist.
Crawford, Booker und Seraphin sollte man noch ein Jahr geben, besonders ersterer hat ja ab und zu überzeugen können.
Jeffers und Shakur für ich für kleines Geld halten.

Blatche McGee könnten beide wenn passender Gegenwert wiederkommt gehen. Besonders ersterer ist einfach Done bei den Wizards.

Young und Yi sollte man nicht weiter signen. Young ist mir zu einseitig und immerhin schon 25 Jahre und Yi ist einfach überflüssig.

Draften würde ich Leonard und Jeremy Tyler. Lenoard soll ja eine Art Klon von Wallace sein und könnte bei einem Blatcheabgang die Reboundschwäche von Lewis auf PF etwas abfedern und Tyler ist eigtl das gleiche wie McGee nur klassischer in Hinsicht Center...heisst keine dummen Dribblings, Hookshoots oder Würfe.

Ich würde einfach nochmal krass umbauen und ein Top Pick in 2012 ist extrem viel wert!!!

McGee - Lewis - Leonard - Crawford - Wall

Bank: Tyler, Seraphin, Booker, Jeffers, Shakur

Das wäre sehr viel Talent, aber ein hartes Lernjahr.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich hab die beiden Langen ja während der Saison immer kritisiert, aber ich meine, es wäre ein Fehler sie jetzt abzugeben.

Zu Blatche: Wenn man sich die Entwicklung vom Scoring und Rebounding ansieht, muss man einen klaren Aufwärtstrend anerkennen. 17/8 hat Blatche diese Saison aufgelegt (auch wenn ich mich Frage wie ihm das gelungen ist, so ******e wie er manchmal gespielt hat) und wenn die Tendenz weitergeht, ist er in den nächsten 1-2Jahren ein 20/10 Spieler ... von denen es nicht so wahnsinnig viele gibt, besonders auf den großen Positionen. Für das was Blatche "produziert", ist sein Vertrag verhältnismäßig günstig. Außerdem hat er einen guten Midrangewurf, was in Hinblick auf den zum Korb stürmenden John Wall imho ein ziemlich wichtiges Kriterium ist. Obwohl Blatche bei einem sehr guten (sagen wir die Wolves böten ihren 2.Pick für ihn ... etwa in dem Bereich) Angebot gehen könnte, würde ich zunächst mal sagen: Keeper!

Noch eindeutiger ist die Situation bei McGee! Es gibt in der NBA vielleicht ein oder zwei Spieler, die es bei der Athletik mit McGee aufnehmen können. McGee hat dieses Jahr in meinen Augen noch vor Young die beste Entwicklung genommen. Am Schluss hat sogar Saunders Spielzüge über ihn laufen lassen ... McGee ist 23 (ein Baby in der Center Entwicklung :D) spielt erst die dritte Saison und die erste mit regelmäßig PT. Er hat alle Statistiken nahezu verdoppelt dieses Jahr, seine Blockingfähigkeit hat sich in der Liga mittlerweile auch herumgesprochen sodass seine Anwesenheit schon einen gewissen Einfluss hat. Schaut auf >>82games<< statistisch gesehen hat McGee den positivsten Einfluss auf das Wizardsspiel gehabt von allen anderen Spielern (von Martin mal abgesehen, der aber nicht so viel PT gesehen hat). Wie gesagt gute Center sind schwer zu finden und nicht zuletzt deshalb oft überbezahlt. Deshalb: Keeper, aber sowas von!

Ich plädiere dafür die Füße stillzuhalten und möglichst wenig zu investieren. Die Spieler die Potential zeigen, zusammenzuhalten und zu einem Team zusammenwachsen zu lassen. Young oder Yi können bleiben, aber nur zu einem Tarif deutlich unterhalb der MLE und auch nicht 4 oder 5 Jahre sondern maximal 2-3. Die nächste Saison muss wieder einen Lottery-Pick bringen, sonst wird es schwer. Wenn alles glatt geht und das neue CBA die Amnesty-Klausel bringt, kann man Lewis rauskaufen und hat nächste Saison einen Haufen Geld für die Free Agency übrig. Dieses Jahr in der Free Angency sollte man sich auch mit einem oder zwei Veteranen, die schon auf die Rente zugehen, aber die richtige Einstellung mit ins Team bringen verstärken (z.B. Shane Battier). Einen Mo Evans zurückzubringen wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

PS: Einen hab ich noch ...
>>Kanter wants to be a Washington Wizard<<
... seien wir mal ehrlich, wann hat das die letzten Jahre mal irgendwer freiwillig gesagt? Ein ermutigendes Zeichen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Vielleicht ganz interessant: Die Wizards haben von nahezu allen möglichen Spielern die Qualifying Options gezogen und auch alle letztjährigen Rookies bleiben nächstes Jahr mit an Bord. Damit haben sie, falls nicht irgendwer dem einen oder anderen ein Angebot macht, bei dem die Wiz nicht mitziehen wollen ... kann eigentlich nur bei Young passieren ... mit den drei Picks von diesem Jahr schon 14Spieler für die Saison unter Vertrag. So sähe es ohne die Rookies 2011 aus:

PG: Wall
SG: Young/Crawford/Jeffers
SF: Lewis/Owens
PF: Blatche/Booker
C: McGee/Seraphin/Ndiaye

+3 Rookies (6,18,34)

was im Prinzip schon ein ziemlich vollständiger Kader wäre und auch von der Draft her könnte man im Grunde jede Position draften ... sogar einen Point Guard. Das Ganze (und die Tatsache, dass man Yi ziehen lässt) könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Wiz es auf einen der Euro Bigs abgesehen haben, die dann noch vielleicht ein oder zwei Jahre in Europa spielen. Daher denke ich das die Wiz mit der 6 (es sei denn ein Kanter oder DW fällt soweit zurück) entweder Vesely,Valanciunas oder Biyombo picken werden. Mit der 18 hab ich das Gerücht gelesen, dass die Wiz ziemlich begeistert von Jeremy Tyler sein sollen, den ich eigentlich auch für einen der größten Sleeper in diesem Jahr halte. Und mit der 34 wird man dan schlussendlich einen Backup PG ziehen ... so in Richtung Nolan Smith.

Außerdem denke ich dass Mo Evans ein Ein oder Zwei Jahres Angebot erhalten wird, sodass ich das folgende Team nächstes Jahr erwarte:

PG: Wall,Nolan Smith
SG: Young/Crawford/Jeffers
SF: Lewis/Mo Evans/Owens
PF: Blatche/Booker/Jeremy Tyler
C: McGee/Seraphin/Ndiaye

Vesely,Valanciunas oder Biyombo bleiben noch in Europa ... mal sehen wie dicht ich dran lag :D
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
aber jemanden an #6 draften, um ihn in europa zu lassen, finde ich um ehrlich zu sein bescheuert, vor allem , wenn er auf einer position spielt, die jetzt nicht gerade so stark bei euch besetzt.
weil wenn derjenige noch nicht in der lage ist bzw. man es ihm nicht zutraut, spielzeit auf der 4 oder 5 neben euren startern zu bekommen, dann sind sie auch in dieser draft nicht den #6 spot wert
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Man muss das große Ganze sehen. Die Wiz müssen eigentlich noch eine Saison schlecht genug spielen, damit es für die Lottery reicht. Das allein ist natürlich keineswegs ein Grund bewusst schlecht zu draften, was sie auch nicht machen würden mit einem der Drei. Der Grund die Jungs in Europa zu lassen, hat nichts mit deren Qualität zu tun, sondern damit dass die Buyoutmodalitäten ungeklärt sind (bei Valanciunas ist es bekannt, bei den anderen hab ich keine Info), was aber den Wiz grundsätzlich aber mal egal sein kann, solange die Jungs innerhalb der nächsten 2Jahre über den großen Teich wechseln - ähnliche Situation wie bei Rubio.
 
L

LaDainian!

Guest
Fänd ich keine schlechte Idee, die Picks könnten sich in Ruhe weiterentwickeln und unsere Kaderspieler nochmal zeigen ob man mit ihnen planen sollte.
Jeremy Tyler ist mein absoluter Traumspieler für mein zweites Team der Sixers.
Quasi ein DeAndre Jordan Klon nur ein bisschen besser in der Technik.
Wenn er zu den Wiz gehen sollte wäre das natürlich auch cool:love3:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
We're hearing that there is a 3 team deal in the works between Utah, Washington and Minnesota.

The deal would send the 6th pick and players (and/or cap relief) to Minnesota.

Utah would get the 2nd pick and is targeting Derrick Williams.

Washington would get the 3rd pick and is targeting Enes Kanter.

Hört sich gut an! Ich denke zwar, dass dieser Draft eh noch Viele überraschen wird, jedoch hätten wir sozusagen Kanter sicher. Was man so von ihm hört und sieht ist ja ziemlich gut, andererseids könnte er auch einfach überhaupt nich aufgehen und im besten Fall ein robusterer Okur werden. Naja, es is halt ein Eurobig, da liegen Vorurteile nahe..
Man darf gespannt sein :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Zeit für eine Bewertung der Wizard-Picks:

Wie schon letztes Jahr ... erstmal ist es gut, dass wir überhaupt gepickt und nicht irgendeinen Tradeunsinn gemacht haben ... ich hätte einen Kanter oder Williams auch gern bei den Wiz gehabt, aber der Preis war letztlich zu hoch.

Also wir haben jetzt: Vesely an 6, Chris Singleton an 18 (wtf), Shelvin Mack an 34.

vesely.jpg

:D Man muss ihn einfach lieb haben ...

Vesely war letztlich ein Nobrainer. Ob er sich jetzt zu AK47 v2.0 entwickelt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich denke da Williams, Kanter, Valanciunas nicht zu kriegen waren, war es letzlich folgerichtig hier zuzugreifen. Damit stellen die Wiz wohl die größte Flügelkombo der Liga :D Mit Lewis 6-10 und Vesely 6-11 könnte man hier schon offensiv das eine oder ander Missmatch erzeugen.

Chris Singleton an 18 ist für mich schon bischen eine Überraschung. Ich hätte erwartet, dass er früher weggeht. Für den späten Pick ist er eine super Wahl und führt das Konzept der letzten 2 Jahre weiter, defensiv orientierte Spieler zu "sammeln". Leider hat Washington so einen Spieler schon, er heißt Trevor Booker und hoffe sehr, dass dieser Pick Bookers Entwicklung nicht negativ beeinflusst.

"Celebrate? I'm just going to go mark off the teams that passed me up. Probably just cuss them out in my head."

Chris Singleton, when asked what he's going to do to celebrate being drafted.


Shelvin Mack letztlich, ist der erwartete Backup PG. Je mehr ich über ihn lese, desto begeisterter bin ich eigentlich. 3Jahre College in einem guten Team Butler und dabei gute Leistungen gezeigt ... könnte wie gesagt einen super Backup für Wall abgeben.

Bewertung Draft für die Wiz aus heutiger Sicht eine B. Auch Sports Illustrated sieht die Wiz unter den Gewinnern. >>Klick<<

Das Team sieht so jetzt schon recht komplett aus.

PG: Wall (PG) / Mack (PG/SG)
SG: Crawford (SG/PG) / Jeffers (SG/SF/PF :D)
SF: Lewis (SF/PF) / Vesely (SF) / Singleton (SF/PF)
PF: Blatche (PF) / Booker (PF/SF)
C: McGee (C) / Seraphin (C/PF) / Ndiaye (C)

Ich denke dadurch, dass die Wiz 2Forwards gepickt haben, wird Owen aus dem Rennen sein und auch Mo Evans wird wohl nicht zurückkommen.

Die Frage ist nun, ob man Young zurückbringt und was man mit Blatche veranstaltet. Im ersten Moment würde ich sagen, dass er mehr als entbehrlich ist, bei dem Überangebot an großen Forwards, aber leider ist er einer der wenigen Spieler der Wiz die Scoren können und der Einzige der es im Lowpost kann, was ihn imho zunächst einmal weiterhin einen Platz im Team sichern wird.
 
L

LaDainian!

Guest
Zeit für eine Bewertung der Wizard-Picks:

Wie schon letztes Jahr ... erstmal ist es gut, dass wir überhaupt gepickt und nicht irgendeinen Tradeunsinn gemacht haben ... ich hätte einen Kanter oder Williams auch gern bei den Wiz gehabt, aber der Preis war letztlich zu hoch.

Also wir haben jetzt: Vesely an 6, Chris Singleton an 18 (wtf), Shelvin Mack an 34.

vesely.jpg

:D Man muss ihn einfach lieb haben ...

Vesely war letztlich ein Nobrainer. Ob er sich jetzt zu AK47 v2.0 entwickelt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich denke da Williams, Kanter, Valanciunas nicht zu kriegen waren, war es letzlich folgerichtig hier zuzugreifen. Damit stellen die Wiz wohl die größte Flügelkombo der Liga :D Mit Lewis 6-10 und Vesely 6-11 könnte man hier schon offensiv das eine oder ander Missmatch erzeugen.

Chris Singleton an 18 ist für mich schon bischen eine Überraschung. Ich hätte erwartet, dass er früher weggeht. Für den späten Pick ist er eine super Wahl und führt das Konzept der letzten 2 Jahre weiter, defensiv orientierte Spieler zu "sammeln". Leider hat Washington so einen Spieler schon, er heißt Trevor Booker und hoffe sehr, dass dieser Pick Bookers Entwicklung nicht negativ beeinflusst.




Shelvin Mack letztlich, ist der erwartete Backup PG. Je mehr ich über ihn lese, desto begeisterter bin ich eigentlich. 3Jahre College in einem guten Team Butler und dabei gute Leistungen gezeigt ... könnte wie gesagt einen super Backup für Wall abgeben.

Bewertung Draft für die Wiz aus heutiger Sicht eine B. Auch Sports Illustrated sieht die Wiz unter den Gewinnern. >>Klick<<

Das Team sieht so jetzt schon recht komplett aus.

PG: Wall (PG) / Mack (PG/SG)
SG: Crawford (SG/PG) / Jeffers (SG/SF/PF :D)
SF: Lewis (SF/PF) / Vesely (SF) / Singleton (SF/PF)
PF: Blatche (PF) / Booker (PF/SF)
C: McGee (C) / Seraphin (C/PF) / Ndiaye (C)

Ich denke dadurch, dass die Wiz 2Forwards gepickt haben, wird Owen aus dem Rennen sein und auch Mo Evans wird wohl nicht zurückkommen.

Die Frage ist nun, ob man Young zurückbringt und was man mit Blatche veranstaltet. Im ersten Moment würde ich sagen, dass er mehr als entbehrlich ist, bei dem Überangebot an großen Forwards, aber leider ist er einer der wenigen Spieler der Wiz die Scoren können und der Einzige der es im Lowpost kann, was ihn imho zunächst einmal weiterhin einen Platz im Team sichern wird.

Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Bin auch sehr gespannt wie sich die Rookies präsentieren werden. Ich würde gerne Nick Young weiterverpflichten und ihn dann mal mit einen der vielen Fowards auf dem Markt anbieten.

Hoffentlich fällt die nächste Saison nicht aus!!!:thumb:
 
L

LaDainian!

Guest
Ja, der Artikel lässt Tyler wirklich nicht gut darstehen und sollte es so sein, wäre es eine tödliche Combo mit McGee und Blatche :-D
Dazu ist er nicht 2.11m, sondern nur 2,08 bzw. 2.06m....

Ich denke wir können zufrieden sein mit unserem Draft und der 2012 Draft wird er uns Hauptaugenmerk sein mit Michael Gilchrist, Harrison Barnes und Perry Jones...nach dem Draft 2012 sollte man dann aber anfangen sich auf wenige Talente zuspezialisieren neben Wall und clevere Ergänzungen machen.

Bis dahin, sollen alle jungen Spieler viel Spielzeit bekommen. Ich hab aber Angst wieder McGee und Blatche 82 Spiele angucken zumüssen. Einer von beiden spielt immer kacke.:D
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
PG: Wall (PG) / Mack (PG/SG)
SG: Crawford (SG/PG) / Jeffers (SG/SF/PF )
SF: Lewis (SF/PF) / Vesely (SF) / Singleton (SF/PF)
PF: Blatche (PF) / Booker (PF/SF)
C: McGee (C) / Seraphin (C/PF) / Ndiaye (C)

Wenn man unser neues Team betrachtet erscheinen mir persönlich einige Fragezeichen und Impulse.

Warum es nicht wie damals Oklahoma machen und einen noch jungen, unerfahrenen Vesely starten lassen. Der Platz als Sechster Mann scheint ihm ja hoffentlich schon sicher, jedoch denke ich, dass es durchaus Sinn macht in einer Saison in der es wohl eh nichts zu holen gibt dem vielleicht größten Talent nach Wall reifen zu lassen. Besonders durch seine Attribute als unglaublich athletischer und langer 3er gibt er zumindest auf dem Papier einen perfekten Spielpartner (wenn auch keine Ergänzung) für Wall ab. Westbrook -damals noch eher nur als aufmüpfig bekannt- hat diese Extraportion Verantwortung und auch Selbstbewusstsein zu dem was er heute ist gemacht.

Besonders schade finde ich, dass Singleton weder auf der 3 und auf der 4 besonders viele Minuten sehen wird. Zumindest solang er in der Summerleague (gibts das denn dieses Jahr oO?) einen großen Sprung macht. In meinen Augen hat er mehr verdient und besonders unserem Team könnte er viel Härte, noch mehr Defense und ein Stückchen mehr Arbeitsmoral geben. Andererseids sollte man Booker hier auch keine Minuten abziehen. Nunja, mal sehen wie es kommt... Im schlimmsten Fall sieht Blatche, dass seine Spielzeit ernsthaft gefährdet ist und wird zum konstanten 20/10-Tier :mensch:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
blatche würde ich als GM mit dem schubkarren aus der stadt fahren! vielleicht kriegt man ja sogar n pick oder einen auslaufenden vertrag für den, weil sich ein vertrottelter GM unendliches upside erhofft und sich übers ohr hauen lässt. eine entwicklung, wie sie randolph in memphis (wohl) genommen hat, traue ich ihm schlichtweg nicht zu. er scheint mir doch viel eher der typ "empty stats - spieler mit übler arbeitseinstellung und unzureichendem basketball-IQ zu sein" (also ein fortgeschrittener cousins, bei dem ich noch ein wenig hoffnung habe)

kurzum, ich stimme dir zu: Lasst die jungen eine eh hoffnungslose saison doch einfach durchspielen und minuten sammeln (wobei ich eben blatche, obwohl noch recht jung, hier ausschließen würde)
 
Oben