Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
ich weiß auch nicht was manche für nen narren an robinson gefressen haben :D Wenn man einen Big-Man neben Davis haben will dann würde ich immer Drummond einem Robinson vorziehen..
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Athletic Combine Werte sind da.
Gilchrist hat ein wenig enttäuscht, dafür hat Beal ein Vertical von 39:ricardo:
Zwar darf man die Werte nicht überbewerten, aber er ist quasi ein Eric Gordon Klon und so einer wäre neben Wall eigtl. perfekt.
Die 38 Inch No Step Vertical von Barnes finde ich noch viel krasser. Der Typ springt aus dem Stand 1m in die Luft und mit Anlauf nur 1,5 Inch höher? Klingt fast wie ein Messfehler. Wenn nicht, dürfte das seinen Draftwert deutlich in die Höhe treiben. Robinson,Beal und MKG haben jetzt alle ihre Workouts hinter sich bei den Wiz. Auf der Offiziellen gibt es sowohl Videos als auch Interviews mit den Jungs. Ganz interessant das Ganze ... Ich bin immer unentschiedener, aber denke, dass Beal die Nase vorn hat.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Bin nun auch noch mehr Fan von Barnes. Ist da kein Workout in Washington geplant? Könnte da noch was kommen? Bin überzeugt, dass er ein ungalublich guter Fit wäre. BPA kann man meiner Meinung nach eh nicht abschätzen in diesem Draft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wiretap/221587/NBA_Execs_Express_Concern_About_Beals_Shooting_Ability

Hmm. Ich bin mir immer unsicherer über den Typen. Die Gefahr niemals -oder vielleicht eher die momentan noch fehlende Sicherheit jemals- ein sehr guter und konstanter 3 Point Shooter zu sein macht mich etwas stutzig. Man darf auf Barnes' Workout gespannt sein.
Wobei man nicht vergessen darf, dass Beal... einfach jünger als ich ist (18). Natürlich ist das immer so eine Sache mit dem verbessern. Hat zwar ne tolle Technik, aber ich erwarte ehrlich gesangt nicht, dass der irgendwie ein next Rax Allen wird, mit dem er lustiger Weise oft in Verbindung gebracht wird... :crazy:

Aber um auch mal die andere Seite zu zeigen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Ich bin mittlerweile sehr von Andre Drummond angetan!
Er wiederlegt in Interviews und in den Workout Videos die ganz großen Zweifel an seiner Einstellung!
Zwar würde es 2-3 Jahre länger dauern, aber dann wäre ein Duo Wall/Drummond schon mit das beste Guard/Big Man Duo und man hätte mit PG/C die schwierigsten Positionen mit Superstar Potenzial besetzt.


Dieses Jahr wird der Draft sehr interessant:crazy:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Könntet ihr mir vielleicht eine kurze Einschätzung zu Blatche geben? Wie hat er sich körperlich bzw. Fitness-technisch am Ende der Saison präsentiert? Gibt es für ihn noch irgendwelche Hoffnungen?
 
L

LaDainian!

Guest
Könntet ihr mir vielleicht eine kurze Einschätzung zu Blatche geben? Wie hat er sich körperlich bzw. Fitness-technisch am Ende der Saison präsentiert? Gibt es für ihn noch irgendwelche Hoffnungen?

Es ist immer das Gleiche mit Blatche! Er kommt mit Übergewicht aus dem Sommer und trainiert sich dann über die Saison halbwegs fit. Diese Saison kam dann aber seine Verletzungsgeschichte dazu, deswegen denk ich, dass er in einer desolaten Verfassung ist.

Willst du ihn zu den Suns lotsen? Ich würd ihn dir sofort rüberbringen!!!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Was heißt zu den Suns lotsen. Ich denke Blatche hat durchaus das Potenzial um bei einem gewissen Umfeld mit starken Veteranen und Leadern (im Idealfall Nash, Hill und Redd) zu einem sehr guten Spieler zu werden und auch konstant seine Leistung zu bringen. Will das GM Duo von Phoenix auch nur irgendetwas mit Blatche's Vertrag zu tun haben? Auf keinen Fall! Einen Deal für Blatche würde auf jeden Fall Childress und ein weiteres Asset von Seiten Washingtons als Grundlage haben, ob man da als Verantwortlicher der Wizards Blatche nicht doch noch lieber eine Chance gibt und ihm Notfall die Amnesty Clause benutzt?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich geh kaputt. Klasse! Verbaut uns zwar ein wenig die Capflexibilität, aber so lang sind die Verträge von den Beiden auch nicht und ein bischen spielen können sie ja auch. :D Auf jeden Fall besser als Lewis 13Mio fürs Nichtspielen zu bezahlen.

Wall,Mack
Beal,Crawford,(Mase)
Ariza,Singleton,(Martin)
Seraphin,Booker,Vesely, ............................................................, Blatche
Nene,Okafor

Sieht gut aus. Man könnte sogar Nene auf der 4 auflaufen lassen. Auf den Bigman Spots wird es aber extrem eng mittlerweile. James Singleton wird man so nicht holen können oder müssen. Wahrscheinlich wird man auch Booker noch abgeben, um z.B. den 32.Pick in einen mittleren 1st Round Pick umzumünzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich mag das Team, viele Spieler, denen ich viel abgewinnen kann. Jetzt muss man sehen, dass man ordentlich Rollenspieler ins Boot holt (hat man die MLE?) und aus den Spielern ein Team formt. Ich würde sehr gerne sehen, wie sich Okafor und Nene im Front Court vertragen, kann mir da einen Ausgang in beide Richtungen vorstellen. Okafor als Defensivanker neben Nene würde aber ganz gut passen. Dazu hat man jetzt einen ganzen Haufen klasse Rebounder im Team, allerdings könnte natürlich zu Problemen mit dem Spacing kommen.

Jetzt muss Washington nur noch hoffen, dass Jordan nicht Beal drafted.:D Apropos Shooting Guard, Brandon Roy ging ja nach Washington aufs College.:rocky:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jetzt muss Washington nur noch hoffen, dass Jordan nicht Beal drafted.:D Apropos Shooting Guard, Brandon Roy ging ja nach Washington aufs College.:rocky:

:skepsis:

Der Junge ging in Washington, dem Bundesstaat im äußersten Nordwesten der USA, und nicht in der Amerikanischen Hauptstadt aufs College.
Grund hierfür war seine Heimatverbundenheit, da er aus Seattle stammt und die Uni auch in Seattle ist.

PS: Insgesamt finde ich den Trade nicht allzu prikelnd für euch, da ihr euch ordentlich die finanzielle Flexibilität verbaut und das mit durchschnittlichen Spielern. Okafor ist gut, aber auch nur nah am Korb und das habt ihr schon mit Nene. Und Ariza trifft auch nicht gerade toll aus dem Feld.

Zudem habt ihr damit Charlotte in die Karten gespielt, denn die wissen jetzt, wen ihr ungefährt wollt(Beal) und können wie mit ner Karotte vor eurer Nase damit herumwedeln.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn Blatche amnestiert wird, dürften die Wiz mit ca. 5Mio unter dem Cap liegen. Auf den Guardpositionen einen gestandenen Veteran zu holen ist eigentlich Pflicht. Ein B.Roy wäre nicht übel, aber ich bezweifle, dass seine Knie eine Saison Spielbetrieb selbst als Bankspieler überstehen würden. Ein Andre Miller, C. Billups, oder Jason Kidd wäre da sicher besser angelegtes Geld, wenn man die bekommen könnte. Beim Draft scheint es aber wohl entweder auf Barnes oder Beal hinauszulaufen unabhäng davon was die Cats oder wer auch immer davor pickt (da können die wedeln so viel die wollen).

@supafly
ich seh das Problem mit der Capflexibilität nicht so dramatisch. Erstens sind die Verträge nach der nächsten Saison auslaufende Verträge und damit wieder Tradeassets und zweitens hätten die Wiz in dieser Preseason eh nichts mit Capspace anfangen können. Eric Gordon hätte man nicht bekommen ohne gnadenlos überzubezahlen und um dies überhaupt machen zu können, hätte man Lewis rauskaufen und Blatche amnestieren müssen ... insgesamt diese Saison 20Mio fürs Nichtspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Der Junge ging in Washington, dem Bundesstaat im äußersten Nordwesten der USA, und nicht in der Amerikanischen Hauptstadt aufs College.
Grund hierfür war seine Heimatverbundenheit, da er aus Seattle stammt und die Uni auch in Seattle ist.

Ist ja in Ordnung, war mir nicht bewusst, der Name passt aber trotzdem.:saint:


PS: Insgesamt finde ich den Trade nicht allzu prikelnd für euch, da ihr euch ordentlich die finanzielle Flexibilität verbaut und das mit durchschnittlichen Spielern. Okafor ist gut, aber auch nur nah am Korb und das habt ihr schon mit Nene. Und Ariza trifft auch nicht gerade toll aus dem Feld.

Es ist ja nicht so, dass beide Verträge jetzt fünf Jahre laufen. Man kann somit Wall zeigen, dass man dazu bereit ist, zumindest in Richtung Playoffs etwas aufzubauen. Zwar haben beide kein wirkliches Offensivspiel, jedoch sind beide überdurchschnittliche Verteidiger. Ohne jetzt zu wissen wie Beal verteidigt und ohne zu viel in die Glaskugel zu gucken, könnte das Team auf jeden Fall die Playoffs erreichen und dort auch für das ein oder andere Team zum Matchup Albtraum werden (z.B. Miami). Dafür muss man natürlich das Team praktisch ergänzen und zu einer Einheit formen. Aber wenn man doch irgendwann mal etwas in Richtung Playoffs schaffen möchte, warum dann nicht jetzt, wenn der Osten vor einigen Fragzeichen steht (Rose, Howard, Williams, Boston)? Wenn es nicht so läuft wie erwartet, laufen die Verträge von Okafor und Ariza auch schon wieder aus.

Ich bleibe dabei: Für den Vertrag und die Überreste von Lewis ist das hervorragender Gegenwert, den die Wizards da erhalten haben.

Zudem habt ihr damit Charlotte in die Karten gespielt, denn die wissen jetzt, wen ihr ungefährt wollt(Beal) und können wie mit ner Karotte vor eurer Nase damit herumwedeln.

Könnte in der Tat zum Problem werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich glaube damit haben sich die Wizards finaziell ins eigene Knie geschossen. Beim Free Agent Markt 2012 und 2013 werden die Wizards in die Röhre schauen. Trotztdem denke ich, dass vom sportlichen Aspekt her, eine Steigerung der Wizards zu erwarten sein wird. Frage mich nur, was man jetzt mit Vesely, Singleton und Seraphin machen will, wenn man denen jetzt Okafor und Ariza vor die Nase setzt.

Aber generell gut, dass jetzt das die Bäumchen-Wechsel-Dich-Phase beginnt. Ich hoffe in das wir in den nächsten Tagen noch einige mehr Trades erleben dürfen.
 
L

LaDainian!

Guest
Weiss nicht was ich von dem Trade halten soll. Okafor und Ariza sind gute Rollenspieler und gerade Letzteren mag ich ganz gerne, aber die Verträge sind schon relativ unangehmen.
Lewis hat uns zwar nicht mehr geholfen, aber ihn hätte man per Ac kicken können bzw. rauskaufen können.
Hoffe man versucht noch ein Paket um ein paar Spieler zuschnüren, so kann dass Team nicht bleiben.

Wir haben uns wohl auf Beal festgelegt, hoffentlich bestraft uns Drummond nicht in 3-4 Jahren. Für John freut es mich auf jeden Fall, dass er das erste Mal in der NBA ein solides Team hat :)

Go Wizards:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wir haben uns wohl auf Beal festgelegt, hoffentlich bestraft uns Drummond nicht in 3-4 Jahren. Für John freut es mich auf jeden Fall, dass er das erste Mal in der NBA ein solides Team hat

Das mit dem bestrafen ist ja so ne Sache :D Guards haben ja bekanntlich nen schnelleren Impact als die Big-Men aber ich muss gestehen weiß nicht was mich mehr überrascht, der Trade an sich oder der Zeitpunkt. Hatte eigentlich von den Lottery Teams eher am Drafttag etwas erwartet und somit ists eigentlich relativ klar das für die Wizards nur einer in Frage kommt...Wäre jetzt ärgerlich wenn die Bobcats den schnappen :D Dann Barnes, MKG oder Drummond draften das wäre lustig :D:D
 
Oben