Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Bin auch total überrascht, aber extrem guter Trade aus meiner Sicht für die Wiz.
Da hat man mit Okafor nen Defensivanker und kann Nene auf die 4 setzen.
Ariza ist auch recht solide für die 3. Das ganze für Rashard Lewis?
Find ich gut und die Wiz brauchen auch deutlich mehr gestandene Profis als neue junge Rookies, damit die Workethik mal wieder stimmt.
Bin echt gespannt was die Wiz nun reißen können.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Auch nach einer Nacht schlafen bin ich ziemlich glücklich mit dem Trade. In den einschlägigen Foren und Blogs drehen sie zwar ziemlich durch, weil EG seinen Capspace "weggeworfen" hat (und man eigentlich den 10Pick mit zurückerwartet hat), aber ich denke, dass man in dieser Saison mit dem Capspace wenig hätte anfangen können. Es ist nicht die Masse an Top Tier FAs auf dem Markt, wie noch vor zwei Jahren (die so oder so nicht bei den Wiz unterschrieben hätten) und die Teams die Geld ausgeben können, sind captechnisch sowieso nahezu bereinigt (Celtics,Mavs), sodass man auch hier nicht profitieren hätte können, wie damals beim Hinrich Deal mit den Bulls.

Ausserdem ist es so, dass ich Okafor auch als ziemlich gutes Tradeasset ansehe. Es eröffnet imho auch neue Möglichkeiten die man mit dem Monstervertrag von Lewis so nicht gehabt hätte. Z.B Iguodala,Kevin Martin,Josh Smith,Calderon (oder auch ein Granger falls die Pacers Hibbert nicht halten können) liegen alle im Gehaltsbereich von Okafor und fast alle Teams haben ein mehr oder minder großes Loch auf der 5 und oder sind über dem Cap oder knapp dran.

Und schließlich kann man die Beiden natürlich auch ihre Verträge ausspielen lassen und ich denke vor allem ein Okafor, von dem ich meine gelesen zu haben, dass er als absoluter Pro Pro gilt, was Lebensweise und Einstellung anbelangt, können die Wizard Kids ordentlich was mitnehmen für ihre Laufbahn. Arizas zweites Jahr ist außerdem eine PO sodass es gut sein kann, dass er sich für die FA entscheidet nach dieser Saison.

Nun muss EG nur noch einen vernünftigen Veteranen SG,PG auftreiben und hoffen, dass man Beal picken darf. Wenn nicht, müsste es fast schon Barnes sein, denn MKG ist für das Team im Moment wohl leider eher nicht zu gebrauchen, es sei denn man will auf Gedeih und Verderb die beste Abwehr und gleichzeitig die schlechteste Offense der Liga stellen.

Wenn man bedenkt das die Wiz mit einem Starterfrontcourt bestehend aus Blatche und McGee in die letzte Saison gegangen sind und was letztlich EG aus dem Vertrag von Arenas gemacht hat, dann ist die derzeitige Bigmen Rotation bestehend aus Nene,Okafor,Seraphin,Booker und Vesely mehr als vorzeigbar. Die Magic haben z.B. von Lewis nicht ausser dem Geld was sie Arenas fürs Nichtspielen bezahlen herausbekommen und Howard verlieren sie wahrscheinlich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Freue mich riesig! :jubel:

Super Super Trade, finde ich. Ariza, Okavor und Nene liest sich verdammt gut als Support Cast für Wall. Erfahrene Spieler, die wissen was sie können und das auch zeigen. Gibt dem Team nun auf jeden Fall eine klar erkennbare Richtung. Falls Beal jetzt auch noch klappt, wäre das ein unfassbarer Schritt für uns. Ach was, Schritt... Mehr noch!
Okafor, Nene (falls er wirklich auf 4 spielen wird) scheinen zumindest auf dem Blatt ein sich ergänzendes, super zusammen passendes Team abzugeben. Plus - was fast noch wichtiger ist - einfach die Erfahrung und Moral ist meilenweit von Blatche, Mcgee entfernt. Super!
Wall, Beal, Ariza super Fastbreak-Trio.

Im schlimmsten Fall haben wir ein paar (sehr gut bezahlte) Lehrer für unsere jungen Jungs. Denke da an Kevin/Booker die viel von Nene und Okafor mitnehmen werden. Vesely könnte sich bei Ariza vllt auch noch ein zwei Sachen abschauen.

:thumb:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also bisher habe ich nur Meinungen gelesen, die sich über Grunfeld aufgeregt haben, weil die Wizards soviel Salary aufnehmen und sich ein Stück weit die Hände binden.

Ich finde den Trade auch nicht so schlecht für die Wizards, auch wenn die Hornets ja sogar bereit waren den 10. Pick abzugeben, wenn ein anderes Team dafür Okafor nimmt.

Eine Line-Up Wall-Beal-Ariza-Nene-Okafor kann im Osten mit Sicherheit um die PO mitspielen und mit Wall und Beal hat man einen wirklich richtig guten Backcourt mit guter Perspektive.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
IMO ist der Trade für die Wizards alles andere als sinnvoll. Man gibt dieses Jahr sieben Millionen mehr aus, hat aber im Umkehrschluss auch kein Expiring Lewis'. Dafür dass die Free Agent-Klasse 2013 verdammt stark aussieht (CP3, D12, Josh Smith, Harden, Ibaka, Millsap, usw. usf.) ist das schon gewaltig, was man sich da auf die Payroll schreibt. Und bitte, jetzt kommt mir nicht mit Ariza und Okafor. Das sind Rollenspieler, die vielleicht ganz nützlich sind, aber eben Rollenspieler, zudem beide alternd und verletzungsanfällig. Dass Okafor jetzt noch zwei Jahre und Ariza vier den Cap belasten wird, ist imo alles andere als förderlich für die Zukunft der Wiz. Hätte es gerne gesehen, wie die Wizards mit Wall, MKG, Vesely, Seraphin, Booker + zukünftigen Picks/Signings langsam einen Teamkern aufbauen, anstatt jetzt mit Ariza, Okafor (und Nene) zwar ganz solide Spieler haben, die aber 1.) für die Lottery-Aussichten alles andere als sinnvoll sind und 2.) perspektivisch auch nichts bringen werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
IMO ist der Trade für die Wizards alles andere als sinnvoll. Man gibt dieses Jahr sieben Millionen mehr aus, hat aber im Umkehrschluss auch kein Expiring Lewis'. Dafür dass die Free Agent-Klasse 2013 verdammt stark aussieht (CP3, D12, Josh Smith, Harden, Ibaka, Millsap, usw. usf.)

Unabhänig vom Trade jetzt. Millsap will bei den Jazz verlängern. Die Sache ist die ob Wall ausreicht um einen Howard zu locken? CP3 kann man ja kategorisch ausschließen und wenn Beal gedraftet wird Harden ja auch..Bleiben nur noch Ibaka oder Josh Smith als Targets..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dafür dass die Free Agent-Klasse 2013 verdammt stark aussieht (CP3, D12, Josh Smith, Harden, Ibaka, Millsap, usw. usf.) ist das schon gewaltig, was man sich da auf die Payroll schreibt.

Die Wizards bekommen keinen Spieler in der FA, der einen Max-contract wert wäre. Im Zweifel müssten sie einen Spieler mit Max-contract überbezahlen. Vor diesem Hintergrund halte ich den Move für ok. Ich mache aber mal ein kleines Fragezeichen an die Kombo Okafor/Nene. Halte ich nicht für optimal. Die Wizards haben Big-Man-Talent auf der Bank. Da sollten sie drüber nachdenken, ob nicht einer der beiden noch gedealt werden könnte/sollte.
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Unabhänig vom Trade jetzt. Millsap will bei den Jazz verlängern. Die Sache ist die ob Wall ausreicht um einen Howard zu locken? CP3 kann man ja kategorisch ausschließen und wenn Beal gedraftet wird Harden ja auch..Bleiben nur noch Ibaka oder Josh Smith als Targets..
Andrew Bynum, Steph Curry, Brandon Jennings, usw. - die Liste ist ellenlang.
Die Wizards bekommen keinen Spieler in der FA, der einen Max-contract wert wäre. Im Zweifel müssten sie einen Spieler mit Max-contract überbezahlen. Vor diesem Hintergrund halte ich den Move für ok.
Kann ich so nicht gelten lassen. Behaltet doch Lewis, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, amnestiert dann Nene nach dieser Saison und es werden plötzlich Unmengen an Capspace frei. Sicherlich, Washington ist kein Team, das sonderlich lukrativ für Free Agents ist, aber im Notfall bezahlt man einen der Free Agency-Klasse 2013 über. Dafür hat man dann den Kern Wall - MKG/Barnes - Free Agent X (+ Vesely, Booker, Seraphin, Crawford) UND noch einen Lottery Pick in Folge der kommenden (schlechten) Saison. Dann aber dauerhafte Erfolgschancen bzw. ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.

Dieser Trade von gestern heißt in meinen Augen: wir wollen gewinnen. Und zwar jetzt. Es ist in jeder Hinsicht unsinnig, sich als Team, das im Umbruch ist (war?) zwei mittelmäßige Spieler, die mehr Salary Cap kosten, an den Hals zu binden. Das mag den Wizards nächstes Jahr zehn Siege mehr bringen, verbaut aber leider jegliche Entwicklungschancen in Zukunft. Die Krönung wäre nur, wenn man MKG draftet, um ihm 18MpG hinter Ariza zu geben. "Veteran player give us the best chance to win".
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Andrew Bynum, Steph Curry, Brandon Jennings, usw. - die Liste ist ellenlang.

Und warum sollte Bynum in Washington unterschreiben? Curry und Jennings braucht man nun wirklich nicht, wenn man Wall im Team hat. Die meisten Free Agents sind eben restricted und da lohnt es sich dann nicht überzubezahlen oder man benötigt diesen Spieler einfach nicht (wozu z.B. ein Harden, wenn man Beal hat?).

Kann ich so nicht gelten lassen. Behaltet doch Lewis, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, amnestiert dann Nene nach dieser Saison und es werden plötzlich Unmengen an Capspace frei.

Nur leider kann man keine ertradeten Spieler mit der Amnesty Clause cutten. Somit würde man immer noch auf Nene sitzen.

Sicherlich, Washington ist kein Team, das sonderlich lukrativ für Free Agents ist, aber im Notfall bezahlt man einen der Free Agency-Klasse 2013 über. Dafür hat man dann den Kern Wall - MKG/Barnes - Free Agent X (+ Vesely, Booker, Seraphin, Crawford) UND noch einen Lottery Pick in Folge der kommenden (schlechten) Saison. Dann aber dauerhafte Erfolgschancen bzw. ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.

Welchen Spieler stellst du dir denn hierbei vor? Man hätte zwar natürlich ein solides Fundament, allerdings wird John Wall auch irgendwann Free Agent und ich kann mir kaum vorstellen, dass er die ersten 5-6 Jahre in der NBA ganz unten rumgurken will.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
@lebron1234

zähl doch nur spieler auf die für die wizards interessant wären :D Wenn man einen Wall als PG hat braucht man keinen Jennings, Curry, CP3. Wie gesagt und gleiches wenn du nen Beal als SG hast..

Aber viele sind der Meinung das dieser Trade im Hinblick auf den Draft etwas verfrüht war und am Drafttag oder danach hätte geschehen sollen, weil was wenn Beal von den Bobcats gedraftet wird?..

Pickt man wie du schon meintest Barnes oder MKG oder gar Drummond?

Viel Spaß bei der Minutenverteilung:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber viele sind der Meinung das dieser Trade im Hinblick auf den Draft etwas verfrüht war und am Drafttag oder danach hätte geschehen sollen, weil was wenn Beal von den Bobcats gedraftet wird?..

Dann traden die Cats Beal gegen #3 und Future First. Netter Erpresser-Move :kgz: ;)

Dafür hat man dann den Kern Wall - MKG/Barnes - Free Agent X (+ Vesely, Booker, Seraphin, Crawford) UND noch einen Lottery Pick in Folge der kommenden (schlechten) Saison. Dann aber dauerhafte Erfolgschancen bzw. ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.

Viel zu einfach gedacht. Free Agent X haut Dir den Cap langfristig zu. Du musst aber Wall und MKG/Barnes/Beal irgendwann vom Rookie auf einen viel teueren Vertrag umstellen. Je nach Leistung gilt das auch für Vesely und Seraphin in großem Umfang. Und dann? Das ist Washington jetzt viel flexibler. Wenn Vesely und Seraphin sowie einer aus der 2012er Klasse voll einschlagen hat man dank der Verträge von Okafor und Ariza Flexibilität, wenn die am Ende ihrer Rookie-Verträge angekommen sind.

Dein Szenario hat ein viel größeres Committment zur Folge als der jetzige Deal für Washington, der Okafor und Ariza nur solange ans Team bindet, wie die Rookie-Scale noch für die Jungen läuft.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Viel zu einfach gedacht. Free Agent X haut Dir den Cap langfristig zu. Du musst aber Wall und MKG/Barnes/Beal irgendwann vom Rookie auf einen viel teueren Vertrag umstellen. Je nach Leistung gilt das auch für Vesely und Seraphin in großem Umfang. Und dann? Das ist Washington jetzt viel flexibler. Wenn Vesely und Seraphin sowie einer aus der 2012er Klasse voll einschlagen hat man dank der Verträge von Okafor und Ariza Flexibilität, wenn die am Ende ihrer Rookie-Verträge angekommen sind.

Dein Szenario hat ein viel größeres Committment zur Folge als der jetzige Deal für Washington, der Okafor und Ariza nur solange ans Team bindet, wie die Rookie-Scale noch für die Jungen läuft.
Genauso ist es. Und das Timing ist ziemlich gut, da Wall RFA wird, wenn die Verträge von Okafor und Ariza auslaufen. Man ist also genau im richtigen Moment wieder flüssig. Ich denke, dass auf jeden Fall noch Trades kommen, Leonsis hat das in seinem Blog schonmal durchblicken lassen. Ein Stück weit verliert man natürlich etwas an Flexibilität im nächsten Jahr, da man keine unausgeglichenen Trades mehr machen kann, aber ich denke es ist wichtiger das Team jetzt konkurrenzfähiger zu machen, um einerseits Wall einen Anreiz zu geben und dann später auch interessanter für FA's zu sein. Was bringt es z.B. den Kings immer Capspace zu haben. Bei der ersten Gelegenheit laufen ihnen die Spieler weg und gute FAs kriegen sie auch nicht an Land gezogen.
 
L

LaDainian!

Guest
Find den Trade nach 12 Stunden Uni Bibliothek auch immer besser für uns!
John Wall kann jetzt endlich mal zeigen was für ein First Pass Point Guard ist und die Line Up sieht schon nicht schlecht aus.
Was mir noch ziemlich gefällt. Wenn Wall und Beal ihr volles Potenzial entwickelt haben, werden Okafor und Ariza Free Agents und dann kann man mit einer dritten Säule endlich ganz vorne angreifen!

Dennoch muss unser Team noch per Trades verändert werden!

Ps: Was bringt es Spieler wie Curry, Jennings, CP3 auf zuzählen, wenn man kein Point Guard braucht?!
Ein Harden braucht man mit Beal (falls er es werden sollte) auch nicht, vom Talent ist Beal nicht viel schlechter.
Einzig Bynum, Howard und Smith wären verlockend.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Genauso ist es. Und das Timing ist ziemlich gut, da Wall RFA wird, wenn die Verträge von Okafor und Ariza auslaufen. Man ist also genau im richtigen Moment wieder flüssig. Ich denke, dass auf jeden Fall noch Trades kommen, Leonsis hat das in seinem Blog schonmal durchblicken lassen. Ein Stück weit verliert man natürlich etwas an Flexibilität im nächsten Jahr, da man keine unausgeglichenen Trades mehr machen kann, aber ich denke es ist wichtiger das Team jetzt konkurrenzfähiger zu machen, um einerseits Wall einen Anreiz zu geben und dann später auch interessanter für FA's zu sein. Was bringt es z.B. den Kings immer Capspace zu haben. Bei der ersten Gelegenheit laufen ihnen die Spieler weg und gute FAs kriegen sie auch nicht an Land gezogen.

Eben nicht. Für Wall hättet ihr ohnehin Birdrights, könntet also ohne Rücksicht auf den Salarycap mit ihm verlängern. Sinnvoll wäre es, wenn die Verträge ein Jahr vor Walls Verlängerung auslaufen und der Kader mit Qualität angereichert werden kann. So schränkt man sich durch die Verlängerung mit Wall selber ein.

Kurzfristig ist der Trade gut für Washington. Wall ist jedoch nun in der Pflicht und muss zeigen, dass er mehr sein kann als ein durchschnittlicher Point Guard. Das ganze "Winner-/Anführer"-Geblubber wird dieses Jahr einer ersten ernsthaften Prüfung unterzogen. Mit dem Kader muss man in die Playoffs. Ich persönlich bin da ja skeptisch, weil ich in Wall immer noch keinen richtigen Aufbau erkenne und da eher den nächsten Steve Francis/ Stephon Marbury sehe (Spielerisch, nicht charakterlich).
 
L

LaDainian!

Guest
Eben nicht. Für Wall hättet ihr ohnehin Birdrights, könntet also ohne Rücksicht auf den Salarycap mit ihm verlängern. Sinnvoll wäre es, wenn die Verträge ein Jahr vor Walls Verlängerung auslaufen und der Kader mit Qualität angereichert werden kann. So schränkt man sich durch die Verlängerung mit Wall selber ein.

Kurzfristig ist der Trade gut für Washington. Wall ist jedoch nun in der Pflicht und muss zeigen, dass er mehr sein kann als ein durchschnittlicher Point Guard. Das ganze "Winner-/Anführer"-Geblubber wird dieses Jahr einer ersten ernsthaften Prüfung unterzogen. Mit dem Kader muss man in die Playoffs. Ich persönlich bin da ja skeptisch, weil ich in Wall immer noch keinen richtigen Aufbau erkenne und da eher den nächsten Steve Francis/ Stephon Marbury sehe (Spielerisch, nicht charakterlich).

Sowohl Francis als auch Marbury sind wohl extrem schlechte Vergleiche in jeglicher Hinsicht.

Zudem find ich 16/8 bei den Mitspielern in den ersten zwei Jahren jetzt nicht so schlecht.
Würde gern sehen welche PG neben Nick Young "Jeder Wurf ist super", Javale "My Son is Special" und Andray "Mr. Triple Double" Blatche gut aussehen würde.
Man könnt sich auch den Spaß machen und schauen wie viel verschiedene Mitspieler Wall seit seiner Ankunft hatte.
Zum Schluss konnte man die letzten Spiele mit Nene erahnen wie gut Wall diese Saison spielen wird.

In einem gebe ich dir aber recht! Wall kommt jetzt in das "dritte" Jahr und muss mit diesem Team jetzt seine wahre Leistungsfähigkeit zeigen. Bis jetzt deutet mMn aber weniger auf dein Durchschnittsspieler hin.

Guck dir mal die Stats von Deron Williams in den ersten zwei Jahren bei besseren Mitspielern an ;-)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Guck dir mal die Stats von Deron Williams in den ersten zwei Jahren bei besseren Mitspielern an ;-)

Sehr gerne. In seiner zweiten Saison waren das 16/9 bei 46% FG und 3 Turnovern. Dazu ein Anstieg der Freiwurfquote im Vergleich zur Rookiesaison um 6%, was ein Inidikator für spielerische Verbesserung ist.
Wall lieferte 16/8 bei 42% FG und 4 Turnovern. Die Dreier trifft er schlechter als Steffen Haman, die Verteidigung am Mann ist bestenfalls solide.

Für mich ergibt das das Bild eines athletischen, jungen Guards, der stagniert, Risiken beim Passpiel schlecht bewertet und nicht werfen kann. Wenn man dann mal dieses "Er ist ein Winner und echter Anführer" (ja klar war er bisher ein Winner, auf HS und College Level hatte er ja auch keine nennenswerten Gegner und als Point Guard ist man a priori der verlängerte Arm des Coaching Staffs) beiseite packt, sehe ich eher eine Karriere a la Westbrook/ Francis als die eines Jason Kidds oder Deron Williams.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
wenn du allerdings sagst das wall wir nur spielerisch, nicht aber charakterlich, wie marbury agiert sehe ich das ehrlich gesagt als nichts schlechtes an. weil marbury ja eben immer sein charakter vom nächsten schritt abgehalten hat. vom talent her gabs zu seiner zeit kaum was besseres. allgemein finde ich das die guten spieler von früher hier im forum viel zu schlecht gemacht werden. am krassesten finde ich das bei iverson. die hatten alle schlechte letzte jahre aber was davor passiert ist wird hier kaum mehr respektiert. auch ein francis war nicht immer die witzfigur die er jetzt(angeblich) ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Sehr gerne. In seiner zweiten Saison waren das 16/9 bei 46% FG und 3 Turnovern. Dazu ein Anstieg der Freiwurfquote im Vergleich zur Rookiesaison um 6%, was ein Inidikator für spielerische Verbesserung ist.
Wall lieferte 16/8 bei 42% FG und 4 Turnovern. Die Dreier trifft er schlechter als Steffen Haman, die Verteidigung am Mann ist bestenfalls solide.

Für mich ergibt das das Bild eines athletischen, jungen Guards, der stagniert, Risiken beim Passpiel schlecht bewertet und nicht werfen kann. Wenn man dann mal dieses "Er ist ein Winner und echter Anführer" (ja klar war er bisher ein Winner, auf HS und College Level hatte er ja auch keine nennenswerten Gegner und als Point Guard ist man a priori der verlängerte Arm des Coaching Staffs) beiseite packt, sehe ich eher eine Karriere a la Westbrook/ Francis als die eines Jason Kidds oder Deron Williams.

So viel besser sind die Stats von Deron Williams aber nicht als die Wall im zweiten Jahr. Der PER ist sogar schlechter, wenn du dann noch bedenkst, dass Williams Boozer, Kirilenko, Bell und ein damals soliden Okur hatte schätz ich Wall sogar stärker ein.

Dann guck dir doch mal ein paar Wizardsspiele mit Nene an, da sieht man dass Wall Deron in Sachen Playmaking in nichts nachsteht...Wall mit Boozer und Co. hätte um die 12 APG...

Naja nach dieser kommenden Saison sind wir klüger!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Eben nicht. Für Wall hättet ihr ohnehin Birdrights, könntet also ohne Rücksicht auf den Salarycap mit ihm verlängern. Sinnvoll wäre es, wenn die Verträge ein Jahr vor Walls Verlängerung auslaufen und der Kader mit Qualität angereichert werden kann. So schränkt man sich durch die Verlängerung mit Wall selber ein.
Die Zeiten sind eben vorbei, wo ein Team durch Nutzung der Birdrights sein Cap gnadenlos überziehen konnte. Technisch ist es immer noch möglich, aber praktisch brechen die schärferen Luxtax Regeln (ab nächster Saison glaube ich) selbst einem Big Market Team wie den Lakers das Genick und schränken den Handlungsspielraum signifikant ein. Bei einer Franchise wie den Wizards mit einem Owner der das Ganze wirklich eher als Unternehmen sieht und führt, gilt dies erst recht. Ich bleib dabei, das Timing ist gut, da man vom derzeitigen Team überhaupt noch nicht sagen kann wie es sich entwickelt, aber jetzt nach bereits 4 oder 5 Jahren Nonstop Lottery auch mal langsam mit dem Gewinnen wieder beginnen sollte. Oder soll man den gesamten Rookievertrag von Wall mit Verlieren verschwenden? Geht auch, dann hortet man eben Lottery-Talent ohne Ende, aber das muss auch nicht notwendigerweise zum Erfolg führen (Rox,Kings,TWolves).

Und zu der Wall Diskussion. Ich sehe und denke schon, dass Wall Schwächen hat, insbesondere im Halbfeld. Von DWill ist er da schon noch einge Lichtjahre entfernt. Er hat allerdings auch nie Spieler gehabt, die ihm helfen (wer je McGee beim Pick'n'Roll gesehen hat, weiß was ich meine) und man darf den Lockout nicht vergessen, von dem ich überzeugt bin, dass er ihn die Sophomore Saison gekostet hat. Man muss sich nur mal umsehen, wer von den Soph hat denn einen großen Sprung gemacht, wie man ihn z.B. von Wall auch erwartet hat? Cousins und George, aber bei beiden würde ich es eher auf die veränderten Rahmenbedingungen schieben. Selbst ein Blake Griffin hat stagniert in meinen Augen und so eben auch Wall. Ich erwarte eigentlich dass er deutlich verbessert aus der Pause kommt, da die Wiz jetzt auch wirklich überwachen können wie, was und mit wem Wall trainiert und das auch tun wenn man Leonsis Glauben schenken darf.
 
Oben