Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Naja eine bahnbrechende Neuigkeit ist das ja nicht, dass die Wiz jetzt darüber nachdenken. Gerade wenn das Fenster für die Entscheidung die nächsten 7 Tage sind. Wie auch immer, mir ist es egal was sie mit ihm machen. Meinetwegen können sie Blatche auch gerne noch eine Chance geben, die Qualität für einen sehr guten Rollenspieler hätte er, wenn nur die Form stimmen würde.

Mal was anderes: Auf der Teamsite gibt es einen Haufen >>Videos<< vom Minicamp und besonders Chris Singleton (neben Beal,Satoranski) fällt mir dabei in Auge. Der hat ziemlich viel abgenommen und scheint wohl auch spielerisch eine Schippe draufpacken zu wollen. Wittman hat sich jedenfalls sehr euphorisch zu ihm geäußert und auch seine Aussagen lassen darauf schließen, dass er seinen Starting SF Spot nicht kampflos räumen wird:
Musik in meinen Ohren. Ein gesunder Konkurrenzkampf hat die letzten Jahre auf keiner Position stattgefunden.

PS: Satoranski ist ja riesig! :eek: Schaut mal das Interview zusammen mit JV an. So wahnsinnig viel fehlt Satoranski auf Vesely nicht und der ist 6-11.

PPS: FWIW >>Wages of Wins<< denkt, dass die Wiz mit 45 Siegen und der Playoff-Teilnahme rechnen sollten, allein aufgrund des Trades und Walls Weiterentwicklung. Die haben übrigens auch ziemlich genau die Anzahl der Siege von Walls Rookiesaison vorausgesagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
... dass er seinen Starting SF Spot nicht kampflos räumen wird:

Musik in meinen Ohren. Ein gesunder Konkurrenzkampf hat die letzten Jahre auf keiner Position stattgefunden.

:jubel:

Hoffe er blüht im Minicamp und in der SL auf!


Zu Blatche: Wir haben mehrere Tradeangebote. Tyrus Thomas panik: und Villanueva :rolleyes:.
Ersterer kostet mehr als Blatche, während der gute alte Charly nur noch 1 Jahr lang 8 Mio bekommt, jedoch mit Player Option fürs nächste. Wird er sicherlich ziehen.

Hab gelesen, dass Wittman Blatche nicht mehr coachen will :O Die Lage scheint ernster zu sein als sogar ich dachte.. Ich hatte immer so ein wenig die Hoffnung, dass er sich körperlich fängt und dieses Jahr ein paar Minuten kriegt und vllt getradet wird mit höherem Wert. Aber das ist ja jetzt krass..

Ultra-Scrub gegen Ultra-Scrub mit Majonese traden? Nur um den Kerl rauszuhaben? Oder ihn einfach nicht mit dem Team spielen lassen, wie damals die Pacers mit Jamaal Tinsley. Oder ihn amnestieren, jedoch hat Leonsis schon verlauten lassen, dass er es sich zweimal überlegt bevor er unserem Störenfried 23Mio zahlt, nur damit er zuhause bleibt und die Burger auspackt.

Finanziell würde es uns nach der Amnestierung jedenfalls nicht besser gehen.

Wenn schon Trade, dann würde ich ja irgendie Villanueva vorschlagen. Wir würden ein wenig Geld sparen und vielleicht kann man ihn ja als soetwas wie Strech Foward (für Arme) einsetzen. Bräuchte unser Team noch. Weiss ja nicht wie es momentan mit ihm aussieht, jedoch konnte er mal durchaus werfen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Cartier Martin kommt zurück. 1Jahr Veteranen Minimum. Sehr gut! Ich hoffe nur, dass man noch einen ordentlichen Backup PG bekommt, der Wall und Mack ein bischen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. CJ Watson wäre cool, Farmar hatte ich auch auf dem Schirm, aber der geht ja nach Europa. Was ist eigentlich mit DFish oder K.Dooling? P. Mills resigned ja leider bei den Spurs. Randy Foye wäre auch eine Option, der könnte auch auf SG spielen.

Wall/Mack
Beal/Crawford
Ariza/Singleton/Martin
Nene/Booker/Vesely
Okafor/Seraphin

+Blatche what ever mit ihm auch passieren mag. Über Villanueva hab ich auch erst (zustimmend) nachgedacht, aber je mehr ich das mach(t)e desto mehr bin ich eigentlich dagegen, weil er in die ohnehin schon überfüllte Bigmen Rotation noch mehr Druck hineinbringen würde. Da könnte man auch Blatche amnestieren und Brian Cook fürs Minimum holen und hätte spielerisch in etwa den selben Effekt, aber würde nicht die Entwicklng von Booker und Seraphin gefährden. Ich dachte ja, dass man Blatche <-> Richard Jefferson probiert, aber da man jetzt schon Martin verpflichtet hat, der allerdings auch SG spielen kann, halte ich das für weniger wahrscheinlich. Tyrus Thomas sollte aber wirklich keinen Gedanken wert sein, da kann man auch einfach Blatche, der ja in dem Sinne auch kein Lockerroomcancer ist, behalten.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Warte auch sehnsüchtig auf einen Vet Backup-PG..
Die meisten Hoffnungsträger sind ja schon weg, während John Lucas III gerade im Gespräch ist. Halte ich nicht wirklich viel von. Spielerisch ist er einer dieser ballsüchtigen Typen, die sich nur selbst ihren halbsoliden Jumper kreieren können nachm Pickn Roll, aber nicht für andere. Grausliger Spielmacher. Wird mit JC ohne Athletik verglichen (offensiv sowie defensiv). Hat ja mal diese 25 Punkte gegen uns reingehauen, aber halt auch mit 28 Versuchen. Und so ist sein Spiel auch. Ein PG, der halt draufballert. Durchaus brauchbar, wenn man Scoring von der Bank will. So einen Ballermann haben wir aber wohl schon in JC. Was wir brauchen ist ein wenig Erfahrung, einen Mentor für Wall und einen Glueguy mMn.

Fisher fände ich dagegen super. Liebe aber auch Ridnour! Aber ob er für einen Secondrounder zu kriegen ist? Sonst könnten wir nicht viel draufpacken denke ich.
Hätte eben unglaublich gerne einen Veteran, der diesen Namen auch verdient hat. Erfahrungen, bereits den ein oder anderen tiefen Playoffrun erlebt, und ein gewisses Alter damit Wall zu ihm "hochschauen" kann so ein wenig. Oder wenigstens zu mehr Training inspiriert wird.
 
L

LaDainian!

Guest
Man muss aber auch mal überlegen, dass er maximal 10 min pro Spiel bekommt...ein Fisher wird sich nicht für 10 min bei einem Borderline Playoffteam begeistern können..
John Lucas ist aber wirklich sinnlos, da lass ich lieber Mack spielen.
 
L

LaDainian!

Guest
Bradley Beal schon mal direkt mit einen guten Einstand in die Summer League mit 22 Punkten (Freiwürfe, Dreier, Dunks etc.)
Chris Singleton schien auch ziemlich gut gewesen sein:thumb:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die Raptors versuchen momtan Calderon loszuwerden. Würde ihn ganz gerne in DC sehen. Kann eine Offense aufziehen und hat einen 3er. Weiss jedoch nicht, ob man mehr als einen 2nd Round Pick anbieten könnte, was wohl deutlich zu wenig wäre. Zwei 2nd Round Picks? :saint: :rolleyes:

Was meint ihr?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Keine Chance. Die Wizards haben nichts was sie im Austausch schicken könnten, um gleichzeitig Calderons Gehalt zu matchen und das Ganze vom Tradevalue her auszugleichen. Und Blatche gegen Calderon wird leider nicht passieren. Außerdem dürfte ein Calderon alles andere als motiviert sein hinter Wall die zweite Geige zu spielen und das auch nicht in seinem finalen Vertragsjahr.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Blatche ist weg.
Ich finde es immer noch unfassbar, wie das alles passieren konnte. Vor zwei Jahren noch Hoffnungsträger und riesen Talent, und dann dieser krasse Einbruch.

Aber was soll man tun. Good Bye Captain, wirst fehlen.

Jetzt haben wir uns entgültig reformiert und das neue Zeitalter kann beginnen. Keine Spieler der Big 3 sind noch da, innerhalb von zwei Jahren alle Spieler getauscht.
Haben einen soliden Post, einen talentierten Flügel und mit Wall unseren Superstar in Spe.
Man darf gespannt sein :love:

Meine momentanen Fragezeichen bestehen nurnoch aus der Verletzungsanfälligkeit Nene's, der Weiterentwicklung von KS und besonders Wall. Zu hoffen ist natürlich auch eine schnelle und positive Entwicklung von the Real Deal Beal und dass Ariza an Lakerszeiten anknüpfen kann.
Würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Playoffs das Ziel sein dürften wenn mindestens 3 Sachen davon zutreffen. :belehr:


Btw Nene gemeinsam mit Varajeo, Splitter und Barbosa spielen gegen das Team USA in DC.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Kann auch ein Ablenkungsmanöver von EG sein. Ich frag mich, warum man Blatche nicht längst amnestiert hat? Die Antwort kann ja nur sein, dass man tatsächlich einen Trade vorliegen hat, der nicht völlig unsinnig wäre (Villanueva,TT wären ihmo unsinnig) und nun Druck macht. Optimal wäre natürlich, wenn die Raps Calderon auch amnestieren würden, dann könnte man auf ihn bieten, sofern man Blatche vorher amnestiert hat. Weitere Möglichkeiten nach Blatches Amnestierung wären, dass man in die Howard Geschichte einsteigt, indem man z.B. Duhon aufnimmt und noch einen 1st Rounder abstaubt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Weitere Möglichkeiten nach Blatches Amnestierung wären, dass man in die Howard Geschichte einsteigt, indem man z.B. Duhon aufnimmt und noch einen 1st Rounder abstaubt.

Kurze Rückfrage - habe ein Verständnisproblem.

Nicht das es mich wundern würde, wenn die Wizards irgendwann beim Tauziehen um Howard einsteigen würden aber schriebst du, dass ihr Howard bekommt und einen 1st Rounder weil ihr Duhons Vertrag schlucken würdet? :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Kurze Rückfrage - habe ein Verständnisproblem.

Nicht das es mich wundern würde, wenn die Wizards irgendwann beim Tauziehen um Howard einsteigen würden aber schriebst du, dass ihr Howard bekommt und einen 1st Rounder weil ihr Duhons Vertrag schlucken würdet? :)
Nein ...

... die Wiz nehmen Duhon auf und kriegen einen 1st Rounder dafür. Was mit Howard passiert ist mir egal, solange es in Richtung Westen geht. Mit so einem Pick könnte man (z.B.) zusammen mit dem dann mittelprächtigen eigenen Pick und vielleicht einem der Wiz Talente 2013 nochmal in die Lottery hochtraden, um ein letztes Mal ein (Impact) Talent abzugreifen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nein ...

... die Wiz nehmen Duhon auf und kriegen einen 1st Rounder dafür. Was mit Howard passiert ist mir egal, solange es in Richtung Westen geht. Mit so einem Pick könnte man (z.B.) zusammen mit dem dann mittelprächtigen eigenen Pick und vielleicht einem der Wiz Talente 2013 nochmal in die Lottery hochtraden, um ein letztes Mal ein (Impact) Talent abzugreifen.

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Weil sonst wäre das fast noch schlimmer als das Angebot der Nets ;)

Duhons Vertrag ist für die nächste Saison nur mit 1,5 Mio garantiert und somit der beste von den schlechten Verträgen. Kann mir keinen Trade vorstellen der NUR Duhon und Howard zu einem anderen Team schickt. JRich, Turkoglu ("nur" mit ca. 7 Mio garantiert) und eventuell Davis (wobei der einen ordentlichen Vertrag hat) sind die Spieler die mit über den Ladentisch gehen werden. Zumindest einer von den genannten Spielern.

Es sei denn die ganze Geschichte rund um den Dwightmare zieht sich noch bis in den nächsten Sommer, dann bekommt man natürlich annähernd nichts für Howard (was aber noch besser wäre als das ein oder andere Angebot).
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich hatte eher im Sinn, dass man als drittes Team agiert, um (z.B. mit den Rockets) den Deal möglich zu machen. Da passte es imho ganz gut, dass die Wiz gerade noch einen Veteranen PG für die (wenigen) Minuten hinter Wall suchen und die Magic Duhons Vertrag loswerden wollen und der Capspace den die Wiz nach Blatches Amnestierung haben ca. 4Mio betragen wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hatte eher im Sinn, dass man als drittes Team agiert, um (z.B. mit den Rockets) den Deal möglich zu machen. Da passte es imho ganz gut, dass die Wiz gerade noch einen Veteranen PG für die (wenigen) Minuten hinter Wall suchen und die Magic Duhons Vertrag loswerden wollen und der Capspace den die Wiz nach Blatches Amnestierung haben ca. 4Mio betragen wird.

Dann sag doch dass du als drittes Team einsteigen willst :D Ich bin noch nicht ganz wach - hatte das dann an der Stelle falsch verstanden.

Ich hoffe natürlich dass eure sportliche Leitung Duhon als den Spieler sieht, der die 10 Minuten hinter Wall spielen kann, aber ganz ehrlich: Ich würde euch das nicht gönnen. Von Wall auf Duhon - wenn es auch nur 10 Minuten sind - das wird ganz schön schmerzen.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich weine Blatche keine Träne nach! So viel Talent und er vergeudet es hemmungslos! Er wird denk ich auch nie annähernd ein brauchbarer Starter...

Jetzt sind nur noch "Good" Guys im Kader:thumb:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Von Wall auf Duhon - wenn es auch nur 10 Minuten sind - das wird ganz schön schmerzen.

Du traust ihm die Backup- und Mentorrolle nicht zu?

Momentan gilt ein gewisser Josh Akognon als großer Geheimtip für die PG position. Räumt anscheinend irgendwo in China alles ab. Soll mächtig Druck auf die gegnerische Defense aufbauen können, ein toller Spielmacher und selbst ein verbissener Defender sein. Weiß jemand mehr über ihn, ausser nur ein paar (zugegeben gutaussehenden) Stats?

Andererseits mag ich überhaupt nicht zuviel Gutes über ihn erfahren, da unser FO sowieso nicht das Risiko eingeht ihn rüberzuschiffen sondern momentan all unser Capsace auf JLIII verfeuert panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Du traust ihm die Backup- und Mentorrolle nicht zu?

Momentan gilt ein gewisser Josh Akognon als großer Geheimtip für die PG position. Räumt anscheinend irgendwo in China alles ab. Soll mächtig Druck auf die gegnerische Defense aufbauen können, ein toller Spielmacher und selbst ein verbissener Defender sein. Weiß jemand mehr über ihn, ausser nur ein paar (zugegeben gutaussehenden) Stats?

Andererseits mag ich überhaupt nicht zuviel Gutes über ihn erfahren, da unser FO sowieso nicht das Risiko eingeht ihn rüberzuschiffen sondern momentan all unser Capsace auf JLIII verfeuert panik:

http://www.nba.com/summer-league/2012/players/sl_josh_akognon/index.html

Er ist 26 Jahre und 1.80 groß! Dazu bis jetzt in der SL 0.5 APG.....nein danke!
 
Oben