Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Hmm, SL-Stats überhaupt nicht gesehen Das mit dem Spielmacher war dann wohl nix. Okay, jedoch erweist er sich doch als recht potenter Scorer. Ich meine er wäre vielleicht das schlimmere Übel im Gegensatz zu JL?

Erscheinen mir sogar beide als recht ähnliche Spieler. Beide 1,80 und eher Scorer. JL ist 30, aber auch erst mit 26 in die Liga gekommen.
Ich will damit sagen, bevor ich JLIII einen multi-year-contract der über das Vet-min herausgeht reindrücke, gebe ich vielleicht eher diesem Akognon eine Chance.

Aber beides natürlich keine super Fits.. Mal sehen was noch so kommt. Leider höre ich immer mehr von JLII und überhaupt nix von andren Namen :mensch:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Naja. John Lucas III ist nun für uns gestorben, wir haben uns recht überaschend AJ Price von den Pacers geholt.. Ich meine. Er war mir immer ein recht sympathischer Name in der Liga, aber er war halt auch immer nur der mehr schlecht als rechte 3. PG.

Ist älter als Mack und ist rein spielerisch wirklich kein Upgrade zu ihm. Was nach der SL wirklich schon ein Hammersatz ist.
Statistiken sagen er hat eine etwas bessere Assist/TO-Rate als Mack, aber trotzdem nur 2 Assists auf 15 Minuten. Und Mack ist wohl noch der bessere Defender. Schade, ich hätte mir die PG-Backuprolle zwar besser ausgemalt, jedoch. Nunja.

Besser als nichts? :jubel: :confused:
 
L

LaDainian!

Guest
Haben Martell Webster verpflichtet, wenn die Höhe und Länge stimmt, dann ein gutes Signing! Erfahrener Shooter für die Breite auf den Flügelpositionen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Verdammt ...

19614_o.gif


also gehen die Jungs jetzt mit Price und Mack ins Rennen. Nene ist auch verletzt, das geht ja gut los.
 
L

LaDainian!

Guest
Hoffe nicht, dass Craw den Aufbau übernehmen darf, dass wäre noch schlimmer als Price und Mack. Vielt. überrascht ja Beal mit soliden Ballvortrag...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Für mich zeichnet sich immer mehr ab, was ich schon länger vermute: Wall wird kein dominanter Spieler auf seiner Position. Trotz des jungen Alters und bisher wenigen Spielen (ließ: keine harten Playoffschlachten) hat er schon jetzt arge Verletzungsprobleme. Dazu gibt es erkennbare Schwächen beim Wurf und erhebliche Defizite in der Spielorganisation. Signifikante Verbesserungen konnte er auch in seiner Sophomore Saison nicht unter Beweis stellen. Vielleicht reicht es zu einer Karriere a la Rod Strickland. Zur absoluten Elite wird er aber nie gehören.
 
L

LaDainian!

Guest
Für mich zeichnet sich immer mehr ab, was ich schon länger vermute: Wall wird kein dominanter Spieler auf seiner Position. Trotz des jungen Alters und bisher wenigen Spielen (ließ: keine harten Playoffschlachten) hat er schon jetzt arge Verletzungsprobleme. Dazu gibt es erkennbare Schwächen beim Wurf und erhebliche Defizite in der Spielorganisation. Signifikante Verbesserungen konnte er auch in seiner Sophomore Saison nicht unter Beweis stellen. Vielleicht reicht es zu einer Karriere a la Rod Strickland. Zur absoluten Elite wird er aber nie gehören.

Würd ich erst mal abwarten, er hatte bis jetzt noch keine richtig schwierige Verletzung und hatte bis jetzt erst eine bzw. dann noch die Lockout Saison hinter sich. Dieses Jahr ist quasi das wichtige dritte Jahr und man hat im Sommer einen großen Fortschritt im Wurf bei ihm (angeblich) gesehen.
Die Verletzung ist natürlich ein leichter Rückschritt, er ist vor einem Monat erst 22 geworden, selbst wenn er erst nächste Saison richtig durchstartet ist Wall 23 Jahre alt!
Körperlich hat er mit Rose und Westbrook die besten Vorraussetzung auf der Eins, aber die schon wesentlich stärkere Übersicht, die er bis jetzt mit dem Graupenteam nicht einsetzen konnte (Danke Blatche, McGee und Craw)

Ich seh Wall mittlerweile auch kritischer, denke aber dass er dennoch in 1-2 Jahren mit das Dominanteste auf der PG Position sein werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Naja mal sehen was die Saison bringt. Pargo finde ich in Ordnung. Hatte zwar gehofft, dass man irgendwie an Livingston herankommt, aber es ist wie es ist. Bei Wall sind längst nicht alle Messen gesungen. Seiner Soph.-Saison ging der Lockout voraus, was die ganze Entwicklung auf jeden Fall negativ beeinflusst hat. Wer aus seinem Jahrgang hat denn wirklich einen signifikanten Sprung hingelegt in der letzten Saison? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er diese Saison so richtig durchstartet, gerade mit der neuen Teamzusammenstellung, aber die Verletzung ... da kann man sich in der Tat gewisse Sorgen machen. Sein Spielstil macht ihn aber natürlich auch anfällig für Verletzungen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ach Mann, ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Ich mein klar, man kann in der Preseason verlieren, auch gegen die Bobcats und natürlich die Nix, aber da deutet sich doch schon wieder eine Lotterysaison an. Okay Wall,Nene,Okafor und Booker (und Ariza im Prinzip auch, so schlecht wie er spielt) fehlen, aber bei Vesely, Crawford herrscht zudem absolute Stagnation. Price und Pargo sind, wie es aussieht, auch nicht die Antwort auf die Wall-Backupfrage.

Immerhin scheint Beal ein Guter zu sein. Zwar kein Ray Allen (dafür fehlt ihm die Treffsicherheit), aber wenigstens sieht es (im Gegensatz zu vielen anderen im Roster) so aus, als wüsste er was er tut. Er kommt gut an die Linie, rebounded und gibt Assists ... ich denke der kann was werden.
 
L

LaDainian!

Guest
So ich hab mir gerade das ganze Spiel gegen die Knicks angetan um erste Eindrücke zubekommen. Zwar kann man nicht viel erkennen da mit Wall der Franchise Player und mit Okafor/Nene die wichtigsten Big Men ausfallen.
Aber:

Webster: Webster ist ein verdammt cooler Spieler! Bei den Blazers fand ich den schon sehr stark, dachte aber er wäre quasi Done so wie er sich in Minny angestellt hat(hab aber auch keine Spiele gesehen)
Gerade hat er mich aber überrascht, er worde lange Zeit als PF eingesetzt überzeugt durch Rebounding, seinen Wurf und vorallem durch seine tollen Bewegungen RIchtungkorb. Gerade bei Letzerem war ich extrem überrascht.

Beal: Ich glaub mit Beal haben wir ein echten Star in Ausbildung bekommen. Sein Wurf ist eine Augenweide, saubere Technik und extrem schnelle Release! Sein Zug zum Korb steht ihm aber kaum nach, sehr explosive und athletische Bewegung und auch wenns komisch klingt, seine Hangtime/Rumpfstabilität erinnert mich an Wade.
Ansonsten auch gutes Allround Game/Verständnis mit solider D, Rebounding und Assists.

Pargo: Pargo ist genau das, was ich in Erinnrung hatte. Ein extrem mieser Aufbau, der ganz solide Scoren kann...Das wird ein langer Monat bis Wall wieder kommt.


Der Rest war nichts besonderes, obwohl Singleton sich auch weiter verbessert hat, so machte es in paar Situationen zumindest den Anschein.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Beal: Ich glaub mit Beal haben wir ein echten Star in Ausbildung bekommen.
Darauf sind die Wizards auch absolut angewiesen. Er und Wall (und eigentlich auch Vesely, aber naja ...) müssen so gut werden, sonst stehen bestenfalls ein paar Atlanta Hawks - Mittelmaßjahre bevor ... obwohl ich dafür jetzt fast schon dankbar wäre.

Zu Webster: er ist halt auch mal an 6 gepickt worden. Wäre ja mal schön, wenn ein Spieler eine Leistungsexplosion bei den Wizards zeigen würde und nicht erst wenn er von den Wiz weggetraded wird.
 
L

LaDainian!

Guest
Darauf sind die Wizards auch absolut angewiesen. Er und Wall (und eigentlich auch Vesely, aber naja ...) müssen so gut werden, sonst stehen bestenfalls ein paar Atlanta Hawks - Mittelmaßjahre bevor ... obwohl ich dafür jetzt fast schon dankbar wäre.

Klar, sind wir darauf angewiesen bzw. kann man das von einem dritten Pick erwarten. Ich hab aber meine Erwartungen an Beal ziemlich niedirg angesetzt und auch wenn es nur bisher Eindrücke durch SL und dem Spiel von heute sind, denk ich dass ich zutief gestapelt habe.


Ich frage mich nur wieso man sich drei unterdurchschnittliche PGs holt mit Mack, Price und Pargo....man hätte doch sicherlich durch einen kleine Trade oder auf dem FA Markt einen besseren bzw. pureren Aufbau bekommen.

Trevor Ariza hat mich echt zum Heulen gebracht. Damals bei den Lakers hatte er vielversprechende Ansätze aber anscheinend hat er seit dem sowohl bei Rockets als auch den Hornets und jetzt bei uns stagniert.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich denke sobald Ariza darauf angewiesen ist selbst zu kreieren, geht das Ding in die Hose. Bei den Lakers hatte man Kobe und Pau, die genug Räume geschaffen haben. Bei den Wiz gibt es (ohne Wall und Nene) sonst niemanden der den Respekt der gegnerischen Defense genießt und das ist natürlich Gift für jemanden wie Ariza. Wie du schon sagtest, das wird ein langer Monat und selbst dann wird Wall nicht sofort wieder Vollgas geben können. Ich hoffe nur dass Okafor und Nene bald ins Geschehen eingreifen können. Und ich hoffe weiterhin, dass Beal möglichst bald den Starterspot auf SG bekommt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Erstes Spiel, erste Niederlage. Es war allerdings knapper, als es dem Boxscore nach aussieht. Das größte Problem, was ich sehe, ist einfach, dass die Wiz nicht zu einfachen Punkten kommen und am Brett zerstört werden, btw. durch Varejao wurden. Der hat die Wiz Frontline einfach gekillt. Der Einzige, der dann später gegenhalten konnte, war Earl Barron (was zu denken gibt).

Weit werden wir nicht kommen mit dem verletzungsbedingt reduzierten Roster, wenn nicht einige Spieler über sich hinauswachsen. Beal war ganz blass (kann man sich eigentlich nicht leisten) und Booker hatte einen extrem miesen Tag. Wenn man dann in der Crunchtime darauf angewiesen ist, dass AJ Price (der imho sonst nicht mal so übel gespielt hat) die Dreier versenken soll, kann das nur schief gehen.

Auch wenn es den Stats nach nicht so aussieht hat Crawford ein recht kontrolliertes Spiel gemacht. Der erste Wurf natürlich wieder ein Heatcheck mit nothing but Backboard, aber dann hat er sich zusammengerissen, dass ich manchmal schon gedacht hab: "Mensch, Craw mach was! Wir brauchen Punkte"

Naja mal sehen wie es weitergeht. Man kann nur hoffen, dass Nene und Keveeen bald wieder eingreifen können, sonst könnte das ein langer November werden.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Hab die ersten 20 Minuten gesehen und war schon echt grausam anzusehen als neutraler Fan ;)

Hatte mich auf Wall vs Irving gefreut und wusste nicht das Wall verletzt ist. Schade drum
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn die S5 im ersten Viertel mit 20 hinten liegt, wird es natürlich immer schwer. Ich bin ausserdem geschockt wie mies Ariza spielt. Wenn er schon nichts zur Offense beiträgt, sollte er doch wenigstens in der Defense helfen, aber er wirkt träge, faul und langsam. Pierce hat ihn regelrecht vorgeführt. Beal absolut ohne Selbstvertrauen im Moment. Der Startingspot hat ihm offensichtlich nicht geholfen. Es war wirklich schmerzhaft der S5 beim "Spielen" zuzusehen, da war niemand der auch nur ansatzweise Gefahr ausstrahlt. Die Pässe waren so schlecht gespielt, dass die Jungs alle Mühe hatten die eigenen Bälle zu fangen und man hatte ständig das Gefühl das gleich ein TO kommt. Das änderte sich schlagartig als Keveen ins Spiel kam, der hat ein absolutes Hammerspiel hingelegt ebenso wie Crawford, der sich imho seinen Startposten zurückverdient haben sollte, wenn er sich nicht seinen Knöchel zu doll verletzt hat. Pargo trifft zwar seine Würfe, hat aber Nullkommanix Courtvision. Wie oft im Fastbreak einer in der Ecke frei stand und Pargo ihn übersehen hat mag ich garnicht zählen. Am Mittwoch dann der nächste Versuch gegen die Grünen ...
 
L

LaDainian!

Guest
Jepp, bis auf Craw und Kevin war das mal wieder nichts. Ariza hab ich schon befürchtet, dass er so spielt...bis auf die eine Saison bei den Lakers hat er einfach nichts Tolles gerissen.
Hoffe bei Beal nur nicht, dass er erst mit Wall gut spielt..vielt ist er ja erstmal von der Bank effektiver.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Es macht echt keinen Spaß zuzuschauen. Das Spiel der Cats scheint einfach viel strukturierter und mit einer klareren Richtung. Wir hingegen spielen irgendwie wie ein paar halbstarke Streetballer im Schulunterricht.

Crawford ist unser Spielmacher und oft Hauptakteur in der Offense mit seinen Versuchen das Spiel auf seine Schulter zu tragen..
Beal gefällt mir ganz gut. Macht hier und da einen schönen Move, stealt und passt. Er sieht wirklich am wenigsten verloren aus in dieser Truppe auf dem Feld. Mal schauen wie lange es dauert bis wir ihm das auch noch austreiben :D

Klar, mit Wall und Nene wird vieles besser jedoch finde ich unsere Fähigkeiten junge Spieler diszipliniert in dieser Liga einzugliedern lächerlich.

Bei anderen Team sieht das leider oft besser aus. Wie gesagt, kein Arschaufreissen und Teamgeist (zumindest sieht es auf dem Feld für mich so aus) sondern eher diese Schulbasketballmentalität. Nunja.
 
Oben