Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich hab mir mal die Gehaltssituation der Wiz angesehen und die ist im Moment wirklich alles andere als rosig (oder sagen wir so: Sie ist schlechter, als ich dachte).

In der nächsten Saison stehen die Wiz mit den folgenden Spielern ...

Okafor
Nene
Ariza (falls er PO zieht)
Wall
Beal
Vesley
Singleton
Booker

... schon bei ca. 57,4Mio $. Die Cap Grenze lag in den letzten Jahren bei 58Mio $. Das heißt, da ist praktisch überhaupt kein Spielraum um Spieler außerhalb des Veteranenminimums zu verpflichten und noch viel schlimmer, es erschwert (in gewissem Maß) das Halten von Webster (die Wiz haben keine Bird Rights) . Ich denke es ist klar, dass er eine Bezahlung im Bereich der MLE (5Mio per Season) anpeilt, und die hat er auch (mind.) verdient. Wenn man sich umschaut Dudley,Korver etc. liegen alle in dem Bereich, aber Webster hat ihnen voraus, dass er neben seinem extrem guten 3er Shooting auch slashen kann, athletischer und jünger (erst 26) ist. Okay angenommen man bekommt Webster für 2/10, dann muss man hoffen, dass Temple und Price, die ich gerne nächstes Jahr auch im Team hätte für 1Jahr Minimum anbeissen. Die Wiz würden dann mit ...

Wall,Price
Beal,Temple
Webster,Ariza
Nene,Booker,Singleton.Vesely
Okafor,Seraphin

+1x 1st Rounder + 2x2nd Rounder dieses Jahr

... in die nächste Saison gehen, was wohl nach heutigem Stand mehr oder weniger knapp für die POs reichen würde. Einige Impactspieler wie Paul oder Howard könnten aber auch durchaus in den Osten wechseln, was die Kräfteverhältnisse verändern würde. Die Sixers könnten Bynum haben etc.pp. daher ist es nicht sicher, dass die Wizards mit diesem Team auch wirklich ein PO-Team 13/14 im Osten sind.

Die darauf folgende Offseason wird imho auch nicht viel besser. Wall wird allem Anschein nach seinen Max.-Vertrag erhalten und einen erheblichen Teil des Capspaces, den Okafor und Ariza (ich gehe jetzt mal davon aus, dass er seine PO wahrnimmt) freimachen, damit verbrauchen. Seraphin wird einen neuen Vertrag bekommen müssen und für die 3-4Mio, die er jetzt erhält wird sich das nicht realisieren lassen. Was ich damit meine ist, dass es praktisch schon den kompletten Capspace erfordert um das Team nur zusammenzuhalten (angenommen man will mit Ariza und Okafor weitermachen), um aber wirklich vorne mitzuspielen muss man sich signifikant verbessern, oder darauf hoffen, dass Wall und Beal (oder wer auch immer von den jungen Spielern dazu in der Lage ist) sich erheblich verbessern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die Grundidee ist nun das Team zusammenzuhalten und in den kommenden zwei Drafts smart und Need-orientiert Spieler zu ziehen, die dieses Team sinnvoll auffüllen. Ich könnte mir noch vorstellen unsere expiring Rookie-contracts als Assets wegtraden zu können. Vesely und Kevin sehe ich eigentlich nicht langfristig bei uns, Booker und vielleicht auch Singleton passen aber gut!

Ich hoffe insgeheim auf recht hohe Draftpicks oder eben wirklich smarte Picks (das wird beim guten Grunfeld aber nie und nimmer der Fall sein...), jedoch ist mir ein Einzug in die Playoffs wichtiger, wobei wir große Gefahr laufen ein Mittelmaßteam alla Philly zu werden.

Wall/Beal Webster/Ariza Nene/Okafor. Wenn man das so zusammenhalten kann und man schon nächstes Jahr weit oben angreifen kann, sieht das gut aus. Wenn nächstes Jahr die PO wieder verpasst werden, müssen wir wohl um Wall/Beal alles nochmals neu formieren. Unser Team verfolgt keinen Plan, hat sich mMn eher Überraschend eine Identität als Defenseteam geschaffen.
Wir brauchen einen soliden Center, dazu einen Strech 4, der Platz für unsere Slasher bringt. Ilyasova wäre super, jedoch ist das nun auch gegessen.

Nene oder Okafor? Obwohl Okafor in letzter Zeit wirklich mehr als solide spielt würde ich Nene vorziehen. Jedoch nur wenn er sich in dieser Offseason erholen kann. Diese 1 Spiel spielen, 3 aussetzen Politik ist nix. Okafor hingegen hat jedes (?) Spiel gespielt und permanent solide bis sehr gute Leistungen gezeigt!

Webster halten? Yes, Baby! Jedoch wie.. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere Rookie gegen nen 2 Round Pick getradet? Sehe ich aber nicht umbedingt kommen. Tradeassets haben wir leider nicht wirklich momentan, unsere Leistungsträger sind überbezahlt und unsere kleinen Verträge sind selbst die nicht wert (ala Vesely).



Trotz allem bin ich recht zuversichtlich. Wall/Beal/Webster/Nene/Okafor. Ariza/Booker von der Bank. Gefällt mir sehr gut. Dazu ein bissiger Temple und Singleton und ein gewisses Grundgerüst ist da. Nun fehlt jedoch eine potentere Bank: ein Strech 4, ein 7 Footer dem man mal eine handvoll Backupminuten geben kann und ein Scorerguard (schade das Craw weg is :/ es hätte gereicht ihm klare Limits und eine klare Rolle zu vermitteln, nun blühlt er als Starter in Boston auf.).

Und um gottes Willen keine Projekte mehr nach Washinton holen. Solang dieses FO bestehen bleibt, sollten wir nur reife Spieler ins Boot holen. Ein Wunder, dass aus Wall und Beal doch noch irgendwas zu werden scheint. Crawford wird in Bosten weiterhin Werbung für sich machen, Sera und Veseley hätten in anderen Städten sicherlich eine andere Karriere gehabt. Nunja.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Sehr geil Halbzeit gegen die Raptors gerade! Besonders Wall gefällt wieder sehr. Zieht das Spiel mit einer unglaublichen Maturity auf, kontrolliert die Geschwindigkeit, erzwingt überhaupt nichts und erarbeitet sich durch seine krasse Geschwindigkeit trotzdem permanent leichte Layups und wunderschöne Pässe. :jubel:

Unsere Freiwurfaggressivität gefällt mir auch sehr, ausser Vesely.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Kann die obige Aussage von wizards. so nur unterschreiben. Wall spielt zur Zeit echt einen super Basketball. Es passt einfach, sein ganzes Spiel scheint so leicht und er trifft die richtigen Entscheidungen. Man wird ihm wohl jetzt einen Max. geben müssen, was bei derzeitiger Leistung auch nicht unverdient erscheint.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Hell yeah, ein Sieg gegen die Bulls! Wall spielt einfach so unglaublich gut, er schafft soviel Räume durch seine Drives zum Korb und füttert seine Mitspieler mit Zuckerpässen. Durch seine Größe spielt er zb. Cornerpässe einfach über seine Verteidiger drüber ohne große Kurve und direkt zu seinen Mitspielern. Er macht einfach jeden um sich soviel besser! Ich hab wirklich schon dran gezweifelt aber er hat eine unglaubliche Form gefunden in den letzten Wochen. Wenn die so oder so ähnlich anhält, sehe ich uns mit ein paar Feinjustierungen schon bald als ernstzunehmenden Kandidaten für die 2. Runde der PO. Uns fehlt ein dritter Mann neben Wall und Beal. Ich hoffe Nene kann seine Leistung nocheinmal deutlich steigern und kommt an seien '11 Leistung aus Denver ran.
Mann wielange habe ich drauf gewartet, aber es macht echt wieder Spaß den Wizards zuzusehen. :jubel:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
An Position 8 werden wir also picken, wen seht ihr da als mögliche Kandidaten? Die Wiz haben im Prinzip überall Löcher. Angenommen EG gelingt es Webster zu halten, dann kann zumindest die SF-Position fürs nächste Jahr als besetzt angesehen werden. Mit Ariza und Webster hätte man zwei solide Spieler mit sich gut ergänzendem Skillset am Start.

Auf den großen Positionen hat man auch jede Menge Spieler, auch wenn man hier eher Masse als Klasse hat. Nene und Okafor sind gute bis sehr gute Spieler, aber im Prinzip vor allem in der Offense redundant. Hinzu kommt mit Seraphin ein Spieler mit ähnlichen Anlagen, aber schlechter ausgeprägten Skills. Der Rest ist mehr oder weniger entbehrlich, was schade ist, denn die Wiz haben hier einen Haufen First Round Picks reingebuttert. Auf den großen Positionen fehlt es imho vor allem an einem Shooter. Ein Stretch 4 ala Ilyasova oder Ryan Anderson wird hier eigentlich dringend benötigt.

Auf den Guardpositionen sind mit Wall und Beal die Starter klar, aber dahinter ist gähnende Leere. Ich dachte ja anfangs der Saison dass hier eine ideale Position für einen Comboguard wie JCraw läge, aber leider haben die Wiz es nicht geschafft dies so zu realisieren, statt dessen wurde ein vielversprechender Spieler weggeschenkt. Price und Temple haben solide Leistungen gebracht, aber ich halte sie eher für Bankspieler, die im Falle von Verletzungen zum Einsatz kommen sollten. Lange Rede kurzer Sinn, neben dem Stretch 4 ist der Backup Guard eine der wichtigsten Positionen, die die Wiz zu besetzen haben. Man schaue sich nur an wie die Warriors mit Jarret Jack als dritten Mann hinter Curry und Thompson abgehen. Bei den Wiz ist es noch elementarer, da deren Spiel extrem vom PG-Play abhängt. In der FA ist da wenig zu machen, da die Wiz für Webster große Teile der MLE (möglicherweise sogar die komplette) raushauhen müssen, also sehe ich hier eine Möglichkeit im Draft einen passenden Spieler zu gewinnen.

Wenn jetzt nicht gerade ein NoBrainer (für mich in der Reihenfolge Noel,Porter,Len) noch verfügbar ist, würde ich CJ McCollum (Sniper kann 1 und 2 Spielen und idealer 6th Man imho) ins Visier nehmen. Burke und Carter-Williams wären auch Möglichkeiten, aber Burke ist für mich ein bischen zu klein und auf den PG beschränkt (zusammen mit Wall wäre das nicht so optimal imho) und Carter-Williams fehlt der Wurf, was im Zusammenspiel mit Wall hässlich werden könnte.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Stimme da natürlich zu 100% zu. Ein Len oder Muhammad wären nach aktuellen Einschätzungen ja recht realistisch. Noel, Porter und wohl auch Burke würde ich davor draften, jedoch sehe ich da wenig Chancen.
Einen wirklich talentierten Strech 4 sehe ich an der Draftspitze nicht. Daher brauchen wir einen Volumescorer, der Wall und Beal Last abnehmen kann. Ich denke man könnte einen Muhammad ruhig wagen, vielleicht könnte er ja die Rolle eines Barnes einnehmen und mit Wall und Beal einen schönen, offensiv potenten Backcourt bilden.

Die Idee eines BackupCenters mit Größe alla Lin und Zeller fände ich jedoch natürlich auch nicht falsch.
Wir brauchen einfach noch ein Puzzleteil, einen 3. Star in Washington. Da muss man nun abwägen ob man ein wenig zockt oder einfach doch den sicheren Rollenspieler nimmt und auf nächste Saison/FA wartet. Best case Szenario für diese Franchise wäre den Frontcourt aufzupolieren mit Zeller/Len und nächstes Jahr in nem Top 3 Pick zb Parker zu ziehen, während Wall bleibt. Ohne große Verletzungen sehe ich so einen hohen Pick jedoch nicht kommen und somit verschwindet wohl auch die realistischte Chance einen Contender aufzubauen. Naja, da bin ich wieder ins träumen abgedriftet :love:



Ein Geheimtipp könnte Isaiah Austin sein. Ein 7-0 Strech 4 noch mit vielen Fragezeichen, da er sehr schmächtig ist und ausser ein wenig Shooting und den ein oder anderen Scoringmove nicht viel auf Lager hat. Wenn wir ihn jedoch beispielsweise in der 2. Runde oder billig ertraden könnten, würde ich ihn sehr gerne in Washington sehen. Würde zB neben einem Brocken wie Okafor gut aussehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
http://sports.yahoo.com/news/nba--j...million-extension-with-wizards-021828202.html

Wizards und Wall machen Fortschritte was einen möglichen Deal angeht. 80 Mille in 5 Jahren stehen im Raum.
Auch wenn Wall speziell im letzten Saisondrittel wirklich ordentlich geliefert hat empfinde ich persönlich die 80 Mille aber schon als etwas zu viel. 70 Mille hätte ich als Limit eingestuft aber gut deshalb wirde ja aus mir nie ein GM :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
am ende wird wall genau das kriegen, die frage ist nur ob von euch oder einem anderen team. und wall hat doch stark gespielt letzte saison. vor allem wenn man bedenkt, dass er die halbe saison verletzt draußen war. wenn ihr ihn ziehen lasst verschwindet ihr wieder in der bedeutungslosigkeit. mit ihm kann man schon über playoffs reden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich denke mal so ziemlich jeder Wiz Fan hat Bauchschmerzen bei dieser Extension. Man kann argumentieren Curry und Lawson bekommen nur 10Mio und Wall hat 14Mio und ob das gerechtfertigt sei, aber wenn man ehrlich ist, können die Wiz an ein Top Talent (das Wall trotz aller Schwächen ist) im Prinzip nicht anders herankommen, das heißt, wenn sie Wall den Maxvertrag nicht anbieten geht er halt und das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass sie für das Geld einen Curry oder Lawson verpflichten können. Hinzu kommt, dass die Wiz ihr Team um Wall herum aufgebaut haben (ob das jetzt so schlau war ist eine andere Frage) und ihn somit ganz klar zu ihrem Franchisespieler gemacht haben. Zu sehen ja auch letztes Jahr (ohne Wall 4/28 mit Wall 24/25 oder so). Und da sie ihn zum FP gemacht haben können sie ihn auch gleich so bezahlen, denn vorgehabt haben sie es offensichtlich ohnehin.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ich denke mal so ziemlich jeder Wiz Fan hat Bauchschmerzen bei dieser Extension. Man kann argumentieren Curry und Lawson bekommen nur 10Mio und Wall hat 14Mio....

Wenn die 80 Mille über 5 Jahre verteilt stimmen dann wären das im Schnitt 16 Mille/Jahr. Das mit den 14 Mille im Jahr bzw. 70 Mille/5 Jahre war nur eine Größenordnung von mir, die ich mir bei Wall maximal vorgestellt hätte.
 

Pepsi#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ahh, der Wizards- Thread :D
Wall wird das Team also in den nächsten 5 Jahren anführen und (versuchen) in die Playoffs (zu) führen.
80 Mille sind schon viel für so einen jungen Point Guard, doch ich denke er wird es den Wizards schon bald durch seine Leistung auf dem Court "zurückzahlen". John hat ja in den letzten Wochen immer wieder deutlich gemacht, das er endlich in die Playoffs will, was auch ohne größere Verletzungen drin ist.
Kann die neue Saison nicht mehr erwarten! :D :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke mal so ziemlich jeder Wiz Fan hat Bauchschmerzen bei dieser Extension. Man kann argumentieren Curry und Lawson bekommen nur 10Mio und Wall hat 14Mio und ob das gerechtfertigt sei, aber wenn man ehrlich ist, können die Wiz an ein Top Talent (das Wall trotz aller Schwächen ist) im Prinzip nicht anders herankommen, das heißt, wenn sie Wall den Maxvertrag nicht anbieten geht er halt und das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass sie für das Geld einen Curry oder Lawson verpflichten können. Hinzu kommt, dass die Wiz ihr Team um Wall herum aufgebaut haben (ob das jetzt so schlau war ist eine andere Frage) und ihn somit ganz klar zu ihrem Franchisespieler gemacht haben. Zu sehen ja auch letztes Jahr (ohne Wall 4/28 mit Wall 24/25 oder so). Und da sie ihn zum FP gemacht haben können sie ihn auch gleich so bezahlen, denn vorgehabt haben sie es offensichtlich ohnehin.

Wenn John Wall so was wie eine gewisse Durability entwickeln kann, also mal 2-3 jahre mit 75+ Spieler pro Saison durchkommt, dann ist der Deal absolut ok.
Gemessen an seinem Potential und Einflus auf sein Team passt das schon.
Meiner Ansicht nach haben die Wizards auch keine großen Optionen, als ihn zu verlängern.
Die Mannschaft sieht momentan sehr vielversprechend aus. Was mir nicht gefällt sind die die 4 und 5! Da ist man meiner Ansicht nach nicht konkurrenzfähig für einen Playoffcontender. Okafor als Defensiv Anker ist absolut ok, aber Nene ist zu prone und Seraphin noch sehr raw. Ich denke da sollten die Wizards mal versuchen einen Trade für einen Top Mann zu lancieren.

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=k9cagcp

mal eine Variante.

Die Suns sind im Umbruch und ich könnte mir vorstellen, dass die nicht unbedingt bereit sind für Gortat im nächsten Sommer tief in die Tasche zu greifen. Vesely und Seraphin sind Talente aus denen noch durchaus was werden kann. Zudem nehmen sie den anderen jungen Suns Spieler nicht unbedingt Spielzeit weg, wie eben Gortat.
Vielleicht müsste man das Ganze auch noch ein wenig garnieren?

Die Positionen 1-3 sind aus meiner Sicht absolut Top besetzt und brauchen sich vor keinem Team im Osten zu verstecken.

Wall/Maynor
Beal/Webster/Rice
Porter/Ariza/Webster/Singleton

da kann man per Trade auch gern nochmal ein wenig ausdünnen auf dem Flügel.

Vielleicht kann man ja auch versuchen an Gasol zu kommen?
http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=k6pyqec

Das Ganze mit dem Pick 2014 der Wizards. Da könnte LA schon schwach werden denke ich. Gasol ist immernoch ein Top Big Man und würde die wizards im Osten sicherlich zu einem ernstzunehmenden Gegner machen. 3 Jahre hat er auch noch locker im Tank.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Dienstag ist unser erstes Preseason Game, bin vor allem auf Wall und Bradley gespannt. Beide sollen hart an ihren Schwächen (Wurf bei Wall und Ballhandling bei Beal) gearbeitet haben. Mal sehn ob Wall sich weiter zum Allstar bzw. Richtung Superstar entwickelt und ob Beal nach seiner vielversprechenden Rookie Season ein starkes zweites Jahr folgen lässt.
Der restliche Kader ist auch ganz gut, besonders auf dem Flügel mit Webster, Ariza, Porter, Rice. Bei den Big Men hätte man was tun sollen, gerade wo Emeka erstmal ausfällt. Aber Seraphin und Vesley sollen hart an sich gearbeitet haben. Hoffe Ersterer kann aufhören ein schwarzes Loch in der Offense zu sein und kontrollierter spielen und vor allem sein Rebounding verbessern. Von Jan erwarten ich erstmal nicht viel, aber die EM sollte ihn etwas Selbstvertrauen geben und er hat das Zeug sich wenigstens zu einem effektiven Hustler ala Taj Gibson zuentwickeln. Bei den Bigs macht Nenes Gesundheit mir am meisten Hoffnung, soll ja so fit wie lang nicht mehr sein und wäre somit direkt wieder einer der besseren Bigs im Osten!

Von den Rookies erwarte ich mir nicht viel. Porter braucht glaub ich etwas bis er in der Liga ankommt und schreit mMn auch ein bisschen nach Turner! Hoffen wir, dass er Letzteres nicht wird und sich zum Schweitzer Taschenmesser entwickelt. Rice Jr. wird dagegen vielt. sogar relativ schnell zum Benchscorer werden und könnte ein Steal werden.


Insgesamt denk ich, dass Wall den Schritt zum Star macht und Beal ohne das Verletzungspech der Vorsaison schon diese Saison zu einem überdurchshcnittlichen SG wird. Der Rest wird solide performen und vor allem die Veterans werden das Team mit in der Spur halten. Als Ergebniss wird somit eine Saison um die 40 Siege herausspringen und ein Platz zwischen 6-8, heisst Playoffs und wahrscheinlich ein First Round Exit. Wäre aber schon mal endlich ein Erfolg und hilft den jungen Spielern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Wow , was ein geiler Deal für die Wizards!Kriegen ihren Rim-Protector und verbessern gleichzeitig noch die Bank!!Der Pick wird nicht wehtun, da man die Playoffs erreichen wird, die Wizards setzen ein deutliches Ausrufezeichen, da wird ein John Wall morgen strahlen ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wow , was ein geiler Deal für die Wizards!Kriegen ihren Rim-Protector und verbessern gleichzeitig noch die Bank!!Der Pick wird nicht wehtun, da man die Playoffs erreichen wird, die Wizards setzen ein deutliches Ausrufezeichen, da wird ein John Wall morgen strahlen ;)

Verbessern die Bank? Also wie ich mitbekommen habe werden alle Spieler außer Gortat entlassen. Brown wäre vielleicht noch nett für die Bank gewesen, aber Marshall (außer Passen kann er halt auf NBA-Niveau doch nichts und selbst das sieht im Vergleich zur College-Zeit wackelig aus) und Lee wären eh nichts gewesen was die Wizards hätten gebrauchen können.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Also wenn die wirklich alle entlassen, würde ich das schon für eine Verschwendung halten. Ich meine da gibt es andere Kandidaten bei den Wizards wie z.B. Singleton (verletzt und unproduktiv) und auch einen Garret Temple muss man nicht unbedingt im Team haben, so gerne ich ihn mag. Gerade bei Maynors durchwachsenem Spiel in der Preseason, wäre ein dritter PG Marshall (zumal Lotterypick und Potential) doch nicht schlecht und Brown wäre ein ziemlich guter Fit für die Wizards. Aber wie auch immer, Gortat bringt die Wiz diese Saison sicher voran, ohne den Capspace für die Offseason 14 zu zerschießen. Der Pick ist wohl Top12/Top10 und dann unprotected! Das lässt mich schon etwas unruhig auf dem Stuhl herumrutschen panik:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Gortat ist der komplettere Spieler, aber den Rim-Protector haben sie abgegeben.;)

Stimme ich dir zu ;)


Verbessern die Bank? Also wie ich mitbekommen habe werden alle Spieler außer Gortat entlassen. Brown wäre vielleicht noch nett für die Bank gewesen, aber Marshall (außer Passen kann er halt auf NBA-Niveau doch nichts und selbst das sieht im Vergleich zur College-Zeit wackelig aus) und Lee wären eh nichts gewesen was die Wizards hätten gebrauchen können.

Und das mein guter SHMC hab ich nicht mitbekommen :laugh2:

ich hörte lediglich die Namen ohne nähere Infos. Das Ganze relativiert das schon etwas...
 
Oben