Schöner Sieg! Nene macht einfach einen riesen Unterschied für das Team. Nene und Okafor zusammen bilden vor allem defensiv ein brilliantes Team. Hier ein aufschlussreicher Artikel dazu
>>Point Forward<< Und schön, dass JV mal wieder eine Chance bekommen hat. Am Anfang sah es schlimm aus, aber dann wurde er immer besser.
Die Presse scheint es langsam auch zu merken, dass in DC was heranwächst. Besonders Beal bekommt ja eine Menge Liebe im Moment. Hier noch ein Artikel der Beal mit Wade,Allen und Gordon vergleicht
>>Truth about it<<. Ich war erstaunt, wie gut die anderen drei Jungs im Vergleich zu Beal abschneiden, oder wie schlecht er im Vergleich zu ihnen. Gerade wenn man bedenkt, dass eigentlich nur Wade ein echter Superstar in der NBA war oder ist, kann man erahnen, wie weit Beal es noch hat. Was bei Beal wirklich genial ist, ist seine Art sich in das Spiel einzufügen ohne allerdings sich zu verstecken. Nach drei Vierteln schaut man auf den Boxscore und denkt WTF 20Pkt? Wann hat er die denn gemacht? Mann kann nur hoffen, dass er sich nicht zu stark verletzt hat. Röntgenbefund war wohl negativ, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist.
>>Klick<<
Wall auch wieder mit einem seiner besseren Spiele, aber bei ihm wird imho mehr und mehr klar, dass er extrem hart an sich arbeiten muss, wenn er dahin kommen will, wo er sich selbst schon sieht. Das könnte in den nächsten Jahren, wenn sein Rookievertrag ausläuft, richtig hässlich werden. Gibst du so einem Spieler einen Maxvertrag? Er wird ihn sicher fordern, aber gerechtfertigt ist es imho im Moment nicht. Er hat alles Talent der Welt, um einer der besten, wenn nicht der beste, PG der Liga zu sein. Courtvision, Speed, Sprungkraft, aber es mangelt ihm einfach an Grundlagen. Und wenn es mal (für ihn) nicht läuft, hat er eine echt miese Körpersprache und seine Fehlentscheidungen häufen sich bedenklich. Als eine der größten Baustellen sehe ich sein Ballhandling, wo er eigentlich regelmäßig mind. ein- oder zweimal pro Spiel einfach den Ball verliert im Dribbling. Sein Jumpshot ist dazu auch immer noch eine riesen Baustelle und vor allem muss er sich einen Dreier zulegen. Alles zusammen hindert ihn daran für sich selbst zu kreieren, wie es Irving und Lillard recht erfolgreich vormachen und macht ihn im Halfcourt ineffektiv. Die Wiz können nur von Glück sagen, dass sie einen Nene in ihren Reihen haben, über den sie dann das Spiel aufziehen können. Mit einem McGee wäre das wieder eine 20Siege Saison geworden. Gerüchten zufolge, soll Wall ja im Sommer von Gary Payton trainiert werden, wo er imho an genau den richtigen Mann geraten würde. Wenn es einen gibt, nach dem er sein Spiel modellieren sollte, dann wohl imho Payton.
Die nächsten 8 Spiele haben die Wiz nicht allzu starke Gegner, obwohl sie ja oft gerade hier schlecht aussehen.
TWolves,Nets,Bobcats,Cavs,Pelicans,Suns,Bobcats,Suns ... 4 davon zuhause. Danach kommt eine Folge von 4 knüppelharten Spielen Lakers,Warriors,Grizzlies,OKC.