Ach ist das gar nicht bei allen so? Ich dachte, das ist das Corporate Design von BB.de.
zu Beal:
die Wiz würden es lieben Beal kein Max zahlen zu müssen. Dies wird aber nicht eintreten. Irgendwer wird es ihm bieten, da bin ich sicher.
Denke ähnlich, der wird nen Max-Contract bekommen:
Der Vorteil wenn die Wizards lediglich das Angebot einer anderen Franchise matchen wäre, dass man ihm "nur" den Max Contract mit der 4,5% Gehaltssteigerung geben müsste. Die Wizards sind ja die einzigen, die ihm eine 7,5 % Steigerung anbieten dürften.
Der Nachteil wäre vielleicht ähnlich wie bei den Jazz und Hayward, dass man die Konditionen nicht selbst bestimmen darf. Damit meine ich logischerweise nicht das Gehalt, sondern die Laufzeit und eventuell Optionen. 4 Jahren sind das Maximum , dass ihm andere Franchise anbieten dürften und da Playeroptionen ja im Trend liegen könnte es sein, dass man Beal dann nur für 3 Jahre an sich bindet.
Wenn ich mich nicht irre können ihm die Wizards aber auch keinen 5 Jahresvertrag anbieten, da den schon John Wall inne hat (?!). Am Ende des Tages sitzt Beal wohl am längeren Hebel, denn es könnte durchaus sein dass er den reinen 4 Jahrescontract von den Wizards ohne Optionen nur dann annimmt, wenn sie ihm die 7,5% Steigerung anbieten.