Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was RW angeht geb ich dir vollkommen recht. Bin kein großer Fan von ihm.
Auch KD ist sicher sehr unwahrscheinlich. Gerade da man vor der Saison aus finanziellen Gründen nicht aufrüsten konnte, war das aber auch eher schwer vorstellbar. Blatt in Washington fänd ich z.B. sehr interessant. Ich glaube aber bei denen nicht, dass man eine langfristige Lösung vor 2016 präsentert. Da man ja im Sommer Caapspace für KD oder einen anderen guten Spieler gesammelt hat wird man sicher erst abwarten, wie das Roster aussieht, bevor man geeigneten Coach sucht.
Vor allem wenn der GM auch in Frage steht wird man warten. Wenn ein neuer GM einen Coach übernimmt gabs oft Probleme.

Wenn man aber auf vorletzte Saison zurückschaut seh ich eine gewisse Parallele zu den Cavs 2014.
Ich hielt damals eine Rückkehr von LBJ 2014 für sehr unwahrscheinlich, da die Qualität im Kader fehlte. Cavs wollten in den POs, scheiterten aber daran. Dachte eigentlich er bleibt noch 2 Jahre in Miami und kommt dann zurück. Zumindest bis zum Losglück war die Saison ein Debakell.
Ich bin davon überzeugt, dass ohne den Tradeassett Wiggins James auch 2014 nicht gekommen wäre.
Das seh ich ehrlich gesagt auch bei den WW als einzige Chance auf KD. Nur durch sehr großes Losglück (ich sag mal Top-2 Pick) seh ich da eine Chance, dass Washington mit einem Trade dieses gedrafteten Spielers genug Qualität besitzt um für KD interessant zu sein.
Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering. Aber so verrückt läuft es manchmal.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
@WallIn
Ich sehe es auch so. Grunfeld und Wittman müssen gehen. Grunfeld kurbelt seit 14 Jahren in Washington rum und hat bis auf ein zwei 2nd Round Exits nix zu Wege gebracht. Seine Draft Historie bei den Wiz ist auch ein Desaster. Um Wittman tut es mir leid, aber ich denke es wird immer klarer, dass es einfach nicht reicht.

Die Wiz befinden sich jetzt in einer ganz miesen Situation, denn Wall wird spätestens nächstes Jahr anfangen die Daumenschrauben anzuziehen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass dieser sich mit EG und RW einstellen wird. Ich hoffe Leonsis hat die Eier und zieht um das ASG herum die Notbremse. Die wichtigste Personalie wäre imho Grunfeld, denn dessen Nachfolger (und hoffentlich nicht EG) hätte alle relevanten strategischen Entscheidungen in der kommenden extrem wichtigen Offseason zu fällen.

Beim Coach müssten die Wiz imho ein wenig über den Tellerrand schauen. Ob Thibs in der heutigen NBA die richtige Wahl wäre sei mal dahingestellt, denn die große Zeit von Grit & Grind ist vorbei. Bei Blatt hätte ich gewisse Bauchschmerzen. Wall hat jetzt einen neuen Agenten, der nicht unwesentlich an der Demission von Blatt mitgewirkt hat. Ollie scheint eine Möglichkeit zu sein, aber kann man ihn bekommen? Der hat doch noch ewig Vertrag bei den Huskies. Wie wäre es wenn man Sam Cassell seinen ersten HC-Gig verschafft? Oder SA Spurs Assistant Ettore Messina?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Beim Coach müssten die Wiz imho ein wenig über den Tellerrand schauen. Ob Thibs in der heutigen NBA die richtige Wahl wäre sei mal dahingestellt, denn die große Zeit von Grit & Grind ist vorbei. Bei Blatt hätte ich gewisse Bauchschmerzen. Wall hat jetzt einen neuen Agenten, der nicht unwesentlich an der Demission von Blatt mitgewirkt hat. Ollie scheint eine Möglichkeit zu sein, aber kann man ihn bekommen? Der hat doch noch ewig Vertrag bei den Huskies. Wie wäre es wenn man Sam Cassell seinen ersten HC-Gig verschafft? Oder SA Spurs Assistant Ettore Messina?

Stimmt, beim Trainer sollte man falls wirklich EG und RW entlassen werden abwarten. Die Saison mit Newman als Interimscoach beenden und dann im Sommer schauen wo man hin möcht...Thibs und Blatt waren auch nur Vorschläge. Ollie der Wunsch des Gedankens, weil ich sehr viel von ihm halte und man an Stevens sieht...wie junge innovative Uni Coaches funktionieren können.
Mit Cassell hätte ich aber auch kein Problem, war schon ein sehr Smarter Assistant und Spieler, kann dazu auch noch gut mit Wall:thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Schöne Niederlage. Wittman kann sich nicht wieder hinter einen Sieg gegen ein schwaches Team verstecken. Dazu Porter wieder raus, sollte mal länger seine Hüfte kurieren dürfen.
Jetzt geht es gegen Houston, OKC, Warriors ran...wenn alle drei verloren gehen und wie ich erwarte auch deutlich, dann sollte mal der gute Ted doch aufwachen!

Wenigstens Wall dritte Mal in Folge Allstar, dazu ziemlich nah an einigen Franchise Rekorde.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Pass mal auf wie doof wir aus der Wäsche schauen, wenn die Wizards jetzt die nächsten drei Spiele gewinnen. Ich glaube es zwar nicht, aber passen würde es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wittmann wird total unterschätzt. die wizars spielen me guten bball und das ist nicht allein der präsenz von wall geschuldet. wittmann ist halt nicht so "flashy" und in dieser saison hat er den fehler gemacht, auf die ganzen superexperten zu hören, die eine schnellere pace usw gefordert haben, obwohl das spielermaterial nicht dafür geeignet ist. man hat die (erfolgreiche) dna des teams entfernt und wollte mit dem zeitgeist mitgehen. mit blatt würde man im übrigen ähnlich spielen wie die wiz der jahre 2014 und 2015. blatt ist ein verfechter eines ziemlich langsamen bballs mit iviel setplay (princeton und eurogeschädigt). aber natürlich wird "trainergott" blatt von manchen als die trainerlösung angesehen, aufgrund seiner erfolge in europa. obwohl genau dieser blatt ein spiel forciert, welches man die jahre bei wittmann nicht wollte, obwohl es erfolgreich war. ein bisschen skurrill haha aber ja, blatt hat ja die euroleague gewonnen und ist em, dann hat man wenigstens einen "startrainer", auch wenn das konzept dieses trainer genau das gegenteil ist, was man eig spielen will.:crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Brian Windhorst meinte letztens beim Podcast Zach Lowe er hätte schon öfter mitbekommen wie innerhalb der NBA der Trainerstab der Wizards als einer der schlechtesten der ganzen Liga bezeichnet wurde.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Da man eh nicht Tanken wird bzw. die Hoffnung auf die Entlassung der zwei Pappnasen vergeblich ist, könnte man ja mal überlegen was man zur Deadline noch machen könnte.
Da die Grizzlies Jeff Green los werden wollen, könnte man ja mal anfragen. Er würde perfekt als Starting PF passen, Wall könnte ihn deutlich besser machen und läuft halt im Sommer aus. Entweder es passt und man kann ihn weiter verpflichten oder er geht.
Ist halt nur die Frage was die Grizzlies wollen, er ist ja noch bei denen in der Rotation und mir würde nichts tolles einfallen was die Grizz gebrauchen könnten. Dudley vielt., aber der ist ja noch einer unserer bessren Role Player.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich wollte gestern schon direkt einen Thread zu dem Thema eröffnen ... zwei Doofe ein Gedanke :D

Jeff Green wäre möglich, aber ich denke nicht, dass er weiterhelfen könnte. Ich würde anstelle der Wiz eher versuchen einen Center mit 3P-Range zu bekommen. Also jemand wie Leonard, Kaminsky, Olynyk etc. Ich würde an Grunfelds Stelle sogar darüber nachdenken Gortat zu diesem Zweck zu traden. Der Deal, der mir da vorschwebt ist Gortat <-> Leonard. Die Blazers haben Capspace und der Deal könnte direkt so vonstatten gehen.

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=zspvkl6

Das Ding hätte imho mehrere Vorteile. M. Leonard ist RFA und sein Caphold ist wesentlich geringer als Gortats Caphit. Man würde kurzfristig zwar Talent verlieren, aber langfristig passt Leonard mit seiner 3P-Range einfach viel besser. Man könnte Big spielen mit Nene und Leonard ohne Wall zuzustellen. Man könnte ein 3P Lineup raushauen, das mit Wall als PG kaum noch zu verteidigen ist. Wall Beal Porter(Oubre) Dudley Leonard. Man würde allerdings die Pick'n'Roll Waffe Gortat verlieren. Würde aber langfristig jünger und athletischer werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@abcd12

Ich bin ehrlich gesagt von deinem Tradevorschlag nicht ganz überzeugt. Und zwar für keines der Teams.

Für Washington zwar etwas eher als Portland, bin da aber auch skeptisch. Leonard ist mMn noch lange nicht so weit wie Gortat. Heißt der zusätzliche Capspace wäre kaum zu nutzen, da die Chancen mit ihm anstatt Gortat auf gute FAs noch geringer wären. Sinnvoll maximal, wenn man einen kleinen Rebuild startet und den Sommer 2016 aufgibt.

Aus Sicht der Blazers macht dies aber gar keinen Sinn. Die Strategie vom Gm war ja, einen Gruppe um Lillard zu scharen, die im ähnlichen Alter ist. Dadurch sollen sie sich gemeinsam entwickeln und man kann langfristig schauen auf wen man setzt. Da passt Gortat aber gar nicht ins Konzept. Deshalb würd ich den Deal auf jeden Fall aus deren Sicht ausschließen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich wollte gestern schon direkt einen Thread zu dem Thema eröffnen ... zwei Doofe ein Gedanke :D

Jeff Green wäre möglich, aber ich denke nicht, dass er weiterhelfen könnte. Ich würde anstelle der Wiz eher versuchen einen Center mit 3P-Range zu bekommen. Also jemand wie Leonard, Kaminsky, Olynyk etc. Ich würde an Grunfelds Stelle sogar darüber nachdenken Gortat zu diesem Zweck zu traden. Der Deal, der mir da vorschwebt ist Gortat <-> Leonard. Die Blazers haben Capspace und der Deal könnte direkt so vonstatten gehen.

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=zspvkl6

Das Ding hätte imho mehrere Vorteile. M. Leonard ist RFA und sein Caphold ist wesentlich geringer als Gortats Caphit. Man würde kurzfristig zwar Talent verlieren, aber langfristig passt Leonard mit seiner 3P-Range einfach viel besser. Man könnte Big spielen mit Nene und Leonard ohne Wall zuzustellen. Man könnte ein 3P Lineup raushauen, das mit Wall als PG kaum noch zu verteidigen ist. Wall Beal Porter(Oubre) Dudley Leonard. Man würde allerdings die Pick'n'Roll Waffe Gortat verlieren. Würde aber langfristig jünger und athletischer werden.

Sehr Interessante Alternative. Allerdings bin ich von Leonard nicht überzeugt. Er hat kein sonderlich hohen BBIQ und ist dfensiv nicht sonderlich begabt. Aber die Idee des Strecht Fivers find ich gut.
Problem beim Gortat Abgang ist, dass das Wall-Gortat Pick n Roll mit die einfachsten Punkte für die Wiz generiert. Dazu ist Gortat ein sehr solider Defender und Rebounder. Kann auch das schnellere Tempo mit gehen.
Da Nene nach dieser Saison eh Geschichte ist, würde ich eher nach einen Stretch Fourer suchen.
Wie gesagt Jeff Green wäre risikofrei. Man könnte auch den jüngeren Morris oder Terrence Jones vesuchen zu bekommen, beide sollten nicht allzu viel Gegenwert kosten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Leonard kann keine Defense zusammen halten. Ihm fehlt die nötige Härte und die Übersicht, Gortat bringt das mit. Nebenbei müsste man dann ja mit Nene verlängern, was ich nicht für eine gute Idee halte oder halt sehr teuer einen defensiv starken Partner für ihn finden (ala Tyson Chandler).

Gortat ist mit Wall die einzige Konstante bei den Wizards, ich würde ihn nicht traden. Nebenbei ist ein Center wie Gortat Gold wert und kein Talent was noch keine Starterqualitäten hat. Portland würde übrigens Plumlee den Weg versperren und Plätze um Picks verlieren, Capspace sowieso.

Jeff Green für Nene wäre okay, aber mehr wäre schon zu viel.
Günstiger wären wie angesprochen Markieff Morris oder T.Jones zu haben. Eher dort anfragen oder einen Veteran wie Dudley für die 4 holen. Tolliver? Im Sommer dann Ryan Anderson jagen :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Gortat ist mit Wall die einzige Konstante bei den Wizards, ich würde ihn nicht traden. Nebenbei ist ein Center wie Gortat Gold wert und kein Talent was noch keine Starterqualitäten hat. Portland würde übrigens Plumlee den Weg versperren und Plätze um Picks verlieren, Capspace sowieso.

Ich bezweifel das Portland freiwillig um die Lottery mitspielt, sie stehen aktuell auf einem Playoffplatz. Zudem hoffe ich das Gortat in Washington bleibt, denn er kann nur mit einem passwilligen PG funktionieren und Lillard ist dies, im Gegensatz zu Wall, leider nicht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Erstmal Danke an alle für das Feedback :thumb:

Ich denke die 13Pkt von Gortat können gut und gerne anders erzielt werden und der dominante Rim-Protector ist er jetzt auch nicht gerade. Er ist natürlich ein absolut solider Starter auf der Centerposition, was ihn imho auch für die Blazers, die ich keineswegs im Jugend-Rebuildmodus sehe, interessant macht. Leonard ist imho interessant weil er den Touch hat und athletisch ist. Gerade beim Zusammenspiel mit Wall ist es extrem wichtig, dass der Partner sowohl Pick'n'Roll als auch (und das sogar vorwiegend) Pick'n'Pop draufhat, da Wall ja besonders beim Zug zum Korb und nicht beim Jumper von der Defense respektiert wird. Was nach dieser Saison rostertechnisch passiert, steht ohnehin in den Sternen. Da hab ich dann lieber mehr, als weniger Flexibilität. Kurzfritig ist man mit Nene (sofern gesund) auf dem Platz grundsätzlich defensiv besser als mit Gortat, der wie gesagt keineswegs ein defensiver Anker ist.

Ich würde auch Nene unter keinen Umständen für Green traden maximal Neal, aber das passt vom Gehalt nicht. Blieb etwas wie Humphries + Anderson gegen Green, aber ich würde Anderson erstmal gerne im Dress der Wizards sehen, der ist imho sowas wie Temple mit Offense und könnte dem Team schon weiterhelfen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich bezweifel das Portland freiwillig um die Lottery mitspielt, sie stehen aktuell auf einem Playoffplatz.

Hör mal zu, du back on my shit! Dat is mir kla! Nur kann sich dat wieder drejen, wenn der Cejey und der Dame nen Wehwehchen habe! :p
Die werden natürlich im Sommer auch Free Agents jagen. Haben es da aber schwer, wie die Vergangenheit zeigte.

@abcd12
Ich dachte wie du, als die Bucks Zaza nach Dallas verschickt haben. Die haben jetzt enorme Probleme den Ring zu verteidigen obwohl Zaza kein wirklicher Protector ist. Gortat ist auch nicht der Beißer wie Zaza, aber er ist schon wer der Körperkontakt sucht und Länger vorzuweisen hat.
Nene war mal defensiv ein super Spieler! Aber ist er einfach nicht mehr und seine Gesundheit, wie Motivation, ist ein Fragezeichen. Bei Gortat weißt du was du kriegst, jedes Spiel!

Memphis wird sich nicht verarschen lassen mit Kris oder Neal :D

Der Sommer wird jedenfalls spannend und ich wünsche EUCH, nicht NY oder sonstwem, dass Herr Durant zurück in die Heimat kommt :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Der Sommer wird jedenfalls spannend und ich wünsche EUCH, nicht NY oder sonstwem, dass Herr Durant zurück in die Heimat kommt :)
Danke, wenn das nicht passiert, sind die Wiz auch mächtig am Arsch ... Ich mag mir gar nicht vorstellen was Grunfeld mit dieser Menge Capspace anfängt. :panik:

Und unterschätze Nene nicht. Selbst der 2016ener Nene ist imho einer der besten BigMen Defender der Liga. Solange er keine Millsaps um den Perimeter jagen muss, was auf der 4 halt immer öfter der Fall ist, und dann seine Effektivität begrenzt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Und unterschätze Nene nicht. Selbst der 2016ener Nene ist imho einer der besten BigMen Defender der Liga. Solange er keine Millsaps um den Perimeter jagen muss, was auf der 4 halt immer öfter der Fall ist, und dann seine Effektivität begrenzt.

wenn motiviert :rolleyes::wavey:
Ist auf der 5 sowieso am besten aufgehoben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Kann mir jemand was zur Verletzung von Porter sagen? Bei Rotosport steht nichts. Wäre fürs Manager Game wichtig :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ältere Hüftverletzung. Da ist irgendwas gerissen, aber Porter will wohl durchspielen. Mann sieht aber schon, dass es ihn behindert.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ältere Hüftverletzung. Da ist irgendwas gerissen, aber Porter will wohl durchspielen. Mann sieht aber schon, dass es ihn behindert.
 
Oben