Also ich zweifle nicht an Brooks, ich freue mich für die Wizards und habe im Gefühl das es erfolgreich sein wird!
Seh ich genauso! (Auch ohne Fanbrille).
- Dass dadurch Durant zu uns kommt ist natürlich Schmarn. Durant ist viel zu loyal und scheint auch nicht den heftigen Bezug zu DC wie Lebron zu Akron zu haben. Auch wen ich denke, dass Durant neben ein Spielertyp wie Wall mehr aufblühen könnte als neben RW. RW ist natürlich 1 1/2 - 2 Level über Wall.
- Aber Brooks gefällt mir nach den ersten 2-3 Tagen schon ganz gut. Er hat deutlich mehr Charisma und Ansehen als Wittman und kann so sicherlich mehr Hingabe und Feuer bei den Spielern entfachen als der nette aber auch eher komische Wittman.
- Dazu schafft er es eine überragende Defense zu implementieren auch ohne die High Quality Defender. D.C war ja sogar bis auf letzte Saison ein gutes Defense Team.
- Frag mich auch wieso Brooks als nicht lernfähig in der Offensive gilt. Er hat sicherlich im Entlassungsgespräch die Punkte erzählt bekommen bzw. sich im letzten Jahr damit auseinander gesetzt. Klar, er wird jetzt nicht ein Offensiv Genie werden, aber den aktuellen Trend wird er sicherlich "erforscht" haben und in seiner ZWEITEN HC Stelle miteinbringen. Trainer lernen ja genauso wie Spieler im Alter weiter. Zu mal mit den beiden Heroballern Durant/RW es nicht leicht ist eine flüssige Offense zu installieren.
- Dazu gilt er ja als Talententwickler und hat in der Richtung sich schon geäußert. Und an unausgeschöpftem Talent ist ja einiges da Porter, Oubre, Beal, ja selbst Wall. Mit Oubre hat er doch quasi den Spieler den er bei Okc Jahre lang gesucht hat. Ein Elite 3+D Talent mit Talent zu mehr.
- Ein Brooks wird auch sicherlich ein bisschen mehr Stahlkraft haben als ein junger Coach bzw. Hornacek. Das allein wird jetzt kein Spieler hier hinbringen, aber in Kombination mit dem Spielergerüst + Kohle ohne Ende könnte es ein Impact haben.
Fazit: So find ich es albernd jetzt die Wizards durch die Verpflichtung abzuschreiben. Selbst wenn Brooks sich nicht weiterentwickelt hat, wird er deutlich mehr aus diesem Kader rausholen können als Wittman. Dazu wäre man nach dem Morris Trade ein solides Playoffteam gewesen. Oubre wird ein riesen Sprung unter Brooks machen, Porter wird sich steigern, Wall kann nur noch besser unter Brooks werden und Beal wenn mal gesund auch. Dazu wird man sicherlich auch an einem Whiteside/Horford baggern.
Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.
PS: Zu der Trainer Gehalt Diskussion. Ich finde es schon normal, dass die Spieler mehr Gehalt bekommen, da die Fans in erste Linie wegen ihnen in die Arena kommen und Trikots kaufen etc.. Aber wie schon gesagt die Coaches werden als erstes gefeuert, haben die Verantwortung ein gutes Produkt aus dem Spielermaterial aufs Parkett zu zaubern. Sieht man doch in GSW. Im Vergleich zu Jackson hat Kerr das Team nicht nur besser gemacht, sondern auch zum Showtime Basketball erster Güte.
Der Carlise Vergleich ist natürlich Banane. Carlise wollte bei den Mavs bleiben und hätte bei den Lakers/Knicks und Co auch mehr verdienen können.
Dazu Matthews 16,4 Mio, Lenoard Gehalt 16,41 Mio....hängt immer auch von den unterschiedlichen Ausgangssituation ab.