Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Von Durant über Horford nun bei Ian Mahinmi angekommen :(. Im Vakuum sind 4Jahre und 64Mio für einen Starting Center wie Mahinmi kein übles Signing und das Teamneed für einen Rimprotector ist ja auch gegeben, aber jetzt hat Grunfeld 30Mio Cap auf der Center Position verbraten für 2 Spieler die nicht zusammen auf dem Platz stehen können (Gortat/Mahinmi) :confused:. Und war der große Trend nicht Smallball? Ich bin gespannt wie er mit dem bischen Restcap die anderen 8 Rosterspots füllen will. Es sind noch einige interessante Spieler auf dem Markt, aber der hirntote Grunfeld wird sie wahrscheinlich nicht verpflichten. :wall:

Mega enttäuschend auch, dass Horford nicht geklappt hat und die, mir immer stärker auf die Neven gehenden, Celtics ihn weggeschnappt haben. Horford anstelle von Mahinmi hätte deutlich mehr Sinn gemacht. Wenn Durant auch noch nach Boston geht, dann hab ich mein neues Feindbild ..
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich finds eigtl ganz positiv!
Das Kevin Durant nicht kommt, war doch mehr oder weniger klar. Enttäuschend in der Personalie war nur, dass wir noch nicht mal auf seiner erweiterten Liste waren.
Bei Al Horford dachte ich der bleibt 100% bei den Hawks, dass er jetzt sich für die Celtics und gegen die Wizards im Duell entschieden hat, schade. Andererseits wäre er nicht der ganz perfekte Fit gewesen, ist schon 30 und hat auch ne relativ lange Verletzungsgeschichte.
Mahinmi war eigtl mein Wunschkandidat, klar scheint etwas teuer mit 16 Mio zu sein, aber im Vergleich zu den anderen Contracts sicherlich noch einer der besseren. Immerhin hat Grunfeld unser größtes Team Need entdeckt und sehr gut gelöst. War schon recht traurig was da von der Bank von den Bigs kam. Ian bringt richtig gute Defense und Härte rein und ist bestimmt ein dankbar Abnehmer von Johns Pässen. Einzig schade, dass er nicht mit Gortat zusammen auf den Feld spielen kann. Eine ganz heftige SB Line Up ist jetzt nicht möglich, aber Mahinmi - Porter - Oubre - Beal - Wall kommt dem schon nah.
Die anderen größeren Fische hätten wir mMn eh nicht unbedingt gebraucht...sprich Parsons, Batum und Co.. Ich denke nämlich, dass gerade Porter und Oubre nochmal einen gewaltigen Schritt unter einem guten Coach wie Brooks (kein Top Coach aber sicherlich 1-2 Level über Randy) machen werden.
Wenn jetzt auch noch Satoransky rüberkommt, hätte man auch dass Upgrade zu Sessions.
Kader: Stand heute inkl. Sator
PG: Wall/ Satoransky
SG: Beal/
SF: Porter/Oubre/Eddie
PF: Morris/
C: Gortat/Mahinmi
Von den letztjährigen Spielern würde ich ggf. Sessions und Nene bei passenden Konditionen nehmen.
Von den aktuellen und realistischen FAs: Jack (Veteran Combo Guard), T.Robinson (Local, Hustler), T.Jones (PF Backup), Crawford (Bench Scoring), Barnes (Leader, Veteran, 3+D), David West (Veteran Hustle), James Johnson(SB PF)

Wunschkader:
PG: Wall/ Satoransky/ Jack
SG: Beal/ Oubre
SF: Porter/ Barnes/ Eddie
PF: Morris/Johnson/Robinson
C: Gortat/ Mahinmi

Keine Ahnung wie viel Cap wie noch genau übrig haben, aber zumindest Johnson und Robinson halte ich nicht für besonders teuer.

Ok seh gerade wir haben nur 8 Mio, wenn wir Gooden (wo von ich ausgehe) kicken 11,5 Mio....da kriegt man natürlich nicht Sator, Jack, Barnes, Robinson und Johnson :clown: Gut das wir Mastermind Grunfeld am Steuer haben, der macht das schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
16 Millionen für den Backup Center ist zu fett imho. Vielleicht wird Gortat ja noch getradet, mal sehen.

PG: Wall
SG: Beal
SF: Porter/Oubre/Eddie
PF: Morris/Nicholson
C: Gortat/ Mahinmi

Da stehen wir gerade. Backcourt ist ausbaufähig. Shooting fehlt noch ganz extrem. 12 Mio können die Wizards noch maximal generieren nach dem Nicholson Signing (gefällt mir übrigens sehr) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Nicholson fand ich eigtl immer recht gut wenn ich ihn gesehen habe, aber 27J. und noch nicht Fuss gefasst spricht wieder gegen einen soliden Backup...obwohl bei den vielen Trainerwechsel Bankspieler es natürlich schwierig haben...Vielt kann ja @SHMC was zu dem Spieler sagen.6.5 Mio sind ja fast geschenkt aktuell.
Dazu jetzt noch Burke für ein Second Rounder. Könnte sich vielt zu einer guten Bankoption entwickeln. Wenn man jetzt noch Sator rüberholt und einen Matt Barnes verpflichtet, sähe der Kader etwas besser aus als letztees Jahr. Die größte Verbesserung sollte ja eh von innen kommen. (Coach, Morris, Porter, Kelly)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich habe mehrere Tweets gelesen, die Zweifel anmelden bzgl. Sato. Ich hoffe nicht, dass Burke schon die Fallback Lösung sein soll.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Das wäre richtig mies. Sato wäre perfekt mit seinem Skillset und Größe für PG/SG bei uns.

Hab mal mich bisschen über Nicholson informiert:
Stärken:
- Solider/guter Dreier
- Sehr gutes Post Game
Schwächen:
- Geschwindigkeit
- Defense
- Rebounds

Zitat realgm Magic Fan: When he pump-fakes on the 3 to drive to the basket, that's your signal to go to the kitchen, pop some popcorn, pet the cat and check if there's something to drink in the fridge. When you return, it should be the perfect timing to see him finish the drive with a ferocious dunk. He's kinda slow.:laugh::laugh::laugh:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Stärken:
- Solider/guter Dreier
- Sehr gutes Post Game
Schwächen:
- Geschwindigkeit
- Defense
- Rebounds

Das trifft es ganz gut.

In erster Linie ist er ein ruhiger und freundlicher Zeitgenosse der sich auch nie über zu wenig Einsatzzeit beschwert hat. Teilweise wurde ihm das negativ ausgelegt, im fehle der Motor hieß es dann hier und dort.

Offensiv bringt er eigentlich vieles mit um ein Spiel zu beeinflussen. Wozu ich nichts sagen kann ist sein Passing-Game - passen ist für ihn nämlich nur die dritte Option nach dem (Mittel-)Distanzwurf und dem Post-up. Im Ernst, mir hat er immer viel zu oft selbst abgeschlossen, wenn er denn mal spielen durfte. Irgendwie muss er lernen häufiger die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Defensiv gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen außer die oben genannten Schwächen. Ich wurde vor allem darum nie richtig warm mit ihm, weil er weder gut reboundet noch vernünftig ausblockt und dabei irgendwie schläfrig wirkt. Ist man dann nicht der Schnellste hat man dann natürlich ein Problem.

ABER... ich finde er zeigte sich abgesehen von der Sache mit der Geschwindigkeit in der vergangenen Saison in der Defensive verbessert und vielleicht legt er ja noch mal eine Schüppe drauf. Dann ist er für mich dann eventuell auch ein legitimer Rotationsspieler. Besser als Humphries ist er! ;)

Ich hoffe dass er sich bei euch durchsetzen kann. Toller Typ!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Temple nach Sacramento für 3Jahre...
Den hätten die Wizards noch brauchen können :(
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Auch wenn er manchmal einen in den Wahnsinn getrieben hat mit missed Layups und Würfen...er hat immer alles gegeben und sich stetig verbessert.
Werd ihn auf jeden Fall vermissen bzw. alles Gute ...hoffentlich behandelt man ihn gut in der NBA Hölle..hätte ihn ein besseres Team gegönnt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich hoffe Burke schafft bei euch den Durchbruch. Ich habe immer große Hoffnungen in ihn gesetzt. Es ist irgendwie schade ihn zu verlieren, aber wenn es ihn sportlich weiterbringt. Er hat sich menschlich sehr korrekt verhalten, als Snyder ihn aus der Rotation strich und das rechne ich ihm (anders als Enes K.) sehr hoch an und wünsche ihm nur das Beste in Washington. :thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Auch wenn er manchmal einen in den Wahnsinn getrieben hat mit missed Layups und Würfen...er hat immer alles gegeben und sich stetig verbessert.
Werd ihn auf jeden Fall vermissen bzw. alles Gute ...hoffentlich behandelt man ihn gut in der NBA Hölle..hätte ihn ein besseres Team gegönnt.
Immerhin wird er gut bezahlt. Das hat er sich verdient.
Das liegt definitiv jenseits dessen, was die Wizards gezahlt hätten. :eek: Weit jenseits.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ja, so viel durfte man nicht bieten, aber wenn man sieht was Tolliver, Della und Co bekommen...find ich das schon fair.

Satoransky wurde gesigned. Angeblich nur 9 Mio für 3 Jahre...wäre bei den Summen ein absoluter Hammer :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Sato kommt -> 3 Jahre / 9 Millionen :thumb:
Hell yeah :jubel:
Ich hoffe er ist so gut wie wir alle glauben. Insgesamt der beste Move von EG.

Jetzt kann man insgesamt etwas entspannter agieren. Ein defensivstarker SG sollte noch geholt werden und etwas Space hat man ja noch. Ich hoffe, dass Anderson für die Room-Exception unterzeichnet. Dann hat man immer noch Möglichkeiten einen weiteren Spieler außerhalb des Minimums zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Höschen von Randy Wittman wäre jetzt ziemlich feucht... ;)

Nach Nicholson wird auch Jason Smith in der kommenden Saison für euch auflaufen. Seines Zeichens einer der besten Mitteldistanz-Schützen der Liga. Lustiger Typ neben dem Platz, provozierendes A***loch auf dem Court (und das meine ich positiv :D). Wenn Nicholson seine angesprochenen Schwächen abstellt sehe ich eher ihn in der Rotation, ansonsten habt ihr mit Smith einen Mr. Zuverlässig im Kader. Ich hätte ihn gerne (für die erweiterte Rotation) weiterhin in Orlando gesehen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Das Höschen von Randy Wittman wäre jetzt ziemlich feucht... ;)
Schön ist es nicht, was du da schreibst :D

Ich verstehe das Signing nicht so ganz, da ich das Teamneed nicht sehe. EG versenkt den ganzen Capspace im Frontcourt. Warum? Das Ganze erinnert mich ganz stark an die Phase wo er erst Humphries und dann Blair kurz hintereinander verpflichtete, die sich dann gegenseitig auf den Füßen standen. Was spielt Smith für eine Position C? PF? Kommt da jetzt noch ein Gortat-Trade?

Auf den kleinen Positionen herrscht akuter Handlungsbedarf. Beal extrem verletzungsanfällig. Wall ist sowieso noch verletzt und es ist nicht klar ob er zum Camp schon wieder in den Sneakern steckt. Einen Elite Verteidiger für den Flügel wird auch noch benötigt, es sei denn man sieht ihn in Oubre. Wenn alles richtig schlecht läuft, geht man mit einer Guard Rotation bestehend auch Burke, Satoranski und Beal ins Rennen + mglw. Eddie und McClallan. Bis auf Beal alles Rookies oder Sophs. Und Playmaking bietet keiner von denen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, sehe das gelassen. Ein Porter kann zur Not auf SG auflaufen und Brooks wird ein feuchtes Höschen bei Oubre bekommen. Hat die Anlagen und den Arbeitseifer! Aber ein Vet ala Lou Williams oder meinetwegen Alan Anderson würde nicht schaden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Naja, sehe das gelassen. Ein Porter kann zur Not auf SG auflaufen und Brooks wird ein feuchtes Höschen bei Oubre bekommen. Hat die Anlagen und den Arbeitseifer! Aber ein Vet ala Lou Williams oder meinetwegen Alan Anderson würde nicht schaden.
Ein "zur Not" sollte es nach dieser Offseason eigentlich nicht mehr (bzw. ganz selten) geben. Micht fuchst halt, dass EG schon wieder ein so schlecht ausbalanciertes Team zusammenstellt. Man hätte die Kohle für einen der Bigman auch sehr gut für einen Impactplayer auf den kleinen Positionen verwenden können, oder sollen. Aber vielleicht kommt ja noch ein Trade mit Gortat. Oder Satoranski entwickelt sich dazu ... wer weiß.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ja, perfekt ist seine Balance nicht, aber ich finde es ist auch eine schwierige Entscheidung. Man hat sich für Beal entschieden auch hinsichtlich seinen Verletzungen, also hat man eigtl seine zwei besten Spieler auf PG/SG, dazu hat man mit Porter ein Spieler, der unter Brooks glaub ich sehr bald in Richtung Prince Niveau geht...dahinter hat man dann den sehr talentierten SG/SF Oubre. Dazu hat man sich ein sehr guten Europa Spieler für PG/SG/SF geholt. Burke für PG. Also im Normalfall (Wall wird normal schnell wieder fit und Beal bleibt was mehr fit)...hat man kaum Minuten übrig.
Auf den großen Positionen bzw. im gesamten Kader hätte eine Verstärkung auf PF am ehsten Sinn gemacht. Man ist auf Horford gegangen, hat knapp verloren. Dann hat man die zweite große Schwachstelle angegangen, Back Up Bigs...Manhimi ist zwar sehr teuer für ein Back Up, aber eine sehr große Verstärkung. Nicholson ist ganz solide.
Ich hätte aber jetzt auch statt Smith eher ein Flügel Vet geholt oder ein anderen Spielertyp wie Nicholson in Form von Thomas Robinson.
Aber vielt bekommt man ja noch was okayes bzw. kommt noch ein Trade.

Ich finde nur auf uns bezogen, hat sich das Team deutlich verbessert:
. Man wird nicht nochmal so eine Seuchen Saison bzgl. Verletzungen haben.
. Man hat einen besseren Coach bzw. einen der das Potenzial aus den jungen Spieler kitzeln kann, folglich
. Porter und Oubre werden große Schritte machen
. Man hat den passenden PF für Wall von Beginn der Saison an
. Man hat statt Blair, Gooden, Humphries, Nene auf PF und Back Up Center Morris, Mahinmi, Nicholson
. Man hat mMn auch mit Satoransky/Burke mehr Potenzial als mit Sessions

Zu was es dann reicht, bleibt abzuwarten. Hinter Cavs/Celtics/Raptors sehe ich eine riesen Traube von 6-7 Teams die alle auf ähnlichen Niveau sind.
 
Oben