Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Für mich war Wall richtig gut heute! Ohne ihn wäre man verprügelt worden. Den John Wall möchte ich zumindest in der Offense sehen. Hart zum Korb gegangen, kaum unmotivierte Jumper und diese Pässe auf Porter kann kaum einer spielen. Hinten gefällt mir seine Defense auch nicht und die Turnover müssen aufhören. Bei seiner Verantwortung wird er immer 4 Turnover haben, aber da waren wieder 2-3 richtig dumme bei.
Porter passt einfach perfekt zu Wall, seine Offballbewegungen sind richtig gut. Dazu die Rebounds.

Traurig, dass man trotz der sehr guten Leistungen von Wall und Porter das Spiel verliert. Bradley Beal kriegt Offball gar nichts hin. Ich hab ja mal gehofft, dass er sich zu einem Redick mit soliden Drive entwickelt, aber so langsam kommen mir da Zweifel.
Wieso lässt Brooks sich eigtl. wieder mit der Second Unit vergewaltigen, wird Zeit das Beal mehr mit der zweiten 5 zusammenspielt, dann hätte man auch die 12-17 Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel nicht verdattelt.

Satoransky hat mir gut gefallen, hoffe man sieht mehr ihn als Thornton in Zukunft.

Ps: Derozan ist so verdammt gut:)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Für mich war Wall richtig gut heute! Ohne ihn wäre man verprügelt worden. Den John Wall möchte ich zumindest in der Offense sehen. Hart zum Korb gegangen, kaum unmotivierte Jumper und diese Pässe auf Porter kann kaum einer spielen. Hinten gefällt mir seine Defense auch nicht und die Turnover müssen aufhören. Bei seiner Verantwortung wird er immer 4 Turnover haben, aber da waren wieder 2-3 richtig dumme bei.
Porter passt einfach perfekt zu Wall, seine Offballbewegungen sind richtig gut. Dazu die Rebounds.
Ich nehm es ja schon zurück. Ich habe ihn eben auf dem Kieker, so wie du Gortat :D Man muss halt sehen wie man in der Defense mit dem Arsch an die Wand kommt. Ich fand Porter auch defensiv extrem stark. Wenn man nun sagt, dass Wall sich defensiv zurückhält (außer vielleicht in der Crunchtime) dann muss Brooks eben das Lineup so wählen, dass andere für Wall einspringen. Also irgendwas Richtung Wall/Oubre/Porter/Irgendwer/Mahinmi. Und der Rest halt All Offense.
Ps: Derozan ist so verdammt gut:)
Das tut richtig weh zuzugeben. Vor allem sein Signature-Schrei, wenn er in der Zone versucht abzuschließen ... Aaaaaaahhhhhhhhh. Geht mir das Foul-Schinden auf die Eier. Aber es ist effektiv und effizient.

PS: Ich finde ja Thornton recht okayish bis jetzt. Ich hoffe eher, dass Sato Burke die PT wegnimmt, fürchte aber, dass es eher Oubre treffen wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Ich kann auch verstehen, dass man Wall auf den Kieker hat. Defensiv ist das über weite Strecken des Spiels mau. Aber man sieht auch immer mal 2-3 min, dass er eigtl mit seiner Kombi mit der beste Guard Defender sein könnte. Nur ich hab lieber halbgare Defense von Wall, als halbgare Jumper in der Offense. Die Offense ist wichtiger für das Team.
Jepp, Porter ist einfach ein richtig nicer Spieler. Klar, manchmal etwas reaktionslahm:D, aber extrem intelligent und aufopferungsvoll.
Gortat will ich nicht weiter kritisieren, aber spielt solide...aber ich bleib dabei, er sieht im Vergleich zur letzten Saison bei allem etwas kraftloser/langsamer aus. Da wird hoffentlich Manhimi und der Min Split positive wirken.
Insgesamt würde ich mir wirklich wie du auch meinst die Line Up Gortat - Morris - Porter - Oubre - Wall bringen und dann so ca. nach 6 min Beal von der Kette lassen mit Sato, Manhimi und Co.
Leider hat es Wittman nur einmal kurz versucht und ich seh auch nicht Brooks einen Max Player von der Bank kommen.

Tradematerial hat man ja leider nicht, den Pick will ich diese Saison behalten. Und für den Ramsch abseits von Oubre, Sato, Manhimi kriegt man nur Ramsch zurück. :clown:

PS: Von der Bilanz muss man sich nicht abschrecken lassen. Gegen Hawks, Raptors & Grizzlies kann man verlieren, sind alles mittlere Playoff Teams. Zu dem konnte man mithalten und der Fluss der Starting Five ist ja bis auf Beal schon ganz gut. Aber Orlando, Hawks, Rockets sollte man jetzt möglichst komplett gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Tradematerial hat man ja leider nicht, den Pick will ich diese Saison behalten. Und für den Ramsch abseits von Oubre, Sato, Manhimi kriegt man nur Ramsch zurück. :clown:
Der Pick kann imho auch nicht getradet werden, weil die Wiz ihn letztes Jahr schon getradet hatten. Das mit Gortat stimmt schon. Er hat auch am Media Day schon gemeint, er hätte sich trainingstechnisch in der Offseason zurückgehalten.

Eigentlich kann es nur noch nach oben gehen. Die Dreierqoute der Wiz liegt in den drei Spielen bisher bei 25% und die Wiz nehmen auch die wenigsten Dreier aller Teams. Beal und im Prinzip aller außer Wall, Gortat, Porter und Morris underperformen dramatisch und Mahinmi ist verletzt und trotzdem ist man einigermaßen konkurrenzfähig.

Ich bin nur froh Brooks anstelle von Wittman zu haben. Wenigstens versucht er alles, um das Blatt zu wenden und experimentiert fleißig mit den Lineups. Das sollte doch irendwann mal zum Erfolg führen, denn ich bin schon der Meinung, dass man sich von Talent her kaum vor irgendwem verstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Der Pick kann imho auch nicht getradet werden, weil die Wiz ihn letztes Jahr schon getradet hatten. Das mit Gortat stimmt schon. Er hat auch am Media Day schon gemeint, er hätte sich trainingstechnisch in der Offseason zurückgehalten.

Eigentlich kann es nur noch nach oben gehen. Die Dreierqoute der Wiz liegt in den drei Spielen bisher bei 25% und die Wiz nehmen auch die wenigsten Dreier aller Teams. Beal und im Prinzip aller außer Wall, Gortat, Porter und Morris underperformen dramatisch und Mahinmi ist verletzt und trotzdem ist man einigermaßen konkurrenzfähig.

Ich bin nur froh Brooks anstelle von Wittman zu haben. Wenigstens versucht er alles, um das Blatt zu wenden und experimentiert fleißig mit den Lineups. Das sollte doch irendwann mal zum Erfolg führen, denn ich bin schon der Meinung, dass man sich von Talent her kaum vor irgendwem verstecken muss.

Ach echt? Dachte man hätte nur den 2016 Pick beim Suns Deal verloren.
Ja, Brooks ist schon ein klares Upgrade und kann aus *******e auch nich Gold (Bankspieler) machen. Wenn er Burke jetzt absägt und Sato mehr Min gibt, dann zieh ich mein Hut. Ich find es nur schade, wie sich die min von Oubre entwickeln. Er braucht ein guten Spielfluss. Vielt kommt Brooks ja wirklich auf die Idee Oubre für Beal zu switchen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin etwas erschrocken, dass die Wizards momentan die meisten Punkte der NBA pro 100 Ballbesitze kassieren. Aktuell kassieren die Wizards eine eFG% von 57%, was abartig schlecht ist. Zum Vergleich: die Nets kassierten letztes Jahr als schlechtestes Team in dem Bereich eine eFG% von 53.4%. Knapp 4% eFG Unterschied sind nochmal Welten. Galt man nicht mal als starkes Defensivteam? Liegt das an den bisherigen Gegnern? Liegt es an den defensiven Rotation? Bringen die Spieler einfach keine Leistung in der Verteidigung? Oder ist es einfach Wurfglück beim Gegner und sozusagen ein "Fluke"?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Ach echt? Dachte man hätte nur den 2016 Pick beim Suns Deal verloren.
Ja war falsch von mir formuliert. Die Wiz können ihren Pick nicht zwei aufeinanderfolgende Jahre traden und letztes Jahr haben sie es ja gemacht. Deshalb bleibt er dieses Jahr in Washington.
Galt man nicht mal als starkes Defensivteam? Liegt das an den bisherigen Gegnern? Liegt es an den defensiven Rotation? Bringen die Spieler einfach keine Leistung in der Verteidigung? Oder ist es einfach Wurfglück beim Gegner und sozusagen ein "Fluke"?
Ja man galt als starkes defensives Team, weil man oft individuell starke Spieler wie Ariza, Okafor und Nene hatte. Außerdem haben Wall und Beal sich die letzten Jahre defensiv noch mehr ins Zeug gelegt. Diese Saison würde ich sagen, es ist eine Kombination aus Wurfglück beim Gegner (Marc Gasol mit 4 Dreiern gegen die Wiz, sowie DeRozan diese Nacht, der wirklich gut verteidigte Würfe macht und dann für sein Schmerzgebrülle immer noch den FW bekommt) und schlechter Defense (Kommunikation und neues Brooksches Schema) und einer extrem schwachen Bank seitens der Wizards. Wen willst du mit Trey Burke und Marcus Thornton aufhalten? Und Brook hat sie zusammen auflaufen lassen mit Oubre, Nicholson und Smith ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Gute erste Halbzeit, mässige zweite Halbzeit.
Brooks wieder mit guten Entscheidungen. Sato viel Spielzeit, Beal öfters versetzt zu Wall spielen lassen.

Beal hat heute echt Gas gegeben, Wall und Gortat waren auch ganz gut und Morris hat Millsap defensiv zerstört.

Heute dann bitte nachlegen.

PS: Oubre im Doghouse...

Ps2: Wall wird wohl morgen geschont...dann wirds wohl eklig werden:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Puh, wirklich schwere Kost.

Brooks hat eine guten Job gemacht. Lineups, Timeouts war meistens auf den Punkt. Er hat sogar Wall in der Defense versteckt und Sato den Ballhandler verteidigen lassen, das fand ich eine gute Idee. Nur Burke hätte bei mir überhaupt keine PT gesehen. Von draußen sind die Wiz ja richtig mies, da ist ja wirklich nur Morris, der ordentliche Quoten bringt. Porter und Sato haben wirklich die Ampeln ausgeschossen. Beal war von Downtown auch nicht viel besser. Ich frage mich wie die Wiz gegen die Magic zu Punkten kommen wollen, denn durch die Mitte wird es schwierig.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Besonders hat man bei Brooks auch das Gefühl, dass er es bewusst macht. Wittman hat doch meistens nur eine Timeout genommen, weil er dachte man macht das so! Genauso beim Reden mit dem Schiri.:clown: Heute kann man nur auf Morris und Beal beim Scoring hoffen! Gortat braucht man ohne Wall eigtl gar nicht spielen lassen. Burke und Co werden ihn nicht einsetzen können:crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Ja hab ich auch bemerkt . Brooks beackert die Refs das ganze Spiel.
Ich denke Satoranski kann schon das Pick and Roll mit Gortat spielen, das geht schon. Ich hoffe McClellan sieht auch mal ein wenig PT, anstelle von Burke und Ochefu anstelle von Smith. Generell bin ich aber wenig optimistisch was heute Nacht angeht. Andererseits können die Wizards nicht immer so mies von Downtown treffen. Vielleicht platzt ja gegen die Magic der Knoten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Blöde Niederlage, obwohl man imho ganz ordentlich gespielt hat. Burke und Smith wieder ganz schwach und haben das Spiel eigentlich im Alleingang verloren, wobei Smith noch schlechter ausgesehen hat, als Burke. Beal wieder über weite Strecken mit Tunnelblick, aber im 4. Viertel durchaus stark, als man dem Rückstand nachgelaufen ist. Wenn Wall fehlt, muss Beal aber mehr für andere kreieren und nicht ständig den eigenen Abschluss suchen. Porter ist im Midrange echt eine Waffe, aber wird weitestgehend ignoriert und steht in der Ecke rum. Es kann doch nicht sein, dass die einzige Strategie wenn es eng wird darin besteht Beal die Shotclock runterdribbeln zu lassen.

Im 4. Viertel hat das Team geschlossen auch wieder extrem viele Bunnys verlegt. Morris, Gortat, Sato und Beal, wenn er es mal zum Ring geschafft hat, dann hat er praktisch nie den Call bekommen. Wenn alles normal läuft, Wall und Mahinmi dabei sind, ist das ein Blowout mit mind. 20 für Washington. Aber so muss man sich wieder von Green abschießen lassen. Wieso hat der eigentlich immer gegen Washington das eine gute Spiel der Saison?

Sato in seinem 4.Spiel schon Starter und mit 30min hat er imho extrem gut gespielt. Klar den Boxscore hat er nicht vollgemacht, aber extrem positiver Einfluss auf das Spiel. Wenn Beal drin ist und die Luft aus dem Ball dribbelt hat er allerdings das gleiche Problem wie Wall. Aber ansonsten denke ich ist er der erste Spieler außerhalb der S5 der das Vertrauen von Brooks gewonnen hat. Das coole an Sato ist, dass er 1,2 und 3 spielen kann und Books ihn auch so einsetzt.

Die Saison ist zwar ******e gestartet, aber ich bin recht zuversichtlich, dass die Wiz sich noch fangen können. Mit Wall und Mahinmi sollten durchaus noch einige Siege drin sein.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Hab mir das Spiel nicht angetan. Hab schon mit einer knappe Niederlage gerechnet und die Magic inkl. Spieler geben mir gar nichts. Aber so wie du es schilderst scheint es ja gar nicht so schlimm gewesen zu sein.
Denke auch, dass man mit Mahinmi und einen immer besser werdenen Satoransky sich von der gegenerischen Second Unit nicht immer abschiessen lassen wird. Wichtig wäre dabei nur, dass Oubre auch langsam mal seine Rolle von der Bank findet. Dann müsste man so wenig wie möglich auf Burke, Thornton und Smith zurückgreifen. Nicholson könnte neben Ian und Sato nämlich auch noch effektiver werden.
Hätte man doch bloß auf Burke und Smith verzichtet und die Kohle dann in einen soliden Scorer investiert.

Gegen Houston sollte man eigtl. ganz gut Chancen haben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Oubre wäre halt schon wichtig, aber der reißt im Moment auch so gar nichts. Die Chemie scheint im Team nicht ganz da zu sein, wo sie sein sollte. Ich finde es auch von Beal daneben, dass er sich über die Bank aufregt, zumal er ja nun auch nicht gerade Bäume ausreißt. Das dürfte bei Burke und Co. nicht gerade für bessere Stimmung und mehr Selbstvertrauen sorgen. Burke und Smith sind zwar nicht die Überspieler, aber so schlecht wie sie jetzt bei den Wiz aussehen sind sie ja nun auch nicht. Burke z.B. hat ein Career ORtg von 101 und hat nun diese Saison eines von 62 und seine WS/48 liegen bei -0,170!

PS: Nebenbei bemerkt war das Inbound Play zum potentiellen Gamewinner genial. Morris hat nur leider nicht getroffen. Beal curlt an Porter vorbei und die gesamte Magic D reagiert. Morris lässt sich zurückfallen und Porter spielt den Diagonalpass genau im richtigen Moment. Wie gesagt Back to Back und ohne Wall knappes Spiel, was man verlieren kann. Aber mit einer einigermaßen passablen Bank hätte man auch dieses Spiel gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Tja, mit so einer miesen Defense kann man nicht gewinnen. Kollege Ariza/Anderson hatten 10 Mio. freie Dreier. Dazu kann Gortat kaum noch verteidigen und da muss man nicht immer Wall/Beal die Schuld für geben (die spielen auch kack D), in den meisten Fällen kriegt der gute Marcin es ganz alleine hin, die Punkte zu zulassen...
Brooks kann man zumindestens Ingame nichts vorwerfen, nur seinen defensiven Stempel kann man auch nicht wirklich erkennen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Hab das Spiel noch nicht gesehen, aber mir schon gedacht, dass die Wiz sich auf ein Shootout mit den Rockets einlassen ... und verlieren. Man hat auch im Moment keine defensiv überdurchschnittlichen Spieler um Stops gegen ein offensiv so potentes Team wie die Rockets zu kriegen. Am ehesten noch Porter und Oubre, aber die können es auch nicht allein richten. Pack Mahinmi dazu und die Sache sieht vielleicht schon anders aus. Und so viel fehlt in den Spielen nun auch wieder nicht. Es ist ja nicht so, dass das alles Blowouts sind. Zwei Sachen sind aber imho positiv:
  • Otto Porter bisher in der Saison mit 14,7Pkt und 7,7Reb bei einem ORtg von 131 :thumb:
  • Ernie Grunfeld gehen so langsam die Optionen aus. Auf den Coach kann er es nicht schieben und die Spieler hat er verpflichtet. Dazu kommt, dass er den 1st Rounder nicht traden kann. Was nun Ernie? Wie rettest du diesmal deinen Arsch?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Köln
Punkt 1 ist erfreulich und Punkt 2 mittlerweile nur noch eine Farce. Man muss sich mal vorstellen, was Grunfeld schon sich alles erlaubt hat und trotzdem darf er weiter machen.
- Im Draft hat er schon oft ordentlich daneben gelegen (Vesely, McGee, Young) und auch Porter/Beal sind gemessen an ihren Draftpositionen nicht mehr als solide Picks. Dafür aber auch etliche Picks für nichts verscherbelt
- Seine besten Free Agents/Trades waren Pierce, Ariza, Gortat, Nene und Morris...das wäre vielt. noch gerade so erträglich, gleichzeitig kommen aber auch Verträge für Webster, Maynor, Thornton, Burke, Smith und Co. zustande. In dem Bereich geht die Tendenz so gar nach unten:panik:)
- Auch bei den Trainer hatte er kein gutes Händchen. Brooks scheint ein guter/solider Trainer zu sein, aber eine mutige Wahl (auch bei seinem Gehalt) war er nicht.

Irgendwie wird er schon wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Mittlerweile hoffe ich fast Wall wird bald erlöst. Und das bezieht sich nicht auf die Bilanz (man hat ja keinen leichten Schedule bisher), sondern viel mehr von den Teil grotesken Mitspielern. Gestern hätte Wall statt 8 Assists um die 14-15 haben können, aber der Großteil der Spieler kann ja noch nicht mal freie Würfe versenken.

Ps: Neben Wall, sahen Oubre und Porter noch am Besten aus. Beals Form geht auch nach oben, aktuell würde sich Leistungsvermögen so bei 10 Mio pro Jahr einschätzen, vielt holt er ja die restelichen 15 Mio auch aus sich raus.:clown:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Hab das Spiel jetzt gesehen. Auch wieder blöd gelaufen , man war dran und hatte auch gerade Momentum 5Pkt hinten und TO erzwungen, als Wall seine saublöde Refanrempelaktion (die ihm wahrscheinlich auch noch ein Spiel Sperre einbringt) gebracht hat. Anstatt dann auf eine Possession dran zu sein, lag man nach Hardens FW nun 6 hinten und stand ohne Wall da. Leadership sieht anders aus. Gortat in der Crunchtime auch ******e, da geb ich dir recht. Aber die Rockets haben das offensiv auch bockstark runtergespielt. Die Wizard aber traditionell Crunchtime Versager.

Schaue in letzter Zeit gerne auf die NBA Stats Seite, die haben schon eine Weile die Hustle Stats.

>>Siehe hier<<

Contested 2Pt Shots: 6.-schlechtester Wert
Contested 3Pt Shots: 6.-bester Wert
Contested Shots: 8-schlechtester Wert
Loose Ball Recovery: 6.-bester Wert
Deflections: 11.-bester Wert

Am Einsatz scheint es nicht zu liegen. Deflections und Recovery ist man vorne mit dabei. Allerdings gibt es eine Diskrepanz zwischen contested 2Pt und 3Pt und generell werden unterdurchschnittlich viele Würfe contested. Scheint eher ein Talent, System oder Kommunikationsproblem zu sein. Beim Opponent Shooting kann man zudem sehen, dass die Gegner am Perimeter überdurchschnittlich oft und gut treffen. In der Crunchtime haben die Wizard ein ORtg von 81 und ein DRtg von 119 :rolleyes: ein weiteres Problem des Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben