Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Die Stats sind echt interessant, werd ich auch mal mehr drauf achten!

Heute ist Ottomattic dezent ausgerastet, hat ein perfektes Spiel gemacht:) Denkt hier noch wirklich jemand, dass Payne/Roberson ähnlichen Impact bringen können:D
Thornton auch gut.
Negativ Wall ist wieder ausgetilt und Beal verletzt.:rolleyes: Beal braucht man in der Form aber eh nicht. Brooks hat ihn heute auch früh gebenched..
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Bekommt Wall jetzt zwei Spiele Sperre für das Rockets und das Celtics Flagrant? Dieses Aggressionsding ist zwar gut und schön, aber der beste Wizards Spieler (nach Otto Porter :D) sollte in 6 Spielen nicht 3mal vom Platz fliegen und zwei Sperren kassieren.

Die Celtics haben sich diese Klatsche redlich verdient, die habe ich eh schon auf dem Kieker. Thomas hat immer so eine große Fresse, da ist so eine Phase mal nötig. :teufel:

Muss mir das Spiel noch ansehen bevor ich was zum Verlauf sagen kann, aber 34:8 im ersten Viertel ist mal eine Ansage.

Ich würde vorsichtig über einen Trade von Beal und Gortat nachdenken, wenn ich GM wäre. Gortat spielt okay, aber man kann doch schon so langsam sehen, dass er älter wird und vielleicht erhofft sich jemand Beals Talent in richtige Production umsetzen zu können und riskiert es.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Also für das Rockets Spiel hat er eine 25k Strafe bekommen. Für heute ist es schwierig. Er hat wohl zu Smart noch gesagt, wir sehen uns im Gang und dass er nichts bereut. Ich kann seine Aggressionen verstehen, ein Harden/Westbrook kriegt beim Drive deutlich mehr gepfiffen, bei weniger Kontakt....aber dem Team bringt das wirklich nichts und am Ende haben die Refs ihn auf Cousins Niveau im Visier.
Die Celtics haben viele Würfe verfehlt, wurden aber auch gut verteidigt. Porter/Thornton und Co. waren viel in den Zwischenräumen am wildern.
Beal und Gortat würde ich sofort abgeben, am liebsten gegen Cousins. Aber den Zeitpunkt hat man verpasst. Letzte Saison mit Gortat in Topform und Beal ohne Max, wäre da vielt. was gegangen. Jetzt kriegen die Kings wahrscheinlich z.B. von den Celtics mehr und zudem ist Beal mit dem Contract sehr schwer zutraden. Gortat, kann man sicherlich dumpen bzw. 1-2 gute Rollenspieler /Talente bekommen...aber das wird nicht dem Wert gerecht, den er noch für das Team hat.
Ziemliche Zwickmühle.

Beal scheint wohl doch nicht länger auszufallen, war gestern aber wieder grauenhaft.

Nochmal zu Porter. Der kommt mit seinen neuen Muskeln immer besser untern Korb zurecht. Heute 84% TS, dazu der beste Putbackspieler, der kein Center-Riese ist. Aber ich hab mir von ihm auch einiges diese Saison erwartet. Wenn es bei Oubre Klick machen würde hätte man mit Porter - Oubre - Wall schon eklige langarmige Athleten zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Um ehrlich zu sein, will ich Cousins eigentlich nicht in Washington sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm einen Schritt nach vorne machen kann. Ich wünsche mir auch, dass die Celtics sich für ihn nackig machen und dann jämmerlich scheitern :teufel:.

Ich würde eher versuchen einige nützliche Rollenspieler bzw. Spieler mit Potenzial zu bekommen, die Wall besser ergänzen und gleichzeitig würde man versuchen Beals Vertrag loszuwerden. Ich kann mir auch vorstellen, dass Beal in einer Motion Offense, wie die Hawks oder Nets sie spielen, ein richtig wertvoller Spieler sein kann. Nur halt nicht bei den Wizards mit ihrem prähistorischen Ansatz.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Das sehe ich anders. Cousins ist ein Kindskopf und das Risiko besteht natürlich, dass er und Wall eine McGee-Young-Blatche Symbiose bilden. Aber ich glaub wenn einer abseits von LeBron/Spurs Cousins auf die richtige Spur bringen kann, dann sein bester Freund Wall. Zu mal sie einfach zu perfekt passen würden und Cousins wohl die billigste halbwegs realistische (immernoch eher gering) Option wäre.
- Cousins könnte das Scoring übernehmen
- Hat mittlerweile den Dreier, der für Wall vom Vorteil hat
- Würde ähnlich gut wie Gortat zu Wall passen

Andersrum würde Cousins endlich mal einen Elite Playmaker an seiner Seite haben. Wenn man sieht wie Gortat neben Wall aufgeblüht ist, könnte Cousins auch nochmal ein Sprung machen. Dazu hätte man mit Porter die perfekte dritte Option.

Naja, eh nicht sonderlich realistisch. Beal wird kaum einer haben wollen. Am ehsten so ein Team wie Brookyln oder Pelicans und die haben dann nichts was wir gebrauchen können.

Vielt. sowas wie:
- Wizards: Out: Beal, Gortat, Burke, Satoransky (ca. 42 Mio) in: Noel, Ilyasova, Rodriguez, Evans (31 Mio)
- Sixers: Out: Noel, Rodriguez, Ilyasova (21 Mio.) in: Beal, Burke, Satoransky + 1-2 protected Picks (29,5 Mio.)
- Pelicans: Out: Evans, Goodwin (12Mio) in Gortat (12Mio)

Wow, was für ein Blockbuster:D

Wizards: Wizards werden den Vertrag von Beal los, der einfach nicht zu passen scheint. Geben den älter werdenen Gortat ab. Dazu Crappy Burke. Und leider Satoransky. Dafür bekommen sie mit Noel ein Defense Anker, der zu Wall passt und in die DAJ Rolle hineinwachsen kann. Ein guten Back Up Point Guard. Ein guten Back Up Stretch Fourer und mit Evans eine gute Bank Option, wenn denn mal Fit. (dazu auslaufend) und wird Cap los.
Line Up: Noel - Morris - Porter - Oubre - Wall // Manhimi - Ilyasova - Evans - Thornton - Rodriguez

Sixers: Die Sixers geben den unzufriedenen Noel ab, mit Ilyasova ein Spieler der bald überflüssig wird und mit Rodriguez einen soliden Guard (der durch Bayless intern ersetzt werden kann). Dafür bekommen sie mit Beal einen Spieler, den sie die nächsten 1-2 Free Agencys nicht anlocken könnten, der dazu Shooting und Scoring bringen kann. Mit Satoransky einen intelligenten Guard, der PG/SG/SF spielen kann und smart agiert. Dazu noch nen Second Round + First Rounder mit Lottery Protection. Geben also mehr oder weniger den überflüssigen Noel für ihre größte Baustelle ab.
Line Up: Embiid - Simmons - Covington - Beal - Bayless// Okafor - Saric - Luwawu - Satoransky - Burke

Pelicans: Pelicans geben den dauerverletzten Evans ab und ersetzen ihn dafür für Gortat. Gortat wird zwar älter, lässt aber Davis endlich auf PF rutschen und kommt ihn auch außerhalb der Zone nicht wirklich in die Quere. Kein defensives Loch, Veteran, 2 Jahre relativ billig...
Line Up: Gortat - Davis - Hill - Hield - Holiday// Gemüse....

Ich fände es für alle Teams halbwegs sinnvoll und meine Favs. Noel/Beal würden zu meinem anderen Lieblingsteam wechseln.:cool4:

Vielt. lesen die drei Teams ja mit:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Polish Hammer zu den Pelikanen, die schon Asik und Ajica haben? Glaube ich nicht so dran, da müsstest du noch etwas modifizieren :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Polish Hammer zu den Pelikanen, die schon Asik und Ajica haben? Glaube ich nicht so dran, da müsstest du noch etwas modifizieren :D

Ich find das passt eigtl. Ajinca ist ja maximal der Ersatz für den Back Up und Asik kann dann die 18 min hinter Gortat haben. Die Pelicans kriegen mehr oder weniger Gortat geschenkt, Evans Wert dürfte ja nicht sonderlich hoch sein durch den auslaufenden Vertrag und dem Gesundheitszustand.

Meinetwegen kann man noch Thornton + Smith für Ajinca auf Seiten der Wizards/Pelicans machen. Dann hätte Sie halt Gortat/Asik, Davis/Cunningham/Smith und mit Thornton noch ein Bench Scorer, der vor Jahrzenten seine Beste Zeit in New Orleans hatte:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
f29.png

:D ich glaube da ist es besser zu warten.

Jetzt mal nur aus Wiz Sicht: Man gibt die "relative" Sicherheit der Verträge von Beal, Gortat und Sato auf, um an vier auslaufende Verträge zu kommen. Noel, der jetzt der einzige Spieler wäre, den ich gerne bei den Wiz hätte, muss Ende der Saison auch bezahlt werden. Generell halte ich den Deal für zu gut für die Sixers. Trotz miesem Vertrag von Beal ist Noel nicht Picks + Sato mehr wert als Beal. Ich weiß es kommen noch Rodriguez und Ilyasova mit, aber die bewegen für mich nicht die Nadel.

Zudem halte ich Sato für einen extrem wichtigen Spieler für die Wiz. Der kann 1:3 verteidigen und ist mglw. der Faktor der es Brooks ermöglicht sowohl Burke als auch Thornton zu spielen ohne in Playmaking oder Defense komplett auseinander zu fallen. Etwa so wie Smart oder Turner letztes Jahr bei den Celtics.

Beal gegen Noel direkt wäre mein Vorschlag . Da müsste man immer noch Gortat loswerden .
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Haha, ja ich hab wohl zu groß gedacht. Ich kann halt nicht den wert von Beal einschätzen. Ich halte ihn wie gesagt mit den Stats und dem Vertrag + seiner Verletztenakte für wenig attraktiv. Der kommt nur für Kellerteams mit Cap oder wneig Chancen bei Free Agents in Frage. Die Sixers könnten noch am meisten bieten. Noel wollte ich damals im Draft schon. Der würde schon sehr gut passen. Starke Defense, schnell, agil, athletisch. Lieber für Noel 18 Mio oder so. Als 22 Mio für Beal. Rodriguez hat soweit ich weiss doch zwei Jahre. Ilya und Evans sind jetzt auch nicht so beliebt, dass man sie für angemessene Preis halten kann. Und selbst wenn man Ilyao und Evans verliert. Dann hat man 20 Mio Cap freigeschaufelt.

Dann halt Sato raus und den Folgetrade hier ohne Pels...
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=h3hnv4s :D

Noel - Morris - Porter - Thompson - Wall...passt:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Thompson wäre natürlich der Hammer, aber leider . . .

Mal in eine andere Richtung gedacht: Beal + Gortat gegen B.Lopez und (am liebsten ) Kilpatrick oder wenn nicht dann Bogdanovich

Weiß zwar nicht ob die Nets das machen würden, zumal sie einen richtig guten GM haben, aber Lopez hat einen Topwurf und kann den Ring beschützen. Rebounding ist schlecht , aber er kann für sich kreieren und Wall entlasten . Kilpatrick läuft unter dem Radar und spielt bisher eine Topsaison und kostet nix. Der könnte Beal direkt ersetzen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Thompson wäre natürlich der Hammer, aber leider . . .

Mal in eine andere Richtung gedacht: Beal + Gortat gegen B.Lopez und (am liebsten ) Kilpatrick oder wenn nicht dann Bogdanovich

Weiß zwar nicht ob die Nets das machen würden, zumal sie einen richtig guten GM haben, aber Lopez hat einen Topwurf und kann den Ring beschützen. Rebounding ist schlecht , aber er kann für sich kreieren und Wall entlasten . Kilpatrick läuft unter dem Radar und spielt bisher eine Topsaison und kostet nix. Der könnte Beal direkt ersetzen.

Ich finde Lopez nicht so passend. Defensiv find ich ihn durch seine mässige Geschwindigkeit gegen die Neue Center Generation schon eher unpassend. Dazu braucht man neben ihn ein Rebounder ala Tristan Thompson. Man hat mit Morris und Co aber leider sehr viele maximal solide Rebounder.
Offensiv könnte er Wall entlasten, aber wird dort auch mit seiner fehlenden Spritzigkeit nicht so gut das Pick und Roll mit Wall spielen können. Beim Fastbreak von Wall kommt er noch nicht mal über die Mittellinie:D den Arsch auf Eimer Trade Partner gibts leider nicht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Wenn Wall am Ring ist steht Lopez an der Dreierlinie, das passt schon und man hätte im Halfcourt eine Option (Postup und Iso Lopez), die jetzt nicht da ist. Außerdem haben die Wizards noch Mahinmi. Und vergiss Kilpatrick nicht, der ist auch ein Upgrade über diesen Bradley Beal.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Hat Beal diese Saison echt so abgebaut, dass ihr den am liebsten besser früh als spät loswerden wollt?
Kann mich noch erinnern da wurde vom besten Backcourt der Liga gesprochen, zwei Jahre her oder so?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Vom Talent her gehört er nach wie vor eigtl. ins Allstar Game. Allround Game, schöner Wurf, auch gute Bewegungen. Aber die ganze Verletzungen haben seine Entwicklung gestoppt, sein Ego allerdings nicht. Spielt rcihtigen Driss zusammen, aber greift die Bank an.
Manchmal sieht man wie Beal mit einem Move ein unglaublichen Korbleger macht um dann sich drei mal tot zudribbeln, den Ball wegzusschmeisse und ein Airball zu werfen.
Sein Offball Game oder Verständnis was seine Rolle angeht, passt nicht zu Wall. In einem anderen Team könnte er vielt. besser performen. Neben Wall will ich eher ein Redick Typ sehen.

Zu Lopez. Ich kann mir es einfach nicht vorstellen. Lopez ist mir einfach zu Fusslahm. Kilpatrick hab ich noch nicht wahrgenommen. Da wäre mir Noel deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Eigtl. ganz positives Spiel (besonders die erste Halbzeit). Defensiv sieht das immer besser aus, aber irgendwann haben die Schützen und der schwiegende Ellebow übernommen.
Wall weiterhin aggressiv, vernachlässigt aber das Playmaking etwas..wobei sich auch kaum einer anbietet bzw. offene Würfe trifft.
Porter hat ein Lauf, Sato und Oubre gut von der Bank.
Jason Smith ist der laufende Running Gag...
Gortat läuft keine Pick & Rolls mehr...
Beals Abwesenheit hat man nicht wirklich gemerkt...

Heute dann wieder ohne Wall gegen die Bulls. Ab dann wird der Schedule endlich mal was einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.242
Punkte
113
Die Sixers könnten noch am meisten bieten. Noel wollte ich damals im Draft schon. Der würde schon sehr gut passen. Starke Defense, schnell, agil, athletisch. Lieber für Noel 18 Mio oder so. Als 22 Mio für Beal. Rodriguez hat soweit ich weiss doch zwei Jahre. Ilya und Evans sind jetzt auch nicht so beliebt, dass man sie für angemessene Preis halten kann. Und selbst wenn man Ilyao und Evans verliert. Dann hat man 20 Mio Cap freigeschaufelt :D

Neben Wall will ich eher ein Redick Typ sehen.

Als Goodie für die Wizards noch die Draftrechte am Sharpshooter Furkan Korkmaz ergattern und in 2-3 Jahren wenn Beal pro Saison (leider) nur noch 30 Spiele machen kann und Korkmaz 50 Pfund zugelegt hat wird sich dieser Trade dann noch mehr auszahlen :laugh:

Spaß beiseite, was ist denn mit Oubre los?Vorm Draft war er zusammen mit Turner einer meiner Wunschdraftees für die Jazz.

edit: so genug gespammed für heute 5 in a row reicht, sonst denkt man dass sei mein Privatforum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Man ich hab so langsam keinen Bock mehr. Bitte keinen Smith, Thornton und Burke mehr. Und wieso spielt Nicholson nicht mehr? McClellan mit gutem Einstand und Sato auch wieder solide. Porter hatte Butler die ganze Zeit an der Backe und die Refs waren mal wieder alles andere als hilfreich. Es wurden auch nicht unbedingt Plays für Porter gelaufen und aus der Isolation bringt Porter nix. Vor allem nicht gegen einen der besseren Verteidiger auf dem Flügel. Dies wäre ein Spiel gewesen, das man hätte gewinnen müssen, weil die Bulls genau so ******e von draußen werfen wie Washington. Aber wenn Beal und Wall dich im Anzug von der Bank angrinsen...

We need effort. We’ve got to make shots. I think there’s a lot of things we can do better. I think right now, as far as I know, I think we’ve got one of the worst benches in the league right now.”
So Gortat und dem ist wenig hinzuzufügen...

Jedes Jahr die gleiche ******e :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
We need effort. We’ve got to make shots. I think there’s a lot of things we can do better. I think right now, as far as I know, I think we’ve got one of the worst benches in the league right now.”
Habe dazu auch eine interessante Statistik gefunden, die die Bank als Problem ausmacht

The Wizards' preferred starting lineup of John Wall, Bradley Beal, Otto Porter Jr., Markieff Morris and Gortat has a 101.2 offensive rating and 100.7 defensive rating, but overall the Wizards are 100.1 and 104.8.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Geh weg mit Kanter Pille! Und schon gar nicht für Porter. Ich biete Ernie Grunfeld und Marcus Thornton. Grunfeld ist mit 61Jahren auf jeden Fall ein besserer Spieler als GM und er ist Flügel - also Teamneed für OKC :clown: Auch Thornton ist schwer genug um die 3 zu spielen und scoren kann er auch nicht, womit er sich perfekt mit Robinson ... äh ... Roberson ergänzt

@PistolPete7
Viel krasser finde ich das hier:
The Wizards' bench players are woeful on offense. They have a team differential of -17.6 points per 100 possessions, worst in the league. That is a lot worse than the 29th place Indiana Pacers who have a rating of -13.4. The bench scores a combined 25.3 points and dishes 4.7 assists a game, also worst in the league.
 
Oben